Oder man hat am Erfolg von RE5 gesehen, auf was man doch lieber setzen sollte.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nunja, Marketing halt. Damit all die Trendkiddies (die schließlich die Mehrheit und somit höchste potentielle Kaufkraft darstellen) ebenfalls angesprochen werden.
Und vielleicht auch deswegen, weil innerhalb so kurzer Präsentationszeit andere Dinge wie Rätsel & Co kaum zur Geltung kommen würden.
Türlich kann auch der Fall eintreten, dass am Ende wirklich ein schöner Survival-Horror-Spektakel rüberkommt.Ich hoffe übrigens, dass mein Verteidigen von AW mit einem guten Spiel belohnt wird.
Ich habe mich bis hierhin schließlich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und habe am Ende keine Lust aus diesem zu fallen und dann als Depp der Nation dazustehen.![]()
Also Remedy, erhört mich!
Aber wenn man nach dem bisher Bekannten gehen muss und bisher sind die einzigen Gameplayvideos nun mal ein dreiminütiges Baller-Ding, dann sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch drehen. In diesem Fall sollte einfach die Erfahrung sprechen.
Und die Erfahrung sieht nun mal so aus, dass gerade in diesem Genre, dem Survival-Horror, es immer mehr Richtung Shooter geht. Aus RE5 ist sogar ein reinrassiger Shooter geworden.
Statt hier also irgendwelche PCler an den Karren zu fahren, warum sie das Spiel nach der E3-Präsentation runtermachen, sollte man doch lieber die Konsolenfraktion fragen, was sie denn noch so Tolles am Spiel sehen. Also genau andersrum, als du predigst.
Edit:
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendwer hat behauptet, dass The Witcher das beste, westliche RPG dieser Gen wäre:
Vielleicht das beste Action-RPG, aber RPG bestimmt nicht.Da ist ein Neverwinter Nights 2 (kann man ja wohl noch zur aktuellen Gen zählen) um Welten besser. Sogar Drakensang ist in vielen Punkten besser. Die genannten Spiele sind auch noch wirlich klassische RPGs, wie es ein Baldurs Gate 2 war.