Gib mir Beweise,Rapidity.
Greetz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das stimmt von dir aber auch nicht ganz. Die Größe der Textur selber ist vollkommen egal beim Anti-Aliasing. Bei höherer Auflösung ist für Anti-Aliasing nur relevant, dass man auch mehr Pixel hat, die man samplen muss.DarthChefkoch hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz, je höher der AA Grad desto mehr VRAM wird benötigt (speziell bei sehr hoch aufgeklösten Texturen und einer Karte die das stemmt). Nehmen wir bsp. Crysis und der 2x MSAA Modi, hier werden schon mehr als 512 MB belegt und die 512 MB Karten fangen an stark einzubrechen im Vergleich zu den 1024er Karten.Oberdepp hat geschrieben:.
Ansonsten hat der PC eben den Vorteil des AF und AA, aber das ist nicht bedingt durch RAM, wie hier viele Leute glauben.
Du willst es nicht verstehen, was? Das ist reine Bequemlichkeit der Entwickler. Wenn die Spiele 450 MB VRAM in Anspruch nehmen, heißt es noch lange nicht, dass diese 450MB VRAM effektiv genutzt werden.Rapidity01 hat geschrieben:Also keines der Spiele die ich installiert habe nutzt weniger als 450 MB Vram um das mal klarzustellen.
256 MB reichen.....Sicherlich.![]()
Man könnte durch Optimierung den Verbrauch sicherlich niedriger halten als er ist aber trotzdem würden nie 256 MB ausreichen.
oho....gewagte AussageEvilbiss hat geschrieben:hmm ein Multiplatform game mit einem 1SystemGame zu vergleichen ist Tobak, da bei Uncharted und KZ2 die engine für die Ps3 geschrieben wurden und darum so gut aussehen.
Hab keine Ps3 aber alle 3 titel schon gezockt Uncharted1+2( auf ner messe ) +Kz2
das die Xbox360 da nicht mithalten kann ist klar.
Aber etwas vom Pc auf die Box oder anders Rum umzusetzen ist viel einfacher als auf die Ps3.
Würde Rage von grund auf nur für die Ps3 entwickelt würde es auch einfacher sein, weil mein keine abstriche zur 360 machen muss.
Na ja im moment ist die 360 eh nur der hinkelstein am bein für die grafig der Ps3 und Pc, Multiplatformen könnten deutlich besser aussehen müssten sie nicht für ein so schwaches system wie die Xbox mitentwickelt werden.