Nintendo verspricht 'Core-Titel'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

'ne Erdnuss hat geschrieben:Na nu warte mal.. Du hast doch diese Liste reingestellt oder etwa nich? Rausreden gilt nich! ;) Da ist nich ein einziges Casual Game dabei!

Dieses "Carnival Games Global Star" ist wohl sowas wie 'ne Minispielsammlung.. Weiß nich genau!
Aber Minispiele sind nich gleich "Casual"!

Sowas kauft und spielt man weils speziell im Multiplayer Spaß macht! Dafür muss man nich extra aus irgendeiner Schublade gekrochen kommen!

Resi gab's doch schon für GC u PS2.. sicherlich auch ein Grund! .
Ich glaube du hast nichtmal verstanden was ich mit der Liste aussagen wollte: Spiele die überwiegend Casual/Nongamer gekauft werden, stehen oben an der Spitze...genau wie in der wii TOP 10 in japan. Deshalb auch die Aussage: Carnival verkauft sich besser als bekante Marken wie Resident Evil. Dass Resi,sonic rings,red steel usw. keine casualgames sind, wird wohl jedem klar sein.

Wenn du der Meinung bist in der Liste wäre kein casualgame dabei,akzeptiere ich es und damit wäre ich die Diskussion jetzt gegessen.

..und jetzt lasst und den Deutschland Sieg feiern.
:Applaus: :Applaus: :Daumenrechts:
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Na sicher weiß ich das. Mit der Liste willst du aussagen daß deine XBox besser ist als die Wii, die du nich magst. Ist doch jedem hier klar! :D

Punkt 2: "..und damit wäre ich die Diskussion jetzt gegessen.." SEITENHIEB!! ;)

Punkt 3: Ich glaube nich daß du verstanden hast was ein Casual Game bzw. ein Casual Gamer ist!

Casual ist ein Mädel das gern mit Barbie spielt und deshalb ein Barbie Game möchte.. Ein Typ der sich für Poker interessiert und sich dann so'n Pokerspiel holt aber sonst eigentlich nix mit Videogames am Hut hat.. Dieses Boogie von EA ist Casual.. Wer sich mit Spielen auskennt macht 'nen großen Bogen um dieses schlechte Spiel! Ein paar Leute haben es sich trotdem gekauft und von DENEN sind sicherlich viele "Casual"! Die Games von denen du redest sind vom Kern her gut gemachte Spiele die jeder spielen kann der Videogames mag und auch jeder der bisher nichts damit zu tun hatte. Das ist das was Nintendo mit der Wii erreichen möchte.

Als Casual könnte man auch 'ne Konsole bezeichnen die als halbärschiger PC daherkommt! Eine Konsole mit günstigem BlueRay-Player für den sich sicher auch Leute abseits von Videospielen interessieren. Eine Konsole mit der man Filme und Musik saugen kann ohne sich gleich 'nen Rechner dafür anschaffen zu müssen.. ;) naja..
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

'ne Erdnuss hat geschrieben:Na sicher weiß ich das. Mit der Liste willst du aussagen daß deine XBox besser ist als die Wii, die du nich magst. Ist doch jedem hier klar! :D
Mal so eine Frage: Weisst du überhaupt um was es bei dieser Diskussion geht? Wenn du die Diskussion weiter führen möchtest. von mir aus.
Du redest komplett am Thema vorbei und versuchst deine Vorlieben zu Spielen als Argumente durchgehen zu lassen und denkst dabei ich sei ein böser Basher der deine geliebte wii bashen möchte.

Diese ständigen kindischen Konsolekriege HIER kann ich echt nicht mehr lesen. Ich besitze eine Xbox 360,Ps3, DS,GBA Micro,GC,SNES und meine erste Konsole war der NES. Der wii ist die erste Nintendokonsole der ich kritisch gegenüber stehen,aufgrund der vielen casual und schlechten 3rd Spiele und der entäuschten erwartungen von mir.
Punkt 3: Ich glaube nich daß du verstanden hast was ein Casual Game bzw. ein Casual Gamer ist!
Vorerst informiere dich was ein typisches casual/Nongame ausmacht. Nicht umsonst erwähne ich die ganze Zeit UNTERANDEREM AUCH "Nongamergame".
The term casual game is used to refer to any computer game targeted at a mass audience of casual gamers.They are typically distinguished by their simple rules, in contrast to more complex hardcore games.[1] They require no long-term time commitment or special skills to play, and there are comparatively low production and distribution costs for the producer.[2] ....... as the typical casual gamer is older [3] and more predominantly female,[4] with over 74% of those purchasing casual games being women.
wikipedia

Alles Eigenschaften die auf wiisports,play,fit,carnival games,gitarro hero zutreffen...usw.

Zu deinem Beispiel Poker.Ja es ist AUCH ein casualgame,nur gibts da deutliche Unterschiede:

1. Die Zielgruppe sind überwiegend Männer und Pokerfans.
2. Das Poker Gameplay richtet sich ganz nach den Regeln vom Poker->kompliziert als zb. wiisports ist keine simulation und von daher für den zugänglich.
3. Es ist nur eine Sportart und somit nur ein bestimmte Casualgamer gerichtet.

Hingegen z.b. wiisports viele sportarten bietet und durch die leichte und intuitive Steuerung/Gameplay für jeden casual/nongamer geeignet ist. Daraus folgt solche Spiele sprechen mehr Casual/nongamer an als z.b. Poker.
ABER es ändert immer noch ncihts dran,dass Spiele wie wii sports,fit,play,Carnival games oder Gitarro Hero auch Casual/nongamer games sind.
Die Games von denen du redest sind vom Kern her gut gemachte Spiele die jeder spielen kann der Videogames mag und auch jeder der bisher nichts damit zu tun hatte.
Soso gut gemachte Spiele? Schau dir mal die gamerankings an.

Wii Play: Avg Ratio: 60%
Brain Academy Avg Ratio: 69%
Wii Sports: Avg Ratio: 76%
Wiifit: Avg Ratio: 79%
Carnival Games: Avg Ratio: 58%

Nochmal: die Qualität ist nicht dafür entscheidend ob es ein Casula/Nongamer game ist oder ein Spiel für Gamer.(also bitte das thema nicht weiter vertiefen). Es sind andere Dinge entscheidend:

1. Leichtes Gameplay das jeder nach kurzer Zeit beherschen kann.
2. Intuitive und leichte Steuerung
3. Kein komplizierstes Gameplay.
4. UND ganz wichtig: gezieltes Marketing auf diese casual/nongamer Käufergruppen. Siehe Werbung.

das alles sind alles Merkmale eines casual UND Nongamer game. Spricht für die breite Masse von Kind bis alt,die entweder selten Spiele spielt oder erst damit angefangen hat.
Dieses Boogie von EA ist Casual.
Singstar und Co sind für 'ne ganz andere Zielgruppe gedacht. Und NEIN es sind nicht die Casual Gamer!
Schöner Widerspruch. Boogie ist genau wie Singstar nichts anderes als ein Singspiel mit Tanzanlagen. Gitarro hero ist ebenfalls ein musikspiel mit leichter Steuerung und einem leicht verständlichen und eingänglichen gameplay. Ganz ehrlich du weisst einfach nicht was ein casualgame bzw. Spiel für Nongamer ist.
2. gibt's nich für alle 3 Konsolen die selben Spiele!!
Schlechtes Argument. Die Xbox 360 und Ps3 spiele unterscheiden sich von den Spielegenres kaum. Es sind fast alles Spiele für Gamer: VOR ALLEM Ego Shooter oder Rennspiele usw. Hingegen auf dem Wii viele Casualgames UND NON gamerspiele zu finden sind,die dann auch noch an der Spitze stehen.
Auf den anderen Konsolen sind natürlich andere Spiele erfolgreich!! Was denn sonst? Sind doch 1. völlig verschiedene Zielgruppen
So da haben wir es doch. Welche Zielgruppen sind denn auf der PS3/XBox 360 zu finden? Wenn du Games wie Carnival nicht als casual bezeichnest, wieso findet man solche art von Spielen selten auf den großen Kosnolen?..und wenn,dann sind sie nicht erfolgreich/weniger erfolgreciher.
Dieses "Carnival Games Global Star" ist wohl sowas wie 'ne Minispielsammlung.. Weiß nich genau!
Aber Minispiele sind nich gleich "Casual"!
Wenn du nur ein bisschen googlest,findest du viele Seiten,die solche Spiele als casual bezeichnen. Sogar der Publisher selber bezeichnet das Spiel als casual:
Speaking to investors after reporting the results, CEO Ben Feder said:
“Continuing the growth of our casual games business, 2K Play will reveal Carnival Games for DS and Carnival Games mini-golf for Wii. Carnival Games for the Wii has sold over 1.5 million units so far and the title is still going strong at retail."
http://www.casualgaming.biz/news/27514/ ... ival-Games

