Resident Evil 5: Capcom rechtfertigt Versus-DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nudels666
- Persönliche Nachricht:
Ich find´s nur ganz schön übertrieben wie die Leute reagieren weil so ein Unsinniger Modus fehlt, dafür ist doch jetzt der Survivelmodus im Spiel integriert. Und der geht mir sowieso allemal besser ab als der Versusmodus.
Capcom hat in meinen Augen mit RE5 ein geiles Spiel abgeliefert. Der Rest ist egal. Ich muss nicht bei der Geldmacherei unbedingt mitmachen.
Das ist meine freie Entscheidung als erwachsener Mensch wo und wie ich mein Geld ausgebe.
Capcom hat in meinen Augen mit RE5 ein geiles Spiel abgeliefert. Der Rest ist egal. Ich muss nicht bei der Geldmacherei unbedingt mitmachen.
Das ist meine freie Entscheidung als erwachsener Mensch wo und wie ich mein Geld ausgebe.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Da hast du schon recht. Ich hab Resident Evil Freitag Nacht beendet und fand es wirklich spitze (trotz einiger Macken die bei einigen sicher recht sauer aufstossen, aber egal). Der Umfang geht auf jeden Fall in Ordnung und ja, ich habe noch einen netten mercenarymodus ( den man in Teil 4 ja nicht in jeder version hatte). Aber wie gesagt, so eine 5 Minuten Arbeit wie es der VS Modus ist, kann man doch ohne probleme direkt isn Spiel integrieren. Bei so DLCs wie Lost and the Damned für GTA4 zahle ich gerne. Das ist ein Add On das vermutlich nicht im fertigen Spiel gewesen wäe( da ja eigene Storyline ) und auch noch sehr umfangreich ist. Das der Spass 15 euro Kostet, wäre für mich kein Problem.Nudels666 hat geschrieben:Ich find´s nur ganz schön übertrieben wie die Leute reagieren weil so ein Unsinniger Modus fehlt, dafür ist doch jetzt der Survivelmodus im Spiel integriert. Und der geht mir sowieso allemal besser ab als der Versusmodus.
-
Nudels666
- Persönliche Nachricht:
Ja dies stimmt allerdings, es wäre kein Beinbruch gewesen wenn Capcom diesen Modus auch gleich auf die Blu-Ray gepackt hätte.
Zumal doch immer für die Blu-Ray und ihr großer Speicherplatz geworben wird.
Wie dem auch sei, man kann Capcom Vorwürfe machen oder auch nicht. Man sollte sich halt nur vor Augen halten, das die Videospielindustrie eine reine, kommerzielle Geldmaschinerie ist und ich muss beim besten Willen nicht überall mein teuer verdientes Geld reinhauen.
Wir haben alle die freie Wahl. Wenn mehr Leute mal so ein paar Sachen links liegen lassen, dann wird sich auch in Zukunft wieder einiges ändern.
Wie dem auch sei, man kann Capcom Vorwürfe machen oder auch nicht. Man sollte sich halt nur vor Augen halten, das die Videospielindustrie eine reine, kommerzielle Geldmaschinerie ist und ich muss beim besten Willen nicht überall mein teuer verdientes Geld reinhauen.
Wir haben alle die freie Wahl. Wenn mehr Leute mal so ein paar Sachen links liegen lassen, dann wird sich auch in Zukunft wieder einiges ändern.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
eben aus dem Grunde müssen wir PC-zocker jetzt die Initiative für euch Konsoleros ergreifen, denn wenn ihr weiterhin so blind den DLC Wahn der Hersteller mitmacht, dann schwappt das ganze zielich bald noch auf den guten alten PC über, was ja keiner will ^^Nudels666 hat geschrieben:Ja dies stimmt allerdings, es wäre kein Beinbruch gewesen wenn Capcom diesen Modus auch gleich auf die Blu-Ray gepackt hätte.
Ich will dir um gottes willen nicht verbieten DLC zu kaufen, jedoch hinweisen, das du damit den Publishern nachgibst, sie noch mehr Geld bekommen und aber im grunde genommen weniger leistung abliefern.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Warum wehrt ihr euch dann nicht dagegen? Systemshock, der offizielle Nachfolger war BIOshock, glänzte noch mit seinen facettenreichen Logikelementen, nahezu jedes Türrätsel/Computerterminal war irgendwie ein anderer logischer Mechanismus, den man erstmal ergründen musste eh man ihn hacken konnte. Der offizielle Nachfolger hat sage und schreibe EIN EINZIGES dieser minigames für alle Türen/Kameras/Computerterminals und es bezeichnet sich aber als der offizielle Systemshock Nachfolger, daher auch der Nachmame shock.Nudels666 hat geschrieben:Es ist aber eher so daß dies alles vom PC auf die Konsole rübergeschwappt ist......von Patches bis zu den Dlc´s.
Jaja früher war alles besser..........
Warum ich das Schreibe, früher wär es normal gewesen, neben der hirnlosen Rumballerei, zwischendurch die Hirnzellen des Spielers mal bissl intellektuell zu fordern/abzulenken.
