Sony: "Xbox mangelt es an Langlebigkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

BIG.Tino hat geschrieben:Ich bin entsetzt, wie blindäugig hier viele sind.
Der Sony-Typ hat meiner Meinung nach zu 100% recht.
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: 1. Die Wii spielt in einem anderen Spielesegment und hat nix mit dem Sony-Microsoft-Markt zu tun.
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: 2. Wird die Xbox360 spaetestens Ende 2009, Anfang 2010 von der PS3 überholt.
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: Die Xbox hat einfach nichts mehr zu Bieten. Ich versteh immer nicht wie immer alle sagen Xbox is besser - stimmt mal garnicht... z.Z. gibt es weitaus attraktivere Exklusiv-Spiele fuer die Ps3 als fuer die Box. 2009 wird sich das noch mehr zeigen! Zu sagen, die Xbox wird siegen ist falsch. Die Sonyleute sind clever, die gehen auf Langfristigkeit und genau das ist richtig! Familienbetriebe haben ähnliche Marktstrategien, anonyme Firmen dagegen haben weitaus weniger Umsatz bzw. weniger Erfolg wenn man sich mal ne Zeitachse anschaut...
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: Sorry, ich hab nix gegen die Xbox und ich will hier garnicht rumbashen, aber es regt auf wenn man das nich mal sachlich betrachtet.
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: Folgendes: ALLE sagen die Xbox ist ja so billig.
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: Xbox kostet 250 Euro + Wlan (60 Euro) + Akku für Controller (15 Euro) Xboxlive Jahr für Jahr (sagen wir roundabout 2 Jahre = 100 Euro) macht über pi mal daumen = 425 Euro.
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: Die PS3 kostet 400 Euro. Dort is alles drin und man hat sogar noch nen tollen Bluray Player. Ich weiß nicht, für mich haben alle nen Schuss die sagen die Xbox is billiger. Spaetestens nach 2 Jahren ist sie weitaus teurer. Microsoft ist nicht dumm, ihre Strategie: die dumme Gesellschaft, die kurzfristig denkt, zu täuschen mit tückischen "Billig-Preise", die auf ne Art Abzock-Abo-Kaufmarsch hinauslaufen. Sieht man nen Drucker der billig ist kaufen sich 70 - 80% diesen, weil sie sagen BOAH GEIL - billig.. wenn dann aber die Druckerpatronen kommen gucken sie dumm.
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: Naja, nur mal ein Beispiel. Ich hab mich bemüht sachlich zu bleiben. Wenn jemand kommt wegen Exklusivtiteln bla, GOOGLE bitte und ne ehrliche Gegenüberstellung machen zw. Box und PS3 machen.
Bild
BIG.Tino hat geschrieben: Tjo, so seh ich das!
Bild
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht so viel oder garkeinen wert auf Onlinespielen legen?! Zum Beispiel die nicht zu verachtende Zielgruppe Massenmarkt? Ich hab übrigens eh nen LAN Kabel am TV aus der Wand kommen...WLAN is also auch nix was ich kaufen muss für meine Konsolen. Im Übrigen erinnere ich mich nicht das bei der Box kein Controllerakku beigewesen wäre...ach und noch am Rande wenn der dualshock Akku mal im eimer is freu ich mich ja schon auf´s Aufschrauben...wechselbar is im Zweuifel nicht so dumm.

By the way...wie du mit 400 Euro loszockst will ich sehen...so ganz ohne Kabel zum Flat...

Unterm Strich sehe ich diese Marketing PR Aussagen als Bullshit...klar is und bleibt Nintendo Konkurrenz. Jaja anderer Markt...vielleicht nen anderer Markt als die MGS/RE5 Zocker aber auch ein anderer als eyetoy, Buzz und singstar?! Nintendo spielt sehr wohl auf dem selben feld und schnappt hier massiv Kunden weg. Mache wir uns nichts vor, etliche verkaufte einheiten der Sony Vorgängerkonsole gehen auf´s Konto von normalen Gelegenheitsspielern. Verkaufte Einheiten, die jetzt fehlen!

Und ob am Ende Sony oder Microsoft knapp die Nase vorne haben wird (by the way holt Sony nicht wirklich auf bislang dank starker Box in Amiland) ist auch Schnurzpiepsegal...nahezu alle wichtigen Produktionen sind Multi gegangen. Der Zug ist abgefahren, so ne richtige Marktführung wird Sony nicht aufbauen können. Is aber auch nicht schlimm...sind Games eben Multi und alle haben damit Spaß.

Verstehe eh nicht wieso PR-Fuzzis die Konkurrenz miesmachen obwohl das so egal ist wer "gewinnt"...Spieler glücklich machen ist viel wichtiger als welche Konsole sich hinter der Wii den silberpokal holt.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@Big Tino

Also:

1. Ist sollte man die WII lieber nicht außen vor stellen, schließlich ist sie die meißt verkaufte Konsole dieser Generation

2. Ist es reine Spekulation zu behaupten die Playstation werde 2009 an der Box vorbei ziehen.
Das glaube ich nämlich mal nicht.

3. Ist die Xbox billig, nur optionen dazu haben will zahlt drauf. diese sind aber nicht pflicht um die Konsole zu betreiben.
Und wenn Sony clever gewesen wäre hätte man mal auch ne Kundenumfrage auch in Europa und in Amerika machen sollen.

4. Keine Sau interessiert dein Spielegeschmack.
Ich kann mit dem Exkllusivlineup 09 der PS3 nicht viel anfangen.
Die Highlights des Jahres kommen gott sei dank Multiplatt
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

lol Simon...you perfectly Express what I thougt. Am besten gefiel mir der Satz er kanns nicht leiden wenn Leute nicht objektiv sind.

Meint ihr Sony und Microsoft vergeben eigentlich Prämien für die Veteranen, die die Marke am besten in Foren hochjubeln?! Wenn ja versteh ich einiges...
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

An euren Antworten erkennt man genau das Niveau hier. Grausam ist das.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Big.Tino, ich denke das hat wenig mit Niveau zu tun - du solltest zumindest andere Meinungen akzeptieren.

Deine Ansicht ist gewagt und deine Rechnungen sind einfach nicht realitätsnah. Sowohl die Rechnung wieviel eine Microsoft Konsole kauft wenn man alle Extras hinzukauft lässt die Frage vermissen wie viele Kunden diese Dinge überhaupt wollen als auch deine wirtschaftlichen Prognosen entbehren einer Grundlage. Zumindest einer Grundlage die über ein persönliches Gefühl hinausgeht.

Studiere doch bitte die Verkaufszahlen der großen Videospiel Märkte des letzten Jahres, ich denke dann wird dir zumindest klarer, dass von einem Sony Sieg in mittlerer Zukunft eher noch nicht fest ausgegangen werden sollte.

Nicht jede Antwort die dir nicht in den Kram passt ist Niveaulos - das ist keine Diskussiongrundlage.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

electro???....bist du es etwa???:-)
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

ich beziehe mich speziell auf das lustige bilder-post weiter oben und einige bashes danach. zu deiner aussage sage ich nichts, weil man sich streiten kann. ich bleibe dabei, ende 2009 wird die ps3 vor der xbox sein.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

electro???
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

NEIN, BIG.Tino. Electro's Signatur is übrigens garnicht so falsch. Bei 50 - 60% davon stimm ich zu.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

komisch...ihr seit euch zum verwechseln ähnlich!
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fancy Clown »

ElectroSchmocker is back. Mal sehn, wie lang diesmal.
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

Genau lol, darum bin ich ja schon seit 18.09.2008 angemeldet. Ich sag ja, das Niveau hier ist nicht gerade hoch! Es wird irgendein stuss gebrabbelt wo die hälfte irgendwo aufgefasst wurde und die andere hälfte dazu gedichtet.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

lol <3 simon_says <3 genialer post!

*kommt aus dem lachen gar nicht mehr raus*

danke!!! YMMD!
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

BIG.Tino hat geschrieben:Folgendes: ALLE sagen die Xbox ist ja so billig.

Ich sage, FALSCH!

Xbox kostet 250 Euro + Wlan (60 Euro) + Akku für Controller (15 Euro) Xboxlive Jahr für Jahr (sagen wir roundabout 2 Jahre = 100 Euro) macht über pi mal daumen = 425 Euro.
Die PS3 kostet 400 Euro. Dort is alles drin und man hat sogar noch nen tollen Bluray Player.
oh man (^_^)'

Xbox Konsole kostet 179,95
Wlan... ? wer die möglichkeit hat sollte ein kabel legen...hab ich auch...finde das sogar viel besser als Wlan
Akku für Controler ?? also bitte...wers brauch... ich nicht... benutze normale AA akkus oder mal ganz billige AA batterien.
Xboxlive...brauch ich auch nicht... online zocken konnt noch nie das zusammensitzen mit freunden ersetzen...
macht unterm strich
-----------------------
179,95
dazu ein paar classix und zocken :]

Playsi3 -_-#
399,95.........
hmm...
+ Standfuß 14,99
+ ladestation 24,99
+ remote control (fernbedienung) 30,95
+ PS3 wireless keypad 40,95
+ PS3 bluetooth headset 40,95
+ PS3 eye kamera 40,95
und die ganzen anderen sachen die man ja unbedingt zum zocken brauch .... ich schätz ma so im wert von 200 € oder so...kommt doch hin ?
macht das dann zusammen
so 800 € oder so...
ACH ja !! dafür hat ma ja nen tollen blueray playding da drin !!!!

ich hoffe das war genauso schlau argumentiert wie von BIG.Tino

:D :D :D :evil: