Könntet Ihr mal bitte aufhören, euch um die letzten DMs noch zu prügeln? Der eine hats halt paar DMs billiger bekommen. Ist doch immer so, ändert aber halt nichts an den Standardpreisen zu der Zeit. Ich möchte auch nochmal auf mein vorheriges Post hinweisen, in dem ich darauf hinwies, dass es Spiele über 200 DM gab. Also pisst euch mal mit euren Kleckerbeträgen von 120-150 DM nicht so ein.
Generell kann man sagen, dass die Herstellung der Spielemedien viel billiger geworden ist. Eine DVD kostet halt nur ein Bruch-Bruchteil dessen, was ein Modul gekostet hat. Speicher war halt teuer.
Man kann auch sagen, dass die Herstellung eines Spieles viel teurer geworden ist. Selbst das billigste Spieleprinzip, z.B. Shooter mit gammeliger Story, kostet Unsummen an 3D-Engine, Texturen, Maps und Ausstattung. Dazu kommt dann auch noch der Multiplayermodus, der Unsummen an Netzcode, Tests und Updates kostet.
Damit nicht genug! Ein Spiel der Nextgen-Konsolen muss auch diverse Online Dienste laufen haben und verwalten. Ich möchte nicht wissen, was es kostet, ein XBOX Live Spiel ein Jahr bei Microsoft laufen zu lassen. Das sind laufende Kosten! Die hatte man bei der letzten Generation von Konsolen nicht! In geringerem Maße tauchen diese Kosten natürlich auch bei der Playstation auf, nur halt geringer.
Killzone 2: Millionen-Marke erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht: