'ne Erdnuss hat geschrieben:
letztendlich stützt du dich nur noch auf dieses Carnivaldingenz.. aber Minigame ist wie gesagt nicht gleich Casual!
Du liest einfach nicht was ich schreibe

Wenn der Publisher schreibt sie wollen weiterhin casual games wie Carneval games investieren,dann wird er wohl Recht haben. Ich verstehe nicht warum du da noch weiter rumreitest?
Übrigens wenn du paar Seiten zurückbletterst, wirst du erkennen,dass es in dieser Diskussion nicht nur um diese Liste der 3rd Hersteller geht..und brain academy war nur ein weiteres bespiel für ein casualgame. Gitaro hero habe ich ebenfalls mehrmals in meinem vorherigen beitrag erwähnt...
Das Spiel Mario & Sonic habe ich vorerst bei Seite gelassen. ..bis jetzt.
Aber an dieser Stelle ein paar nette Zitate von der Presse zum Spiel.
Mario & Sonic isn't meant for the hardcore audience--instead, it's meant for a decidedly casual crowd.
Mario and Sonic at the Olympic Games is not for hardcore gamers, but will appeal to casual gamers interested in playing a game
Die Tatsache, dass möglichst wenig Knöpfe und nur einige intuitive Bewegungen der WiiMote und des Nunchuks vorkommen, lässt ganz klar darauf schließen, dass man die Steuerung mit dem Gedanken an Casual-Gamer konzipiert hat.
this is a casual party game. It’s not deep.
It is created exclusively as a casual game with no real underlying story or amazing technological backbone. It's not really for the hardcore gamer
Mario & Sonic makes for a pretty decent casual game, and hardcore gamers wouldn't be left out too since button mashing to new records
Nun ist es natürlich so, dass dieses Genre auf Wii mit einigen Minuspunkten behaftet ist, weswegen diese klare Genrezuordnung den einen oder anderen schon jetzt verschrecken könnte. Stichworte: Casual-Games, leichte Zugänglichkeit, anspruchsloses Gameplay, kein Tiefgang, zweckmäßige Grafik, keine Story.
Soll ich weiter machen?
Solche vielen und einstimmigen Meinungen der Presse (unteranderem SpieleRedaktuere) findest über die google Suche. Zurdem sieht man an der beschreibung der leichten Steuerung/Gameplay wieder die Parallelen zu der Wikipedia Defintion "Casualgame".
Übrigens hier einmal die durchschnittliche Wertung von mario & Sonic
Avg Ratio: 66,9%
2. 76% 79% = gut!
* 92 % bis 100 % = sehr gut
* 81 % bis 91 % = gut
* 67 % bis 80 % = befriedigend
* 50 % bis 66 % = ausreichend
* 30 % bis 49 % = schlecht
* 0 % bis 29 % = mangelhaft
= befriedigend! Wer solche Games OBJEKTIV gesehen, als gut ansieht,hat total den Anspruch an eine gute Spielqualität verloren oder er ist ein casual/Nongamer.
Dass sich Carneval games mit 58% als Durchschnittswertung so gut verkauft,sollte ein weiterer guter Hinweis darauf sein welche Käufergruppe bei diesem Spiel im Vordergrund steht: Casual/nongamer.
3. Wer ernsthaft glaubt daß ein Entwickler Zeit, Geld und Mühe in ein Game oder eine Konsole steckt mit der Erwartung daß mehrere Millionen NonGamer oder Leute die sich nich auskennen diese Spiele und Konsolen kaufen, während sich gleichzeitig die Nintendo FanBase und andere CoreGamer überhaupt nich bzw. kaum für diese Games interessieren hat keine Ahnung!
So und mit was begründest du deine Behauptung? Ich habe dir am ende meines beitrages schon begründungen/Hinweise geliefert. Außerdem spiegelt deine Aussage nicht ganz meine These weider: Solche Spiele werden mehr von Casual/Nongamer bevorzugt,weil sie sich mehr an die Casual/nongamer richten.Dem enstprechend ist der Anteil an Gamern geringer. -> sagt ABER nichts über die Anzahl der Gamer aus.
Viel realistischer ist's daß sich VIDEOGAME-INTERESSIERTE also tatsächlich ganz normale Gamer sowas kaufen und dann zusammen mit der Familie spielen.
Achso verstehe, hast du ein Beweis/Hinweis für diese Behauptung? Ich sehe zig lauter Behauptungen,aber nicht mal ein beweis oder Beleg. Auf der Xbox 360 und Ps3 gibts auch videospielinterssierte,nur werden dort kaum Games alla Carnival games veröffentlicht. Das Wort VIDEOGAME-INTERESSIERTE umfasst jeden der eine Konsole + Spiel kauft.
1.Daß Games wie WiiSports, WiiFit etc. nich für die anderen Konsolen rauskommen liegt erstens daran daß die von Nintendo sind und 2. daran daß Leute wie du sich für sowas doch gar nich interessieren!
