LittleBigPlanet: Verschoben wegen Rückrufaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

senses hat geschrieben: natürlich kann man immer sagen, alles ist nur eine illusion blablabla....wenn das ganze universum eine illusion wäre, so gäbe es in ihr trotzdem funktionen ,die universell gültig sind, eben weil wir das so beobachten können.
WIR? wohl eher DU. woher willst du denn wissen, was ich beobachte? und wenn ich doch mal sage, daß ich das gleiche beobachte wie du kann ich dich immer noch anlügen.
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
senses hat geschrieben: natürlich kann man immer sagen, alles ist nur eine illusion blablabla....wenn das ganze universum eine illusion wäre, so gäbe es in ihr trotzdem funktionen ,die universell gültig sind, eben weil wir das so beobachten können.
WIR? wohl eher DU. woher willst du denn wissen, was ich beobachte? und wenn ich doch mal sage, daß ich das gleiche beobachte wie du kann ich dich immer noch anlügen.
geh in ein esoterikforum oder guck, dass du aus der matrix ausbrechen kannst. wenn du einen apfel nach oben statt nach unten fallen siehst, solltest du dir mal gedanken um deinen geistigen zustand machen
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von fickteuch »

Sonny-Red hat geschrieben:@senses

1. Woher weißt du was Hitler gemacht hat? Ja Geschichte es ist allgemein bekannt genau so wie es bei den Wissenschaftlern bekannt ist weil sie sich seiner Zeit zu einer bestimmten religion oder einem höhern Wesen bekannt haben.

2. Also sehr nett das du anorganisch und organisch nachgelesen hast da sollte dir aber etwas auffallen unzwar wann man diese begriffe benutzt. Also ich erkläre dir nochmal was viele Wisseschaftler bestätigen. Also es gibt ja leute die sagen durch bestimmte Bakterien oder kleine Organismen im Wasser ist leben entstanden was sich dann vermehrt und verändert hat. Schön und gut aber woher kamen diese Bakterien und Organismen? Das ist das was jeder weiß keine chemische Reaktion kann aus dem nichts leben hervorrufen wenn vorher keins da war :wink: Natürlich sagen manche es kam durch einen Meteoroid auf die Erde doch wie entstand dann das leben darauf :lol: Fragen über Fragen auf die es keine Antwort geben kann weder heute noch in 1.000 Jahren, weil es eben keiner Logik folgt.
ich hab das nicht nachgelesen, ich hab das in der schule gehabt.

ganz falsch, einzeller waren die ersten lebewesen, aus denen sich leben entwickelt hat. man kann noch nicht ganz genau sagen wie die erste zelle entstanden ist, aber zu deiner chemischen reaktion:

1. schonmal was von chemosynthese gehört?

2. was heißt hier keine chemische reaktion kann leben hervorrufen. was ist das denn für ne aussage? das ganze leben besteht aus chemischen reaktionen. dein körper, zellen, alles besteht aus chemie...

und ich will ja jetzt hier auch nicht evolutionsbiologie unterrichten, vor allem weil ich bestimmt nicht mehr weiß, als leute die sich ihr leben lang damit (wirklich) auseinandersetzen.

aber man sollte nicht einfach solche behauptungen aufstellen. und dann noch ohne quellen oder belege.

natürlich ist nicht alles geklärt und wie schon gesagt, sollte ja keiner komplett seinen glauben verlieren nur wegen der wissenschaft.

aber die ,die mit pseudowissenschaftlichen methoden gott beweisen wollen, die nennt man intelligent design. und das ist wie gesagt pseudowissenschaft.

wissenschaftler mögen ja auch zum teil dies und das glauben, aber du kannst nicht hergehen und behaupten, die ganzen wissenschaftler sind erst recht gläubig, weil die bescheid wissen über die organische chemie...das hast dir nur aus den fingern gezogen und das weißt du auch
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Hört doch auf zu streiten(senses hat eh Recht^^), ich hab ein Spiel zum Zeitvertreib gefunden:
http://www.muslimmassacre.com/
XD
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nettes spielchen, vorallem das intro ist gut gemacht ^^
senses hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:
geh in ein esoterikforum oder guck, dass du aus der matrix ausbrechen kannst. wenn du einen apfel nach oben statt nach unten fallen siehst, solltest du dir mal gedanken um deinen geistigen zustand machen
aso man muss also ein esoteriker sein oder die matrix geschaut haben um religiöse standpunkte zu tolerieren.
also ich dachte immer vernunft sei dafür ausreichend, aber ich bin ja verrückt :lol:
madmaxxl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madmaxxl »

Uhh die armen Moslems dürfen sich nicht beleidigt fühlen...
Ist es denn nicht eher Diskriminierung wenn man Menschen so eine extra Behandlung gibt.
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

So zu dem Thema: Ich find richtig was Sony gemacht hat.
Es war eine von vorneherein eine Schnapsidee (oder war das unbewusst?)
Wörter aus dem Koran dazu zu verwenden.Das kann doch nur nach hinten losgehen. Und das Sony den Release nun verschoben hat um das zu verbessern find ioch richtig,so kann der ganze Ärger garnicht erst entstehen.
Irgendwer meint hier Sony würd direkt den Kopf einziehen usw,aber
was sollen sie sonst tun? So kommt es zu keinem Konflikt und
die paar Tage kann man ja wohl aushalten,spielt halt derweil ein paar ältere Games von euch oder irgendwas für PC oder andre Konsolen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Beleidigt fühlen, wozu?

Die Deutschen werden doch auch in besagten Shootern platt gemacht.
Wir sind sogar heute noch alles Nazideutsche bei gewissen..ähhh..Personen. :lol:
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

glaubenskrieg bei 4 flamers, genial, scheisse dass das bier alle ist.
btw, ich darf kunden am telefon kein "merry christmas" mehr wuenschen.

bin mal bier holen
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

hey tnt vergiss es. du hast gesagt, wissenschaft ist religion ,darum gings. dann hast ganz schlaue argumente dafür vorgebracht, die ich widerlegt hab und jetzt gehts plötzlich um die tolerierung...so diskussionen nerven. entweder du bist noch zu jung oder du liest einfach nicht was ich und vor allem du schreibst. deswegen finito

und überhaupt, wieso kommt bei religionen immer jeder mit respekt vor den religiösen gefühlen...die religion ist doch der inbegriff der intolleranz gegenüber nichtgläubigen.

wenn priester für die armen ungläubigen beten oder leute aus der gesellschaft ausgeschlossen werden, wenn sie vom glauben abfallen, oder schlimmeres. wenn bischöfe meinen, dass eine gesellschaft ohne gott den totalen werteverfall bedeutet...

im übrigen glaube ich daran, dass ein gott, der aussieht ,wie eine rießen currywurst das universum vor gerade 10 minuten mitsamt allen seinen erinnerungen, vergangenheitsgefühlen und allem drum und dran erschaffen hat. wer beweist mir das gegenteil
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"blödsinn", "esoterikforum", "matrix" alles schöne diffamierungen, aber das mit dem argument widerlegen üben wir doch lieber nochmal :D

und jetzt hör auf uns deine atheistische propaganda um die ohren zu hauen. ich als ungläubiger möchte doch gerne von deiner religion verschont bleiben, also hör auf mich hier von irgendwelchen gottestheorien zu überzeugen. danke :)
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

gott ist eine currywurst? von der seite habe ichs noch nie gesehen :) gut das ich atheist bin mir der glaube am A.... vorbeigeht ... und ein paar wochen hin oder her ... ist doch egal.... (an alle die platzen) schreibt doch lieber beschwerdbriefe an sony was das soll anstatt euch selber hier fertig zu machen!!! an alle anderen TEE trinken, warten, tetris spielen... aber eine diskussion(streit) ob es gott gibt oder nicht ist schon irgendwie lustig!!! :) ich glaub an den weihnachstmann, den gibt es im gegensatz zu gott wirklich :D
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

hm....

Beitrag von WolfBeast »

ganz ehrlich man kann mich jetzt hier lynchen oder so aber ich finde in nem Spiel sollte es sowas wie Meinungsfreiheit geben. Ich finde dass Religionen oft mit Samthandschuhen angefasst werden unbegründet. Wenn man spielt sollte man auch das Stück so nehmen wie der Entwickler es gemacht hat. Solange keine Hetze gegen irgendwelche Menschen betrieben wird sehe ich das auch net als gefährlich oder provozierend an. Meine güte als gläubiger Christ würde ich auch ständig verbal mit der Keule kriegen in den heutigen Medien. Und was die Kirche wegen AC und Resistance fürn Aufstand gemacht hat find ich genauso lächerlich. "Oh nein die Kirche kommt 1:1 in nem Spiel drin vor". Darf ein Autor auch net mehr die Inneneinräume einer historischen Stätte beschreiben??? Was am schlimmsten ist, ist dass durch dieses ganze Rumgeeiere der wahre Wert von Glauben belanglos wird. Anscheinend zählen irgendwelche Copyrights und "Vllt angepisste User" mehr als alles andere. Das wäre mir echt so scheiß egal ob sich dadruch jmd angepisst fühlen würd. Dann soll ers nich kaufen. Ehrlich man sollte doch auch von den religiösen Seiten ein bisschen mehr guten Willen erwarten können. Als ob immer alles nur darauf abzielt eine WeltReligion ins Feuer zu nehmen......
N00BNUKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N00BNUKER »

Ganz ehrlich...
Alles absoluter Humbug. Ob jetzt das Christentum oder der Islam verarscht wird, ist doch völlig schnuppe. Eine Religion sollte tollerant sein.
Zumal warscheinlich auch Moslems am Spiel mitgearbeitet haben dürften. Naja, wenn Sony meint, daß irgendwelche scheiß Extremisten ihren Hauptsitz in die Luft sprengen, dann sollen sie den Kram wieder aus dem Spiel entfernen.
Finds entwas lächerlich, daß man um so nen Stuss, solch einen Wirbel macht.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Sonny-Red »

senses hat geschrieben:
ganz falsch, einzeller waren die ersten lebewesen, aus denen sich leben entwickelt hat. man kann noch nicht ganz genau sagen wie die erste zelle entstanden ist, aber zu deiner chemischen reaktion:

1. schonmal was von chemosynthese gehört?

2. was heißt hier keine chemische reaktion kann leben hervorrufen. was ist das denn für ne aussage? das ganze leben besteht aus chemischen reaktionen. dein körper, zellen, alles besteht aus chemie...
1.Aha also ganz falsch? Du weißt schon das einzeller sich zu Bakterien entwickeln können das tun sie auch in 90% der fälle :lol:

2. Chemosynthese? Wow respekt ehrlich das du solche Wörter kennst. Jedoch ist alles was aus chemosynthese entsteht vorbelastet und kann sich nicht umwandeln :wink: Das matrial aus dem sie entstehen ist auch vorbelastet jedoch damit das passiern muss sollte schon leben auf dem Planeten sein sonst funktioniert es nicht :wink: Kleines Beispiel gefällig? Du kannst aus Äpfeln zwar Apfelkuchen jedoch brauchst du dafür äpfel und aus äpfeln können keine Kartoffeln mehr werden :wink:

Das selbe trifft auch auf den Menschlichen Organismus zu der zwar aus Chemie besteht aber etwas braucht um entstehen zu können z.B. die Eizelle und den Samen.

Ok verstehst du das? Aus dem nichts heraus entstehen keine Einzeller das ist unwiederlegbar. Aus dem nichts heraus entstehen auch keine planeten es muss schon vorher was da sein :wink: Du kannst sooooooo weit zurück gehen wie du willst am ende ist alles nur ein leerer Raum aus dem was entsteht und in dem moment gibt es keine Chemische Reaktion weil es ja auch keine Stoffe gibt :lol:

Ich habe nie gesagt das Wissenschaftler erst recht gläubig sind :lol: Jetzt saugst du dir aber unfug aus den Fingern. Ich habe gesagt die Größten Wissenschaftler der bekannten Geschichte waren Gäubig.

Du willst Beweise? Naja hier haste schon mal einen link zu Isaak Newton http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Newton den Newton kennste doch oder? Der ist doch gut genug oder? Also einfach Strg F drücken bei such wörtern mal Christ oder Gott eingeben falls du es nicht so hast mit dem kompletten lesen. Kommt mir nähmlich so vor wie du mit begriffen um dich wirfst :lol:

Bei Einstein steht leider nur über den Zionismus viel drin, also ein Land für Juden und so. Jedoch habe ich einige Bücher in denen nahestehende Einstein immer als jemanden beschrieben haben der an Gott geglaubt hatte. Was Galileo Galilei betrifft steht in jedem Buch über ihn das er gläubig war jedoch aus irgendeinem komischen Grund denken viele bei dem namen immer an Galileo vs. Papst :lol: Tja vielleicht liegts daran das man sich noch nicht entschuldigt hat bis heute.