Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen

Beitrag von johndoe711686 »

DitDit hat geschrieben: 23.04.2020 15:02 Auch fehlt mir die ganze Subtiliät im neuen Writing. Unsere Helden sind die guten. Selbst einen Reaktor sprengen die nicht, das macht doch lieber Shinra selber. Oh Präsident Shinra also der ist richtig böse das müssen wir jetzt ganz oft zeigen.
Das finde ich auch schade, denn später im Spiel sagt Barrett irgendwann, dass er einsieht, dass das nicht der richtige Weg war, als Cait Sith ihn fragt, wie viele wohl bei der Reaktorexplosion gestorben sind. Das fällt jetzt halt weg, weil sie waren es ja gar nicht.

Auch
Spoiler
Show
wenn man bei Jessie zu Hause ist und den Vater dort liegen sieht, hatte ich kurz einen Klos im Hals, weil ich dachte, vielleicht ist er bei der ersten Explosion verletzt worden, bei der seine Tochter sich ja jetzt auch so starke Vorwürfe macht zu viel Sprengstoff genommen zu haben.
Leider war es dann doch nicht so und man hat die Chance verstreichen lassen.

Btw. Ist AdventChildren (noch) Kanon? War ja immer die Frage, wie das mit dem 500 years later Ende von FF7 passt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.04.2020 15:58

Btw. Ist AdventChildren (noch) Kanon? War ja immer die Frage, wie das mit dem 500 years later Ende von FF7 passt.
Natürlich ist es Kanon.

Spoiler
Show
Erst mal weißt ja nicht was die Menchen Jahre nach AC anstellen und Zweitens hört man am Ende vom Original ja Kinderlachen. Allein letzte Punkt war immer ein Hinweis dass die Menscheit überlebt hat. Nur hat man Midgar dann wohl verlassen und ist wie das alte Volk eher weitergezogen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.04.2020 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also zumindest die deutsche Version von VII gewinnt heute auch keine Preise mehr. Das ist wegen der zahlreichen Grammatik- und Rechtschreibfehler echt nicht zu empfehlen. Ja damals war alles besser. Nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 23.04.2020 23:16 Also zumindest die deutsche Version von VII gewinnt heute auch keine Preise mehr. Das ist wegen der zahlreichen Grammatik- und Rechtschreibfehler echt nicht zu empfehlen. Ja damals war alles besser. Nicht.
Ich kann den (englischen) Mod mit der neu Übersetzung empfehlen, der sich offenbar enger ans japanische gehalten hat. Einige Materia Namen sind zwar seltsam (Property statt Element), aber die Dialoge sind deutlich klarer.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Hätte ich nicht erwartet das es sich so stark verkauft im vergleich zu anderen Sony Exklusiv Titeln direkt nach Release.

Ich bin sehr positiv überrascht!

Hoffe diese Loyalität der alten Fans des PS1 Klassikers werden belohnt.

Episode 2 wird im Sommer 2020 veröffentlicht, spätestens vor Weihnachten 2020 :lol: Mal im Ernst: Mit den geilen Verkaufszahlen müssen wir keine Angst mehr haben das das Remake "incomplete" ist. Hatte ja anfangs echt Befürchtungen, falls es sich nicht so gut verkauft, das man evtl. nicht das komplette Spiel zu Ende produzieren kann....
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

TheoFleury hat geschrieben: 24.04.2020 09:32 Hätte ich nicht erwartet das es sich so stark verkauft im vergleich zu anderen Sony Exklusiv Titeln direkt nach Release.

Episode 2 wird im Sommer 2020 veröffentlicht, spätestens vor Weihnachten 2020 :lol: Mal im Ernst: Mit den geilen Verkaufszahlen müssen wir keine Angst mehr haben das das Remake "incomplete" ist. Hatte ja anfangs echt Befürchtungen, falls es sich nicht so gut verkauft, das man evtl. nicht das komplette Spiel zu Ende produzieren kann....
Echt?
Also ich war mir ziemlich sicher das es sich erfolgreich Verkaufen wird selbst wenn es viel Kritik einfährt.
Final Fantasy ist einfach die bekannteste JRPG Marke und Teil 7 ist der bekannteste Teil von diesen.
Grafik, Design und Inszenierung ist Obere Klasse und Verkauft schon für sich viele Einheiten. Es gibt viele Leute dadraußen die nehmen Gaming nicht so ernst wie ich. Die wollen einfach nur Unterhalten werden und das bekommt man durch die Reihe schon immer. Nicht zu vergessen das Square auch einer der Big Player ist und die Kohle für Tripple A und das Marketing besitzt um das Spiel auch in die Aufmerksamkeit zu rücken.

