USA im November: Wii-Absatz explodiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tobiko
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe gar nicht was alle gegen die Wii und Casual Games haben. Man muss die Entwicklung als Chance sehen, nicht als Gefahr!
Meiner Meinung nach hilft Nintendo mit der Wii dem gesamten Spiele Markt gewaltig, insofern da es die Spiele weg vom "Schmuddel Image" hin zum selbstverständlichen Medium macht. Den Menschen, die bisher noch keine Erfahrung mit Pc, Konsole, usw. haben, sehen die Wii und sagen sich:"Das ist einfach, nett und macht uns Spaß. Dann können die anderen Spiele ja auch nicht so schlimm sein."
Meiner Meinung nach hilft Nintendo mit der Wii dem gesamten Spiele Markt gewaltig, insofern da es die Spiele weg vom "Schmuddel Image" hin zum selbstverständlichen Medium macht. Den Menschen, die bisher noch keine Erfahrung mit Pc, Konsole, usw. haben, sehen die Wii und sagen sich:"Das ist einfach, nett und macht uns Spaß. Dann können die anderen Spiele ja auch nicht so schlimm sein."
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bundles werden nie getrackt,Zapp Brannigan hat geschrieben:LBP wird aber auch zusammen mit der PS3 verkauft und hat in den USA keine 400k geschafft - auf VGC haben sie es zu hoch. Und komisch dass dich nie Zahlen interessieren aber du ständig welche am schreiben bist.
und vg chartz hat die zahlen für amerika höher weil kurz vor dem release dilemma (wegen den koran referenzen) wurden die spiele schon verkauft und gamestop und wal mart haben ihre spiele nicht mal aus dem sortiment genommen
und das hat npd nicht getrackt. (das mit wal mart und gamestop kannste googeln)
guck dir nur mal an in der ersten woche wurde lbp weniger verkauft in amerika als in der zweiten schon komisch oder?
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zapp Brannigan hat geschrieben:VGC zählt Bundles mit und in den USA gibt es überhaupt kein LBP Bundle oder? Na ja auch egal, in den USA ist das Spiel nicht der große Erfolg, dafür läuft es besser in Europa.
weißt du wie vielle kopien von uncharted in der ersten woche verkauft wurden?
35 tausend
weißt du was die leute gesagt haben nachdem mass effect zur gleichen zeit 150 tausend geschafft hat ?
UNCHARTED EPIC FLOP!!!!
nur....
PS3ler und xboxler unterscheiden sich in einem grossen punkt
während wir auf lange sicht die spiele kaufen,rennen die 360ler am ersten tag/woche raus und kaufen sich das spiel.
PS:
Uncharted hat jetzt nach einem jahr mass effect überholt und wurde über 2 millionen mal verkauft.
erste woche 35k vs 150 k
PSS:
Littlebiglanet wurde in der ersten woche mehr als 160k mal verkauft....
ps3 spiele haben riesen legs glaub mir das spiel wird keine probleme haben 2,5 millionen + zu schaffen.
Zuletzt geändert von ElectroRocker am 14.12.2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, das dürfte die Kriegskassen für die nächste Generation mehr als gefüllt haben 
Hoffe aber noch immer das mehr Core-Games für die Wii erscheinen, so lustig Ravin' Rabbids und Co auch sind, ich würde doch lieber ein echtes Rayman JnR haben und statt Wii Sports auch richtige Umsetzungen der Spiele.
Naja, so langsam wirds vllt. was (The Conduit) und vor nem Monat wurde meine Wii auch mal wieder versorgt (Disaster).
Hoffe aber noch immer das mehr Core-Games für die Wii erscheinen, so lustig Ravin' Rabbids und Co auch sind, ich würde doch lieber ein echtes Rayman JnR haben und statt Wii Sports auch richtige Umsetzungen der Spiele.
Naja, so langsam wirds vllt. was (The Conduit) und vor nem Monat wurde meine Wii auch mal wieder versorgt (Disaster).
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ElectroRocker hat geschrieben: Blablablabla PS3 IS THE BEST 1337 LEEEEET !!!!1111
nur....
PS3ler und xboxler unterscheiden sich in einem grossen punkt
während wir auf lange sicht die spiele kaufen,rennen die 360ler am ersten tag/woche raus und kaufen sich das spiel.
Blabla blub bla PS3 IS STILL THE BEST!!!!!!!!111111
1. Du findest immer wieder Gründe, deine PS3 hochzuloben und so, wa? Bloß nichts Negatives gegen deinen Sparbuchkiller einstecken, wa?
2. Woran liegt es denn, dass die 360ler am ersten Tag Geld haben, sich ihre Spiele zu kaufen und die PS3ler erst Wochen später? Doch nicht etwa, weil die Konsole viel teurer ist und die Spiele auch teurer sind, oder?
3. Du hast uns noch nicht aufgeklärt wie man so ein übler Fanboy sein kann, aber in seinem gebannten Account dann ein "PS3? Ohne mich. Zu teuer und zu wenig gute Spiele." haben kann...
-
DingDing
- Persönliche Nachricht:
... Wii Besitzer und hab' riesen Spaß daran.
... geb' zu Soul Calibur 4, Final Fantasy und GTA IV zu vermissen!
PS3 ist eine geniale Maschine - würdeich nur für den Preis nie kaufen! (Brauch auch kein BR)
X-Box bringt einfach die gleiche Auswahl wie PS3 (OK nicht 100%ig - aber in etwa) - dafür aber eine fragwürdige Produktqualität (Laufwerk, Lärm, DVD-Killer. etc.) und mit Abstand den höchsten Preis für Spiele!
Das die von MS mit dem Müll Profit machen kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen und bin immer noch sehr belustigt!
Als Familienmensch stehe ich auch nach wie vor zur Wii - da kann man einfach ungestresst als verheirateter Mann zocken - ganz einfach mit seiner Frau und hat dabei sogar noch Spaß!
Ich denke nach all den Jahren kann ich mich auch getrost als HC Gamer bezeichnen und geniesse zur Zeit u.a. Manhunt 2 in einer völlig neuen Spielerfahrung auf der Wii...
PS3 ist eine geniale Maschine - würdeich nur für den Preis nie kaufen! (Brauch auch kein BR)
X-Box bringt einfach die gleiche Auswahl wie PS3 (OK nicht 100%ig - aber in etwa) - dafür aber eine fragwürdige Produktqualität (Laufwerk, Lärm, DVD-Killer. etc.) und mit Abstand den höchsten Preis für Spiele!
Das die von MS mit dem Müll Profit machen kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen und bin immer noch sehr belustigt!
Als Familienmensch stehe ich auch nach wie vor zur Wii - da kann man einfach ungestresst als verheirateter Mann zocken - ganz einfach mit seiner Frau und hat dabei sogar noch Spaß!
Ich denke nach all den Jahren kann ich mich auch getrost als HC Gamer bezeichnen und geniesse zur Zeit u.a. Manhunt 2 in einer völlig neuen Spielerfahrung auf der Wii...
-
DaiquiriFlip
- Persönliche Nachricht:
Viele vergessen einfach dass die Wii keine NextGen Konsole im herkömmlichen Sinne ist. Sie ist eher ein Nebenprodukt, welches auf ganz andere Konzepte und Käuferschichten setzt ... eher auf völlig Gamingfremde Leute.
Das sieht man ja allein schon an den Verkaufszahlen der Spiele! Für XBOX 360 werden ja trotz schlechterer Absatzzahlen erheblich mehr Spiele verkauft.
Von daher ist die XBOX 360 der Gewinner auf den zweiten Blick und für ernsthaftes Gaming schon lange die Nummer 1.
Wer in Deutschland eine PS3 kauft muss wahrlich bekloppt sein. 400 Eier dafür, dass viele Spiele ne schlechtere Performance haben und für ein Blu-Ray Laufwerk (für das Filme abartig teuer sind), reißen es halt nicht raus.
