Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Ryo Hazuki »

wo kann ich das denn sehen am Donnerstag? Auf Mixer ?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von nawarI »

Ich persönlich bin wegen der besseren Technik jetzt schon heiß auf die neuen PS5. Ich hab jetzt Hitman auf meiner Standard PS4 angefangen und das Spiel hat ja Ladezeiten aus der Hölle! Wenn ich über meine PS4-Bibliothek auf die PS5 übertragen und gerne noch Pro Einstellungen aktivieren darf, kürzere Ladezeiten und hoffentlich echte 4k-Patches bekomme, werden die PS4-SPiele schon so sehr aufgewertet, dass ich ehrlich gesagt auf die Next-Gen-Spiele sogar noch etwas warten kann. Die kommen sowieso.
(Hätte ich ne XBox-Bibliothek, würde ich das gleiche über XBox schreiben, wobei ich diesmal gleich zu der Edelversion und nicht zur Spar-Variante greifen würde)

Was die Berichterstattung angeht, kann ich mir vorstellen, dass Corona noch mit reingespielt hat, dass Sony noch keine große PS5-Enthüllung gestartet hat. Ich erinnere mich noch an die Zuschauerreaktionen als der erste Trailer von Uncharted 4 auf einer E3 gezeigt wurde, Kratos, der in einem Video aus dem Schatten tritt oder Keanu Reeves, der zu Cyberpunk die Bühne betreten hat.. diese Ankündigungen haben mit einer jubelnden Live-Menge eine ganz andere Wirkung. Sony will auf dem PS5 Event auch ne jubelnde Menge - ein Onlinestream ohne Live-Publikum wäre langweilig anzugucken.

Daneben will Sony auch noch Last of us 2 und Ghost of Tsushima verkaufen. Wenn wir jetzt zu viele Next-Gen-Trailer zu sehen bekommen, sehen die PS4-Spiele hat nicht mehr so beeindruckend aus. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber M$ selber hat keine großen First-Party-Spiele mehr für XBox One geplant, auf die man Rücksicht nehmen müsste. Die können jetzt schonmal anfangen für die Next Gen zu werben, weil halt nix mehr von denen kommt..

Ich würd sagen, Sony wird schon früh genug mit dem Werben für die PS5 anfangen, aber ich glaub man merkt, dass ich eh nicht zur XBox wechseln werde..
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 04.05.2020 11:33 wo kann ich das denn sehen am Donnerstag? Auf Mixer ?
Insider Xbox ist immer auf Mixer, YouTube und Twitch gleichzeitig.

Ähm...
Natürlich hat MS noch große Titel für die Xbox One am Start. Flight Simulator, Halo Infinite, Grounded, sicher auch Forza Motorsport. Oder von Partnern kleinere Spiele wie Tell Me Why, Battletoads, Tunic oder 12 Minutes.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.05.2020 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 12:02 […]
Ähm...
Natürlich hat MS noch große Titel für die Xbox One am Start. Flight Simulator, Halo Infinite, Grounded, sicher auch Forza Motorsport. Oder von Partnern kleinere Spiele wie Tell Me Why, Battletoads, Tunic oder 12 Minutes.
Noch besser sogar, hat MS den Support von One/X ja sogar bis (?)2022 garantiert. Soll heißen, es wird CrossGen bis zum garantierten Datum geben seitens M$.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Da es keine News dazu gibt:

- Laut den neuesten Gerüchten soll Microsoft das polnische Studio Techland übernommen haben. Gleichzeitig suchen sie gerade auch 40 neue Mitarbeiter.

- Das kommende Spiel von Rare, Everwild, soll wohl seit 3 Jahren in Produktion sein. Heißt also, dass es schon einen baldigen Release geben könnte.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.05.2020 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 12:02
Ryo Hazuki hat geschrieben: 04.05.2020 11:33 wo kann ich das denn sehen am Donnerstag? Auf Mixer ?
Insider Xbox ist immer auf Mixer, YouTube und Twitch gleichzeitig.

Ähm...
Stimmt so nicht. Grounded gilt nicht als "großer" Titel, der Flight Simulator könnte genauso wie Halo Infinite (da ranken sich mittlerweile Gerüchte das es sich auf 2021 verschiebt) oder Forza 8 das Launch-Lineup der Series X abbilden...Es ging um sowas wie TLoU 2 oder GoZT die noch im Laufe des Jahres erscheinen und klar als PS4-Blockbuster gelten...Mal abgesehen davon gibts ja so gesehen bis mind. Ende 2021 eh keine reinen Series X-Exkluisvtitel..
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 12:53 Da es keine News dazu gibt:

- Laut den neuesten Gerüchten soll Microsoft das polnische Studio Techland übernommen haben. Gleichzeitig suchen sie gerade auch 40 neue Mitarbeiter.
Bitte lass das nicht wahr sein... :angst:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2020 13:01