Die Wikipedia definition trifft auch hier voll und ganz auf das Spiel carnival games.
Wie du siehst will 2k weiterhin casualgames für den wii bringen,weil da der Markt sehr groß ist!..im vergleich zu Xbox 360 und Ps3.
Die Älteren in der Werbung? Wie soll man die sonst auf Games aufmerksam machen? Bei 4Players werden die wohl kaum rumhängen..
Das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe nicht gefragt wieso Werbung im TV für diese Spiele gemacht wird,sondern wieso ausgerechnet mit hüpfenden Familien,Opas,Frauen usw.
Nicht das wir uns falsch verstehen: ich sage nicht,dass diese Casual/Nongamer Spiele NUR von casual/Nongamer gespielt werden. Meine These ist: Diese Spiele werden ÜBERWIEGEND von casual/Nongamer gespielt. Wenn es dem nicht so wäre,dann würde

1. diese Werbung nicht an diese Zielgurppen richten.
2. Würden viele diese art von Spiele (wiisports,play,fit,carneval,rabbids usw.) auch für die großen Konsolen rauskommen UND dabei noch SO ERFOLGREICH sein wie auf dem Wii. Beispiel: Ravings Rabbids Xbox 360 version nur 0.12 mil verkauft wii vesion 1.36 mal. Andere Käufergruppen beim wii erfordern andere Spielegenres!
3. Würde Gitarro Hero und Carneval games AUF DEM WII nicht so weit oben stehen bzw. vor den spielen für gamer(resi usw.) im 3rd hersteller Ranking.

...und bitte bleib beim nächsten mal faktenbezogen und versuch deine vorlieben:"es macht spaß""es sind tolle games"" mal außen vor zu lassen.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 20.06.2008 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Iiiiiiiiiiiiihr seid ja alle verückt.

Aber zum Thema Core-Games: Rockstar behauptet, das GTA4 auf Grund der technisch besseren Vorausetzungen, erst auf der Wii sein ganzes Potential entfalten wird.
Die Umsetzung soll noch dieses Jahr und vor der PC Version erscheinen.
Zudem wurde bestätigt, das die Wii Version einen ausgefeilteren Online-Mode spendiert bekommt und mit exclusiven Zusatzinhalten auftrumpfen wird.
Zur E3 wird es erstes bewegtes Bildmaterial geben.

Quelle
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Da ich nie auf "versteckte" Links klicke,werde ich es dieses mal auch nicht tun: http://www.youfail.org/

..netter Versuch!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

danke für die eilmeldung phobos ;)

echt wie kann man nur so verbissen sein :roll: is ja echt nich mehr schön
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun geht das schon 7 seiten lang und wir drehen und nur im kreis
herr anderer, was zur hölle willst du uns überhaupt sagen?
jeder deiner posts beinhaltet genau das selbe, die selben argumente, die selben sätze, die selben zahlen, und all das wurde x mal wiederlegt
jetz komm mir nicht mit lies nochmal genau nach, das hab ich, und zusammenfassend klingt es so:
wii hat fast nur casual games, und die leute welche diekaufen sind nur idioten , dass sie so nen schwachsinn kaufen und die guten 3rd party spiele komplett ignorieren, blabla blub etc
du vergiss dabei: das hier is ein FORUM, hier gibts keine casual gamer denen du ins gewissen reden kannst, darum is das auch ein FORUM, die hochburg von gamern und nerds. casual gamer, so wie du sie darstellst wissen vermutlich nichtmal was ein forum ist, bzw nutzen das um ne frage zu stellen und sind nach 3 posts wieder weg, für immer.
also wenn du deinen lieb gehassten casuals eine nachricht überbringen willst, dann dreh ne werbung. ne werbung mit dir und zig anderen, am besten mit alten leuten, damit du aufmerksamkeit erregst, und dann wenn du die aufmerksamkeit hast, brüllst du ihnen zu dass sien haufen idioten sind. ich würd das sogar unterstützen.. treib schonmal das budget für den film auf, und sag den casuals die meinung! aber verschone uns damit.
es interessiert keine sau, besonders die wii usere dieses forums nicht, da sie ganz sicher keine casuals sind. es interessiert die mods nich ständig streiterein zu schlichten die du beginnst. es interessiert die anderen foren user nicht, und leute die sich in dem thread informieren wollen, und ihre posts dann im spam untergehen, interessiert das erst recht nicht.

spar dir das quoten, ich hab alles gesagt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

tut mir leid, mir fade^^
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

E-G hat geschrieben:nun geht das schon 7 seiten lang und wir drehen und nur im kreis
herr anderer, was zur hölle willst du uns überhaupt sagen?
jeder deiner posts beinhaltet genau das selbe, die selben argumente, die selben sätze, die selben zahlen, und all das wurde x mal wiederlegt
Ich habe zwei mal versucht auf gutem Wege die Diskussion zum Ende zu frühren...zwei mal ist es gescheitert weil ständig User zu meinen Post stellung beziehen und mich als Basher bezeichnen oder mir andere Dinge vorwerfen die nicht war sind.

Beispiel:
Der_Andere
Wenn du der Meinung bist in der Liste wäre kein casualgame dabei,akzeptiere ich es und damit wäre ich die Diskussion jetzt gegessen.

..und jetzt lasst und den Deutschland Sieg feiern.
Erdnuss
Na sicher weiß ich das. Mit der Liste willst du aussagen daß deine XBox besser ist als die Wii, die du nich magst. Ist doch jedem hier klar!
In diesen Forum kannst du auch soviele Argumente und Belege zu deiner Meinung contra Nintendoprodukte liefern..am Ende bekommst du trotzdem von den Nintendofans das selbe zu hören: "Du bist ein Nintendo(wii)Basher" ..obwohl ich auf der anderen Seite schon mehrmals geschrieben habe dass Nintendos typische wii games wie Mario die besten zur zeit auf dem markt sind.
es interessiert keine sau, besonders die wii usere dieses forums nicht, da sie ganz sicher keine casuals sind.
Verstehe deswegen diskutieren hier viele vor allem NINTENDO FANS mit mir......
es interessiert die mods nich ständig streiterein zu schlichten die du beginnst.
Ich glaube so langsam reichts mit Behauptungen über mich!

"Ich bin ein Nintendo Basher"
"Ich möchte Nintendo schlecht reden"
"Ich bin der jenige, der den Streit anfängt"
"Ich bin Mrxee"
"Ich bin für diese lange Diskussion verantwortlich"

Das ist doch einfach nur wie im Kindergarten. Wann lernst du endlich zwischen einem Streit/Bashing und einer Diskussion zu unterscheiden? MrMarf fängt mit dem offtopic an und ich beziehe mich mit meinem ersten Post SACHLICH und mit Argumenten. Anschließend wird die Diskussion sowohl VON MIR und vielen anderen Usern weitergeführt.........und am Ende wird mir AUSGRECHNET VON DIR vorgeworfen ich würde hier einen Streit anfangen. Siehst du hier jemanden streiten?
Bis auf dich der hier wiedermal beleidigt hat,sehe ich hier keinen,der seine Nerven verliert und ausrastet. (ok excalbur ..aber das hat sich jetzt geklärt). Ich denke die Pn vom Mod an dich ist Hinweis genug,wer hier streitet und sich daneben benimmt. Also immer schön den Ball flach halten,bevor man andere beschuldigt.
So ich setze dich jetzt endgültig auf ignore,weil ich deine sinnfreien Beiträge nicht mehr lesen möchte bzw werde!
Zuletzt geändert von Der_Andere am 20.06.2008 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

yoah, schönes leben noch, leider wird das auch nix daran ändern das wir immer noch deinen schwachsinn lesen müssen...
auf die pm wart ich auch noch :roll:

ahjo und ich glaub der nick lautet mr.maLf... aber da du das ja nicht mehr lesen kannst, wirst dus wohl nie begreifen...
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

!. In deiner Liste:

1. Mario & Sonic at the Olympic Games Sega 4.59
2. Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 2.83
3. Carnival Games Global Star 1.98
4. Resident Evil 4: Wii Edition Capcom 1.65
5. Sonic and the Secret Rings Sega 1.40
6. Rayman Raving Rabbids Ubisoft 1.36
7. Lego Star Wars: The Complete Saga LucasArts 1.30
8. Resident Evil: Umbrella Chronicles Capcom 1.27
9. Red Steel Ubisoft 1.05

..steht nichts von Brain Acadamy, Wii Play etc. letztendlich stützt du dich nur noch auf dieses Carnivaldingenz.. aber Minigame ist wie gesagt nicht gleich Casual! Hast du keine Gesellschaftsspiele oder sowas zuhaus? Oder Multiplayertitel für deine XBox.. z.B. Uno oder so? :)

2. 76% 79% = gut!

3. Wer ernsthaft glaubt daß ein Entwickler Zeit, Geld und Mühe in ein Game oder eine Konsole steckt mit der Erwartung daß mehrere Millionen NonGamer oder Leute die sich nich auskennen diese Spiele und Konsolen kaufen, während sich gleichzeitig die Nintendo FanBase und andere CoreGamer überhaupt nich bzw. kaum für diese Games interessieren hat keine Ahnung!

Ebenso unrealistisch sind 4 Mio Rentner die in ein Elektronik Geschäft rennen und sich aufgrund eines Werbespots 'ne Videospielkonsole kaufen!

Viel realistischer ist's daß sich VIDEOGAME-INTERESSIERTE also tatsächlich ganz normale Gamer sowas kaufen und dann zusammen mit der Familie spielen. Daß ist Nintendos Idee.

Daß Games wie WiiSports, WiiFit etc. nich für die anderen Konsolen rauskommen liegt erstens daran daß die von Nintendo sind und 2. daran daß Leute wie du sich für sowas doch gar nich interessieren! Es gibt nunmal Gründe dafür sich (als Entwickler u auch als Spieler) für die Wii u gegen eine andere Konsole zu entscheiden! Anders herum natürlich auch.

4. Hast du nich iwo geschrieben daß die XBox die besten Spiele bietet? Erwähnst du nich dauernd Begriffe wie: "Ps3/XBox = die großen Konsolen"? 1+1 ist immernoch 2!

Achso, du kannst übrigens gut gemachte Spiele wie Singstar u Guitar Hero nich mit Boogie oder was du da sonst noch aufzählst in eine Topf tun!! Ein gut gemachtes Spiel ist etwas für jeden interessierten Gamer der offen für neue Sachen ist und sich nich nur auf Shooter etc. konzentriert! Nicht alles was sich jenseits deines "Tellerrandes" befindet ist Casual oder NonGaming oder iein anderer bescheuerter Begriff! Ich werd auch nichts außen vor lassen oder so, denn man kauft sich ein Spiel um Spaß zu haben und nich weil es z.B. "Resi" heißt! Denkst du RE ist der Maßstab oder was? TELLERRAND!!! (nochma erwähn)

Ach ja.. bin kein Nintendo Fan sondern ein Videogame Fan und die hüpfenenden Opas u Omas siehst du weil die AUCH angesprochen werden sollen! Willst du dich jetzt auf Werbespots für Golfgames versteifen? Warum sieht man bei XBox/Ps3 gestylte, männliche, intelligent wirkende Models? Geh ma bei GTA online.. Ist keiner von denen da!! XD Die Familien sieht man bei Nintendo schon immer..

Das mit dem Poker dreh ich mal etwas damit du's besser verstehst! Wenn ich Videogames mag kann ich z.B. WiiSports spielen denn es macht Spaß, besonders mit mehreren zusammen, es ist nicht zu kompliziert - so kann ich auch mit meinem Opa zusammen golfen und es ist handwerklich gut gemacht und unterstützt die WiiMote-ein innovatives Steuerungskonzept das für Gamer (besonders für erfahrene die sonst schon alles kennen) sehr interesannt ist weil NEU u ANDERS! Aber fahr ich auf ein PokerGame ab nur weil ich Gamer bin? NÖ! Denn bis auf das Thema Poker hat es nichts zu bieten was einen Gamer interessiert!

Echte CoreGamer (ich glaub du legst großen Wert darauf so angesehen zu werden) spielen alle Games die einfach gut gemacht sind (welche das sind weißt du ja nun) :D und lassen es sich egal sein wer jetzt in 'nem Werbespot zu sehen ist, wie das Spiel heißt, an welche Zielgruppe es gerichtet ist oder für welche Plattform es erschienen ist, ist doch gar keine Frage!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

'ne Erdnuss hat geschrieben: letztendlich stützt du dich nur noch auf dieses Carnivaldingenz.. aber Minigame ist wie gesagt nicht gleich Casual!
Du liest einfach nicht was ich schreibe :lol: Wenn der Publisher schreibt sie wollen weiterhin casual games wie Carneval games investieren,dann wird er wohl Recht haben. Ich verstehe nicht warum du da noch weiter rumreitest?
Übrigens wenn du paar Seiten zurückbletterst, wirst du erkennen,dass es in dieser Diskussion nicht nur um diese Liste der 3rd Hersteller geht..und brain academy war nur ein weiteres bespiel für ein casualgame. Gitaro hero habe ich ebenfalls mehrmals in meinem vorherigen beitrag erwähnt...

Das Spiel Mario & Sonic habe ich vorerst bei Seite gelassen. ..bis jetzt.

Aber an dieser Stelle ein paar nette Zitate von der Presse zum Spiel.
Mario & Sonic isn't meant for the hardcore audience--instead, it's meant for a decidedly casual crowd.
Mario and Sonic at the Olympic Games is not for hardcore gamers, but will appeal to casual gamers interested in playing a game
Die Tatsache, dass möglichst wenig Knöpfe und nur einige intuitive Bewegungen der WiiMote und des Nunchuks vorkommen, lässt ganz klar darauf schließen, dass man die Steuerung mit dem Gedanken an Casual-Gamer konzipiert hat.
this is a casual party game. It’s not deep.
It is created exclusively as a casual game with no real underlying story or amazing technological backbone. It's not really for the hardcore gamer
Mario & Sonic makes for a pretty decent casual game, and hardcore gamers wouldn't be left out too since button mashing to new records
Nun ist es natürlich so, dass dieses Genre auf Wii mit einigen Minuspunkten behaftet ist, weswegen diese klare Genrezuordnung den einen oder anderen schon jetzt verschrecken könnte. Stichworte: Casual-Games, leichte Zugänglichkeit, anspruchsloses Gameplay, kein Tiefgang, zweckmäßige Grafik, keine Story.
Soll ich weiter machen?

Solche vielen und einstimmigen Meinungen der Presse (unteranderem SpieleRedaktuere) findest über die google Suche. Zurdem sieht man an der beschreibung der leichten Steuerung/Gameplay wieder die Parallelen zu der Wikipedia Defintion "Casualgame".

Übrigens hier einmal die durchschnittliche Wertung von mario & Sonic

Avg Ratio: 66,9%

2. 76% 79% = gut!
* 92 % bis 100 % = sehr gut
* 81 % bis 91 % = gut
* 67 % bis 80 % = befriedigend
* 50 % bis 66 % = ausreichend
* 30 % bis 49 % = schlecht
* 0 % bis 29 % = mangelhaft

