Sony will PS2-Spieler zur PS3 bewegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Walter Skinner hat geschrieben:
styletunez hat geschrieben:und am ende siegt der pc wieder... :wink:
Der PC siegt schon seit es Konsolen überhaupt gibt ... :wink:
Falsch, der PC hat knapp 6-7 Jahre gebraucht um den Technologischen Vorsprung des AMIGAs einzuholen... und irgendwann wirst auch du es Begreifen das dieses Wettrüsten und Schwanzvergleich gehabe allein dazu dient Firmen wie NVidia und ATi mehr Geld in den Rachen zu schmeißen.

Ich hab mir im November nen neuen Rechner zusammengebastelt, hab CoD4 und Crysis gezockt und gemerkt das es sich nicht gelohnt hat soviel Geld in einen "Spieletauglichen" Rechner zu investieren. Im April kam eine 360 mit GTA IV ins Haus und seitdem bin ich wieder richtig heiß aufs zocken - der PC wartet nun auf Spiele wie StarCraft 2 (das Genre funktioniert einfach nur mit Maus und Tastatur) und wird nur noch zum Arbeiten, zum Streamen von Multimediainhalten auf die 360 im Wohnzimmer und zur Videobearbeitung verwendet.

@Topic: Ich glaub nicht das Sony die PS2ler zur PS3 bewegen kann - in meinem Freundes- und Bekanntenkreis existiert nur noch eine PS2 (der Rest ist hinüber und/oder verkauft worden) - und die wird nur zum Singstar spielen angemacht... die PS2 hat vor allendingen in den letzten 2-3 wegen Singstar solch einen absatz gefunden und wenn die Leute ihre alten Spiele wie Singstar nicht verwenden können dann werden Sie sich auch keine PS2 kaufen - mal abgesehen das bei der PS2 nach meinem Wissen eine beachtliche Anzahl gechipt sein sollte...
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

"Wir führen, wir folgen nicht" lol... Realitsfern und arrogant wie eh und je. Irgendwie ist Sony richtig unsympathisch...
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

alter ich kack gleich ab, ich steh kurz vom bann jetzt.

wie kann man bloss so eine scheisse posten, mit einem bayern logo? du prollst hier mit dem arrogantesten und unsympathischsten wichsverein den es jemals auf dieser welt gegeben hat, dagegen wirkt die npd noch wie ein braver knabenchor und du hast die dreistigkeit so etwas auch noch über andere zu behaupten?

du machst mich so krank, ich würde am liebsten meine eigenweide auskotzen und mich mit meinem dickdarm erhängen!

das ist doch einfach nur wahnsinn!
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

:lol:

:auweia:
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

fonico hat geschrieben:
Hypnotized hat geschrieben:Vielleicht sollte Sony damit anfangen die Abwärtskompatibilität wieder einzuführen. Wäre ja nur ein logischer Schritt, wenn man die PS2-User ins Boot holen will.
Genau das ist der Punkt! Wieso keine Abwärtkompatibilität mehr?

Ich meine es gibt das Gerücht und da ist sehr viel dran glaub ich, dass die Konsole 40GB bis Ende des Jahres, Ps2 Titel abspielen kann. (via Softwareemulation)

Wenn das endlich erledigt wäre, dann würde sich die Ps3 explosiv verkaufen. Denn nunmehr wird bis Ende des Jahres der Preis noch etwas fallen und dann ist die Konsole auf jeden Fall einen Kauf wert!

Es gilt eben trotzdem zu beachten, dass die Playstation über die vielen Jahre tatsächlich einen Wahnsinnsruf hat, den sie ob schlechter Leistung erstmal loswerden muss.

Die Gelegenheitzocker greifen so denke ich auf jeden Fall zur Ps3, früher oder später...es entscheidet wohl nur noch gering der Preis und ob die Spiele mit der neuen Ps3 Version wieder abwärtskompatibel werden!
seh ich genauso
sony hat sich nun mal nen guten ruf aufgebaut
und im grossen und ganzen geht die ps3 in die richtige richtung
aber jez mal ehrlich
ab wann hat sich die ps2 so gut verkauft
ab dem zeitpunkt ab dem sie günstig genug für den breiten markt war
sobald dies der fall bei der ps3 ist steigen auch die verkaufszahlen
und das is so sicher wie das amen in der kirche
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klar seht ihr beide das so... als spieler die mit ner ps1,2 aufgewachsen sind weiß man eben nicht was es heißt auf die fresse zu fallen... bzw jetzt solltet ihr es eigentlich wissen und nichtmehr so ne dicke lippe riskieren. sonys "guter ruf" (ich bezweifle das der je da war) is dahin, durch das ps3 desaster ging aber noch mehr als nur der ruf zu bruch. ich wäre nicht mehr so optimistisch was ps3 verkaufszahlen angeht.
was die ps2 zahlen angeht, schau auf vgcharts... im grunde von anfang an.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Die sollen erstmal meine heiß geliebten jap RPGs auf PS3 bringen, vorher wird ich mir nichts kaufen, was mit PS3 zu tun hatt. Aber was ich so von der letzen Man!ac gelesen habe. Werden "meine" RPGs auf XBox360 rauskommen... Bäh...

