Activision kritisiert und droht Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Die Produktionskosten für eine Ps3 lag noch bei der ersten Generation bei 690, 23 Dollar. Durch die Weiterentwicklung von neuer Technologien konnten die einzelnen Komponenten zur Herstellung der Ps3 reduziert werden. Zu Beginn war es wohl 4.048 Komponente, heute stecken in der "schwarzen Konsole" 2.820 Teile.

Somit konnte Sony auf dieser Weise den ursprünglichen Preis damit senken. Laut des Marktforschungsunternehmens iSuppli ist demnach die Herstellung dieser Konsole kostenintensiver, wie die im Gegensatz zu Microsoft. Kurz gesagt, Spielehersteller müssen folglich höhere Linzenzgebühren abführen bei steigenden Produktionskosten. (Um es mal salopp auszudrücken)

Activision ist seit geraumer Zeit der größte Videospielhersteller der Welt. Der Grund das Electronic Art vom Thron gestoßen worden ist, glaube ich zumindest mal gelesen zu haben, ist dass eine Fusion zwischen Vivendi und Blizzard stattgefunden hat. Activision ist seitdem ein “Gigant” im Bereich der Spielindustrie und strebt nach meiner Ansicht auf Einfluss und mehr Kontrolle im Bereich des Videospielsegmentes. Außerdem sollen höhere Gewinne eingefahren werden durch Drückung von Lizenzgebühren.

Bildlich gesehen kann jedes Konzern, das am Ende der Leiter angelangt ist mit den Füßen nach unten treten. Ein weiterer Aspekt ist die Form der Aussage, hier wird eine Kondition und ein "Ultimatum" gesetzt. Aus psychologischer Sicht trägt diese Aussage u.a dazu bei, den Standpunkt für das Konzern klar zu legen. Ob Sony weitere Bausteine für die Konsole einsparen möchte, bleibt abzuwarten. Eine Playstation Lite könnte auch eine Übergangslösung sein (bitte nicht ernst nehmen) na ja ich verfolge das Thema weiter und bin gespannt was in naher Zukunft passiert.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

sinsur hat geschrieben: Der Ps3 fehlen für mich momentan wichtige Dinge.
- Voicechat für viele Nutzer der an bleibt egal welches Spiel man spielt (Partychat auf der Xbox)
- eine invite Funktion damit man Freunde in Spiele oder Partys laden kann um mit ihnen zu plaudern/spielen (Crossinvite)
- Mp3 Player fürs nebenher Musik hören (geht bei manchen Spielen aufder PS3 und bei den Meissten nicht im gegensatz zur Xbox)
- Einsehbarkeit von Trophys ohne jemanden in der Friendlist zu haben (das kommt aber sicherlich bald betrachtet man alelrdings Xbox Gamercards ist Sony da noch in der Steinzeit)
- Movies on demand (Gibt es auf der PS3 in Deutschland nicht auf der Xbox ja)
- Prepaidkarten ( Microsoftpoints gibts sogar unter Wert bei Ebay wodurch man auf Xboxlive momentan günstig kaufen kann auf der PS3 ist man hingegen quasi gezwungen im Ausland zu kaufen ohne Gewährleistung dafür günstiger Dollar. Kreditkarte ist Pflicht bei der Xbox nicht.)
- Leicht schlechtere Leistung bei Multiplats und wenn es nur fehlendes Antialiasing ist.
-Teils Installationen (Persönlich Abneigung gegen warten. Zeit ist wertvoll kann jeder sehen wie er will mich stört es im vergleich zur Xbox.)

