Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

RoKKei hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben: Ihr geht hier alle von einem gößtenteils Softwarebasierten Kopierschutz aus...

Was machen die tollen Warez-Idioten (und das meine ich ernst, genau diese Leute gepaart mit noch nen paar Internet-Gespenstern machen mir so oft das Leben schwer... möchtegern Programmierer sind das, Träumer, mehr nicht...)

Was ist denn wenn man in Zukunft UbiSoft-Games telefonisch registrieren lassen muss samt Code...

knackt das mal...

Ich für meinen Teil bezahle meine Games und ich brauch Cracks nicht "um mir den CD-Wechsel" zu ersparen... Das ist das dümmste was ich je gehört hab...

Das Internet ist verseucht, die Musikindustrie geht vor die Hunde, das Fernsehn stinkt gewaltig, über Konsolen wie die Wii red ich am besten garnicht und alles wird irgendwie stumpsinniger...

Aber die Medien geben dem Volk nur wonach es schreit... Und eine große Mitschuld haben daran die Raubkopierer...

Also bitte einen guten Kopierschut her oder noch härtere Strafen für Raubkopierer...
lol du musst anrufen um das Spiel zu installieren?
weil wenn du es schon installieren kannst, bevor du anrufen musst hast du schon verloren. Das Spiel startet nicht, weil es laut der Herstller exe, den part im Programm aufsucht der mit Kopierschutz verbunden ist, dann gibt es tools die dir anzeigen wo im Programm man sich gerade befindet, dann nimmt man den KS dreck raus, löscht die CD abfrage und schon kannst du dich mit deiner telefonischen aktivierung wieder fragen, was soll das bringen? :D Wie im übrigen mit jedem Kopierschutz, denn derzeit ist der KS oftmals schuld, das man von vornherein ein Produkt nur über illegale Wege bezieht.

PS: du scheinst einer von der Sorte Menschen zu sein die bspw auch zu hohe Steuern probblemlos hinnehmen, auch wenn ihnen fast nichts mehr zum leben übrig bleibt, die bedanken sich noch bei dem System das ihnen dazu verholfen hat zum Sklaven der eigenen Süchte und Bedürfnisse zu werden.
Jetzt halt ma den Ball Flach du Kellerkind...

Du weisst GARNIX über mich und welche "Sorte" Mensch ich bin... Schon allein dass du Menschen in "Sorten" einteilst sagt einiges über DICH aus...

Mir bleibt genug zum Leben übrig und du redest wie son typisches verwöhntes Kind... Du lebst in dem mit am besten entwickelten Sozialstaat auf der Welt, aber klar willst du das auch umsonst haben... Ich komme nicht aus Deutschland deshalb weiß ich wovon ich spreche... Es ist wirklich leicht hier zu leben wenn man auch nur ein Fünkchen Grips inner Birne hat...

Also versuch erst garnicht Menschen in eine Videospiel-Forum an dem was sie schreiben zu beschreiben... oder über sie zu urteilen...
Man merkt deiner Argumentation an das du nur aus kapitalistischen Sicht an die Sache herantrittst. Mich als Kellerkind zu bezeichnen weil ich weiss wovon ich spreche, lässt auf dich auch kein gutes Licht fallen. Ich betone nochmals das jeder Kopierschutz den Spielverlauf beeinflusst mehr oder weniger, warum soll ich in Zeiten von Bugs und Co mich darauf einlassen das man mir ein Spiel aushändigt, was ich mit ansicherheit grenzender wahrscheinlichkeit evtl spielen kann? Nur weil irgend welche Publisher mittlerweile schon Rootkits (die im übrigen gesetzlich illegal sind) als Kopierschutz benutzt?

Der Witz mit dem Sozialstaat kannst du dir auch sonsterwo hinschieben, wer Leute pauschal monatlich mit Pauschalbeträgen abspeist und diese dann auch noch zwingt für nichts arbeiten zu gehen siehe 1 € jobs, kann sich nicht wirklich als sozial bezeichnen, eher als national sozial.
Die drehen sich ihre gesetze oben in der politik wie sie es brauchen, nur raffen nicht das bei uns irgendwann nix mehr zu holen ist und wir es uns zurückholen müssen.