Los los, haut euch ins zeugs. Eure treue RPG Liebhaber warten auf "ihre" Spiele...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kauf dir doch einfach ne 360? wenn du so auf jrpgs stehst seh ich zZ keine andere alternative die dich damit so ausreichend versorgt... mal abgesehen davon kannst du sie JETZT haben, und nicht irgendwann in der zukunft + du zahlst keine 200 euro :roll: klingt für mich nach nem tollen deal für nen jrpg fan
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Warum sollten die PS2 Spieler auf die PS3 wechseln?

1. Man kann die alten PS2 nicht mehr spielen. Seltsamer Weise schafftens die 360 und die Wii aber mit der abwärtskombilität. Und die PS2 Spiele sind nicht so hochqualitativ dass man Sie nicht emulieren könnte da die meisten Games ja auch für die anderen konsolen erschienen sind (Siehe GTA).

2. Sony hat keine Exklusivtitel mehr. FF13 kommt für die 360 und MGS4 wird ebenso für die 360 erscheinen.
Die wenigen sachen die die PS3 sind Killzone, GOD3 und Motorstorm doch gibts da noch genügend andere Genrevertreter die auf den anderen Konsolen rocken (Gear of War, etc.).

3. Die Technik der PS3 kann und wird erst in den nächsten Jahren ausreizbar sein. Ich wette mit euch dass die Spiele der PS3 auch gut auf ne DVD passen würden wie es bei der 360 der fall ist.
Biss die Entwickler endlich soweit sind die Technik und das Blue Ray Format der PS3 richtig umzustzen hat Microsoft schon längst eine neue Konsole angekündigt.

Fazit:
Wieso sollte ich mir ne PS3 kaufen wenn Sie mir nicht viel mehr bieten kann als die PS2 wo die Spiele auswahl viel Größer ist als auf der PS3.
w00tanfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00tanfall »

Ich würde meine PS2 ggn. ne PS3 tauschen(wenn ich zB 100-200€ draufzahlen müsste).
Ein Grund dafür: Exklusivtitel die erscheinen werden, und das ist auch der einzige Grund.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Ihr^^ labert nur Müll. Ma wieder so viele Experten auf einen Haufen.
Zuletzt geändert von xirot am 06.08.2008 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

eulentier hat geschrieben:"Wir führen, wir folgen nicht" lol... Realitsfern und arrogant wie eh und je. Irgendwie ist Sony richtig unsympathisch...
wie recht du hast :wink:
TiOrlob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiOrlob »

Also ich habe mir gerade ne PS 2 gekauft, denn für 100euro finde ich das einfach ne gute Möglichkeit. Spiele sowieso nur Sportspiele oder besser gesagt PES. Und das geht wunderbar auf der PS 2, da man dann besser mit Freunden daddeln kann als vor meinem Laptop. Den nutze ich fürn Fußballmanager und Arbeit.

Bin aber mal gespannt, was Sony da anbieten wird. Denn aus rein objektiver Sicht, ohne große Vorteile wird man nicht so schnell upgraden is meine Meinung. Marketingtechnisch ist das nen alter Hut. Allerdings sollte Sony überlegen mal evtl ne andere Marke als Playstation zu entwickeln. Hört sich evtl doof an aber man sieht es ja an Becks. Becks bekommt durch Green Lemon mehr Marktanteil (allerdings geringfügig mehr im Verhätlnis zu den Einführungskosten), weil eher Frauen das Bier trinken. Aber die kriegen nie Biertrinker von Veltings, denn die trinken weiterhin Veltins.

Play Station 2 spieler wechseln in der Regel auch nicht zur X Box 360 oder eben zur Play Station 3. Zur Wii eher, da diese Konsole anders ist. Aber auf der Play Station 2 machen mir die Sportspiele genauso Spaß wie auf der PS 3....
Majonr1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Majonr1 »

Ja toll, dieses Interview sagt gar nichts. Wie soll das alles von statten gehen? Tausche alt gegen neu und zahle was drauf? Und wenn, dann ist das erstmal sowie so nur in den Staaten.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Preasi hat geschrieben:Warum sollten die PS2 Spieler auf die PS3 wechseln?
Sony will mehr Einnahmen.
Was mit deinen PS2 Games passiert, interessiert sie nicht.
Hier geht es um Sony. SONY!