= befriedigend! Wer solche Games OBJEKTIV gesehen, als gut ansieht,hat total den Anspruch an eine gute Spielqualität verloren oder er ist ein casual/Nongamer.
Dass sich Carneval games mit 58% als Durchschnittswertung so gut verkauft,sollte ein weiterer guter Hinweis darauf sein welche Käufergruppe bei diesem Spiel im Vordergrund steht: Casual/nongamer.
3. Wer ernsthaft glaubt daß ein Entwickler Zeit, Geld und Mühe in ein Game oder eine Konsole steckt mit der Erwartung daß mehrere Millionen NonGamer oder Leute die sich nich auskennen diese Spiele und Konsolen kaufen, während sich gleichzeitig die Nintendo FanBase und andere CoreGamer überhaupt nich bzw. kaum für diese Games interessieren hat keine Ahnung!
So und mit was begründest du deine Behauptung? Ich habe dir am ende meines beitrages schon begründungen/Hinweise geliefert. Außerdem spiegelt deine Aussage nicht ganz meine These weider: Solche Spiele werden mehr von Casual/Nongamer bevorzugt,weil sie sich mehr an die Casual/nongamer richten.Dem enstprechend ist der Anteil an Gamern geringer. -> sagt ABER nichts über die Anzahl der Gamer aus.
Viel realistischer ist's daß sich VIDEOGAME-INTERESSIERTE also tatsächlich ganz normale Gamer sowas kaufen und dann zusammen mit der Familie spielen.
Achso verstehe, hast du ein Beweis/Hinweis für diese Behauptung? Ich sehe zig lauter Behauptungen,aber nicht mal ein beweis oder Beleg. Auf der Xbox 360 und Ps3 gibts auch videospielinterssierte,nur werden dort kaum Games alla Carnival games veröffentlicht. Das Wort VIDEOGAME-INTERESSIERTE umfasst jeden der eine Konsole + Spiel kauft.
1.Daß Games wie WiiSports, WiiFit etc. nich für die anderen Konsolen rauskommen liegt erstens daran daß die von Nintendo sind und 2. daran daß Leute wie du sich für sowas doch gar nich interessieren!
Es gibt nunmal Gründe dafür sich (als Entwickler u auch als Spieler) für die Wii u gegen eine andere Konsole zu entscheiden! Anders herum natürlich auch.
zu1. Ich habe folgendes geschrieben: "Würden viele diese art von Spiele" -> ähnliche spiele wie wiisports.Genauer LESEN...wie oft denn noch?

Außerdem wieder komplett am Thema vorbei. Hier geht es darum wieso viele Entwickler sich dafür entscheiden für den wii casualgames wie z.b. carneval games zu bringen und nicht allgemein spiele.
4. Hast du nich iwo geschrieben daß die XBox die besten Spiele bietet? Erwähnst du nich dauernd Begriffe wie: "Ps3/XBox = die großen Konsolen"? 1+1 ist immernoch 2!
...und habe ebenfalls merhfach hier und in anderen threads erwähnt,dass Nintendo nachwievor mit Mario Galaxy und co die besten games macht.

So nun kannst du mich als Nintendofanboy und Xboxfanboy bezeichnen.
Achso, du kannst übrigens gut gemachte Spiele wie Singstar u Guitar Hero nich mit Boogie oder was du da sonst noch aufzählst in eine Topf tun!!
Ein gut gemachtes Spiel ist etwas für jeden interessierten Gamer der offen für neue Sachen ist und sich nich nur auf Shooter etc. konzentriert!
Nur weil Boogie ein schlechtes casualgame ist, gehört es nicht automatisch zu einem anderen Spielgenre. Sowohl singstar und Boogie sind Casualgames!
Das mit dem Poker dreh ich mal etwas damit du's besser verstehst! Wenn ich Videogames mag kann ich z.B. WiiSports spielen denn es macht Spaß, besonders mit mehreren zusammen, es ist nicht zu kompliziert - so kann ich auch mit meinem Opa zusammen golfen und es ist handwerklich gut gemacht und unterstützt die WiiMote-ein innovatives Steuerungskonzept das für Gamer (besonders für erfahrene die sonst schon alles kennen) sehr interesannt ist weil NEU u ANDERS!
Schau dir mal nochmal die Eigenschaften von einem casualgame(wikipedia) an....und vergleich sie mit wiisport,play,gitarro hero,carnival games,mario & sonic olympic usw.
Darum geht es doch die ganze Zeit. Ob die Spiele gut sind oder Spaß machen,ist bei dieser Diskussion Nebensache.
In deinem Ausgangspost stellst du in Frage ob Gitaro Hero,Carnival games,mario & Sonic Olympic und andere Spiele in der Liste überhaupt casual games sind. Also lass uns auf dieses Thema beschränken.

Deine Aussage war:
Da ist nich ein einziges Casual Game dabei!
So anhand von vielen Punkten habe ich dir bewiesen,dass Mario und Sonic Olympiade und Carneval Games Casualgames sind:

- Das Zitat vom Carneval Games Publisher
- den VIELEN und EINSTIMMIGEN Zitaten der Presse zu S&M Olympic
- den eindeutigen Casual Eigenschaften bei Mario&Sonic Olypmpic und Carneval Games
- Die Werbung die sich an Casual/Nongamer richtet.

Von daher akzeptiere einfach,dass du Unrecht hattest und lass deine Behauptungen(ohne Belege) und Vorlieben über Spiele weg.

Echte CoreGamer (ich glaub du legst großen Wert darauf so angesehen zu werden) spielen alle Games die einfach gut gemacht sind
Danke,dass du mir unbeabsichtigt Recht gibst. Wieso steht dann Carneval Games(58%) und Sonic & Mario Olympic Games (67%) in der Wii top 3 der 3rd entwickler?? Diese Spiele verkaufen sich besser als bekannte serien wie Resident evil,lego,Sonic and the Secret Rings usw... Liegt es vielleicht daran,dass mehr Casual/nongamer diese spiele kaufen?...den laut deiner aussage lassen sich HardCoreGamer auf jedes gute spiel ein (wie es z.b. IN DEINEN AUGEN wiisports ist)... nur sind diese beiden Spiele keine guten Games.

Ja so kann man sich mit zig Behauptungen auch in Widersprüche verwickeln.

Im übrigen schmeisse ich einfach mal ein Interview vom NMH Entwickler ,der für den wii entwickelt, hinterher.
Speaking about the sales of No More Heroes in Japan

He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii. "Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".

No More Heroes was released in Japan last year to impressive reviews, but failed to set the retail world alight. It's been reported that on its launch day, it took twenty minutes for someone to buy a copy at a signing, and even then it was a journalist from Famitsu.

PS: Ich finde es erstaunlich,dass du in jedem deiner Beiträge Nintendo verteidigst. Auch mit Falschaussagen über Spiele der anderen Konsolen wie der Ps1. Beispiel:" FF7-9 ist immer das selbe. " Deine Scheinheiligkeit als objektiver Nintendofan ist nicht zu übersehen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

* 92 % bis 100 % = sehr gut
* 81 % bis 91 % = gut
* 67 % bis 80 % = befriedigend
* 50 % bis 66 % = ausreichend
* 30 % bis 49 % = schlecht
* 0 % bis 29 % = mangelhaft

= befriedigend! Wer solche Games OBJEKTIV gesehen, als gut ansieht,hat total den Anspruch an eine gute Spielqualität verloren oder er ist ein casual/Nongamer.

Du hast sie ja nicht mehr alle^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, damit hier auch mal was sinnvolles in dem Thread steht: wir werden ja nächste Woche während der E3 sehen, was Nintendo unter Core Spiele versteht. Dann sehen wir ja womit man bei Nintendo in Zukunft rechnen kann.

Falls Nintendo darunter jedenfalls nur versteht ihre Marken aus der gefühlten Steinzeit wieder weiter zu verwursten weiß ich nicht wie lange ich noch Wii Besitzer sein werde, in dem Fall hängt dann alles von den Drittherstellern ab und da siehts im Moment auch nicht so wirklich rosig aus. Während auf der XBox360 fast monatlich Spiele erscheinen, die ich gerne hätte, lassen mich fast alle Wii Spiele kalt, vor allem die von Nintendo... Ich will endlich die guten neuen Marken wie Disaster - Day of Crisis und mehr davon sehen. Langsam aber sicher denke ich Nintendo hat zurecht den Ruf als Kinderkonsole weg, wobei sich das mehr auf die Spiele als auf die Konsole bezieht.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@Hotohori: Eigentlich müsste dir klar sein das Nintendo größtenteils alte Marken verwurstet^^ (Ich zumindest habe mir deswegen die Wii geholt..)

Wie viele neue Marken hat Nintendo zu Gamecube Zeit aufleben lassen? Eternal Darkness (was nie einen Nachfolger bekommen wird)? Pikmin? Geist (was sich wohl nicht rentiert hat..)? Mehr fällt mir da nicht ein..

Einzig der Handheld Markt hatte da noch überraschungen.. Die Einführung von Advance (Gameboy) Wars, Fire Emblem und Chustom Robot in Europa.. sowie Wario Ware, Electroplankton, Golden Sun usw....

Naja aber Disaster, evtl ein schöner Golden Sun ableger oder was ganz anderes würden Nintendo aber auch gut tuen.. Sega hat es ja auch geschafft (deren neuen Marken haben mittlerweile sogar eine bessere Qualität als die alten *g*)

Übrigens wird es wohl Kid Icarus sein... Ein neues F-Zero wird wohl erst für den DS kommen.