Mit Nichten möchte ich damit sagen die PS3 sei nun schlecht aber diese Gründe zeigen warum die PS3 für mich im Vergleich zur Xbox massiv überteuert ist. Ich empfinde es so dass man weniger für mehr Geld bekommt.
Mal zu den Punkten:

1. Entweder ich zocke oder ich telefoniere bzw. chatte. Beides zusammen ist für mich das sinnloseste überhaupt.
2. Man kann in Spiele und Chats einladen, nur halt nicht chatten wenn man gerade spielt. Man will ja auch nicht abgelenkt werden.
3. Hatte ne Xbox, jetzt ne 360 und ne PS3 und hab die Funktion 1 mal verwendet um zu testen. Ansonsten geniesse ich das Game so wie es vom Entwickler gedacht wurde, oder hört man im Kino oder auf nem Konzert Walkman, weil einem die Musik nicht passt... Ausserdem geht es bei manchen PS3 Games, ist also Entwicklersache
4. Gamercards einsehen O.K. aber andererseits, was will ich mit den Trophies von Carlos Sanchez aus Venezuela anfangen, nur weil er zufällig mal auf dem gleichen COD Server war...

Alle bisher genannten Argumente sind die, die immer kommen, wenn man zeigen will, was die ach so tolle 360 gegenüber dedr4 Playse alles kann. Dabei wird oft aus den Augen gelassen, dass diese Funktionen für die meisten absolut sinnfrei sind und nie benutzt werden ausser halt um dann zu sagen, was die Box nicht alles tolles kann. Weiter im Text:

5. Movies on demand. Ja ne is klar. Über die BluRaypreise beschweren aber dann 10 eier für nen HD Film in beschissener Komprimierung auf den Tisch legen, der sich nach 24 Stunden automatisch löscht... Da zahl ich lieber 15 Euro für ne BR, hab den Film in fetter Quali und kann ihn so oft ich will und wann ich will schauen. Alternativ ist auch die Videothek, in der es ne BR für max. 3,50 Euro für 2 Tage gibt. Immer noch deutlich billiger und komfortabler als VoD.
6. Dafür ist es im PS3 Store fairer, da man erstens die tatsächliche Summe in Euro angezeigt bekommt und vor allem, wenn man etwas für 99 cent kauft auch nur diese bezahlt und nicht gleich für min. 10 Euro bzw. 800 MS Points aufladen muss. Ausserdem geht auch Prepaid Kreditkarte.
7. Die schlechtere Leistung sei mal dahingestellt, auf meinem 52er hab ich es noch nie so krass erlebt, wie es immer dargestellt wird und ausserdem finde ich das 360 Bild viel unschärfer und verwaschener.
8. Installationen hast recht, aber die liegen am eher langsamen BR Laufwerk und das ist mir so viel Wert, dass ich gerne die Installationen in Kauf nehme.

Zum Thema: Ist ja schön und gut was der nette Herr da so von sich gibt, aber bis auf CoD4 hab ich kein einziges Activision Spiel, von daher kann es mir ziemlich egal sein, ob die noch was macchen oder nicht. MW2 wird auf jeden Fall noch kommen, aber der 4er war auch nur Online richtig gut (man was für ne schlecht erzählte Story) und schon nach 2 Monaten nicht mehr spielbar weil alle nur noch mit AddOn unterwegs waren und man ohne in kein Game mehr gekommen ist. Wenn das witer so geht, dass man alle 2 mon nen 10er rauslegen soll, zusätzlich zum Vollpreis Spiel, dann bitte ohnehin ohne mich.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

LordLande hat geschrieben: Mal zu den Punkten:

1. Entweder ich zocke oder ich telefoniere bzw. chatte. Beides zusammen ist für mich das sinnloseste überhaupt.
2. Man kann in Spiele und Chats einladen, nur halt nicht chatten wenn man gerade spielt. Man will ja auch nicht abgelenkt werden.
Echt peinliche Erklärungsversuche.^^

Also zum Zocken gehört der Voice Chat quasi dazu, denn ich möchte
schon mal gerne wissen, wer die Bombe trägt und was er vor hat.
Ich weiß ja nicht, was du für krasse Spiele spielst, aber die Kommunikation
erweitert das Spielegefühl ungemein.