Zur Veröffentlichung: Square hat gesagt jede Episode wird wie ein vollständiges Spiel und wird die Entwicklungszeit eines vollständigen Spieles benötigen. Also 4-5 Jahre. Da ich davon ausgehe das Square schon letztes Jahr damit angefangen hat gehe ich von 2022 aus da man zumindest schon einen Teil an Assets hat. Wenn wir Glück haben etwas früher aber genauso wahrscheinlich das es auch 2023 werden könnte.
Zuletzt geändert von DitDit am 24.04.2020 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 24.04.2020 11:16 Echt?
Also ich war mir ziemlich sicher das es sich erfolgreich Verkaufen wird selbst wenn es viel Kritik einfährt.
Das war ich mir auch, aber das ist immer so, wenn etwas lang erwartetes kommt. Erst durch das Feedback zu diesem Titel wird entschieden, ob die Leute aber auch Teil 2 kaufen. Aktuell sieht das so aus, wird aber Teil 2 schlechter, muss es nicht heißen, dass Teil 3 gekauft wird. Soll heißen, aktuell wissen wir nicht, ob alle Teile kommen werden. Vielleicht schreiben sie es auch so um, dass es dann eben nach Teil X endet, weil sie nicht weiter daran arbeiten wollen.
DitDit hat geschrieben: 24.04.2020 11:16 Also 4-5 Jahre. Da ich davon ausgehe das Square schon letztes Jahr damit angefangen hat gehe ich von 2022 aus da man zumindest schon einen Teil an Assets hat. Wenn wir Glück haben etwas früher aber genauso wahrscheinlich das es auch 2023 werden könnte.
Ich glaube nicht, dass sie für die weiteren Teile noch mal die volle Zeit brauchen, eben weil sehr viel schon da ist und benutzt werden wird, mit jedem Teil kommt mehr dazu. Gehe eigentlich davon aus, dass die Entwicklung immer schneller geht. Aktuell rechne ich mit Mitte bis Ende 2021 mit Teil 2, wenn sie auch das PC Release hinter sich haben und als früher Titel für die neuen Konsolen zusätzlich. 2022 wäre schon spät, 23 halte ich für ausgeschlossen, weil viel zu lang. Dann gibt es die neue Generation schon wieder 3 Jahre! Da würden Teil 3 + X dann schon in der übernächsten Generation landen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 11:41 Ich glaube nicht, dass sie für die weiteren Teile noch mal die volle Zeit brauchen, eben weil sehr viel schon da ist und benutzt werden wird, mit jedem Teil kommt mehr dazu. Gehe eigentlich davon aus, dass die Entwicklung immer schneller geht. Aktuell rechne ich mit Mitte bis Ende 2021 mit Teil 2, wenn sie auch das PC Release hinter sich haben und als früher Titel für die neuen Konsolen zusätzlich. 2022 wäre schon spät, 23 halte ich für ausgeschlossen, weil viel zu lang. Dann gibt es die neue Generation schon wieder 3 Jahre! Da würden Teil 3 + X dann schon in der übernächsten Generation landen.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es ist nur eine Einschätzung mit meinem Hintergrundwissen über Spieleprogrammierung.
Das man Sachen die schon da sind benutzen kann heißt nicht automatisch das der ganze Prozess kürzer wird, da gerade Sachen wie Assets von denen jetzt viele Wiederverwertet werden können parallel zu anderen Bereichen des Spieles entwickelt werden und nur weil ein Parallelschritt wegfällt heißt es nicht das die anderen Schritte jetzt schneller gehen. Man kann Arbeitrskraft dann zu anderen Teams überweisen aber das heißt nicht automatisch das jeder Mitarbeiter alle Bereiche abdeckt und die Arbeit erledigen kann. Ich würde sagen der Aufwand für Episode 2 wird nicht viel geringer sein. Das was man durch vorhandenes Einspart wird wieder Aufgewogen dadurch das wahrscheinlich bis zum nächsten Release die nächste Konsolengeneration da ist und man sich dieser und der letzten Anpassen muss.

Ich würde mich auch über einen Release Ende 2020 oder in 2021 freuen aber ich halte es für Unwahrscheinlich. Zumal Mitte bis Ende 2021 eh kein Begehrter Releasetermin für Square ist aufgrund des Japanischen Finanzjahres. Dann werden sie es eher April 2022 rausbringen.

Auch gehe ich nicht davon aus das Square ausschließlich an FF7Remake arbeiten wird. Es kann gut sein das die Pausen länger werden weil dazwischen noch andere Mainline Titel rauskommen.
Zuletzt geändert von DitDit am 24.04.2020 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Ribizli hat geschrieben: 22.04.2020 12:30
Cas27 hat geschrieben: 21.04.2020 17:44
SethSteiner hat geschrieben: 21.04.2020 16:51 Die Überschrift ist falsch, es gab keine 3.5 Millionen Verkäufe. "shipped and sold" heißt, dass ausgeliefert und verkauf zusammengezählt wurde. Das ist aber nicht identisch.

Ansonsten: Wohl verdient, auch wenn es kein vollständiges Spiel ist aber der Umfang ist immer noch Lichtjahre größer als von Resident Evil 3. Von demher absolut verdient. Ich werde weiterhin warten aber man hat denke ich wirklich ziemlich ordentliche Arbeit geleistet, Chapeau.
Warum definieren so viele "Vollständig" damit, das es ein klares narratives Ende hat? Rein vom Gameplay her ist es ein absolut vollständiges Spiel. Und nur weil ich in anderen Spielen eine "kleinere" Story beende, wobei das große Ganze weiterhin so bleibt wie es ist (Gears z.B., man kämpft im fünften Teil immer noch gegen die Locust und zig anderen Spielen mit Sequels), sind die doch nicht "vollständiger". Das Ende hier im Remake schließt zudem etwas entscheidendes ab, es endet nicht einfach mit "to be continued" an einer zufälligen Stelle.
Es ist nicht vollständig weil die Geschichte im Original noch wesentlich länger geht. Da kannst du nicht mit anderen Reihen wie Gears etc. vergleichen weil man da die Geschichte nicht kennt wie sie weiter geht bzw. diese bei einem neuen Teil neu erfunden wird. Bei FF weisst du aber was da noch alles kommt. Sicher können die hier und da änderungen einbauen aber das große ganze der Geschichte ist bereits bekannt, wurde hier aber bewusst in (mnd. 3 Teile) geschnitten. Und das ist was dabei stört.
Ohne jetzt spoilern zu wollen, aber das Argument passt bei FF7R auch nicht, auch wenn man das vorher natürlich nicht wissen konnte.

Und selbst wenn, eine Story zu erweitern, also allem mehr Zeit zum Atmen zu geben kann doch nichts schlechtes ein. Ein FF7 in 50 Stunden komplett durchzocken mit allen Storybeats in dieser Präsentationsform wäre übelst gerusht. Der Vorteil an der damaligen simplen Präsentation war ja, das vieles der Fantasie des Spieler überlassen war und man nur absolut wichtige Storybeats mit einer Cutscene oder richtig ausgespielten Szene beglückt hat. 75% der Original FF7 Story sind Klötzchenfiguren die fast regenslos da stehen während man Textboxen liest.

Das geht heutzutage nicht und allein schon durch Voice Acting und komplett animierte Szenen sind alle Konversationen viel länger als im Original. Würdest du jedes Gespräch aus FF7 in diese moderne Präsentation umwandeln, dann wäre das Spiel allein deswegen schon drei mal so lang.

Das funktioniert halt einfach nicht und deswegen finde ich dieses Argument einfach unpassend, weil man es sich viel zu einfach macht. Gerade wenn du die Story kennst frage ich mich wo das Problem überhaupt liegt, man hat doch alle Zeit der Welt.

Ich hab da jedenfalls lieber 200 Stunden FF7 Story die sich für alles Zeit nimmt. Und da erwarte ich das nicht in einem Spiel, FF7R hat schon verdammt hohes Production Value, da kann man den Entwicklern eigentlich nur gratulieren wie viel Arbeit die da rein gesteckt haben.
Zuletzt geändert von Cas27 am 24.04.2020 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Übrigens mal was zu den Schwierigkeitsgraden. Normal ist mir zu anstrengend, weil ich das KS nicht mag und mich damit auch nicht auseinandersetzen will. Classic finde ich von der Idee ganz nett, nur ist die AI so grottig, dass es EWIG dauert und ich da ständig selber eingreife, weil die Figuren sonst nur rumstehen und die ATB sich extrem langsam füllt.