Wär doch nicht schlimm, dann spielt man sowas in Zukunft halt auf PC, XBOX oder ganz gemütlich über XCLoud am Smartphone^^...Es wird im Laufe des Jahres weitere Übernahmen geben, sowohl von MS als auch von Sony. Nach Insomniac wird da auch noch was kommen...Das ist der Lauf der Dinge, man stellt sich breiter auf...Solange es nicht die ganz großen trifft wie CD Project RED o.ä. darf man das noch locker sehen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 04.05.2020 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Zusätzlich wird man sich um die letzten Trümmer von Konami streiten...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 04.05.2020 13:03

Wär doch nicht schlimm, dann spielt man sowas in Zukunft halt auf PC, XBOX oder ganz gemütlich über XCLoud am Smartphone^^...Es wird im Laufe des Jahres weitere Übernahmen geben, sowohl von MS als auch von Sony. Nach Insomniac wird da auch noch was kommen...Das ist der Lauf der Dinge, man stellt sich breiter auf...Solange es nicht die ganz großen trifft wie CD Project RED o.ä. darf man das noch locker sehen...
Ich hab halt keine gute Erinnerungen daran wenn MS ein Studio übernimmt :man_shrugging:
Und ich mochte Techland :cry:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.05.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 13:06 Zusätzlich wird man sich um die letzten Trümmer von Konami streiten...
Möglich, wobei sie eben auch Rechte an gewissen Marken besitzen aus denen sich noch enorm viel machen liesse und die immer noch einen relativ großen Namen haben..Wer auch immer Konami übernehmen sollte/könnte würde damit sicherlich einen großen Coup landen..
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2020 13:07
CJHunter hat geschrieben: 04.05.2020 13:03

Ich hab halt keine gute Erinnerungen daran wenn MS ein Studio übernimmt :man_shrugging:
Ja da hast leider nicht ganz Unrecht, Call of Juarez fand ich z.b. immer ganz spaßig...Dying Light 2 wurde ja mehrfach verschoben und erscheint frühestens Ende 2020...Das wird eh noch ein Multi werden und bis da dann der nächste Titel erscheint der dann MS Exkluisv sein könnte vergehen eh wieder Jahre...
Zuletzt geändert von CJHunter am 04.05.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2020 13:07 Ich hab halt keine gute Erinnerungen daran wenn MS ein Studio übernimmt :man_shrugging:
Und ich mochte Psygnosis. Ich glaube beide Konzerne haben da in der Vergangenheit ein paar Fehler begangen.

Zu Techland habe ich persönlich 0 Bindung. Zuletzt immer mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und mit ihren Zombiespielen nur eine spezielle Nische bedient.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.05.2020 13:14
Peter__Piper hat geschrieben: 04.05.2020 13:07 Ich hab halt keine gute Erinnerungen daran wenn MS ein Studio übernimmt :man_shrugging:
Und ich mochte Psygnosis. Ich glaube beide Konzerne haben da in der Vergangenheit ein paar Fehler begangen.

Zu Techland habe ich persönlich 0 Bindung. Zuletzt immer mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und mit ihren Zombiespielen nur eine spezielle Nische bedient.
Da brauchst du mir nicht mit deinen Grabenkämpfen zu kommen :man_shrugging:

Ich hab GamesforWindows erlebt, hab gesehen was sie aus den Ensemble Studios gemacht haben, muss mit einem Store leben der mit dem OS verdongelt ist, und sehe was sie aktuell mit dem Gamepass machen :man_tipping_hand:

MS ist einfach nur noch ein riesengroßes Geldmonster ohne klaren Kurs oder Identität.
Ein Anzugsträgerverein der jegliche Bindung zu seinen Kunden verloren hat.

Mir ist klar das du das anders siehst - aber mich wirst du da nicht mehr bekehren können, aus genannten Gründen ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Ja, aber wenn man mit solchen Vorurteilen immer zu den Spielen oder Services von Microsoft steht, wird man wohl keinen Spass mehr mit den Spielen von MS haben.
Man sollte aber die Spiele einzeln betrachten und wie sie einen mit sich überzeugen.
Mir kann es doch am Ende egal sein, ob zb Forza Motorsport von den Mitarbeitern von Turn10 stammt, oder von den ehemaligen Mitarbeitern von Codemasters, Evolution oder Slightly die jun bei Turn10 bzw MS sind.

Und das hat doch nichts mit bekehren zu tun, wenn ich als Gamer zb den Gamepass gut finde. Ich gebe so deutlich weniger Geld aus für Spiele die ich kaufen würde. Also bisher lohnte sich das für mich. Ähnlich den MS Rewards. Da gibt es 0 negatives zu sehen und man bekommt Geld in Form von Guthaben. Und so zahle ich zb für das kommende F1 2020 lediglich 30 Euro statt 70. Und das nur mit 3 Monate Punkte sammeln, ohne Geld aus zu geben.

Man sollte nicht alles negativ sehen. Vor allem nicht, wenn jemand in der Vergangenheit schlechtes getan hat, muss er es heute nicht auch noch so gleich tun. Und das meine ich nicht nur so in der Gamingwelt.