Xbox 360: Weiterer PAL-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver15 »

^^
So und jetzt mal an alle: Ich habe beide Systeme!!! Nene nene neeenee
"sich stolz über die Haare streichend"
Wobei im Moment in meinem Bekanntenkreis auch mehr xboxen im Haushalt stehen als PS3s.
Und dadurch die Box mehr genutzt wird. Und ja ich denke ich bin ein Technikfreak, ... oder eher Spielefreak.
Ich will jedes gute Game zocken, daher reichte mir auch nicht nur eine Konsole.
Und für "Multiplattform - Multiplayergames" gilt bei mir:
Ich kaufe dieses Spiel auf jenem System, wo meine kumpels am meisten vertreten sind.

So jetzt hab ich genug geprahlt ^^

P.S. :Demnach bin ich also microsoft,- und sonygeil. Zumindest im Konsolenbereich.

P.P.S. :Die PSX, die PS2, die Dreamcast, der N64 und die Wii hatte ich übrigens auch mal. Bloß Big N hatte mich persönlich mit der Wii ein wenig enttäuscht. Aber sie hatte bei Ebay fast keinen Wertverlust! (kurz vor Weihnachten noch 242,-€ bekommen ohne Porto^^)

Jetzt endgültig genug geprahlt. ^^
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Kumpel von mir hat sich auch ne xbox geholt weil schön günstig und dann war er ganz schön gepisst wegen der XBL-Abzocke. Für Gelegenheitsonlinegamer is das schon mies. Vielleicht hol ich mir später mal ne geflashte wenn ich alle PS3 Games durch hab, die ich mir so vorgenommen habe.

Meiner Meinung nach wird sich die PS3 am Ende dieser Konsolengeneration deutlich besser verkauft haben als die Xbox360. Microsoft ist schon ein gutes Jahr länger am Markt, hat lediglich 1 Mio mehr verkauft und hat sein Pulver schon mit einer Preissenkung unter 200 € verschossen. Rein wirtschaftlich betrachtet hat Microsoft da nicht mehr viel in der Hand. Sollte Sony irgendwann den Preis senken, bricht die Xbox ein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das glaube ich nicht, ich tippe eher darauf das es an den Spielen liegt, Preise von 70 Euro schrecken genug ab, da greifen lieber viele zur PS2 und holen da günstig Top Spiele nach. Nicht umsonst lag die PS2 in USA 2008 immer noch deutlich vor allen anderen Konsolen in Sachen Spielzeit.

Es braucht einfach generell noch Zeit bis sich die aktuelle Generation wirklich am Massenmarkt richtig durchsetzen kann, neben den Spielpreisen tippe ich da einfach auch drauf, dass es an HD selbst liegt. Die große Masse hat eben immer noch kein HD Gerät. Ich wette wenn man unter den PS2 Spielern eine Umfrage starten würde, kämen HD Geräte bei denen nicht über 10% hinaus.

Daher denke ich nützt ein niedriger Preis der XBox 360 allein nicht aus, damit die große Masse zugreift. Im Gegensatz zu früheren Generationen spielen da einfach noch mehr Faktoren eine Rolle. Gut möglich, dass auch einige der ganze Multimedia und Online Kram sie vom Kauf abhalten.
jadephyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jadephyre »

normalerweise halte ich mich aus diesen Konsolenthreads raus, da ich PC-Zocker bin und mit euch Konsoleros nicht viel am Hut habe ;)
Aber wenn ich mir so angucke zu was für einem Preis die PS3 angeboten wurde als sie rauskam, darf man sich nicht wundern das andere Konsolen für weniger Geld weggehen wie geschnitten Brot.

Ach und nochwas zu dem so vielgepriesenen BluRay-Laufwerk und dem Format an sich... Sony hat Glück gehabt das sie ein Filmstudio mehr auf ihrer Seite hatten als das HD-DVD Konsortium, ansonsten wäre ihr mit proprietären Kopierschutzsystemen überladenes Format in der Versenkung verschwunden und die Playstation wäre wie ein Stein in den Regalen liegen geblieben.

Ich möchte die Vorteile des Formats keinesfalls herunterspielen, wie zum Beispiel die überragende Bildqualität von der ich mich oft genug selbst überzeugen konnte, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir von einer Plastikscheibe und dem Abspielgerät vorschreiben zu lassen habe, das ich meinen Film nicht auf einem alten Fernseher mit Röhre schauen darf.
Die MPAA ist grad kräftig dabei Lobby-Arbeit zu betreiben das sie endlich SOC benutzen dürfen.
Das steht für Signal-Out Control und kann zum Beispiel bewirken das ein Film nur über ein reines HDMI Kabel ausgegeben werden darf, ohne Adaptoren und ähnliches, das heisst nur auf Geräten die einen HDMI Eingang haben.