Wenn du einmal in der Harz-4 Falle bist kommst du schwer alleine wieder raus, geiles System. das aber nur ot
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Das eigentlich Problem was vorherrscht ist doch das Leute wie Dead_Man88, Zulustar und viele andere mitlerweile ihre Mitnahmementalität als legitim ansehen und es damit rechtfertigen das sie das Spiel bei gefallen vielleicht kaufen. Sorry Leute wenn ich solche Aussagen nicht ganz glaubwürdig finde aber selbst wenn macht es die Sache doch nicht rechtens. Wenn ihr ein Spiel auf Funktionalität testen wollt dann holt es euch aus der Videothek aber das würde ja Geld kosten. Ihr könntet natürlich auch ein paar Tage warten und die Foren durch stöbern denn wenn an dem Spiel was faul ist kommt das schneller zur Sprache als die Patches es beheben können. Das wiederum ist aber mit Recherche verbunden also Extraarbeit. Der Normalfall wird wohl eher so aussehen das man schaut was alles so angeboten wird und sich dann die Spiele zieht die einem ins Beuteschema passen. Tja und wenns dann scheisse war kommts runter von der Platte und sollte es gut sein wirds durch gezockt - ES KOSTET JA NICHTS. Es mag vielleicht wirklich Leute geben die sich auch ein Original zulegen aber der Großteil bleibt bei der Kopie weil das Original meist nichts besser kann.

Ich finde es eigentlich erschreckend das bei einem Beitrag wo es um ein Programm geht welches geistiges Eigentum schützen soll immer wieder über den Erfolg oder Misserfolg diskutiert wird aber im Gegenzug so gut wie keiner ein Wort darüber verliert warum Firmen zu diesem Mittel greifen. Es geht sogar so weit das in einem Forum Leute sich damit brüsten können das sie Raubkoien nutzen und kaum einen stört das. Sorry Leute aber das Problem ist nicht der böse Publisher (auch wenn deren Mittel in letzter Zeit oft unglücklich gewählt wurden) sondern die mitlerweile vorherrschende Gleichgültigkeit und das fehlende Unrechtsbewußtsein beim Thema Raubkopien die ja der Grund sind warum Publisher versuchen ihre Produkte zu schützen (würdet ihr es gut finden wenn ihr ein Produkt entwickelt und einen Tag später gibt es zig Ausführungen auf dem Markt ohne das ein Cent mehr in eurer Geldbörse ist?). Das Thema Raubkopie gibt es sicherlich nicht erst seit heute (ich selbst hab Geräte angefangen beim KC85/87 über C64/Amiga bis zum PC genutzt) doch heute ist das Problem um ein vielfaches größer weil im Schnitt einfach mitlerweile fast jeder Haushalt einen PC hat. Früher lief das Kopieren auch unter Kumpels ab was die Auswahl auch irgendwo beschränkte. Heute aber kann man übers Netz ALLES haben was man will. Mir ist zwar auch klar das nicht jeder Raubkopierer ein potentieller Käufer ist also ist dieses gern genutze Argument der Publisher eher sinnlos aber das macht die Raubkopierer doch noch lange nicht legitim.

@Kajetan
Sicherlich muss ich dir Recht geben das die bisherigen Kopierschutztechniken teils oft große Probleme beim Käufer verursachen aber vorher schon dieses als Grundlage für ein zukünftiges Produkt zu nehmen ist ja wohl eher Hellseherei. Dazu kommt doch das selbst wenn der Kopierschutz extrem im Spiel verankert ist am Ende ja nicht zwangsläufig zu Problemen beim Spiel führen MUSS sondern das alles nett im Hintergrund passiert und einen so nicht stört.

Das Beispiel wegen einem guten Spiel was sich trotzdem gut verkauft mit Sins of Solar Empire ist auf deinen Punkt bezogen sogar richtig aber das ist halt nur die eine Seite der Medaille denn mit garantierter Sicherheit wurde dieses Spiel auch zu genüge kopiert also ändert ein gut verkauftes Produkt nichts an der weiterhin stattfindenden Urheberrechtsverletzung. Im übrigen danke ich dir für das Beispiel denn daraufhin hab ich gleich mal wieder die Schachtel mit genau diesem Spiel raus geholt und angefangen zu zocken.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Jetzt zickt mal nicht so rum. Eine wichtige Regel im interwebz: Nix persöhnlich nehmen.

