4P|Zierfish hat geschrieben:laut journalisten ist die Demo von Milo echt. zumindest fast.
siehe dazu Beiträge weiter oben.
4P|Zierfish hat geschrieben:
Die Spracherkennung ist viel mehr die Erkennung des Tonfalls.
Erstens sei mal dahin gestellt, dass sich Spracherkennung in 2 Jahren um ein vielfaches verbessert hat (Vor 2 Jahren ca erschien Vista + beigelegter Spracherkenunng, die ich selbst schon getestet habe. Einfache Eingaben sind mit etwas Lag durchaus machbar, aber Stimmlagen? Never.)
und zweitens muss man auch bedenken, dass die Kamera ein EINGEBAUTES Mic hat, das wiederrum vom Spieler weiter entfernt ist, was das ankommende Signal deutlich verschlechtert und durch Hintergrundgeräusche wie Boxensound etc. starke Fehleranfälligkeit besitzt (oder was passiert, wenn Marcus Fenix plötzlich sagt "Stop all" und meine Konsole fährt herunter?).
Außerdem selbst wenn: Kann ich dann einfach im freundlichen Tonfall sagen: "Ja Milow ich hasse dich du *****, ich hoffe du stirbst an Krebs"? Und er antwortet "Danke du bist ein netter Freund, wenn doch alle Menschen so lieb wären". Klar wär lustig und sicher unterhaltsamer als wenns richtig funktionieren würde, aber halt ziemlich peinlich für MS' Versprechen.
Und Milo sagt dann einfach irgendwas ... ähnlich gehaltvoll wie ein Horoskop
eben.
der Rest des Videos soll allerdings wirklich schon so funktionieren
falsch.
Lies dazu mal ein paar Beiträge weiter oben, dort wurde mal das Video direkt analysiert, dann wird dir wohl auch ein Licht aufgehen.
Tricks mit dem Skateboard zb sind niemals möglich, es sei denn man fährt mit einem richtigen Skateboard den selben Trick.
und das Erkennen von "Tiefe" sollte für die Kamera kein Problem sein.
Soll. Wie naiv alles zu glauben. und selbst wenn, was bringts? 10 cm vor oder zurück gehen, wegen Platzmangel? Cool.
zumal sie ja die Geste "auswählen" als Stups nach "vorn" mit dem Arm auffast. Also zum Gerät hin.
Ja toll. Und?
Das könnte man auch mit Eyetoy hinkriegen. Trotzdem ist es 10mal angenehmer und 10 mal schneller die Konsole mit nem Pad zu steuern.
Tennisarm anyone?
Achja bei Vista kann man den kompletten PC auch mit Spracherkennung steuern, hab ich auch mal probiert, klappt sogar halbwegs gut ist aber einfach zu anstrengend und nervig.
Dass die Spacherkennung wohl noch nicht so gigantisch weit ist mag sein. Allerdings wissen wir gar nicht welche Algorythmen dem System zugrunde liegen. Was jetzt schon geht, was bald gehen wird. Es sind immerhin noch locker 12 Monate bis zum Marktstart, insofern sollten wir uns mal locker machen.
Und wenn du schon dabei bist: Microsoft entdeckt bei der Suche nach geheimen Militär-Algorythmen die Weltformel.
Mal ganz abgesehen davon, dass es lächerlich wäre wenn MS nicht wenigstens ein paar seiner Versprechungen einlösen könnte. Dann würde sich der Kunde verarscht vorkommen. Es ist also absolut nicht im Interesse von MS hier ein halbfertiges Produkt abzuliefern. Ich bin also sehr gespannt und teile die Skepsis so auf jeden Fall nicht.
Nur die Leute, die dem Hype verfallen sind. Andere wie ich würden sagen: wusst ichs doch.
Bzw keiner wird was sagen, weil es einfach in der Casualecke zusammen mit Eyetoy verschwindet und sich kein Core-Gamer mehr für intressiert.