MfG: LaPlaya
Der 4P-Kommentar: Grand Theft Pony: Western Girls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dealink
- Persönliche Nachricht:
Selber habe ich die DS(i) zwar nicht (mag daran liegen, da ich einer von diesen grafikfreaks bin
) habe aber auch nichts "gegen" die kleine Konsole von Nintendo. Doch halte die Konsole im großen und ganzen (!) EHER für eine "KidsConsole" und genau das ist auch der Grund für den niedrigen Absatz... Ich denke damit mit dieses Game sich gut verkauft, muss die Zielgruppe erstmal überhaupt mit der Konsole versorgt werden, und zwar Flächendeckend
.
-
174ShAP Diablo
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, Take2 hat nicht soviel Werbung für das Spiel gemacht, bin nur durch 4Players auf das Spiel aufmerksam geworden, bei der Xbox version lief dauernt Tv Werbung z.b. Das Spiel ist echt toll, schade ist nur bissel das es noch nicht für den DSi ausgelegt ist also kein Wifi WPA unterstützt.
Ich habe nee Xbox 360 und GTA 4 und seit 2 Tagen nun ein DSi und GTA.
Das Game macht echt Laune, habe es Kumpels mal gezeigt und gut 80% von den Leuten wusste garnicht das es das Game für den DS gibt und die haben teils ein DS^^.
Das es in Charts nicht vor Mario Games kommt wundert mich nicht.
Sorry ein Game wo Mario als Name draufsteht ist wie ein PlatinAward, unterschied zu GTA ist das Mario jeder kennt der ein Nintendo Produkt hat.
Ich habe nee Xbox 360 und GTA 4 und seit 2 Tagen nun ein DSi und GTA.
Das Game macht echt Laune, habe es Kumpels mal gezeigt und gut 80% von den Leuten wusste garnicht das es das Game für den DS gibt und die haben teils ein DS^^.
Das es in Charts nicht vor Mario Games kommt wundert mich nicht.
Sorry ein Game wo Mario als Name draufsteht ist wie ein PlatinAward, unterschied zu GTA ist das Mario jeder kennt der ein Nintendo Produkt hat.
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe einfach nicht so ganz warum den geneigten Zocker das vermeintliche Kiddie/Mario/Brainwashing Image abschreckt. Im Gegensatz zur Wii hat der DS imho einiges mehr zu bieten als diese sogenannten Casual Games (JEHOVA!)
Ich bin 33 Jahre alt und spiele gerne. Plattform ist mir wurschd, vorzugsweise spiele ich auf der Xbox, die PSP ist ganz nett und auch in meinem Besitz aber gerade für unterwegs, also kurz ne U-Bahn fahrt ist der DS ideal. Ohne jetzt was beschönigen zu wollen; es gibt unglaublich viel Mist auf der Konsole aber auch sehr viel spielenswertes. Sind mittlerweile alle zu Grafikhuren geworden die möglichst realistisch irgendwelche Körperteile abtrennen wollen? Ich glaube nicht.
Es geht hier um GTA:CW, nicht um Kochkurse oder Dr. Kawashima. Es geht darum dass der DS eine verdammt große Hardwarebasis hat. Warum ein GTA auf dem DS nicht annähernd so einschlägt wie auf einer stationären Konsole sollte uns interessieren, und ich denke nicht, dass Mario oder Link daran schuld sind. Vielmehr ist es imho die Ignoranz der selbsternannten Core-Gamer, es ist das Schubladendenken dass Nintendo grundsätzlich Kinderkram ist, die vorherrschende Meinung dass die Konsole zu schwachbrüstig ist um gute Games darzustellen. Diese Fernsteuerung durch die Werbung, in der glückliche junge Frauen Animal Crossing spielen ist beängstigend, auch der sogenannte Core-Gamer ist dagegen offensichtlich nicth immun. Oder hat hier irgendjemand schon mal Werbung für Advance Wars oder Elite Beat Agents gesehen? Deshalb gibt es Magazine wie 4Players, Maniac oder Gameswelt
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er spielen mag oder nicht, aber blind drauflos zu argumentieren und sich anhand von Screenshots eine Meinung zu bilden ist nicht der richtige Weg.