So, und jetzt dürft ihr auf mich eindreschen wenn ihr Lust habt... aber macht euch auch mal die Mühe euch darüber zu informieren bevor ihr antwortet.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Neo00 hat geschrieben:Kumpel von mir hat sich auch ne xbox geholt weil schön günstig und dann war er ganz schön gepisst wegen der XBL-Abzocke.
Dein Kumpel soltle sich im Vorfeld informieren dann wüsste er auch das er 3 Monate Test-live hat.

Wer für Onlinegaming keine 2 Euro im Monat bzw 30 Euro im Jahr berappen kann muss einfach kein eigenes Einkommen haben.

Online spielen ist nicht umsonst. Wer bei Mama und Papa wohnt hat eventuell sein DSL kostenlos bekommen mir andererseits machen 2 Euro Mehrkosten nichts aus. Das is bei uns nichmal ne Cola im Kino....
Ich habe schon weit mehr am PC im Monat gezahlt für z.B. einen Counterstrike Server.
Wer grundsätzlich nciht bereit ist für Onlinegaming zu zahlen darf sich nicht wundern wenn es Onlinegaming irgendann garnichtmehr gibt.
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage viele Singleplayer games der PS3 hätten nen Onlinemodus wären sie Xbox Spiele.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Neo00 hat geschrieben:Vielleicht hol ich mir später mal ne geflashte wenn ich alle PS3 Games durch hab, die ich mir so vorgenommen habe.
Alleine für diesen Satz kann man dich bei jeglicher Diskussion außen vor lassen und die Disqualifizierst dich als ernsthafter Diskussionspartner um solche Gespräche.

Ansonsten taucht hier doch eh nur der selbe Salat auf den wir schon in sämtlichen Threads verspeist haben also ist das ganze Thema so Öde und langweilig wie die Winterpause und TNTs Bashes in der Winterpause die dort immer ausnahmslos Langweilig sind :<
Psychostick Kalibah Kalibah Kunstpixel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychostick Kalibah Kalibah Kunstpixel »

*hust* xboxlive ist am Wochenende immer kostenlos *hust* und da xbl im gegensatz zur ps3 kopie um welten besser ist zahl ich auch gerne dafür *hust ende*

Ich hatte ne Ps3 und hab sie für ne Xbox verkauft, das Problem ist nicht unbedingt der Preis, viel eher ist das Problem der Ps3 das es zu wenige gute Spiele gibt, dazu kommt noch das man auf jeder Xbox 360 die alten Xbox Spiele daddeln kann.

Ich persönlich bin mit der Xbox jetzt um längen zufriedener als mit der Ps3 und die Festplatten kriegt man auch relativ günstig, da gibts von Ms ua. auch sehr viele aktionen wie 15€ für eine 20gb Hdd.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Meine Güte Leute...

XBox Live mag besser sein sein aber um Welten ist schlicht und ergreifend FALSCH.

Jetzt nochmal an alle :
PS3 und XBOX360 sind beides gute Konsolen. Beide haben ihre Macken und beide haben ihre Vorteile. Zu sagen die eine hätte bessere Exklusivtitel ist seit diesem Jahr völlig an den Haaren herbeigezogen und
zu behaupten die Multiplattformspiele würden auf der PS3 schlechter aussehen ist seit diesem Jahr ebenfalls blanker Unsinn.
Daher ist euer Gebashe unterste Schublade in jeder Hinsicht.

@sinsur
Mir persönlich wären 30€ auch zu teuer für die zeit die ich wirklich online verbringe. Klar jemand der seine Games nur Online spielt oder zumindest
häufiger online spielt empfindet 30€ als klacks. Aber wenn jemand maximal einmal die Woche ne Runde online zockt dann sind das keine 30€ wert.
Und für so jemanden (davon gibts es genügend) ist Xbox Live eben Abzocke.
Sieh es wie du willst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

derfreak hat geschrieben:zu behaupten die Multiplattformspiele würden auf der PS3 schlechter aussehen ist seit diesem Jahr ebenfalls blanker Unsinn.
So wie bei RE5 Demo? UT3? Usw. :roll:
chavezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chavezz »

Neo00 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach wird sich die PS3 am Ende dieser Konsolengeneration deutlich besser verkauft haben als die Xbox360. Microsoft ist schon ein gutes Jahr länger am Markt, hat lediglich 1 Mio mehr verkauft und hat sein Pulver schon mit einer Preissenkung unter 200 € verschossen. .
weltweit wurden 21.8 mil 360 und 12.8 mil ps3 verkauft, also wurden 9 mil 360 mehr verkauft ;) und diesen vorsprung muß sony erstmal einholen, besonders da aktuell sich die xbox immer noch besser verkauft.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Korrektur:
Weltweit wurden
19.31M PS3
27.21M XBox360
und ach ja 45.60M Wii verkauft *g*.