Der Kopierschutz ist absolut sinnfrei, verschlingt Geld und wird wahrscheinlich sogar noch vorm Release geleaked und gecracked :lol:

Und was meint ihr, warum Ubi keine Details veröffentlicht?
Erstens damit die Cracker nicht ganz so schnell ihre "Arbeit" erledigen können.
2. Wenn der KS nicht schon im Vorfeld bekannt ist und noch nicht die große Runde macht, kaufen sich vllt doch ein paar "Unwissende" das Spiel.
Denn mal ganz ehrlich: Dieser Kopierschutz hört sich doch an wie eine Drohung nicht nur gegen die bösen Raubmordnazikinderfi*kerkopierer, sondern auch gegen den Kunden.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

RoKKei hat geschrieben: Was ist denn wenn man in Zukunft UbiSoft-Games telefonisch registrieren lassen muss samt Code...
Du meinst, so wie es bei Windows XP der Fall ist ... ?
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Zulustar hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: lol du musst anrufen um das Spiel zu installieren?
weil wenn du es schon installieren kannst, bevor du anrufen musst hast du schon verloren. Das Spiel startet nicht, weil es laut der Herstller exe, den part im Programm aufsucht der mit Kopierschutz verbunden ist, dann gibt es tools die dir anzeigen wo im Programm man sich gerade befindet, dann nimmt man den KS dreck raus, löscht die CD abfrage und schon kannst du dich mit deiner telefonischen aktivierung wieder fragen, was soll das bringen? :D Wie im übrigen mit jedem Kopierschutz, denn derzeit ist der KS oftmals schuld, das man von vornherein ein Produkt nur über illegale Wege bezieht.

PS: du scheinst einer von der Sorte Menschen zu sein die bspw auch zu hohe Steuern probblemlos hinnehmen, auch wenn ihnen fast nichts mehr zum leben übrig bleibt, die bedanken sich noch bei dem System das ihnen dazu verholfen hat zum Sklaven der eigenen Süchte und Bedürfnisse zu werden.
Jetzt halt ma den Ball Flach du Kellerkind...

Du weisst GARNIX über mich und welche "Sorte" Mensch ich bin... Schon allein dass du Menschen in "Sorten" einteilst sagt einiges über DICH aus...

Mir bleibt genug zum Leben übrig und du redest wie son typisches verwöhntes Kind... Du lebst in dem mit am besten entwickelten Sozialstaat auf der Welt, aber klar willst du das auch umsonst haben... Ich komme nicht aus Deutschland deshalb weiß ich wovon ich spreche... Es ist wirklich leicht hier zu leben wenn man auch nur ein Fünkchen Grips inner Birne hat...

Also versuch erst garnicht Menschen in eine Videospiel-Forum an dem was sie schreiben zu beschreiben... oder über sie zu urteilen...
Man merkt deiner Argumentation an das du nur aus kapitalistischen Sicht an die Sache herantrittst. Mich als Kellerkind zu bezeichnen weil ich weiss wovon ich spreche, lässt auf dich auch kein gutes Licht fallen. Ich betone nochmals das jeder Kopierschutz den Spielverlauf beeinflusst mehr oder weniger, warum soll ich in Zeiten von Bugs und Co mich darauf einlassen das man mir ein Spiel aushändigt, was ich mit ansicherheit grenzender wahrscheinlichkeit evtl spielen kann? Nur weil irgend welche Publisher mittlerweile schon Rootkits (die im übrigen gesetzlich illegal sind) als Kopierschutz benutzt?

Der Witz mit dem Sozialstaat kannst du dir auch sonsterwo hinschieben, wer Leute pauschal monatlich mit Pauschalbeträgen abspeist und diese dann auch noch zwingt für nichts arbeiten zu gehen siehe 1 € jobs, kann sich nicht wirklich als sozial bezeichnen, eher als national sozial.
Die drehen sich ihre gesetze oben in der politik wie sie es brauchen, nur raffen nicht das bei uns irgendwann nix mehr zu holen ist und wir es uns zurückholen müssen.

Wenn du einmal in der Harz-4 Falle bist kommst du schwer alleine wieder raus, geiles System. das aber nur ot
Absolutes Medienwischwasch-Gestammel...

Es gibt keine Falle, und wer aus dem Hartz-Programm raus will kann da auch raus...

Aber wir driften zu sehr ab...