Im Singleplayer ist das eher nachvollziehbar.
Aber stell dir mal vor, du hast 8 Leute im Raum und alle wollen
gemeinsam eine private Partie spielen. Also der Xbox Besitzer lädt
einfach die Party mit einem Tastendruck ein. Aber was macht der
PS3 Besitzer? Sich über die fehlenden Chat-Optionen aufregen, nein.
Nach deiner Ansicht, freut er sich, die nervigen Stimmen nicht
hören zu müssen.

Echt super definiert und absolut dämlich.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

sinsur hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:st toll wenn man im Hintergrund noch was unzippen kann oder ne MP3 Coded und das die Performance beim Spielen garnicht stört. zur eigentlichen Grafikberechnung ist ein Prozessor aber leider nicht so wichtig wie eine GPU. Hier ist eine deutlich schwächere in der PS3 zu finden. Belies dich doch ein wenig über "Polygonecount" und die darausresultierenden Probleme mit der Framerate. Nach dieser Lektüre wird dir wohl auch klar warum es einfach niemals Multiplatformtitel geben wird die "viel besser" auf der PS3 laufen.
1. Gedanke die Programierer habens nicht drauf....2.Gedanke es stimmt nicht alels was die Werbung sagt.
"Ich glaube EA" das wäre fast was für nen T-Shirt.
Die GPU der PS3 taktet gerade mal 152MHz langsamer als die meiner 285GTX. Egal, soweit ich mich informiert habe benutzt die PS3 Cell Prozessoren mit 7 SPEs @ 3,2 Ghz. Die Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines der PS3 GPU profitieren irgentwie vom Takt der SPEs und bringens soweit ich weiß auf etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde, die GPU selbst mit ihren 550 MHz schafft es summiert mit den 16 Vertex-Shader-Operationen pro Taktzyklus auf knapp 75 Shader-Operationen/ Sekunde. Zusammengerechnet sind das mehr als die in Wiki angegebenen 48 - 96 Shader - Operationen/ Sekunde der XBox360 .... ja also die PS3 sei theoretisch schneller, nur ist die portierung scheinbar sehr komplex außerdem ist bei der PS3 kein HDR Rendering gleichzeitig mit der Multisample Kantenglättung möglich.. glaube aufgrund der Architektur der GPU, wodurch Kantengeglättete HDR Spiele auf der 360 schöner aussehenwie auf der PS3. Trotzdem schneidet im ganzen gesehn, die PS3 technisch besser ab.

Auch wenn du hier mit denen Polygoncounts gedöns kommst ändert das nix daran. :P Die Entwickler damit zu beschimpfen, dass sie es nicht drauf haben finde ich sehr sehr infantil. Ich wette, die haben das nicht viel weniger studiert, wie die, die nur für die PS3 Entwickeln ;)

NOCHMAL: KANN MIR JEMAND MAL SAGEN OB MAN BEI AMAZON UK AUCH PER BANKEINZUG ZAHLEN KANN, ICH WILL ES NICHT AUF GUT GLÜCK VERSUCHEN UND DANN EIN BLAUES WUNDER ERLEBEN DANKEEEE..........
Noch so einer....
ist dir nochnie in den Sinn gekommen, dass die schelchtere Qualität von Multiplatformspielen einfach nach so vielen Jahren langsam nichtmehr auf die Entwikler abgewälzt werden kann?
Wusstest du das ein Intel Atom mit 1,6 ghz besser ist als ein Pentium 4 mit 3 ghz?
Haste dir mal klargemacht was Polygonecount ausmacht wenn du z.b. Grandtourismo 5 auf der PS3 nimmst und einfach mal 1/3 mehr Autos auf der Xbox darstellen könntest?
Taktraten sagen garnichts. Du vergleichst da ne GTx295 mit einer Geforce 7.