Bin nun also bei Leicht und schnetzel einfach durch. Ein Classic für Normal mit besserer AI wäre schön gewesen, also dass die Figuren besser agieren, der ATB Balken sich flott füllt und man dann die Aktionen damit auswählt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 08:58
Xris hat geschrieben: 23.04.2020 23:16 Also zumindest die deutsche Version von VII gewinnt heute auch keine Preise mehr. Das ist wegen der zahlreichen Grammatik- und Rechtschreibfehler echt nicht zu empfehlen. Ja damals war alles besser. Nicht.
Ich kann den (englischen) Mod mit der neu Übersetzung empfehlen, der sich offenbar enger ans japanische gehalten hat. Einige Materia Namen sind zwar seltsam (Property statt Element), aber die Dialoge sind deutlich klarer.
Dafür müsste ich auch noch die PC Version holen. Hab mir die Switch Version geholt in der Hoffnung es sieht im Handheldmodus nicht ganz so furchtbar (was auch zutrifft) aus. Die PC Version kann man zwar optisch Moden, aber ich finde die Modder haben das originale Desgin zu sehr verunstaltet.
TheoFleury hat geschrieben: 24.04.2020 09:32 Hätte ich nicht erwartet das es sich so stark verkauft im vergleich zu anderen Sony Exklusiv Titeln direkt nach Release.

Wieso überrascht? Den Hauptumsatz macht FF seit VII auf der Playstation. Das hat sich auch seitdem es auf andere Plattformen geportet wird nicht geändert. Und da FF seit geraumer Zeit immer min die 5 Millionen knackt, hätte mich grade in diesem besonderen Fall eher das Gegenteil sehr überrascht.
Zuletzt geändert von Xris am 24.04.2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 24.04.2020 16:18 Die PC Version kann man zwar optisch Moden, aber ich finde die Modder haben das originale Desgin zu sehr verunstaltet.
Dem stimme ich zu, daher auch nur die Übersetzungsmod. Ich hab mir auch die Switch Version geholt, da diese mir noch fehlt in meiner FF7 Vita, aber zum Glück hab ich die Möglichkeit diese ebenfalls zu modden. Auch wenn es da nicht so viel gibt, wie auf PC.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.04.2020 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.04.2020 15:58 Btw. Ist AdventChildren (noch) Kanon? War ja immer die Frage, wie das mit dem 500 years later Ende von FF7 passt.
Ich befürchte es fast.
Wenn's nach Nomura geht, kommt Sephiroth wohl alle zwei Jahre wieder, um Cloud zu erschrecken und die Fans zu bespaßen.

Für mich schaut das Ende vom Original halt auch nicht so aus, als würde danach in Midgar alles weiterlaufen, oder?

Ich weiß nicht...Nomura hat für mich persönlich das FF7-Universum einfach ruiniert.
Ich kann seine Vision einfach nicht mit dem in Verbindung bringen, wie sich das Originalspiel für mich anfühlt.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 24.04.2020 22:49, insgesamt 6-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Statt neue Final Fantasy Teile macht SE ab jetzt einfach jedes Jahr ne neue FFVII Episode. Bis Cloud irgendwann als alter Mann im Rollstuhl sitzt und die nächste Generation junger Krieger den quietschlebendigen Sephiroth legen darf, der eintausend Pokemon äh Hokruxe äh Klonkrieger äh Materials auf der ganzen Welt versteckt hat.

Ich glaube selbst wenn die Geschichte irgendwann das Niveau von Star Wars 7-9 erreicht wird der Scheiß noch gekauft werden, einfach weil FFViI und Badass Sephiroth.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 16:29
Xris hat geschrieben: 24.04.2020 16:18 Die PC Version kann man zwar optisch Moden, aber ich finde die Modder haben das originale Desgin zu sehr verunstaltet.
Dem stimme ich zu, daher auch nur die Übersetzungsmod. Ich hab mir auch die Switch Version geholt, da diese mir noch fehlt in meiner FF7 Vita, aber zum Glück hab ich die Möglichkeit diese ebenfalls zu modden. Auch wenn es da nicht so viel gibt, wie auf PC.
Switch und Mods?