Die Gegenbeispiele finden sich natürlich, siehe auch zuletzt Atari.
Man könnte jedoch schon fragen, warum man bei extrem vielen Mags (4P eingeschlossen) oft das Gefühl hat, das Spiele gar nicht oder zu wenig gezockt wurden, weil Angaben einfach nur falsch und unwahr sind?
Das sie Spieler umgekehrt nicht jede Inovation wahrnehmen liegt eben daran das gerade Spiele die nicht Massentauglich sind, einfach nicht beachtet werden.
Gewaltfreie, unkonventionelle oder kindisch aussehende Titel sind da eben besonders anfällig.
Bei einigen Händlern hat Resident Evil 3 auf dem Gamecube bessere Userwertungen als manch ein echter Knaller.
Was soll man dazu noch sagen?
Wer gerne scheiße konsumiert solls halt tun.
Nur sind Games wie Shadow of the Colossus dann eben die leidtragenden.
Verkaufszahlen sind für mich kein Ausdruck von Glück eines / aller Konsumenten.Ach so. Weil du es schlecht findest liegt also die gesamte Spielepresse inklusive der Millionen glücklichen Spieler komplett falsch? Hui...
Man könnte es sogar gegenteilig definieren. Wer mit seinen Games rundum glücklich ist braucht ja nicht jede Woche oder Monat mehrere neue kaufen. An den besten Spielen bleibe ich z.B. normal Monate hängen.
Wegwerfmentalität ist nunmal ein Ausdruck von Unzufriedenheit.
Das stimmt nicht.Keiner von euch hat bis jetzt einen einzigen Grund genannt, wieso er es als in Ordnung empfindet, die fremde Arbeit anderer ohne dafür zu bezahlen zu genießen.
Ich habe dazu folgendes geschrieben:
Du findest es in Ordnung Produkte blind kaufen zu müssen - selbst wenn sie EXTREM SCHLECHT sind, bei einem Neupreis von 60-70 Teuronen, und wenn der Hersteller absichtlich alle Möglichkeiten nutzt - die Qualität geheim zu halten?Aber wenn es keine Demo gibt, wenn Meinungen auseinander gehen... dann ist der Griff zu einer Kopie (oder was man dafür hält) meist der einzige Weg herauszufinden ob sich ein Game überhaupt lohnt.
Auch hier gibt es elegante Wege:
Am Releasetag in die Videothek, Spiel als erster ausleihen, Serial an seinen Account verknüpfen - fertig. Faktisch ist das Spiel - selbst wenn ich mir hinterher eine Kopie via DVD-Brenner anfertige, vollkommen legit. (im Normalfall gehe ich aber doch in den Laden!)
i.d.R. fliegen miese "Kopien" sowieso gleich wieder runter.
Wenigstens habe ich dabei viel Geld gespart.
Darüber darf sich der Hersteller meinetwegen schwarz ärgern. Aber viel mehr sollte der sich ärgern, kein besseres Spiel programmiert zu haben. Dann hätte er sogar Geld von mir dafür bekommen. Punkt.
Den Part mit der Videthek versteh ich in deinem Posting am wenigsten. Darauf hatte ich mich ebenfalls bereits bezogen. Liest du meine Beiträge überhaupt?
Das großflächiges Raubkopieren nicht in Ordnung ist, habe ich ansonsten ja bereits selber erwähnt:
Und das ist mindestens genau so asozial wie seine gesammete Spielesammlung auf Raubkopien aufzubauen.
In diesem Sinne