Edith sagt:
@174ShAP Diablo
ein Spiel wo GTA draufsteht sollte mindestens den gleichen Effekt haben
Ich bin 33 Jahre alt und spiele gerne. Plattform ist mir wurschd, vorzugsweise spiele ich auf der Xbox, die PSP ist ganz nett und auch in meinem Besitz aber gerade für unterwegs, also kurz ne U-Bahn fahrt ist der DS ideal. Ohne jetzt was beschönigen zu wollen; es gibt unglaublich viel Mist auf der Konsole aber auch sehr viel spielenswertes. Sind mittlerweile alle zu Grafikhuren geworden die möglichst realistisch irgendwelche Körperteile abtrennen wollen? Ich glaube nicht.
Es geht hier um GTA:CW, nicht um Kochkurse oder Dr. Kawashima. Es geht darum dass der DS eine verdammt große Hardwarebasis hat. Warum ein GTA auf dem DS nicht annähernd so einschlägt wie auf einer stationären Konsole sollte uns interessieren, und ich denke nicht, dass Mario oder Link daran schuld sind. Vielmehr ist es imho die Ignoranz der selbsternannten Core-Gamer, es ist das Schubladendenken dass Nintendo grundsätzlich Kinderkram ist, die vorherrschende Meinung dass die Konsole zu schwachbrüstig ist um gute Games darzustellen. Diese Fernsteuerung durch die Werbung, in der glückliche junge Frauen Animal Crossing spielen ist beängstigend, auch der sogenannte Core-Gamer ist dagegen offensichtlich nicth immun. Oder hat hier irgendjemand schon mal Werbung für Advance Wars oder Elite Beat Agents gesehen? Deshalb gibt es Magazine wie 4Players, Maniac oder Gameswelt
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er spielen mag oder nicht, aber blind drauflos zu argumentieren und sich anhand von Screenshots eine Meinung zu bilden ist nicht der richtige Weg.
Edith sagt:
@174ShAP Diablo
ein Spiel wo GTA draufsteht sollte mindestens den gleichen Effekt haben
Zuletzt geändert von the_smoker am 18.04.2009 23:20, insgesamt 3-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@174ShAP Diablo
Naja, GTA ist das erste Handheldgame was ich überhaupt als TV Spot wahrgenommen habe.
Von zu wenig Werbung kann keine Rede sein.
Zudem sollten wir hier keine Sachen vermischen.
Die Diskussionsbasis des Thread sind die Verkaufszahlen in den Usa.
Ob es in Europa oder Deutschland speziell gefloppt ist wissen wir doch noch gar nicht.
Ein weiterer Grund warum diese Diskussion im Grunde sinnfrei ist, zumindest wenn es darum geht Allgemeinsätze auf die Userbase des DS herauszufiltern
Naja, GTA ist das erste Handheldgame was ich überhaupt als TV Spot wahrgenommen habe.
Von zu wenig Werbung kann keine Rede sein.
Zudem sollten wir hier keine Sachen vermischen.
Die Diskussionsbasis des Thread sind die Verkaufszahlen in den Usa.
Ob es in Europa oder Deutschland speziell gefloppt ist wissen wir doch noch gar nicht.
Ein weiterer Grund warum diese Diskussion im Grunde sinnfrei ist, zumindest wenn es darum geht Allgemeinsätze auf die Userbase des DS herauszufiltern
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
60 - 130 MB sind die gerade mal "groß".Termix hat geschrieben:Warum gibt es wohl soviele "Raubkopierer" grade beim DS / Lite?
Es gibt "frei" verkäuflich irgendwelche Module die jedes Spiel spielen, OHNE Umbau wie bei Xbox360 / Wii / PS3.
Und ein kleiner Junge der gerade das Internet entdeckt wird wohl kaum ein 10 Gigabyte großes Spiel laden sondern eher die 500MB(?) großen DS-Spiele.
