Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Ich denke einfach, dass Crysis eine andere Umsetzung kriegt auf der PS3 und Xbox360 und wenn ich am Ende recht habe, werdet ihr das schon sehen. Es war schon genug mühsam für den PC zu optimeren und deshalb denke ich nicht, dass man die Engine in der gleichen maximalen DX10 Qualität, welche man dank Crossfire auch geniessen kann, einfach so reinquetschts. Klar kann es aber noch ein grafisch schönes Spiel werden, jedoch ist dann der Technikreiz halt einfach weg. Und das macht schon sehr viel bei diesem Spiel aus.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab einen ganz wichtigen Pro PC Grund vergessen. Die PC Fanboys sind im Schnitt nicht ganz so dämlich wie die der Konsolen. Beispiel siehe oben.19Bull82 hat geschrieben:Warum sprechen hier alle dauernd von Schysis?
Ist doch scheißegal ob Konsolen die Grafik schaffen oder nicht, ein Uncharted zeigt, wie gut Spiele auf ihnen aussehen können.
Meiner Meinung nach sind High End PCs verschwendetes Geld, es gibt außer Schysis keine Software, die die Hardware annähernd ausreizt. Und wenn Schysis 2 dann erscheint, muss man wieder aufrüsten, weil Crytek zu faul oder zu blöd ist ihre Spiele besser zu optimieren. Frei nach dem Motto "Pfeif drauf, die sollen alle neue Hardware kaufen!"
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, PCler die die Entwicklung nicht wahrhaben wollen sind aber auch nicht gerade Intelligenzbestien. 
Außerdem sollte euch PCler mal klar werden, dass man auf einer Konsole weniger Leistung für das gleiche Ergebnis braucht wie am PC. Und noch sind die neuen Konsolen noch lange nicht an ihrem Maximum angekommen.
Außerdem sollte euch PCler mal klar werden, dass man auf einer Konsole weniger Leistung für das gleiche Ergebnis braucht wie am PC. Und noch sind die neuen Konsolen noch lange nicht an ihrem Maximum angekommen.
-
Clint_E
- Persönliche Nachricht:
OK, dank dir werden wir es dann sehen. Aber was werden wir sehen wenn du nicht recht hast?Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich denke einfach, dass Crysis eine andere Umsetzung kriegt auf der PS3 und Xbox360 und wenn ich am Ende recht habe, werdet ihr das schon sehen
Hui, ist dir der Schweiss von der Nase getropft?Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Es war schon genug mühsam für den PC zu optimeren
Ihr bei CryTek habt echt außergewöhnliche Entwicklungsmethoden. Aber das Geld für 2 Grafikkarten scheint ja dafür recht locker zu sitzen.Pascal Wiederkehr hat geschrieben:und deshalb denke ich nicht, dass man die Engine in der gleichen maximalen DX10 Qualität, welche man dank Crossfire auch geniessen kann, einfach so reinquetschts.
Ich habe mal von Leuten gehört, die Spiele aufgrund des Spielspass spielen. Das jetzt sogar die Hardware im Gehäuse bestandteil des Spiels geworden ist kann man ja mal als echte Innovation bezeichnen!Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Klar kann es aber noch ein grafisch schönes Spiel werden, jedoch ist dann der Technikreiz halt einfach weg.
Ich befürchte da nehmen sich die beiden Lager nicht viel. Siehe oben.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab einen ganz wichtigen Pro PC Grund vergessen. Die PC Fanboys sind im Schnitt nicht ganz so dämlich wie die der Konsolen. Beispiel siehe oben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mit weniger Leistung ist natürlich absolut richtig, aber dennoch sind auch den Möglichkeiten der Konsolen Grenzen gesetzt. Wenn Crysis für die Konsolen kommen sollte, wird es sicherlich sehr gut aussehen, aber Crysis nutzt nun einmal die Hardware Basis des PCs, die besonders im Punkte GPU den Konsolen doch recht deutlich überlegen ist, in einem ziemlichen Umfang aus. Dazu kommt, dass Crysis bereits für den PC sehr ordentlich optimiert ist und der große Vorteil der Konsolen ist ja die sehr gezielt vorgenommene Optimierung auf eine feste Hardwarebasis.
