Far Cry 2: Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Naja, ich muss schon zugeben, dass da ne Menge Nostalgie bei mir mitspielt und id noch lange Kredit bei mir hat. :wink:

Allerdings, denke ich das id die Engine (zum Verscherbeln) seit Quake 2 immer wichtiger war als das Spiel (das war ein Schuß in den Ofen). Daher hat Valve sie schon mit HL (vor allen Dingen in Punkto Umsatz und durch Glück -> CS) überholt. Das ist schon wahr. FarCry hat selbst Maßstäbe gesetzt, ist aber auch auf Dschungelatmo beschränkt gewesen.

Letztendlich waren es wohl wirklich die drei Knallerspiele, die es für uns in den letzten Jahren gerissen haben. Touché.

Bin mal gespannt, was da demnächst noch kommt.

PS: Dean, Du lebst ganz schön gefährlich. Ich selbst habe mich schon bei Dir verlesen, weil Dein Stil irgendwie aufregt. Sorry, ist nur mein erster Eindruck. Nicht übel nehmen, mein ich nicht böse. :wink:
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Flanger hat geschrieben:Naja, ich muss schon zugeben, dass da ne Menge Nostalgie bei mir mitspielt und id noch lange Kredit bei mir hat. :wink:

Allerdings, denke ich das id die Engine (zum Verscherbeln) seit Quake 2 immer wichtiger war als das Spiel (das war ein Schuß in den Ofen). Daher hat Valve sie schon mit HL (vor allen Dingen in Punkto Umsatz und durch Glück -> CS) überholt. Das ist schon wahr. FarCry hat selbst Maßstäbe gesetzt, ist aber auch auf Dschungelatmo beschränkt gewesen.

Letztendlich waren es wohl wirklich die drei Knallerspiele, die es für uns in den letzten Jahren gerissen haben. Touché.

Bin mal gespannt, was da demnächst noch kommt.

PS: Dean, Du lebst ganz schön gefährlich. Ich selbst habe mich schon bei Dir verlesen, weil Dein Stil irgendwie aufregt. Sorry, ist nur mein erster Eindruck. Nicht übel nehmen, mein ich nicht böse. :wink:
gefährlich leben? krieg ich gleich was auf die virtuelle nase? :D

ich nehm mir nur das recht raus, hier meine meinung an den tag zu legen. wer das in den falschen hals kriegt, hat offensichtlich kein richtiges leben^^

nö, nehm ich dir nich übel. wenn mein stil nunmal so rüberkommt.. ich find's super amüsant, wie sich die jungs hier allen furz aufregen ;) schließlich hab ich's mir zu ziel gemacht, hier für bad vibrations zu sorgen.. hehe nee.. eigentlich bin ich ganz nett ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jetzt musst du nur noch den Unterschied zwischen sinnvoll bashen (ja, so etwas gibt es) und sich völlig lächerlich machen verstehen, dann könntest du eventuell ein nützliches Mitglied der 4P Community werden. :wink:
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Jetzt musst du nur noch den Unterschied zwischen sinnvoll bashen (ja, so etwas gibt es) und sich völlig lächerlich machen verstehen, dann könntest du eventuell ein nützliches Mitglied der 4P Community werden. :wink:
bashen? entschuldige, ich versteh' deinen stubenhocker-jargon nich..

naja, lass gut sein.. nichts drauf außer zahnbelag.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Dean. hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Jetzt musst du nur noch den Unterschied zwischen sinnvoll bashen (ja, so etwas gibt es) und sich völlig lächerlich machen verstehen, dann könntest du eventuell ein nützliches Mitglied der 4P Community werden. :wink:

Wieso beleidigst du Leute persönlich, die freundlich mit dir reden?

Wahrscheinlich sitzt du schon etwas zu lange im Keller... :roll:
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Sakuraba hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:

Wieso beleidigst du Leute persönlich, die freundlich mit dir reden?

Wahrscheinlich sitzt du schon etwas zu lange im Keller... :roll:

freundlich reden?

wieso steh ich denn jetz als a*sch da? ihr verdreht die tatsachen..

hier ist der ausschlaggebende satz, der das erst soweit getrieben hat:

'Und es scheint egal zu sein, wie oft man es sagt es geht nicht in die Gehirne rein: Die Systemvoraussetzungen aktueller Spiele sind extrem stabil. Ein Rechner, der Ende 2006 in der Lage war, RSV1 gut darzustellen kann auch heute alles gut darstellen, so etwas war früher nicht der Fall.'

aber mich als trottel hinzustellen ist cool oder was? muuh!

außerdem wär da noch:

Jetzt musst du nur noch den Unterschied zwischen sinnvoll bashen (ja, so etwas gibt es) und sich völlig lächerlich machen verstehen, dann könntest du eventuell ein nützliches Mitglied der 4P Community werden.

wieder will er mich dumm dastehen lassen^^

keine panik, ich klink mich hier jetzt eh aus ;)
zocker055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker055 »

Ich kann zwar Crysis auf Mittleren Einstellungen spielen, aber da hol ich mir dann doch lieber die PS3 Version von Far Cry 2, da hab ich dann wenigstens zu 100% die Höchsten Einstellungen!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die dann ungefähr so ausschauen, wie die mittleren auf dem pc :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.ungut hat geschrieben:die dann ungefähr so ausschauen, wie die mittleren auf dem pc :)
Wird sich zeigen. Ubisoft hat doch mal gesagt, vor nicht all zu langer Zeit, dass die Konsolen-Fassungen mit der PC-Fassung identisch sein wird. Und das die Konsolen noch nicht zu 100% ausgelastet sind, war da noch ne Menge Luft.

Und es ist ja nicht so, dass FarCry jetzt so die Uber-Grafik hat. Es ist eher die Großräumigkeit, die die Ressourcen fressen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

und da liegt kein hund begraben? was glaubst du wieviele texturen dort geladen werden müssen. da dürften die konsolen ziemliche abstriche machen mit ihrem arbeitsspeicher. das war ja schon bei älteren spielen der fall.
die aussage ubisofts bezieht sich auf spielerische inhalte.

nicht umsonst stammen doch bislang alle bewegten spielszenen von der pc fassung.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wird sich zeigen. Ubisoft hat doch mal gesagt, vor nicht all zu langer Zeit, dass die Konsolen-Fassungen mit der PC-Fassung identisch sein wird.
Das haben die Frontlines- & Quake Wars-Macher auch gesagt und spielerisch sind die beiden Titel natürlich identisch, aber vergleich mal die Grafik mit den PC-Versionen. Am besten auf dem selben Monitor. :lol:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

gabs hier nicht vor einiger zeit eine news, wo irgend jemand von ubi sagte, die konsoenversionen entsprechen etwa dem, was beim pc medium entspricht?

ich kanns aber nicht beschwören, ihr könnt ja mal suchen, ich bin zu faul.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TNT.ungut hat geschrieben:und da liegt kein hund begraben? was glaubst du wieviele texturen dort geladen werden müssen. da dürften die konsolen ziemliche abstriche machen mit ihrem arbeitsspeicher. das war ja schon bei älteren spielen der fall.
die aussage ubisofts bezieht sich auf spielerische inhalte.

nicht umsonst stammen doch bislang alle bewegten spielszenen von der pc fassung.
Mein Gott. Das obliegt der Engine, wie sehr lastig sie ist, wie sie das Laden der Texturen erledigt etc. Wenn man keine Ahnung hat und nur ein Fanboy ist, einfach mal Klappe halten. Bei Oblivion klappte das sogar sehr gut. Nur weil die Welt so weit offen ist, heißt es nicht, dass die ganze Welt in den RAM geladen wird. So ein Schwachsinn.

http://www.gametrailers.com/player/23556.html
In diesem Interview wird gesagt, die Farcry2-Engine ist spezialisiert auf Multik-Kerne. Und da hat die PS3 sowie Xbox360 den längeren dem PC gegenüber.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja und multikern architektur erlaubt dir natürlich bessere grafik. zum einen hat fast jeder gaming pc heutzutage mehr kerne als die box, zum anderen ist das spiel immer noch in erster linie für den pc programmiert.

da kannst du reden wie du willst, eine engine alleine wird dir nicht mehr grafikspeicher zaubern können. das du ausgerechnet oblivion als beispiel heranziehst, zeigt mal wieviel ahnung du eigentlich vom thema hast.

die texturen bei dem spiel waren einfach nur matsche, weil es die konsolen einfach nicht besser konnten. auf dem pc hingegen gibt es texture packs, die 4 mal so hoch aufgelöste texturen darstellen können.

schau dir mal qarls texture pack an:

http://elderscrolls.filefront.com/file/ ... ck_2;64762
http://devnull.devakm.googlepages.com/worldqtp2

schau es dir an und weine :)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TNT.ungut hat geschrieben: schau dir mal qarls texture pack an:

http://elderscrolls.filefront.com/file/ ... ck_2;64762
http://devnull.devakm.googlepages.com/worldqtp2

schau es dir an und weine :)
ich zähle die minuten bis das preisargument in den raum geworfen wird...