Klar man kann mir gerne erzählen dass Sony geile Studios an der Hand und ein paar Spiele rauskommen an denen man nicht vorbei kommt wenn man sich Gamer schimpft aber dass die PS3 leistungsstärker als die Xbox ist habe ich bisher nur auf Sony Pressekonferenzen und bei Wikipedia gesehen.
freda hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Was habt ihr immer mit WLAN? Ich würde mir echt lieber die Rechte Hand abhacken als WLAN fürs Onlinegaming zu verwenden. Klar WLAN ist suepr wenn die Antenne 1 Meter weg ist. Dennoch die Verschlüsselung und Paketversendung kostet wertvolle Pingzeit.
WLAN und Onlinegaming ist ein No go.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber ok, wenn man keinen Skill hat kann man es aufs WLAN schieben ^^
Ich habe kein Wlan.
1. glaube ich nicht das Strahlenbeschuss sonderlich gesund ist
2. "oh warte mein Wlan kackt wieder ab" habe ich so oft gehört in Voicechats und was weiss ich dass ich es ganz klar nicht zum Spielen verwenden werde.
3. Hast du schonmal mit der Wii online gespielt? Tja momentan ist ja Peer to peer gross im kommen bei Konsolen und du würdest dich wundern was fürne pain in the ass es ist wenn alle Wlan haben in diesem Netzwerk.
Na gut du hättest mir wenigstens sagen können, dass die 360: 500 Mio. Polygone/ Sekunde anzeigt und die PS3 nur 275 Mio. , die PS3 aber bei der Shaderberechnung etwas schneller zu sein scheint.

Ist ja auch alles egal, ich bleib bei meiner XBox360 und bei meinem PC, der übrigenz nur ne 285GTX drinne hat.
Und Metal Gear, was ich ja schon immer mal spielen wollte, kommt glücklicherweise jetzt auch für die Box... Also isset nochmal toller ne XBox zu besitzen.
Übrigenz benutze ich auch nie wieder WLAN, weil ich damit auch immer Probleme mit meinem Ping hatte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

In Zeiten der Wirtschaftskrise wird die PS3 sicher nicht nur einige Toptitel besser verkauft werden. Wenn ich mir jetzt diese Konsole nicht leisten kann, ändert auch ein Gran Turismo 5 nichts an dieser Situation.

Dazu habe ich auf einer Konkurrenzkonsole teilweise bessere Grafik, zu 95% die gleichen Games und spare fast 200€ beim Kauf. Da liegt es ja aus rein objektiven Gründen auf der Hand welche Konsole sich besser verkauft.

Dass Sony was tun muss bzgl. des Preises ist doch klar, Activision spricht es nur eindeutig aus mit dieser Stellungnahme.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

LordLande hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Der Ps3 fehlen für mich momentan wichtige Dinge.
- Voicechat für viele Nutzer der an bleibt egal welches Spiel man spielt (Partychat auf der Xbox)
- eine invite Funktion damit man Freunde in Spiele oder Partys laden kann um mit ihnen zu plaudern/spielen (Crossinvite)
- Mp3 Player fürs nebenher Musik hören (geht bei manchen Spielen aufder PS3 und bei den Meissten nicht im gegensatz zur Xbox)
- Einsehbarkeit von Trophys ohne jemanden in der Friendlist zu haben (das kommt aber sicherlich bald betrachtet man alelrdings Xbox Gamercards ist Sony da noch in der Steinzeit)
- Movies on demand (Gibt es auf der PS3 in Deutschland nicht auf der Xbox ja)
- Prepaidkarten ( Microsoftpoints gibts sogar unter Wert bei Ebay wodurch man auf Xboxlive momentan günstig kaufen kann auf der PS3 ist man hingegen quasi gezwungen im Ausland zu kaufen ohne Gewährleistung dafür günstiger Dollar. Kreditkarte ist Pflicht bei der Xbox nicht.)
- Leicht schlechtere Leistung bei Multiplats und wenn es nur fehlendes Antialiasing ist.
-Teils Installationen (Persönlich Abneigung gegen warten. Zeit ist wertvoll kann jeder sehen wie er will mich stört es im vergleich zur Xbox.)