Und das Spieleangebot ist bis auf MGS 4 auch eher dürftig ... sogar das neue Final Fantasy kommt ja für die Box lol
Das sieht man ja allein schon an den Verkaufszahlen der Spiele! Für XBOX 360 werden ja trotz schlechterer Absatzzahlen erheblich mehr Spiele verkauft.
Von daher ist die XBOX 360 der Gewinner auf den zweiten Blick und für ernsthaftes Gaming schon lange die Nummer 1.
Wer in Deutschland eine PS3 kauft muss wahrlich bekloppt sein. 400 Eier dafür, dass viele Spiele ne schlechtere Performance haben und für ein Blu-Ray Laufwerk (für das Filme abartig teuer sind), reißen es halt nicht raus.
Und das Spieleangebot ist bis auf MGS 4 auch eher dürftig ... sogar das neue Final Fantasy kommt ja für die Box lol
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Öööhm... FAIL?DingDing hat geschrieben:... Wii Besitzer und hab' riesen Spaß daran.
SC4, FF und GTA4 vermisst du auf der Wii? Ich vermisse auf dieser Konsole noch 100 weitere gute Titel...
PS3 ist ne gute Maschine, nur zu teuer? Stimme ich dir zu.
Xbox hat die gleiche Spieleauswahl wie PS3 und die Spiele sind mit Abstand die teuersten???
Ööööhm.... Hallo? Kannst du mir Mal bitte sagen wo du einkaufen gehst? In Apotheken? Oder bei GameStop? Oo
Wii-Spiele= ~50€, Xbox360-Spiele= ~60€, PS3-Spiele= ~70€... Soviel dazu. Noch dazu gehst du wohl nur in Läden, wo der Händler vielleicht 5-6 Spiele im Sortiment hat und es dann noch Multiplattformtitel sind, wa?
Du lachst dich drüber kaputt wie MS an Leuten für ihre Konsole verdient und kannst das absolut nicht nachvollziehen? Gut, PS3ler und 360ler denken das Gleiche über deine schöne Wii...
Und das Beste:
Ich bin Familienmensch und HC-Gamer, denn dann kann ich trotz Frau entspannt spielen.... Made my Day...
Nen dickeres Selfpwn kann einem wohl nicht passieren, als diese widersprüchliche Aussage.
-
Ghisby
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ugauga01 hat geschrieben:Ööööhm.... Hallo? Kannst du mir Mal bitte sagen wo du einkaufen gehst? In Apotheken? Oder bei GameStop? Oo
Wii-Spiele= ~50€, Xbox360-Spiele= ~60€, PS3-Spiele= ~70€... Soviel dazu.
amazon:
Fallout 3 (PLAYSTATION 3)
Neu kaufen: EUR 48,90
Fallout 3 (Xbox 360)
Neu kaufen: EUR 54,90
Tomb Raider: Underworld (PLAYSTATION 3)
Neu kaufen: EUR 64,95
Tomb Raider: Underworld (Xbox 360)
Neu kaufen: EUR 69,95
ich weiss, jetzt nich der große unterschied, aber deine aussage ist falsch! oder in deinem falle, du sagst es ja zu genüge in jedem dritten post! FAIL !!!
greetingz
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe lange net mehr auf Amazon geschaut. Habe gerade ma nachgeschaut und da ist mittlerweile echt die 360 (oft) teurer als die PS3. Geht aber auch andersrum *auf PES 09 bei Amazon guck*
Die Ladenpreise inner Stadt sprechen aber genau in die andere Richtung. Da treffen die von mir oben genannten Preise zu.
PS: Du musst mich verwechseln, weil ich nicht in jedem dritten Posting das besagte Wort sage.
Die Ladenpreise inner Stadt sprechen aber genau in die andere Richtung. Da treffen die von mir oben genannten Preise zu.
PS: Du musst mich verwechseln, weil ich nicht in jedem dritten Posting das besagte Wort sage.