Aber die Kolumne ist ziemlich lächerlich, dass der DS ne andere Zielgruppe hat als andere Konsolen gibt Nintendo auch zu, wenn man dennoch ein Spiel veröffentlicht, was 90% der Besitzer nicht spielen dürfen/wollen ist der Publisher schuld.
Dadrüber muss man wahrlich keinen Kommentar verfassen, ausser der Publisher möchte das unbedingt *hust*.
-
chrizzio
- Persönliche Nachricht:
Warum es so viele Raubkopieren für den DS/ Wii gibt? Weil die einfach leicht zu knacken sind! Ich will jetzt hier niemanden auf falsche Gedanken bringen, aber es ist so:[Matze] hat geschrieben:60 - 130 MB sind die gerade mal "groß".Termix hat geschrieben:Warum gibt es wohl soviele "Raubkopierer" grade beim DS / Lite?
Es gibt "frei" verkäuflich irgendwelche Module die jedes Spiel spielen, OHNE Umbau wie bei Xbox360 / Wii / PS3.
Und ein kleiner Junge der gerade das Internet entdeckt wird wohl kaum ein 10 Gigabyte großes Spiel laden sondern eher die 500MB(?) großen DS-Spiele.
Aber die Kolumne ist ziemlich lächerlich, dass der DS ne andere Zielgruppe hat als andere Konsolen gibt Nintendo auch zu, wenn man dennoch ein Spiel veröffentlicht, was 90% der Besitzer nicht spielen dürfen/wollen ist der Publisher schuld.
Dadrüber muss man wahrlich keinen Kommentar verfassen, ausser der Publisher möchte das unbedingt *hust*.
Nintendo hat sich, so wie es aussieht überhaupt nicht um Kopierschutz oder Ähnliches geschert. Wenn man ne Wii hat, lässt man sich einfach einen Chip reinknallen (oder baut ihn selber ein) was laut Erfahrungsberichten, die ich so gehört habe sehr einfach und relativ günstig ist. Die Spiele kann man sich einfach saugen oder ausleihen und ohne spezielle Brenner auf normale DVDs brennen. Sagen jedenfalls Bekannte, ich selber mache sowas nicht.
Bei dem DS ist das sogar noch einfacher! Du kaufst dir einfach ein sog. Backupmodul. Das allerbeste kostet 50-60 €, normal in nem Online Shop erhältlich. Es gibt auch billigere für 20-30 €. Da kannst du dann eine MicroSD Karte reinstecken und loszocken. Die Spiele dafür lädst du einfach von gewissen Seiten runter. Die Spiele sind so von 10 bis maximal 128 Mb groß, so eine MicroSD Karte bietet allerdings bis zu 32GB Platz. Da ist ein Spiel in wenigen Sekunden gesaugt und draufgezogen. Es verfällt keine Garantie, man muss nichts an der Konsole ändern, alles läuft super, man kann sogar cheaten!
So. 30 € Ausgaben fürs illegale Backupmodul + 120€ der DS. Sagen wir mal, man hat 50 Spiele. 50 x 40 = 2000 Euro. Da hat man doch glatt 1970 Euro gespart. Und hat super Unterhaltung.
Auf der XBOX ist das ganze etwas anders.
Die richtigen Zocker brauchen erstmal einen guten Fernseher (ca. 1000-1500€), eine gute Sound Anlage (250€) und natürlich eine XBox mit entsprechenden Kabeln. Aufgrund von Microsofts Abzocker Strategie mit dem Kabelsalat würde man eh gleich die Créme de la Créme, die Elite kaufen. (250€ - So teuer wie eine Wii nebenbei bemerkt)
So. Und nun noch 70€ für ein Spiel? Nee...
Also? Illegal!
Was braucht man dafür?
Eine geflashte Xbox (kostet in Internetshops so um die 60-80 Euro).
Nachteil: Es kann passieren, dass man entdeckt und gebannt wird, sobald dieser Chip drin ist. Egal ob man damit Orginalspiele spielt oder nicht.