Mit Nichten möchte ich damit sagen die PS3 sei nun schlecht aber diese Gründe zeigen warum die PS3 für mich im Vergleich zur Xbox massiv überteuert ist. Ich empfinde es so dass man weniger für mehr Geld bekommt.
LordLande hat geschrieben: 1. Entweder ich zocke oder ich telefoniere bzw. chatte. Beides zusammen ist für mich das sinnloseste überhaupt.
Ein Teamgame ohne Voicechat...Ist immer toll wenn einer kein Headset aht und man ihn versucht klar zu machen dass er die Flagge in die falsche richtung trägt ers aber partu nicht mitbekommt oder dem Noob im Strategiegame erklären was er bauen soll er aber kein Headset hat und man verreckt weil er nichts baut.
LordLande hat geschrieben: 2. Man kann in Spiele und Chats einladen, nur halt nicht chatten wenn man gerade spielt. Man will ja auch nicht abgelenkt werden.
Auf der Xbox kannst du 8 Leute in einer Party haben und nebenher soviele andere Spiele starten wie du Lustig bist u.a. lassen sich diese 8 Leute auch in dein Spiel einladen. Demnächst kann man in dieser Gruppe auch gemeinsam Filme ansehen.( u.a.Trailer Replays etc)
LordLande hat geschrieben: 3. Hatte ne Xbox, jetzt ne 360 und ne PS3 und hab die Funktion 1 mal verwendet um zu testen. Ansonsten geniesse ich das Game so wie es vom Entwickler gedacht wurde, oder hört man im Kino oder auf nem Konzert Walkman, weil einem die Musik nicht passt... Ausserdem geht es bei manchen PS3 Games, ist also Entwicklersache
Extrem viele leute wollen wärend sie Onlinegames wie Call of Duty spielen nebenher Musik höhren und das auch auf der PS3.
LordLande hat geschrieben: 4. Gamercards einsehen O.K. aber andererseits, was will ich mit den Trophies von Carlos Sanchez aus Venezuela anfangen, nur weil er zufällig mal auf dem gleichen COD Server war...

Alle bisher genannten Argumente sind die, die immer kommen, wenn man zeigen will, was die ach so tolle 360 gegenüber dedr4 Playse alles kann. Dabei wird oft aus den Augen gelassen, dass diese Funktionen für die meisten absolut sinnfrei sind und nie benutzt werden ausser halt um dann zu sagen, was die Box nicht alles tolles kann. Weiter im Text:
Mithilfe einer Gamercard könnte ich nun sehen ob du bei 7 Quatsch erzählst oder ob du wirklich Assasins Creed Bioshock oder Orangebox auf beiden Konsolen verglichen hast. Momentan kann ich leider nur sehen dass du eben diese Multiplats auf der Box gespielt hast und wie weit du etwa in diesen Spielen gekommen bist.
LordLande hat geschrieben: 5. Movies on demand. Ja ne is klar. Über die BluRaypreise beschweren aber dann 10 eier für nen HD Film in beschissener Komprimierung auf den Tisch legen, der sich nach 24 Stunden automatisch löscht... Da zahl ich lieber 15 Euro für ne BR, hab den Film in fetter Quali und kann ihn so oft ich will und wann ich will schauen. Alternativ ist auch die Videothek, in der es ne BR für max. 3,50 Euro für 2 Tage gibt. Immer noch deutlich billiger und komfortabler als VoD.
Naja es ist ein Vorhandenes Feature das einige haben wollen der Preis ist hoch ändert aber nichts an der Tatsache "gibts hier und da nicht".

