Überschrift plus Newsquelle?Wo steht es denn, dass es kein HD unterstützt.
Haze: Nicht in High Definition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
spiel mal gta4 oder the darkness oder condemmed 2 ohne hd glotze dann weisst du warum da,liegen welten zwischen dem bild.Alpha eXcalibur hat geschrieben:@Arkune:
Manche kaufen sich für ihre Konsole sogar ein HDTV. Wozu überhaupt, wenn dann viele der sogenannten Musthaves kein Hd unterstützen?
bei den meisten spielen kann man mit nem röhren fernseher gar nicht lesen was im spiel so geschrieben steht...
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Halo 3 komme ich mit aber was hat Mario Galaxy hier verloren? - Der Wii ist keine HD-Konsole ist ja wohl klar das die Titel dort keine HD-Auflösung bieten.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Wenn ich überlege was im Mario Galaxy oder Halo3 Fred so losgelassen wurde, dann kann man E-G schon verstehen.
Mario Galaxy sieht gut aus, für ein SD-Spiel wohlgemerkt! Auf einer HD-Konsole lässt sich damit aber nun mal kein Blumentopf gewinnen unabhängig davon ob Mario Galaxy nun ein gutes Spiel ist oder nicht.
Der Wii ist IMO überteuert… das ist dann wohl eine Standpunktfrage.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Nintendo hat wenigstens kein Gerät überteuert verkauft und vorher behauptet super ultra HD anzubieten.
Glaub mir in skaliertem 720p sieht das noch gut genug aus.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Manche kaufen sich für ihre Konsole sogar ein HDTV. Wozu überhaupt, wenn dann viele der sogenannten Musthaves kein Hd unterstützen?
Den Unterschied zu einer SD-Quelle wirst du problemlos sehen, SD-Quellen sehen so oder so schrecklich an den meisten HDTVs aus.
Ja und? - Ich reg mich darüber auf das E-G meint nur weil ein paar Spiele auf PS3 oder Xbox 360 intern mit einer geringeren Auflösung als 720p gerendert werden darf man nicht mehr sagen das Wii-Games bescheiden aussehen oder der Wii schwach auf der Brust ist!Alpha eXcalibur hat geschrieben:Zumindest haben sie aber nie behauptet eine technische highend Konsole zu haben. Genau genommen kannte jeder die Hardware Daten und wusste, das Wii Games optisch hinter Xbox und PS3 zurück liegen würden.
IMO schon, man sieht den Unterschied finde ich schon recht deutlich. Vergleich doch mal Screenshots von z.B. MP mit Halo oder Haze. - Die beiden rendern kein echtes HD ist doch fair oder?Alpha eXcalibur hat geschrieben:Das die Spiele auf Xbox/PS besser aussehen ist kein Thema. So der wirkliche Quantensprung ist aber auch nicht gelungen.

Zelda mit Oblivion…
Mario mit Ratchet & Clank…
Mir ist es wurscht welches davon am Schluss mehr Spaß macht, ich mag die ALLE nicht!

Was hat das damit zu tun? - Und der Erfolg des Wii hängt mit seinem Startpreis zusammen außerdem wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre ich heute schon Millionär!Alpha eXcalibur hat geschrieben:Im Grunde haben MS und Sony verdammtes Glück das Nintendo keine gleichwertige Konsole gebaut hat. Sonst wären sie viele ihrer Exklusivtitel nämlich direkt los. Gemessen am Wii Erfolg, können sich sowohl Sony als auch MS zum schämen in die Ecke stellen. Und nein ich habe keine Wii und will auch keine. Aber ich gönne es ihnen.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ihc möchte zudem noch anmerken, dass ein Vergleich mit einer 2D Konsole wie dem SNES (wie es oben gemacht wurde) absolut bescheuert ist...
jedes SNES spielt spricht mich heute mehr an als ein N64 Spiel...
weil es für 2D einfach gut aussieht und das N64 für 3D nicht
das hat schon was mit "art design" zu tun, aber festzuhalten bleibt, dass Wii-Titel trotz anständigem Art Design deutlich schlechter aussehen.... bei Mario Galaxy sieht man das zum Glück nicht, aber Metroid Prime 3..... GOTT hätte ich mri das Spiel auf ner 360 gewünscht....
ansonsten unterschreib ich bei Arkune...
abgesehen davon, dass ich Oblivion und Mario usw. spielen würde ^^
jedes SNES spielt spricht mich heute mehr an als ein N64 Spiel...
weil es für 2D einfach gut aussieht und das N64 für 3D nicht
das hat schon was mit "art design" zu tun, aber festzuhalten bleibt, dass Wii-Titel trotz anständigem Art Design deutlich schlechter aussehen.... bei Mario Galaxy sieht man das zum Glück nicht, aber Metroid Prime 3..... GOTT hätte ich mri das Spiel auf ner 360 gewünscht....
ansonsten unterschreib ich bei Arkune...
abgesehen davon, dass ich Oblivion und Mario usw. spielen würde ^^
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Alpha eXcalibur
Man mag über die 360 und die PS3 einiges sagen, aber zu teuer sind sie im Verhältnis zur Technik die drinsteckt mit Sicherheit nicht. Die Perepheriegeräte sind teilweise ziemlich teure (360 Festplatten), aber ansonsten bieten die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
@ Zierfisch
Stimmt 2D sieht heutzutage besser aus als frühes 3D. Super Mario World kann man heute mit Sicherheit besser ertragen als Tomb Raider 1 (liegt aber vielleicht auch daran, dass Mario das bessere Spiel ist :wink: ).