Auf eine Meinung wird es immer eine Gegenmeinung geben, weil man in Foren leider genug Zeit hat sich eine auszudenken... Im direkten Gespräch hättest du vllt weenigsten über das nachgedacht was ich sage...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Mikrobi hat geschrieben:Das eigentlich Problem was vorherrscht ist doch das Leute wie Dead_Man88, Zulustar und viele andere mitlerweile ihre Mitnahmementalität als legitim ansehen und es damit rechtfertigen das sie das Spiel bei gefallen vielleicht kaufen. Sorry Leute wenn ich solche Aussagen nicht ganz glaubwürdig finde aber selbst wenn macht es die Sache doch nicht rechtens. Wenn ihr ein Spiel auf Funktionalität testen wollt dann holt es euch aus der Videothek aber das würde ja Geld kosten. Ihr könntet natürlich auch ein paar Tage warten und die Foren durch stöbern denn wenn an dem Spiel was faul ist kommt das schneller zur Sprache als die Patches es beheben können. Das wiederum ist aber mit Recherche verbunden also Extraarbeit. Der Normalfall wird wohl eher so aussehen das man schaut was alles so angeboten wird und sich dann die Spiele zieht die einem ins Beuteschema passen. Tja und wenns dann scheisse war kommts runter von der Platte und sollte es gut sein wirds durch gezockt - ES KOSTET JA NICHTS. Es mag vielleicht wirklich Leute geben die sich auch ein Original zulegen aber der Großteil bleibt bei der Kopie weil das Original meist nichts besser kann.

Ich finde es eigentlich erschreckend das bei einem Beitrag wo es um ein Programm geht welches geistiges Eigentum schützen soll immer wieder über den Erfolg oder Misserfolg diskutiert wird aber im Gegenzug so gut wie keiner ein Wort darüber verliert warum Firmen zu diesem Mittel greifen. Es geht sogar so weit das in einem Forum Leute sich damit brüsten können das sie Raubkoien nutzen und kaum einen stört das. Sorry Leute aber das Problem ist nicht der böse Publisher (auch wenn deren Mittel in letzter Zeit oft unglücklich gewählt wurden) sondern die mitlerweile vorherrschende Gleichgültigkeit und das fehlende Unrechtsbewußtsein beim Thema Raubkopien die ja der Grund sind warum Publisher versuchen ihre Produkte zu schützen (würdet ihr es gut finden wenn ihr ein Produkt entwickelt und einen Tag später gibt es zig Ausführungen auf dem Markt ohne das ein Cent mehr in eurer Geldbörse ist?). Das Thema Raubkopie gibt es sicherlich nicht erst seit heute (ich selbst hab Geräte angefangen beim KC85/87 über C64/Amiga bis zum PC genutzt) doch heute ist das Problem um ein vielfaches größer weil im Schnitt einfach mitlerweile fast jeder Haushalt einen PC hat. Früher lief das Kopieren auch unter Kumpels ab was die Auswahl auch irgendwo beschränkte. Heute aber kann man übers Netz ALLES haben was man will. Mir ist zwar auch klar das nicht jeder Raubkopierer ein potentieller Käufer ist also ist dieses gern genutze Argument der Publisher eher sinnlos aber das macht die Raubkopierer doch noch lange nicht legitim.

@Kajetan
Sicherlich muss ich dir Recht geben das die bisherigen Kopierschutztechniken teils oft große Probleme beim Käufer verursachen aber vorher schon dieses als Grundlage für ein zukünftiges Produkt zu nehmen ist ja wohl eher Hellseherei. Dazu kommt doch das selbst wenn der Kopierschutz extrem im Spiel verankert ist am Ende ja nicht zwangsläufig zu Problemen beim Spiel führen MUSS sondern das alles nett im Hintergrund passiert und einen so nicht stört.