Heute kommt das Spiel aber als Vollversion für Casuals IQ 70-90 (die Schwierigkeit ist meist nicht einzuschlafen im Waffenrausch) raus und wenn du rätseln willst bezahlst du halt noch 10 € dlc für die rätseleinlagen und noch 10 € für das RPG Levelsystem. Irgendwann sind wir dann auch bereit einzig für ne Überschrift Geld zu zahlen und den Rest müssen wir mit kostenpflichtigem DLC füllen. Und wenns so wie ONlive wird, bekommen wir irgendwann gar keine fertigen Spiele mehr, müssen Mietgebühr bezahlen und dann hat eh keiner mehr im Blick wieviel er für welches Spiel ausgegeben hat, dort wollen die PB's hin das wir bereitwillig ihnen das Geld in den Rachen werfen, egal wofür.
Zuletzt geändert von Zulustar am 07.04.2009 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Auf diese Halbwahrheit das der DLC vom PC käme, bin ich lieber nicht eingegangen. AUFM PC waren es ADDONS die gekostet haben und das was ihr heute als DLC kauft waren MODS das waren Gratiseinlagen des Herstellers/freiwilligen Designern, da diese auch nach Veröffentlichung noch an dem Game interessiert waren das es ein Hit wird und weniger daran interessiert waren, was das Game fürn MIO erfolg einbringen wird.Rickenbacker hat geschrieben:Ich halte es für ein Gerücht, dass die DLC auf dem PC erfunden wurden. =)
Auf dem PC gab es immer Addons und die DLC sind auf dem PC eher bekannt als Mods, welche ja bekanntlich umsonst sind.
Ich kann mich jetzt nicht an irgend welche DLC erinnern, zumindest keine für die Geld verlangt wurde.
- phunkeetown
- Persönliche Nachricht:
-
mysteryShepard
- Persönliche Nachricht:
-
mysteryShepard
- Persönliche Nachricht:
GENAUNudels666 hat geschrieben:Ich find´s nur ganz schön übertrieben wie die Leute reagieren weil so ein Unsinniger Modus fehlt, dafür ist doch jetzt der Survivelmodus im Spiel integriert. Und der geht mir sowieso allemal besser ab als der Versusmodus.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnt euch das schön reden wie ihr wollt, ein solcher Versus modus wäre früher als Belohnung freigeschaltet worden, wenn man bspw eine bestimmte zusätzliche Heausforderung schafft, wie bspw alle Medallien finden, oder das Spiel auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen. Je mehr ihr euch das schön redet, das sowas jetzt nur noch DLC ist, den man dazu noch kaufen müsste, desto mehr schwingen noch mehr Publisher auf den "Transrapidmoneytrain" um. Das es nicht an der USK vorbeiging is wahrscheinlich der einzigste Grund warum das zum Veröffentllichungstermin fertige Feature nicht integriert wurde.Gamerohnenamen hat geschrieben:GENAUNudels666 hat geschrieben:Ich find´s nur ganz schön übertrieben wie die Leute reagieren weil so ein Unsinniger Modus fehlt, dafür ist doch jetzt der Survivelmodus im Spiel integriert. Und der geht mir sowieso allemal besser ab als der Versusmodus.
-
bOriSiKO
- Persönliche Nachricht:
moshman du bist ne kiste XD
bobby .. du bist der härteste
so .. aber btt...
Resi5 ist mal hier einfach das absolute NEGATIVBEISPIEL... ich meine das ist einfach abzocke. .egal wie mann es dreht und wendet..
jedoch muss erwähnt werden das capcom nicht die einzigsten sind...
es gibt außerdem durchaus gute DLC´s ..
wie z.B. Burnout Paradise.. ich meine . .da gibts genug kostenloses was echt klasse ist .. und ein paar kostenpflichtige sachen..
für jeden was dabei.. ist klasse so..
und so sollte auch jedes Spiel bearbeitet werden.. immer weiter daran arbeiten etc.
absolut genial
außerdem Far Cry 2 (nicht das es mich interessiert xD) da war der DLC auch klasse wie ich gehört habe. massig neue sachen .. richtig viel und preislich ok...
naja . .ist alles ansichtssache. aber der mann hat recht .. wer kein bock drauf hat. .einfach nicht downloaden. . so ist es halt..
jedoch denke ich, wenn es viele kaufen (ich mein fuck.. singstar, sims etc. verkauft sich dumm und dämlich.. xD), das wird denke ich auch der fall sein..
wird sich das 1. nicht ändern und 2. mit sicherheit noch extremer werden..
that´s buisness.. so blöd wie es klingt..^^
bobby .. du bist der härteste
so .. aber btt...
Resi5 ist mal hier einfach das absolute NEGATIVBEISPIEL... ich meine das ist einfach abzocke. .egal wie mann es dreht und wendet..
jedoch muss erwähnt werden das capcom nicht die einzigsten sind...
es gibt außerdem durchaus gute DLC´s ..
wie z.B. Burnout Paradise.. ich meine . .da gibts genug kostenloses was echt klasse ist .. und ein paar kostenpflichtige sachen..
für jeden was dabei.. ist klasse so..
und so sollte auch jedes Spiel bearbeitet werden.. immer weiter daran arbeiten etc.
absolut genial
außerdem Far Cry 2 (nicht das es mich interessiert xD) da war der DLC auch klasse wie ich gehört habe. massig neue sachen .. richtig viel und preislich ok...
naja . .ist alles ansichtssache. aber der mann hat recht .. wer kein bock drauf hat. .einfach nicht downloaden. . so ist es halt..
jedoch denke ich, wenn es viele kaufen (ich mein fuck.. singstar, sims etc. verkauft sich dumm und dämlich.. xD), das wird denke ich auch der fall sein..
wird sich das 1. nicht ändern und 2. mit sicherheit noch extremer werden..
that´s buisness.. so blöd wie es klingt..^^