Quelle: vgchartz.com
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn die Verkaufszahlen so stimmen nehmen sie sich im Durchschnitt rein gar nichts (von der Wii mal abgesehen)
sind in jedem Fall etwas mehr als 9Mio/Jahr

die PS3 wird in Zukunft auch noch etwas aufholen (ich werd mir bei der Preissenkung eine kaufen, es sei denn die BR Player sind bis dahin super günstiig)

über die Lebensdauer ist es auch nicht auzuschließen, dass die PS3 die Xbox noch überholt, allerdings bleibt der preisliche Faktor zu bedenken, und die Tatsache, dass sich die PS2 früher, trotzt schwächerer Hardware, für einen höheren Preis besser verkauft hat als ein Gamecube
(siehe Wii/360)

dahingehend also Aussagen zu treffen ist ziemlich schwer und nicht viel mehr als ein bisschen die Glaskugel zu reiben.
Wichtig ist es schlicht, wer als 2ter Hersteller in den Massenmarkt stechen kann. Sony ist bei seinem jetztigen Preis allerdings schlicht und ergreifend aus dem Rennen...

jedoch, und das möchte ich eben noch zu bedenken geben, ist es schlicht total egal ob Sony es noch schafft oder nicht (für uns Zocker)
bei den heutigen Produktionskosten eines Tripple-A-Titels kann sich niemand mehr leisten das Spiel nur noch für eine Plattform zu veröffentlichen. (Hi@GTA, Fallout, Bioshock, Call of Duty, FF, uvm)
Und da Sonys Hardwarebasis im Core Bereich groß genug ist (Casual Gamer werden von Titeln wie Bioshock o.ä. eh nicht sonderlich tangiert)
ist es bereits jetzt lukrativ genug die Titel dort zu veröffentlichen.
Und da es eine Playstation 4 geben wird (was so sicher ist wie das Amen in der Kirche)
werden die Karten dann eh wieder neu gemischt
(wer hätte von uns schon gedacht, dass Sony vom Winner zum Loser und Nintendo vom Loser zum Winner avanciert)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das hat es doch schonmal gegeben, nur andersrum :)

ms wirkt in diesem tribunal schon irgendwie wie sega. immer in der mitte, aber nie der große wurf. die sind wie sega gekommen und werden wie sega gehen ^^

danach kommt bestimmt google mit einer konsole und die geschichte wiederholt sich zum 3. mal :)
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Das Problem bei der Ps3 ist auch das viele Onlinefunktionen erst jetzt langsam eingebaut werden die es aber auf der xbox360 schon seit dem Anfang gibt.Solche Probleme mit dem Chat wie ein Kumpel von mir der eine Ps3 besitzt hat hatte ich nie (Verbindungsprobleme,zu leise,abgehackt,usw..) Hätte die Ps3 keinen Blue-Ray dan wäre sie eine schlechtere Xbox360 Behaupte ich.Welchen Reiz hätte sie dann noch auser für eingefleischte Fans???
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Der Vorsprung bei den News ist irrelevant. Viel wichtiger ist, dass der Trend zur Xbox360 zeigt, das kann sich Sony eigentlich nicht erlauben. Seit September 08 verkauft sich die Xbox360 deutlich besser. DEUTLICH. So kann Sony das nicht aufholen.

Für 2009 wirds wohl auch kaum "Heilung" geben. Viele der Knallertitel für die PS3 müssen dann ja auch erstmal beweisen, wie gut sie wirklich sind, wenn sie nicht wieder verschoben werden :>
Neo00 hat geschrieben: Meiner Meinung nach wird sich die PS3 am Ende dieser Konsolengeneration deutlich besser verkauft haben als die Xbox360. Microsoft ist schon ein gutes Jahr länger am Markt, hat lediglich 1 Mio mehr verkauft und hat sein Pulver schon mit einer Preissenkung unter 200 € verschossen. Rein wirtschaftlich betrachtet hat Microsoft da nicht mehr viel in der Hand. Sollte Sony irgendwann den Preis senken, bricht die Xbox ein.
Naja wie gesagt, die Xbox360 verkauft sich AKTUELL klar besser, somit wird der Vorsprung erstmal größer. Gerade in EU war die PS3 schon an der Xbox360 vorbeigezogen, in Deutschland sowieso (Sony Fanboy Land Nummer 1 nach Japan).

Das nun die Xbox360 so ein Comeback in EU startet, haben nicht viele Leute erwartet.