Das Beispiel wegen einem guten Spiel was sich trotzdem gut verkauft mit Sins of Solar Empire ist auf deinen Punkt bezogen sogar richtig aber das ist halt nur die eine Seite der Medaille denn mit garantierter Sicherheit wurde dieses Spiel auch zu genüge kopiert also ändert ein gut verkauftes Produkt nichts an der weiterhin stattfindenden Urheberrechtsverletzung. Im übrigen danke ich dir für das Beispiel denn daraufhin hab ich gleich mal wieder die Schachtel mit genau diesem Spiel raus geholt und angefangen zu zocken.
Ich hab auch mit dem KC85/2 aka Robotron Z9001 angefangen und wie hast du dort Software bekommen? RADIO DT 64 die proggs mitschneiden, Zeitungen kaufen wo Programme enthalten waren, man musste sich alles selbst organisieren und sorry das ich mittlerweile wieder abstand gewinne zu der Geldpolitik der Hersteller, ich hab als letzte orginale far cry 2(totale Enttäuschung) und arma 2 gekauft, seitdem nix mehr und als nächstes wird wohl irgendwoher ein 20 € MW2 MPkey werden.
Wenn du mit 350 € im Monat beschränkt bist, dann musst du es halt so weiterbetreiben wie seit dem Ursprung, daher finde ich die leute die hier labern geistiges Eigentum einfach nur lächerlich, die sollten sich mal anschauen wie es die grossen machen, die kopieren im grossen Stile und haben das Gesetz im Rücken, das sie damit Mio machen, das ist die heutige Gerechtigkeit. Der erste der sein geistiges Eigentum in Gefahr sah, war Bill Gates, der damals in einer Lan Party die erste Ansprache zum Schutze geistigen Eigentums hielt, auf der party war auch der Begründer vom späteren Konkurrenten Linus Thorwald. Und sein OS was er damals in Gefahr sah, das hatte er sich auch nicht alleine ausgedacht, das hatte er sich auch halb abgeschaut bei den russen. Also Bitte informiert euch erstmal über geistiges Eigentum und wer eigentlich anrecht auf geistiges Eigentum hat. Das in den letzten Videospielen das geistige Eigentum immer weniger wurde, die Innovationen immer vorhersehbarer gestaltet wurden, das ignorieren hier auch viele scheinbar.
Die Spiele die die innovationen hatten, hab ich damals sogut es ging gekauft, warum soll ich für die selbe idee nochmal zahlen, denken die ich erkenne nicht das ihr geistiges eigentum immer mehr in Dünnschiss übergeht? Dünnschiss wird kurz durchgelassen und dann runtergespült, so is das leider, dumm wenn der Dünnschiss anhält, dann kommt es zu einer chronischen videospiel-darm erkrankung.

PS Rokkei, ich hab über deinen Beitrag genauso nachgedacht und gegrübelt wie du meinen als Mediengewäsch abtust, du laberst einen Reis alter ich leb seit 5 Jahren mit Harz 4 und alles was man dir anbietet ist, verlasse deine Heimat und geh irgenwohin wo du keine sau kennst weil dort ein job frei ist. Wenn du das nicht mitmachst wirste aller 1 Jahr zu solchen halbjährlichen Arbeiten macht frei massnahmen getrieben. Man kommt raus sicher mit Vitamin B und viel Glück, aber das Glück haben nur wenige leider ich spreche aus Erfahrung, ich hab mit Harz-4 ne Ausbildung gemacht und sitz nun wieder da, aber wenigstens hat das Amt jetzt das Recht an mir erworben mich überall hinschicken zu können.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

PS Rokkei, ich hab über deinen Beitrag genauso nachgedacht und gegrübelt wie du meinen als Mediengewäsch abtust, du laberst einen Reis alter ich leb seit 5 Jahren mit Harz 4 und alles was man dir anbietet ist, verlasse deine Heimat und geh irgenwohin wo du keine sau kennst weil dort ein job frei ist. Wenn du das nicht mitmachst wirste aller 1 Jahr zu solchen halbjährlichen Arbeiten macht frei massnahmen getrieben. Man kommt raus sicher mit Vitamin B und viel Glück, aber das Glück haben nur wenige leider ich spreche aus Erfahrung, ich hab mit Harz-4 ne Ausbildung gemacht und sitz nun wieder da, aber wenigstens hat das Amt jetzt das Recht an mir erworben mich überall hinschicken zu können.
Die 1-Euro Jobs sind doch nur symbolisch... eigtl bekommst du Geld fürs NICHTSTUN... Und damit das nich so ist, musst du auch mal ein wenig arbeiten... Und wenn deine Qualifikationen es nicht zulassen dass du einen Job bekommst, bist du doch im Endeffekt selbst schuld... (Außer du hast irgendwelche körperlichen oder geistigen Einschränkungen)

Und wer nicht offen genug ist für Arbeit umzuziehen, der hat einen besseren Stand auch nicht verdient oder will nicht arbeiten... Denn so funktioniert unsere Welt... Ich ziehe nach meinem Studium zB in die Staaten... Is auch nen Stückchen weg aber da bekomm ich nen tollen Job... Das ist es mir wert...

Also hoch den Arsch und hör auf rumzuheulen...
saddy1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saddy1234 »

xirot hat geschrieben:
saddy1234 hat geschrieben:fake click2pay?! Nimm dir ein dummes Kind mit reichen Eltern + deren Paypal Account, setz nen Socks5 auf deren PC auf und geh Gametimecards einkaufen.

So in der Art läuft das :wink:
Ähm bitte was? Jetzt wird nicht mehr nur "die Industrie" sondern auch unbedarfte Menschen?

Ja ganz großartig. Bin stolz auf dich.
Hab ich gesagt das ich das mach?! Ich wollte nur ne weitere Möglichkeit andeuten ! Raubkopieren war vor ein paar Jahren gleichgesetzt mit morden und heute machts jeder, denk mal weiter !
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nur, damit das noch mal klar ist: Die Menschen kopieren Spiele, nicht aus irgendeinem höheren Grund, sondern weil sie die Möglichkeit zu haben. Viele wollen/können einfach das Geld für neue Spiele nicht ausgeben, wollen aber dennoch zocken, also wird sich umsonst bedient, ist logisch, oder? Diese Menschen würden wahrscheinlich zu großen Teilen im Laden keinen Kaugummi klauen, aber ein 50 Euro Spiel ohne jede Gewissenbisse kopieren, da bei den meisten einfach kein Bewusstsein dafür herrscht, dass auch Programme, die nur digital im Rechner existieren, einen Wert haben. So einfach ist das.

Was mich ärgert, ist, wenn Raubkopierer ihre Tätigkeiten mit irgendeinem höheren Zweck rechtfertigen wollen. Vielleicht gibt es wirklich einen kleinen Anteil, der eine Raubkopie echt nur als Demo betrachtet und sich das Spiel bei Gefallen sogar noch zum Vollpreis und nicht Monate später als Budget kauft, mag sein, aber die meisten kopieren einfach nur, weil sie das Spiel spielen wollen.

Sehen wir uns mal ein paar beliebte Raubkopiererrechtfertigungen an:

Wenn das Spiel DRM hat, behaupten sie, sie kopieren aus Prinzip. Gut, dann sollten sie aber auch so prinzipientreu sein und an dem kopierten Spiel keinen Spaß haben, indem sie es nicht spielen, denn dann wäre das eine ehrliche Aktion.

Wenn das Spiel keinen DRM, behaupten sie, sie kopieren, weil das Spiel nicht gut genug ist. Okay, wenn das Spiel nicht gut, warum kopieren sie es dann? Warum sollte ich mir ein Spiel runterladen, dass schlecht ist und ich deshalb eh nicht spielen will?

Wenn das Spiel von einem bestimmten Publisher ist, kopieren sie, weil sie den Publisher nicht mögen, weil der machte ja nur Scheiße. Wenn er nur Scheiße macht, warum wollen sie dann sein Spiel spielen.

usw.

Edit:

Oh, ich hab einen wichtigen Grund vergessen:

Wenn das Spiel zu kurz ist, kopieren sie, weil ihnen nicht genug Spiel fürs Geld geboten wird. Das ist schöner Grund, aber leider nicht statthaft, weil dummerweise die meisten 10h- Shooter mehr kosten als 50h RPG, was wiederum dazu führt, dass die Publisher eigentlich das RPG billiger verkaufen müssten. Und wenn mir 50 Euro wirklich zu viel für 6 Stunden sind (was bei mir auch oft der Fall ist), dann kann man ja immer noch warten, bis es das Ganze zum Budgetpreis gibt. Kopieren muss man es nur, weil man das Spiel unbedingt sofort spielen will und das kann wohl kaum als moralische Rechtfertigung durchgehen.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 29.07.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Moere1974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moere1974 »