Man mag über die 360 und die PS3 einiges sagen, aber zu teuer sind sie im Verhältnis zur Technik die drinsteckt mit Sicherheit nicht. Die Perepheriegeräte sind teilweise ziemlich teure (360 Festplatten), aber ansonsten bieten die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
@ Zierfisch
Stimmt 2D sieht heutzutage besser aus als frühes 3D. Super Mario World kann man heute mit Sicherheit besser ertragen als Tomb Raider 1 (liegt aber vielleicht auch daran, dass Mario das bessere Spiel ist :wink: ).
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch eine PS3 ist eigentlich nicht zu teuer. Überleg mal, da steckt der Cell drin, ein BD Laufwerk + Player (das allein war damals im Handel teurer als die ganze Konsole), nen Grafikchip, die ganzen Entwicklungskosten und und und. Glaubst du ganz im Ernst, dass Sony durch die 600 Euro Einführungspreis, mit dem die PS3 zu Buch geschlagen hat, auch nur einen Cent verdient hat? Für viel weniger konnten die das Teil gar nicht verkaufen.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ich bezog mich eigentlich gar nicht auf den Xbox360 Preis. Der ist sicher sehr fair. In der Relation war eher die PS3 gemeint.
Was 2D/3D im Vergleich angeht ist es halt das Problem, das extrem pixelige/verwasche Spiele von damals selbst emuliert in höheren Auflösungen ziemlich sch.... aussehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei der Cell kein gutes Beispiel ist. Man könnte ja genau so gut sagen, "hey wir bauen einen Ferrari Motor in einen FIAT Punto ein, löten aber den Großteil der Zylinder zu". (nein liebe KFZ Mechaniker, ihr braucht nicht Klugscheisser spielen, ich weiss selber das ich keine Ahnung von Automobilen habe - just ein Beispiel!)
Wäre ja im Vergleich betrachtet vollkommen bescheuert. Letztlich bringts halt (noch) nicht viel.
Aber das sie es billiger nicht verkaufen können, da will ich mich gar nicht groß wehren.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Fehler die schwäbische Pfennig-Fuchserei aus einen Multikonzern aus Asien zu übertragen. :>
Wäre ja im Vergleich betrachtet vollkommen bescheuert. Letztlich bringts halt (noch) nicht viel.
Aber das sie es billiger nicht verkaufen können, da will ich mich gar nicht groß wehren.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Fehler die schwäbische Pfennig-Fuchserei aus einen Multikonzern aus Asien zu übertragen. :>
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Autbahnraser 2 haben die Leser der ComputerBild damals auch brav gekauft, gespielt und sich nicht beklagt. (meistverkauftes, deutsches Spiel 1999 oder wann wars nochmal?)matt123 hat geschrieben:Wer ist der Publisher? Wie blöd kann man eigentlich sein? GTA IV läuft auch nicht wirklich in HD und T2 hat nichts gesagt. Jeder hats gekauft und keinem isses aufgefallen...
Und das war in seriösen Zeitungen einen 20% Spielspaß Gurke.
Was sagt uns das? :wink:
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem kam es später raus, die Leute haben sich da Spiel zuerst ja trotzdem gekauft! Strategisch unklug das vor Release zu sagen... Kann schon sein das sich ein Großteil der zuerst Kaufwilligen durch die Menge der Negativschlagzeilen zu Haze sich anders entscheiden. Genau wie bei Alone in the Dark....Butthe4d hat geschrieben:trotzdem is das geheule gross gewesen als es dann rauskam..is schon recht lächerlich xDmatt123 hat geschrieben:Wer ist der Publisher? Wie blöd kann man eigentlich sein? GTA IV läuft auch nicht wirklich in HD und T2 hat nichts gesagt. Jeder hats gekauft und keinem isses aufgefallen...
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ich finde das fast schon peinlich wie jetzt die leute anfangen deswegen drüber her zu ziehen, nicht das ich glaube das das spiel hammer gut wird aber wie s schon bei gta war wird masslos übertrieben.
ich finde haze hatte zumindest in der demo kaum ne kanten bildung im gegensatz zu ganz andren shootern auf den konsolen
ich finde haze hatte zumindest in der demo kaum ne kanten bildung im gegensatz zu ganz andren shootern auf den konsolen
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und nur die wenigsten werden den Unterschied zu echten 720P merken... Deswegen fand ich die Meldung idiotisch...Butthe4d hat geschrieben:ich finde das fast schon peinlich wie jetzt die leute anfangen deswegen drüber her zu ziehen, nicht das ich glaube das das spiel hammer gut wird aber wie s schon bei gta war wird masslos übertrieben.