Schon scheiße, man kann dann nicht mehr online zocken und die Garantie verfällt sofort.
So. Mal davon abgesehen. Was braucht man noch?
Einen bestimmten Brenner um die Spiele zu brennen. Preis ca 30-50€. Ein bestimmtes Laufwerk um die DVDs überhaupt einzulesen. Auch nochmal 50€.
Da sind wir insgesamt schonmal bei 180 € Euro Extra Anschaffungskosten. Das wären ~ 3 - 4 Spiele und es würde sich rentieren.
ALLERDINGS! Muss man auch den Fall mit einkalkulieren, dass einem die Xbox flöten geht, wenn man gebannt wird. Was macht man in diesem Fall? Ne billige Xbox Arcade für 150€ kaufen und die auch nochmal flashen. Entweder Aufwendig selbst machen oder wieder für Geld machen lassen.
Das Zubehör und die Festplatte kann man ja von der alten XBOX benutzen.
Naja. Kurz gesagt: Der Grund dafür, dass beim DS und der Wii so viel Raubkopiert wird ist sicherlich, dass es wenig kostet und wenig Aufwand macht.
Punkt.
Von der PS3 hab ich keine Ahnung. ^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bei der PSP ist es doch genauso.
Viele können sich eine PSP ohne Homebrew gar nicht vorstellen.
Zumal Spiele vom Stick den Akku schonen und schnellere Ladezeiten bieten als die UMD.
Und wer meint das Erwachsene (Männer) nur USK18 Spiele spielen, für den hab ich eine kleine Parabel.
Wer baut die Carerabahn vom Sohnemann auf?
Lest euch mal den Animal Crossing Wild World Test durch.
"Erwachsene Männer sind Blöd - und sie haben Spaß dabei!"
Viele können sich eine PSP ohne Homebrew gar nicht vorstellen.
Zumal Spiele vom Stick den Akku schonen und schnellere Ladezeiten bieten als die UMD.
Und wer meint das Erwachsene (Männer) nur USK18 Spiele spielen, für den hab ich eine kleine Parabel.
Wer baut die Carerabahn vom Sohnemann auf?
Lest euch mal den Animal Crossing Wild World Test durch.
"Erwachsene Männer sind Blöd - und sie haben Spaß dabei!"
- Megazord
- Persönliche Nachricht:
auch wenns überzogen klingt, er hat recht und das ist sehr traurigWie wäre es mit Grand Theft Pony: Western Girls? Das sprengt die 100.000 in drei Tagen in der Schweiz! Das hat weltweit Zukunft auf dem DS! Das macht Mamas nicht misstrauisch! Papas erst recht nicht! Das ist auch noch lukrativ! Es sei denn, die 24,9 Millionen liebe Mädchen holen ihre bösen Brüder...
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Hach, nach dem Artikel habe ich nun so ein schlechtes Gewissen das ich gleich zum Dea - verzeihung - Mediamarkt um die Ecke gehe und mir GTA:China Town Wars kaufe.
Was kümmert mich der überhöte Preis von vierzig Euro wenn ich dafür den armen Entwicklern etwas gutes tun kann, deren Kinder wahrscheinlich bald ins Metadonprogramm wechseln müssen weil ihre Eltern kein Geld für Heroin mehr aus der Undeground-developer-garage nach hause bringen.
Allen ernstes, dieses Spiel wurde dermaßen gehyped. Sogar auf MSN war ein Werbeartikel zu finden und der geneigte Mediamartkfetischist wurde mit lebensgroßen Pappfiguren erschlagen. Goldgräberzeiten sind auch auf dem DS vorbei und 450.000 Exemplare ist eine utopische Vorstellung, auch 250.000 auf die es dann flux herunterkorrigiert wurde. In der ersten Woche hat sich GTA China Town Wars rund 140.000 mal weltweit verkauft. In Japan ist es noch nichteinmal im Handel.