Raubkopieren ist eine Art Volkssport geworden, weil viele Leute immer noch glauben: mir passiert schon nix. Den wirtschaftlichen Schaden den sie verursachen spielen sie gekonnt herunter und meinen, die Firmen verdienen genug. Schlechte Argumente für eine immer noch illegale Angewohnheit.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Mikrobi hat geschrieben:Das eigentlich Problem was vorherrscht ist doch das Leute wie Dead_Man88, Zulustar und viele andere mitlerweile ihre Mitnahmementalität als legitim ansehen und es damit rechtfertigen das sie das Spiel bei gefallen vielleicht kaufen. Sorry Leute wenn ich solche Aussagen nicht ganz glaubwürdig finde aber selbst wenn macht es die Sache doch nicht rechtens. Wenn ihr ein Spiel auf Funktionalität testen wollt dann holt es euch aus der Videothek aber das würde ja Geld kosten. Ihr könntet natürlich auch ein paar Tage warten und die Foren durch stöbern denn wenn an dem Spiel was faul ist kommt das schneller zur Sprache als die Patches es beheben können. Das wiederum ist aber mit Recherche verbunden also Extraarbeit. Der Normalfall wird wohl eher so aussehen das man schaut was alles so angeboten wird und sich dann die Spiele zieht die einem ins Beuteschema passen. Tja und wenns dann scheisse war kommts runter von der Platte und sollte es gut sein wirds durch gezockt - ES KOSTET JA NICHTS. Es mag vielleicht wirklich Leute geben die sich auch ein Original zulegen aber der Großteil bleibt bei der Kopie weil das Original meist nichts besser kann.

@Kajetan

haha, genau meine Meinung.
Aber eine Sache muss ich auch zugeben, Online-Aktivierungen sind der groesste Mist, genau wie "Tokens", ich moechte ein GEKAUFTES Spiel normal auch noch in 10-15 Jahren spielen KOENNEN und nicht lesen "Server nicht aktiv", aber damit muss man als ehrlicher Kunde wohl trotzdem leben :>
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Aber ehrlich. Steam is mittlerweile der wohl beste Kopierschutz für EHRLICHE Käufer. Nervt zwar, dass man immer online sein muss, aber das sind die meisten heutzutage eh. Und man muss keine Tools außer eben einmal Steam downloaden.

Aber steam sollte mal n bisschen schneller und stabiler werden. Dann wärs eig. perfekt. (Wo ich auch den IngameChat recht gut find)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mhh dauert vllt maln paar tage länger wenns von systemher anders aber es wird nich unschaffbar sein,ich erinnere nur an steam sollte super sicher sein ergo bringt nicht nur ein blödes prog aufm pc,von securom haben sie das auch behauptet und von drm auch, ich freu mich danns chon wieder wenns dann am releasetag zum download bereitsteht :lol:
wenn mir das spiel gefällt honoriere ich den entwickler auch,aber zb demos bilder trailer sagen mir einfach zuwenig auß weil sie meistens nicht alle features zeigen oder es garkeine demo zu diesem spiel gibt,am liebsten wäre es mir immer wie es criterion games gemacht hat volles burnout paradise mit allen features aber halt zeit begrenzt und wenn ich das spiel haben will kauf ichs gleich so
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zulustar hat geschrieben: Das in den letzten Videospielen das geistige Eigentum immer weniger wurde, die Innovationen immer vorhersehbarer gestaltet wurden, das ignorieren hier auch viele scheinbar.
Die Spiele die die innovationen hatten, hab ich damals sogut es ging gekauft, warum soll ich für die selbe idee nochmal zahlen
Ahja, interessanter Gedankengang. Ich werd mich mal schlau machen, welcher Camembert der erste war, und mir dann die Sorten anderer Hersteller einfach kostenlos aus dem Regal greifen. Schmeckt ja nur ein wenig anders, basiert aber auf der selben Idee.
Mit der Einstellung kommt man bestimmt echt guenstig durch's leben :)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Jazzdude hat geschrieben:Aber ehrlich. Steam is mittlerweile der wohl beste Kopierschutz für EHRLICHE Käufer. Nervt zwar, dass man immer online sein muss, aber das sind die meisten heutzutage eh. Und man muss keine Tools außer eben einmal Steam downloaden.

Aber steam sollte mal n bisschen schneller und stabiler werden. Dann wärs eig. perfekt. (Wo ich auch den IngameChat recht gut find)
Nein ist es leider nicht, es gibt auch bei STEAM keine Garantie, dass der Service ewig verfuegbar ist und die Steamprotection ist auch schon lange geknackt, leider. Das einzige was nicht geknackt werden kann ist ein stabiler Online-Modus, fuer den Singleplayer findet sicht leider immer ein Weg.