PS4: Auch mit Cell?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sony hat ja schon bewiesen das im Support nicht so schnell aufgeben.
ja wenn ne entsprechende userbasis vorhanden is
die paar millionen die jetzt ne ps3 haben sind die "hardcore"freaks, die sorte von leuten die sofort wieder umspringen würde auf ne ps4 enn die rauskommt. 10 jahre für die ps3 is einfach wirtschaftlich nicht haltbar. da kann sony erzählen so viel sie wollen.
die ps2 hat nur aus einem einzigen grund noch support: weil die entwickler doppelt abkassieren wollen indem sie billig von und zu wii porten. wäre die wii auf technischer höhe von ps360 würds vermutlich anders aussehen bei der ps2.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

E-G hat geschrieben: ja wenn ne entsprechende userbasis vorhanden is
die paar millionen die jetzt ne ps3 haben sind die "hardcore"freaks, die sorte von leuten die sofort wieder umspringen würde auf ne ps4 enn die rauskommt.
Wenn ich Hardcore bin, sattel ich nicht einfach um, sondern behalte beide und hole alle Titel nach die ich nicht geschafft habe zu zocken oder zocke alte Teile wieder.
Über die Userbasis habe ich eben schon was gesagt, die jetzt noch nicht feststellbar.
Es werden auch bestimmt nicht weniger und 12 mil. finde ich nicht gerade wenig.
Vergleichbar haben andere Konsolen auch nicht viel - wenn 12 mil. wenig sind.
E-G hat geschrieben:10 jahre für die ps3 is einfach wirtschaftlich nicht haltbar. da kann sony erzählen so viel sie wollen.
die ps2 hat nur aus einem einzigen grund noch support: weil die entwickler doppelt abkassieren wollen indem sie billig von und zu wii porten. wäre die wii auf technischer höhe von ps360 würds vermutlich anders aussehen bei der ps2.
Was hindert sie es mit der P3 und PS4 genauso zu machen, wenn die gleiche Cell Architektur benutzt wird ?
Vielleicht sehen die PS3 Spiele dann schlechter aus, aber werden dann einiges billiger sein (wie PS2 momentan).
Ist aber reine Spekulation von mir, genau wie von allen.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Die PS3 ist aufgrund der GPU so schwach (naja, "im Verhältnis" xD).

Das hat nur wenig mit dem Cell und damit der CPU zu tun, da ein system nur so stark ist wie seine schwächste Komponente.

daraus könnte ja folgen, dass der Cell total Über sein könnte und sie ihn deshalb nochmals benutzen könnten. Aber das ist ja rein hypothetisch.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

robhappy21 hat geschrieben:Die PS3 ist aufgrund der GPU so schwach (naja, "im Verhältnis" xD).

Das hat nur wenig mit dem Cell und damit der CPU zu tun, da ein system nur so stark ist wie seine schwächste Komponente.

daraus könnte ja folgen, dass der Cell total Über sein könnte und sie ihn deshalb nochmals benutzen könnten. Aber das ist ja rein hypothetisch.
Sony hat derzeit kein Geld für eine Neuentwicklung, deshalb wird der Cell weiterverwendet.
Die Architektur wird ihm auch in Zukunft im Weg stehen, denn die Programmierer werden sich nicht weitergehend mit dem Cell befassen, als dies jetzt schon der Fall ist. Daher wird er auch 2013 "schwer" zu programmieren sein.
Hätte Sony wikrlich ein völlig neues Konzept eingeführt, also ohne seperate GPU, wie es ursprünglich mal angedacht war, hätten nur noch große Entwicklerstudios mit starken Publishern im Rücken eine PS3- Version ihrer Spiele veröffentlicht, schlicht weil die Programmierung nochmal um ein vielfaches schwerer geworden wäre, als es mit der jetzigen Lösung der Fall ist. Zudem sthet Sony auch immer noch die Xbox im Weg, der Markt verträgt keine 2 HD- Leadsysteme, deshalb macht man bei der Programmierung auf der PS3 keine Ausnahme.

Dazu möchte ich noch sagen, dass alle Spiele die nativ für die PS3 entwickelt wurden, nicht die (Grafik/Physik oder wozu man den Cell sonst noch nutzen könnte)- Bomben sind die Sony immer angekündigt hat. Resistance 2 als jüngster Titel zum Beispiel spielt in der selben Liga wie GoW2, läuft dafür aber flüssiger als viele Multiplatformtitel, worin ich derzeit den einzigen Pluspunkt sehe, wenn man ein Spiel der PS3- Architektur anpasst. Es laggt und ruckelt einfach nicht so sehr.
Ansonsten seh ich derzeit im Anpassen der Spiele keinen großen Vorteil. Dies ist die Kosten die ein solche Anpassen verschlingt einfach nicht wert.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Simon_says hat geschrieben:
robhappy21 hat geschrieben:Die PS3 ist aufgrund der GPU so schwach (naja, "im Verhältnis" xD).

Sony hat derzeit kein Geld für eine Neuentwicklung, deshalb wird der Cell weiterverwendet.
Die Architektur wird ihm auch in Zukunft im Weg stehen, denn die Programmierer werden sich nicht weitergehend mit dem Cell befassen, als dies jetzt schon der Fall ist. Daher wird er auch 2013 "schwer" zu programmieren sein.
Hätte Sony wikrlich ein völlig neues Konzept eingeführt, also ohne seperate GPU, wie es ursprünglich mal angedacht war, hätten nur noch große Entwicklerstudios mit starken Publishern im Rücken eine PS3- Version ihrer Spiele veröffentlicht, schlicht weil die Programmierung nochmal um ein vielfaches schwerer geworden wäre, als es mit der jetzigen Lösung der Fall ist. Zudem sthet Sony auch immer noch die Xbox im Weg, der Markt verträgt keine 2 HD- Leadsysteme, deshalb macht man bei der Programmierung auf der PS3 keine Ausnahme.

Dazu möchte ich noch sagen, dass alle Spiele die nativ für die PS3 entwickelt wurden, nicht die (Grafik/Physik oder wozu man den Cell sonst noch nutzen könnte)- Bomben sind die Sony immer angekündigt hat. Resistance 2 als jüngster Titel zum Beispiel spielt in der selben Liga wie GoW2, läuft dafür aber flüssiger als viele Multiplatformtitel, worin ich derzeit den einzigen Pluspunkt sehe, wenn man ein Spiel der PS3- Architektur anpasst. Es laggt und ruckelt einfach nicht so sehr.
Ansonsten seh ich derzeit im Anpassen der Spiele keinen großen Vorteil. Dies ist die Kosten die ein solche Anpassen verschlingt einfach nicht wert.

für mich wäre es einen horror vorstellung wenn nur mehr MS auf den markt wäre ^^

hoffe nicht das es so kommen wird.... schlimmste was passieren könnte wäre wieder mal ein monopol wie es schon bei sony quasi war ...

das wichtigste ist immer noch konkurenz....

PS: sei nicht so pessimistisch .... :P

bin mit beiden systemen voll zufrieden...
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Naja, man benutztz ja jetzt auch nur nicht alle CELL-Kerne :mrgreen:
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Es gibt jetzt schon Super-PC's mit massig Terabyte Ram (Der Beste hat ca. 100 TB).Die haben dann auch Hunderte Kerne mit momentan höchster Taktung ( 4 Ghz ),brauchen aber den Platz einer ganzen Lagerhalle und sind nur aufs Berechnen ausgelegt. Und grafisch leigen wir jetzt schon weit ( ? ) vorne.Wenn ich an eine Nvidia Geforce 280 GTX im Quad SLI Modus denke....Crysis 2 soll ja angeblich auch die Konsolen beflügeln (wobei Crysis mich jetzt schon grafisch und teschnich umhaut),dann können wir ja sehen,was iin den " Next-Gen " Konsolen drinsteckt. Greetz 8)
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Einzig Microsoft könnte schon in 2 Jahren mit ner neuen Konsole erscheinen, denn die wollen wieder erster auf dem Markt sein.