@ Fanboys
Ok, wir sind auch nicht alle klug, aber mit Ausnahme von Hardware King gibt es keinen PC Menschen, der so einen Unsinn postet wie z.B. 19Bull82. Und der Hardware King erzählt eigentlich immer nur, dass er Crysis toll findet und sonst nichts. :wink:
@ Fanboys
Ok, wir sind auch nicht alle klug, aber mit Ausnahme von Hardware King gibt es keinen PC Menschen, der so einen Unsinn postet wie z.B. 19Bull82. Und der Hardware King erzählt eigentlich immer nur, dass er Crysis toll findet und sonst nichts. :wink:
- johndoe-freename-870186
- Persönliche Nachricht:
ok du unterstellst scheiße und kannst nicht lesenClint_E hat geschrieben:Du bist ja immernoch hier obwohl du es hier so "scheiße" findest... Aber immerhin hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt das du lesen kannst.
gnade ich weiss! die aussage mein ich lolClint_E hat geschrieben:Ich wollte dir etwas mit auf den Weg geben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das musst du Paul fragen, nicht mich.heinzeugen hat geschrieben:aha Julian! wenn die maus einer der großen letzten vorteile des PCs ist. warum schreibt 4players dann so eine tatsache (wie im UT3 PS3 review) kaputt? und warum? und was meint Paul mit „intelligente beschleunigung“ ist das marketing oder ein feature? am wichtigsten aber Julian!: Ist UT3 mit gamepad genauso flüssig spielbar wie mit maus? :wink:
- Persönliche Nachricht:
GrrrrrrrrSpunior hat geschrieben:Das musst du Paul fragen, nicht mich.heinzeugen hat geschrieben:aha Julian! wenn die maus einer der großen letzten vorteile des PCs ist. warum schreibt 4players dann so eine tatsache (wie im UT3 PS3 review) kaputt? und warum? und was meint Paul mit „intelligente beschleunigung“ ist das marketing oder ein feature? am wichtigsten aber Julian!: Ist UT3 mit gamepad genauso flüssig spielbar wie mit maus? :wink:Kenne nur die PC-Version.
-
Clint_E
- Persönliche Nachricht:
Hast du auch noch irgendwas zum Thema zu sagen oder suchst du nur jemanden der mit dir redet?heinzeugen hat geschrieben:ok du unterstellst scheiße und kannst nicht lesenClint_E hat geschrieben:Du bist ja immernoch hier obwohl du es hier so "scheiße" findest... Aber immerhin hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt das du lesen kannst.gnade ich weiss! die aussage mein ich lolClint_E hat geschrieben:Ich wollte dir etwas mit auf den Weg geben.
Wäre zum Begriff "Xee" in der Google-Suche nicht auf Seite 2 das Profil von einem "Xee" hier auf 4Players aufgelistet hätte ich mich jetzt gefragt wie man bei der "Xee" Bildbetrachtung für Apple-Rechner einen Account haben kann. Nein, tut mir Leid. Mit dem "Xee" habe ich nichts zu tun.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Clint_E
Bist du ein neuer Account von Xee?
Was mir gerade aufgefallen ist: So ganz abgeneigt gegenüber Konsolen kannst du als Chrono Trigger Fan ja nicht sein :wink:
Welches denn? Das Echte auf dem guten alten SNES oder die PS1 Version? Oder beide?
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@spunior
das ist halt wie in einem strategiespiel. jedes spiel ist eine einheit mit verschiedenen eigenschaften, und die gilt es halt so gut wie möglich zu nutzen, um am ende zu gewinenn.
ich mein da müssen wir doch nicht so lange drum herum reden. ich denke mal wir beide wissen doch, daß die geschmäcker der fps spieler auf konsolen und pc´s nunmal verschieden sind.
so ist das hier, so ist das an vielen orten. vielleicht nicht in den usa, aber hier gibt es sowas halt noch, und solange m/t nicht zum konsolen fps standard gehört, wird das auch noch lange so bleiben.
wenn nötig spielen wir halt noch 50 jahre lang counterstrike
du hast doch schon vorweg genommen, warum halo 2 auf dem pc rauskam. nur weil sie bei einem spiel nicht auf marktforschungen zurückgegriffen haben, heisst das ja nicht, daß sie es bei anderen nicht tuen.Wenn man bei Microsoft Wert auf Marktforschung bzw. Erhebungen legen würde, hätte man Halo 2 nicht mehr umgesetzt. Dass ein in jeglicher Hinsicht veraltetes Spiel kaum etwas reißen würde, war ja schon Monate im Voraus abzusehen.
das ist halt wie in einem strategiespiel. jedes spiel ist eine einheit mit verschiedenen eigenschaften, und die gilt es halt so gut wie möglich zu nutzen, um am ende zu gewinenn.