Was kümmert mich der überhöte Preis von vierzig Euro wenn ich dafür den armen Entwicklern etwas gutes tun kann, deren Kinder wahrscheinlich bald ins Metadonprogramm wechseln müssen weil ihre Eltern kein Geld für Heroin mehr aus der Undeground-developer-garage nach hause bringen.
Allen ernstes, dieses Spiel wurde dermaßen gehyped. Sogar auf MSN war ein Werbeartikel zu finden und der geneigte Mediamartkfetischist wurde mit lebensgroßen Pappfiguren erschlagen. Goldgräberzeiten sind auch auf dem DS vorbei und 450.000 Exemplare ist eine utopische Vorstellung, auch 250.000 auf die es dann flux herunterkorrigiert wurde. In der ersten Woche hat sich GTA China Town Wars rund 140.000 mal weltweit verkauft. In Japan ist es noch nichteinmal im Handel.
- 3K
- Persönliche Nachricht:
So weit ich das aus eigener Erfahrung sagen kann ist das die absolute Wahrheit.
Nur eins hat unser Jörg wohl nicht bemerkt. Rund der Hälfte der weiblichen DS Besitzerinnen ist auch ein gewisser Chip nicht unbekannt, mit dem man die Spiele einfach kostenlos bekommt. Die 40 € dafür investiert gerne jede. Von denen, die ihn nicht haben bin ich mir sehr sicher, dass sie sich bei einer gegebenen Möglichkeit einen solchen Chip zulegen würden.
Das "Preis-Leistungverhältnis" ist einfach top und die Bedienung "Kinderleicht".
Tut mir wirklich von Herzen Leid T2, aber so sieht es leider aus, aber auch Nintendo verliert dadurch Geld, auch wenn sie mittlerweile genug haben.
Wie einfach die Nintendo Konsolen lohnend zu hacken sind ist wirklich beängstigend. Trotzdem tun sie was dagegen, obwohl sie dafür einfach zu langsam reagieren.
Die Entwicklung in der Spielebranche ist wirklich interessant. Den höchsten Gewinn kann man durch Hardware machen. Wer hätte das gedacht.
Aber der Markt wird sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren auf die eine oder andere Weise an diese Entwicklung anpassen.
Nur eins hat unser Jörg wohl nicht bemerkt. Rund der Hälfte der weiblichen DS Besitzerinnen ist auch ein gewisser Chip nicht unbekannt, mit dem man die Spiele einfach kostenlos bekommt. Die 40 € dafür investiert gerne jede. Von denen, die ihn nicht haben bin ich mir sehr sicher, dass sie sich bei einer gegebenen Möglichkeit einen solchen Chip zulegen würden.
Das "Preis-Leistungverhältnis" ist einfach top und die Bedienung "Kinderleicht".
Tut mir wirklich von Herzen Leid T2, aber so sieht es leider aus, aber auch Nintendo verliert dadurch Geld, auch wenn sie mittlerweile genug haben.
Wie einfach die Nintendo Konsolen lohnend zu hacken sind ist wirklich beängstigend. Trotzdem tun sie was dagegen, obwohl sie dafür einfach zu langsam reagieren.
Die Entwicklung in der Spielebranche ist wirklich interessant. Den höchsten Gewinn kann man durch Hardware machen. Wer hätte das gedacht.
Aber der Markt wird sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren auf die eine oder andere Weise an diese Entwicklung anpassen.
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die bösen Raubkopierer in die Rechnung mit einbezieht sollte man aber nicht vergessen das davon alle Spiele betroffen sind. Bleibt der Fakt das sich das Game schlecht verkauft. Ich würde das meinem 9 Jährigem Neffen auch nicht schenken, und er ist der einzige den ich kenne der so´n komischen DS hat.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Da scheint ja Sony mit deren Aussage doch richtig gelegen zu haben.
Der DS ist und bleibt ne Kinderkonsole im Taschenformat. Und ich wollte mir einen DSi kaufen. Werde wohl doch lieber die Finger davon lassen.