LordLande hat geschrieben: 6. Dafür ist es im PS3 Store fairer, da man erstens die tatsächliche Summe in Euro angezeigt bekommt und vor allem, wenn man etwas für 99 cent kauft auch nur diese bezahlt und nicht gleich für min. 10 Euro bzw. 800 MS Points aufladen muss. Ausserdem geht auch Prepaid Kreditkarte.
Die deutschen mögen keine Kreditkarte und der einzige Grund warums in Europe keine Prepaidkarten von Sony gibt ist weil eh alle im Auslandshop kaufen und man dafür dann eh ne Kreditkarte (oder ausländische Prepaids) braucht.
Kauft man Points bei Ebay kommt man am Ende günstiger weg als wenn man etwas im deutschen PSN kauft. 800 Points bekomme ich für 7,50.
Der Vorteil mit der Echten Währung ist für mich dadurch nicht sichtbar.

LordLande hat geschrieben: 7. Die schlechtere Leistung sei mal dahingestellt, auf meinem 52er hab ich es noch nie so krass erlebt, wie es immer dargestellt wird und ausserdem finde ich das 360 Bild viel unschärfer und verwaschener.
Bildunschärfe auf der Xbox im direkten Vergleich zur PS3? Irgendwas haut da bei dir nicht hin. Selbst wenn eine PS3 Version noch so ganz genauso läuft wie die Xboxfassung hat sie am Ende das unschärfere Bild. Das liegt am NVIDIA Chip und ist nichtmal etwas wegen leistung aber auch nicht weg zu bekommen.
LordLande hat geschrieben: 8. Installationen hast recht, aber die liegen am eher langsamen BR Laufwerk und das ist mir so viel Wert, dass ich gerne die Installationen in Kauf nehme.
Blurays ein Segen ein Fluch? Jedenfalls darf eine Bluray nicht sonderlich zerkratzen sonst verweigert ein Laufwerk den Dienst. Ausserdem haben diese Lazer den Ruf nicht lange zu halten. 1 Jahr Garantie auf die PS3 vom Hersteller vespricht nicht grade Qualität und haltbarkeit. (Vorallem wenn ich mir meine 5 jahre Samsunggarantie auf meinem TV ansehe)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

3. Hatte ne Xbox, jetzt ne 360 und ne PS3 und hab die Funktion 1 mal verwendet um zu testen. Ansonsten geniesse ich das Game so wie es vom Entwickler gedacht wurde, oder hört man im Kino oder auf nem Konzert Walkman, weil einem die Musik nicht passt... Ausserdem geht es bei manchen PS3 Games, ist also Entwicklersache
*lacht* *noch mehr lacht* *lauter lacht* *Tränen aus den Augen wischt* *weiter lacht* *schweigt* *sich an die Stirn klatscht* *auf Absenden klickt*
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Und Runde zwei der total unnötigen Schlammschlacht beginnt.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

@Elb2000
Solche Themen gehören eben in jedem Forum dazu und ist eine unaufhörliche, unendliche Geschichte von Polygonen. Da wirst du auch nichts daran ändern können, leider.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

360 kann 48-96Millionen Shaderoperationen je nach Nutzung der Uni-Shader. Die PS3 macht mit Cell 100 Millionen Shader-Operationen oder Unterschied der Shader (Vertex/Pixel)

Das Bild einer PS3 kann nicht unschärfer sein, weil in der Regel kein Antialaising zum Wohle von HDR verwendet wird. Dadurch wird auch immer das Kantenflimmern bemängelt. Im Gegenteil sind oftmals die Texturen bei neueren Games auf der PS3 besser (z.B. Fallout 3 die Bodentexturen). Wenn das Bild auf der PS3 unschärfer dargestellt wird, liegt's einfach nur am Fernseher. Viele TV-Kantenglättungsmethoden der LCD's sprechen bei der PS3 mit dem gegenteiligen Effekt an! Einfach mal abschalten!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Radium1978 hat geschrieben:360 kann 48-96Millionen Shaderoperationen je nach Nutzung der Uni-Shader. Die PS3 macht mit Cell 100 Millionen Shader-Operationen oder Unterschied der Shader (Vertex/Pixel)

