Ribizli hat geschrieben: ↑22.04.2020 12:30
Cas27 hat geschrieben: ↑21.04.2020 17:44
SethSteiner hat geschrieben: ↑21.04.2020 16:51
Die Überschrift ist falsch, es gab keine 3.5 Millionen Verkäufe. "shipped and sold" heißt, dass ausgeliefert und verkauf zusammengezählt wurde. Das ist aber nicht identisch.
Ansonsten: Wohl verdient, auch wenn es kein vollständiges Spiel ist aber der Umfang ist immer noch Lichtjahre größer als von Resident Evil 3. Von demher absolut verdient. Ich werde weiterhin warten aber man hat denke ich wirklich ziemlich ordentliche Arbeit geleistet, Chapeau.
Warum definieren so viele "Vollständig" damit, das es ein klares narratives Ende hat? Rein vom Gameplay her ist es ein absolut vollständiges Spiel. Und nur weil ich in anderen Spielen eine "kleinere" Story beende, wobei das große Ganze weiterhin so bleibt wie es ist (Gears z.B., man kämpft im fünften Teil immer noch gegen die Locust und zig anderen Spielen mit Sequels), sind die doch nicht "vollständiger". Das Ende hier im Remake schließt zudem etwas entscheidendes ab, es endet nicht einfach mit "to be continued" an einer zufälligen Stelle.
Es ist nicht vollständig weil die Geschichte im Original noch wesentlich länger geht. Da kannst du nicht mit anderen Reihen wie Gears etc. vergleichen weil man da die Geschichte nicht kennt wie sie weiter geht bzw. diese bei einem neuen Teil neu erfunden wird. Bei FF weisst du aber was da noch alles kommt. Sicher können die hier und da änderungen einbauen aber das große ganze der Geschichte ist bereits bekannt, wurde hier aber bewusst in (mnd. 3 Teile) geschnitten. Und das ist was dabei stört.
Ohne jetzt spoilern zu wollen, aber das Argument passt bei FF7R auch nicht, auch wenn man das vorher natürlich nicht wissen konnte.
Und selbst wenn, eine Story zu erweitern, also allem mehr Zeit zum Atmen zu geben kann doch nichts schlechtes ein. Ein FF7 in 50 Stunden komplett durchzocken mit allen Storybeats in dieser Präsentationsform wäre übelst gerusht. Der Vorteil an der damaligen simplen Präsentation war ja, das vieles der Fantasie des Spieler überlassen war und man nur absolut wichtige Storybeats mit einer Cutscene oder richtig ausgespielten Szene beglückt hat. 75% der Original FF7 Story sind Klötzchenfiguren die fast regenslos da stehen während man Textboxen liest.
Das geht heutzutage nicht und allein schon durch Voice Acting und komplett animierte Szenen sind alle Konversationen viel länger als im Original. Würdest du jedes Gespräch aus FF7 in diese moderne Präsentation umwandeln, dann wäre das Spiel allein deswegen schon drei mal so lang.
Das funktioniert halt einfach nicht und deswegen finde ich dieses Argument einfach unpassend, weil man es sich viel zu einfach macht. Gerade wenn du die Story kennst frage ich mich wo das Problem überhaupt liegt, man hat doch alle Zeit der Welt.
Ich hab da jedenfalls lieber 200 Stunden FF7 Story die sich für alles Zeit nimmt. Und da erwarte ich das nicht in einem Spiel, FF7R hat schon verdammt hohes Production Value, da kann man den Entwicklern eigentlich nur gratulieren wie viel Arbeit die da rein gesteckt haben.