Es gibt nunmal Gründe dafür sich (als Entwickler u auch als Spieler) für die Wii u gegen eine andere Konsole zu entscheiden! Anders herum natürlich auch.
zu1. Ich habe folgendes geschrieben: "Würden viele diese art von Spiele" -> ähnliche spiele wie wiisports.Genauer LESEN...wie oft denn noch?
Außerdem wieder komplett am Thema vorbei. Hier geht es darum wieso viele Entwickler sich dafür entscheiden für den wii casualgames wie z.b. carneval games zu bringen und nicht allgemein spiele.
4. Hast du nich iwo geschrieben daß die XBox die besten Spiele bietet? Erwähnst du nich dauernd Begriffe wie: "Ps3/XBox = die großen Konsolen"? 1+1 ist immernoch 2!
...und habe ebenfalls merhfach hier und in anderen threads erwähnt,dass Nintendo nachwievor mit Mario Galaxy und co die besten games macht.
So nun kannst du mich als Nintendofanboy und Xboxfanboy bezeichnen.
Achso, du kannst übrigens gut gemachte Spiele wie Singstar u Guitar Hero nich mit Boogie oder was du da sonst noch aufzählst in eine Topf tun!!
Ein gut gemachtes Spiel ist etwas für jeden interessierten Gamer der offen für neue Sachen ist und sich nich nur auf Shooter etc. konzentriert!
Nur weil Boogie ein schlechtes casualgame ist, gehört es nicht automatisch zu einem anderen Spielgenre. Sowohl singstar und Boogie sind Casualgames!
Das mit dem Poker dreh ich mal etwas damit du's besser verstehst! Wenn ich Videogames mag kann ich z.B. WiiSports spielen denn es macht Spaß, besonders mit mehreren zusammen, es ist nicht zu kompliziert - so kann ich auch mit meinem Opa zusammen golfen und es ist handwerklich gut gemacht und unterstützt die WiiMote-ein innovatives Steuerungskonzept das für Gamer (besonders für erfahrene die sonst schon alles kennen) sehr interesannt ist weil NEU u ANDERS!
Schau dir mal nochmal die Eigenschaften von einem casualgame(wikipedia) an....und vergleich sie mit wiisport,play,gitarro hero,carnival games,mario & sonic olympic usw.
Darum geht es doch die ganze Zeit. Ob die Spiele gut sind oder Spaß machen,ist bei dieser Diskussion Nebensache.
In deinem Ausgangspost stellst du in Frage ob Gitaro Hero,Carnival games,mario & Sonic Olympic und andere Spiele in der Liste überhaupt casual games sind. Also lass uns auf dieses Thema beschränken.
Deine Aussage war:
Da ist nich ein einziges Casual Game dabei!
So anhand von vielen Punkten habe ich dir bewiesen,dass Mario und Sonic Olympiade und Carneval Games Casualgames sind:
- Das Zitat vom Carneval Games Publisher
- den VIELEN und EINSTIMMIGEN Zitaten der Presse zu S&M Olympic
- den eindeutigen Casual Eigenschaften bei Mario&Sonic Olypmpic und Carneval Games
- Die Werbung die sich an Casual/Nongamer richtet.
Von daher akzeptiere einfach,dass du Unrecht hattest und lass deine Behauptungen(ohne Belege) und Vorlieben über Spiele weg.
Echte CoreGamer (ich glaub du legst großen Wert darauf so angesehen zu werden) spielen alle Games die einfach gut gemacht sind
Danke,dass du mir unbeabsichtigt Recht gibst. Wieso steht dann Carneval Games(58%) und Sonic & Mario Olympic Games (67%) in der Wii top 3 der 3rd entwickler?? Diese Spiele verkaufen sich besser als bekannte serien wie Resident evil,lego,Sonic and the Secret Rings usw... Liegt es vielleicht daran,dass mehr Casual/nongamer diese spiele kaufen?...den laut deiner aussage lassen sich HardCoreGamer auf jedes gute spiel ein (wie es z.b. IN DEINEN AUGEN wiisports ist)... nur sind diese beiden Spiele keine guten Games.
Ja so kann man sich mit zig Behauptungen auch in Widersprüche verwickeln.
Im übrigen schmeisse ich einfach mal ein Interview vom NMH Entwickler ,der für den wii entwickelt, hinterher.
Speaking about the sales of No More Heroes in Japan
He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii. "Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".
No More Heroes was released in Japan last year to impressive reviews, but failed to set the retail world alight. It's been reported that on its launch day, it took twenty minutes for someone to buy a copy at a signing, and even then it was a journalist from Famitsu.
PS: Ich finde es erstaunlich,dass du in jedem deiner Beiträge Nintendo verteidigst. Auch mit Falschaussagen über Spiele der anderen Konsolen wie der Ps1. Beispiel:" FF7-9 ist immer das selbe. " Deine Scheinheiligkeit als objektiver Nintendofan ist nicht zu übersehen.