aber es gibt ja auch noch andere länder neben uk/us, wo die konsolen eben nicht so stark, wo aber auch nicht indiziert wurde und trotzdem sich gow nicht so verkaufte, wie man vielleicht dachte. gow ist ja auch nicht das einzige beispiel. ich glaube kaum, daß ein lost planet jetzt auch so der riesen verkaufsschlager geworden ist auf dem pc.Dort aber interessiert es kaum jemanden - gerade in den umsatzträchtigsten Märkten - UK und USA - sind die Konsolen deutlich stärker. Und deswegen hat der Großteil der Spieler dort das Spiel auch schon ein Jahr zuvor auf der 360 gespielt.
ich mein da müssen wir doch nicht so lange drum herum reden. ich denke mal wir beide wissen doch, daß die geschmäcker der fps spieler auf konsolen und pc´s nunmal verschieden sind.
gott bewahre. ich kann mich mit deren kultur überhaupt nicht identifizieren. ich bin froh hier in dl zu sein, wo es immer noch sozial verträglich ist sich jeden tag zwischen einem pc und einer konsole zu entscheiden. die meisten meiner freunde spielen nunmal beides und ich spiele mit ihnen zusammen ebenso beides. allerdings werden die genres halt strikt getrennt und fps auf konsolen ist einfach nicht drinne.Wenn du ein PC-Spieler in den USA bist
so ist das hier, so ist das an vielen orten. vielleicht nicht in den usa, aber hier gibt es sowas halt noch, und solange m/t nicht zum konsolen fps standard gehört, wird das auch noch lange so bleiben.
wenn nötig spielen wir halt noch 50 jahre lang counterstrike
Zuletzt geändert von TNT.sf am 27.02.2008 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab kein Problem mit Konsolen. Ich mag nur keine Konsoleros, die immer zwanghaft bemüht sind, Schwachsinn über den PC zu schreiben. Was man hier manchmal so alles lesen muss, ist furchtbar.
Und ja, ich liebe Chono Trigger, ist das beste JRPG überhaupt und ich kenne nur die SNES Version. Von der PS1 Umsetzung hab ich mir nur mal die Videos angesehen.
Und ja, ich liebe Chono Trigger, ist das beste JRPG überhaupt und ich kenne nur die SNES Version. Von der PS1 Umsetzung hab ich mir nur mal die Videos angesehen.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Und wenn du dir Fachmann Clint_e anschaust isses genau umgekehrt ^^TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab kein Problem mit Konsolen. Ich mag nur keine Konsoleros, die immer zwanghaft bemüht sind, Schwachsinn über den PC zu schreiben. Was man hier manchmal so alles lesen muss, ist furchtbar.
Naja...lebt in siener eigenen Dimension
- Persönliche Nachricht:
-
Clint_E
- Persönliche Nachricht:
Du musst dich wirklich "scheiße" fühlen...heinzeugen hat geschrieben:recht haste muhaha ich bin so einsamdas ich mit dir
reden will … du unterstellst mir scheisse und lenkst dann so billig ab ...
Zuerst ist 4Players "scheiße"...
und jetzt wird dir sogar noch "scheiße" unterstellt!
Wenn diese "scheiße" deine Art ist mit anderen zu kommunizieren wundert es mich nicht das du so einsam bist.
Ich hoffe das mit einfachem ignorieren diese "scheiße" ein Ende haben wird.
Ich dachte du wärst der Fachmann?masshiro_no hat geschrieben:Und wenn du dir Fachmann Clint_e anschaust isses genau umgekehrt
Zumindest lassen die fachkundigen Aussagen in deinen Beiträgen darauf schliessen. Wenn du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst dann tut mir das Leid aber die Aussagen in deinen Beiträgen waren Fanboy-Gequatsche von der Stange.
Genauso sehe ich das auch.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab kein Problem mit Konsolen. Ich mag nur keine Konsoleros, die immer zwanghaft bemüht sind, Schwachsinn über den PC zu schreiben.
Um mal etwas klar zu stellen: Ich benutze gerne den PC und spiele aktiv in einem (kleinen) Clan. Jedoch "klammer" ich mich nicht an ein System. Was zählt ist die Qualität der Spiele und in einem gewissen Maß natürlich auch der Kostenfaktor. Wenn man dann so halbwegs objektiv auf das Jahr 2008 blickt da kommen mir zumindest große Zweifel auf wie der PC als Spiele-System in den beiden genannten Faktoren (Spiele und Preis) gegen die Konsolen punkten kann. Ob mit Crysis oder ohne...
Allerdings. Wenn es ganz extrem wird hilft leider nur noch der "ignorieren" Button.TGfkaTRichter hat geschrieben:Was man hier manchmal so alles lesen muss, ist furchtbar.