Das Bild einer PS3 kann nicht unschärfer sein, weil in der Regel kein Antialaising zum Wohle von HDR verwendet wird. Dadurch wird auch immer das Kantenflimmern bemängelt. Im Gegenteil sind oftmals die Texturen bei neueren Games auf der PS3 besser (z.B. Fallout 3 die Bodentexturen). Wenn das Bild auf der PS3 unschärfer dargestellt wird, liegt's einfach nur am Fernseher. Viele TV-Kantenglättungsmethoden der LCD's sprechen bei der PS3 mit dem gegenteiligen Effekt an! Einfach mal abschalten!
Wenn man schon versucht ein wenig klugzuscheißen sollte man es richtig machen. Es sind nicht Millionen sondern Milliarden Shaderoperationen pro Sekunde. ^^
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben: 1. Entweder ich zocke oder ich telefoniere bzw. chatte. Beides zusammen ist für mich das sinnloseste überhaupt.
Ein Teamgame ohne Voicechat...Ist immer toll wenn einer kein Headset aht und man ihn versucht klar zu machen dass er die Flagge in die falsche richtung trägt ers aber partu nicht mitbekommt oder dem Noob im Strategiegame erklären was er bauen soll er aber kein Headset hat und man verreckt weil er nichts baut.
LordLande hat geschrieben: 2. Man kann in Spiele und Chats einladen, nur halt nicht chatten wenn man gerade spielt. Man will ja auch nicht abgelenkt werden.
Auf der Xbox kannst du 8 Leute in einer Party haben und nebenher soviele andere Spiele starten wie du Lustig bist u.a. lassen sich diese 8 Leute auch in dein Spiel einladen. Demnächst kann man in dieser Gruppe auch gemeinsam Filme ansehen.( u.a.Trailer Replays etc)
Oh man, stellvertretend auch an alle anderen, die nicht kapiert haben was ich damit sagen wollte: Natürlich gibt es Ingame Chat, was auch extrem wichtig ist und auch Off Game Chat, ich kann nur nicht mit Person X, die Streetfighter spielt übers Wetter quatschen währedn ich selbst Call of Duty spiele oder nen Film schaue. Wozu denn auch? Das war damit gemeint.
sinsur hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben: 7. Die schlechtere Leistung sei mal dahingestellt, auf meinem 52er hab ich es noch nie so krass erlebt, wie es immer dargestellt wird und ausserdem finde ich das 360 Bild viel unschärfer und verwaschener.
Bildunschärfe auf der Xbox im direkten Vergleich zur PS3? Irgendwas haut da bei dir nicht hin. Selbst wenn eine PS3 Version noch so ganz genauso läuft wie die Xboxfassung hat sie am Ende das unschärfere Bild. Das liegt am NVIDIA Chip und ist nichtmal etwas wegen leistung aber auch nicht weg zu bekommen.
Ich glaub das liegt weniger am Chip als Komponenten Ausgang der 360. Selbst das Hauptmenü kommt mir extrem verwaschen und matschig vor, wenn ich mal einige Zeit ausschließlich PS3 konsumiert habe. Aber extra wegen dem nachgerüsteten HDMI nochmal ne Box kaufen? Nee.
LordLande hat Folgendes geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben: 6. Dafür ist es im PS3 Store fairer, da man erstens die tatsächliche Summe in Euro angezeigt bekommt und vor allem, wenn man etwas für 99 cent kauft auch nur diese bezahlt und nicht gleich für min. 10 Euro bzw. 800 MS Points aufladen muss. Ausserdem geht auch Prepaid Kreditkarte.
Die deutschen mögen keine Kreditkarte und der einzige Grund warums in Europe keine Prepaidkarten von Sony gibt ist weil eh alle im Auslandshop kaufen und man dafür dann eh ne Kreditkarte (oder ausländische Prepaids) braucht.
Kauft man Points bei Ebay kommt man am Ende günstiger weg als wenn man etwas im deutschen PSN kauft. 800 Points bekomme ich für 7,50.
Der Vorteil mit der Echten Währung ist für mich dadurch nicht sichtbar.
Dafür kann ich wenigstens im Ausland einkaufen und muss mir nicht diktieren lassen, dass ich zum Beispiel das Mappack fpr GeoW 2 nicht ruterladen darf, weil es ja so böse ist. Blöd nur, dass ich ohne kaum ein Spiel joinen kann und die Disc nach dem durchspielen wertlos im Eck liegt.
Und das sind auch wenn bei ebay oder sonstwo billig kauft immerhin 7,50. Wenn ich aber nur was für 2 Euro brauche muss ich trotzdem 7,50 bezahlen, und dann schauen was ich mit den überflüssigen Points mache. Das ist für mich nicht in Ordnung. Ebenso wie die Umrechnung in Punkte, die den wahren Preis verschleiert.
GoreFutzy hat geschrieben:

Echt peinliche Erklärungsversuche.^^

Also zum Zocken gehört der Voice Chat quasi dazu, denn ich möchte
schon mal gerne wissen, wer die Bombe trägt und was er vor hat.
Ich weiß ja nicht, was du für krasse Spiele spielst, aber die Kommunikation
erweitert das Spielegefühl ungemein.

Im Singleplayer ist das eher nachvollziehbar.
Aber stell dir mal vor, du hast 8 Leute im Raum und alle wollen
gemeinsam eine private Partie spielen. Also der Xbox Besitzer lädt
einfach die Party mit einem Tastendruck ein. Aber was macht der
PS3 Besitzer? Sich über die fehlenden Chat-Optionen aufregen, nein.
Nach deiner Ansicht, freut er sich, die nervigen Stimmen nicht
hören zu müssen.

Echt super definiert und absolut dämlich.
Nee isses nicht. Zum besseren Verständnis einfafach weiter oben schauen oder gleich genau lese. Es ging nicht um gänzlich fehlenden Chat sonder um Cross-Chat zwischen verschiedenen Spielen, was meiner Meinung nach wirklich sinnfrei ist.
Linden hat geschrieben:

*lacht* *noch mehr lacht* *lauter lacht* *Tränen aus den Augen wischt* *weiter lacht* *schweigt* *sich an die Stirn klatscht* *auf Absenden klickt*
Gilt auch für dich. Genau lesen welche Funktion gemeint ist. Natürlioch gibts Ingamechat, nur halt nicht wenn einer spielt und der andere nicht. Wozu auch?
Zuletzt geändert von JoinTheDarkSide am 25.06.2009 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

sorry Doppelpost. Bitte löschen falls möglich.
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

immer schön zu sehen wie eine einfache Sony-Meldung in einen Technik-Clash PS3 vs XBOX360 ausartet :lol:

der Hauptgrund warum ich keine PS3 habe ist die gestrichene Abwärtskompatibilität - den Schritt verstehe ich bis heute nicht

ich fände es zwar auch schön, wenn man sowas wie eine Basisversion ohne Blu-Ray kaufen könnte, das blöde ist bloss, dass man dann die Spiele nicht Spielen könnte 8O

(PS: ich hab keinen Bock mir noch eine PS2 irgendwo hin zu stellen)
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

es ist schon beschämend, dass mit solchen meldungen die gefühle der sony-fanboys verletzt werden obwohl mit activisions "drohung" wirklich jeder profitieren würde...einfach nur dumm diese kinder, DUMM!!!

nur nebenbei, ich besitze nur die alte 60gb ps3...

wäre natürlich schön, wenn auch andere entwickler sony so einen dicken arschtritt geben würden, nur so kann man diesen arroganten sonys wieder zurück zur realität holen.

falls sie es noch nicht gemerkt haben, die nr.1 ist microsoft, nintendo zähle ich nicht dazu weil sie kinder-produkte verkaufen...

wie will sony denn rückstand denn aufholen frage ich mich? verfolgt jemand die verkaufszahlen in den staaten???