Sollen die ruhig ihre Igel, Hase,Hund und Katzenspiele weiter verbreiten.
Nindento ist ja auch selber daran schuld. Anstatt mit dem neuen DS mal etwas mehr Power unter die Haube zu bringen, dümpeln die Entwickler dauernd am Grenzwert rum. Dabei sollte gerade etwas mehr Power ganz simpel umzusetzen sein.
Der Wii wird es nicht besser gehen. Nintendo wir sich in seinem selbstverliebten Spielspass verlaufen. Was nützt auch ne geniale Steuerung, wenn die Entwickler einfach zu blöd sind.
Und das GTA floppt, dass wundert, aber nicht so sehr. Die Japs kaufen das nicht und die meisten in den USA und Europa spielen halt mit MemCard
Da wird auch der neue DSi nichts daran ändern. Bei dem ganzen Müll der sich auf dem DS ansammelt, kann man das manchmal sogar verstehen. Wer will für diesen ganzen Schrott schon 40€ ausgeben. Dabei muss man sich mal nur die Toplist des DS anschauen. Es gibt nur wenige sehr gute Titel und die sind meist schon asbach. Das spricht für den Trend.
Schade für GTA auf dem DS. Wenn all die DS Besitzer ordentlich gekauft hätten, dann würde das Ding ne Zukunft haben und man könnte als Ewaschsener mit nem kauf liebäugeln.
So warte ich mal eine kommende PSP 2 ab
Der DS ist und bleibt ne Kinderkonsole im Taschenformat. Und ich wollte mir einen DSi kaufen. Werde wohl doch lieber die Finger davon lassen.
Sollen die ruhig ihre Igel, Hase,Hund und Katzenspiele weiter verbreiten.
Nindento ist ja auch selber daran schuld. Anstatt mit dem neuen DS mal etwas mehr Power unter die Haube zu bringen, dümpeln die Entwickler dauernd am Grenzwert rum. Dabei sollte gerade etwas mehr Power ganz simpel umzusetzen sein.
Der Wii wird es nicht besser gehen. Nintendo wir sich in seinem selbstverliebten Spielspass verlaufen. Was nützt auch ne geniale Steuerung, wenn die Entwickler einfach zu blöd sind.
Und das GTA floppt, dass wundert, aber nicht so sehr. Die Japs kaufen das nicht und die meisten in den USA und Europa spielen halt mit MemCard
Da wird auch der neue DSi nichts daran ändern. Bei dem ganzen Müll der sich auf dem DS ansammelt, kann man das manchmal sogar verstehen. Wer will für diesen ganzen Schrott schon 40€ ausgeben. Dabei muss man sich mal nur die Toplist des DS anschauen. Es gibt nur wenige sehr gute Titel und die sind meist schon asbach. Das spricht für den Trend.
Schade für GTA auf dem DS. Wenn all die DS Besitzer ordentlich gekauft hätten, dann würde das Ding ne Zukunft haben und man könnte als Ewaschsener mit nem kauf liebäugeln.
So warte ich mal eine kommende PSP 2 ab
- AIaska
- Persönliche Nachricht:
Haben wir telefoniert? Oder warum wisst Ihr so gut über unsere Kunden bescheid?...So mancher Händler berichtet gerade von quittungsbewaffneten Müttern, die den neuen DSi zurückbringen und empört ein Modul auf die Ladentheke klatschen:
"Entschuldigung, wieso laufen die alten Spiele nicht mehr auf diesem neuen Gerät? Laut Anleitung soll das doch wohl gehen! Hier, das können sie sofort überprüfen - ich hab die Sammlung meines Sohnes mitgebracht!"...
Das Schlimme daran ist vor allem, dass fast nur die ganz normalen,
eher finanziell starken Leute/Familien immer nach den Raubkopier-
Modulen nachfragen.
Viele finanzschwächere Kunden, greifen zu den gebrauchten Games für
den DS/DSi.
Raubkopien sind leider ein Volkssport. Traurig aber wahr.
Zuletzt geändert von AIaska am 20.04.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.