Naja, haben sie bei RE3R nicht auf das Fan-Feedback von RE2R gehört? Dann wäre wohl nicht nur die ganze Action vom Spiel übrig geblieben. Ich bin skeptisch, ob nach einem schlechteren Remake als dem davor, plötzlich das BESTE kommen soll.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑14.04.2020 12:02 Das Team bei M-Two soll größer als die jeweiligen Teams der Neuauflagen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 sein. Viele ehemalige Mitarbeiter von Capcom und PlatinumGames würden dort mittlerweile arbeiten. Auch einige Mitarbeiter aus "Capcom Division 1" (RE2 Remake) und aus dem DMC5-Team würden an dem Projekt beteiligt sein. Sie würden zudem auf das Fan-Feedback zu den Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 hören wollen.
Das gibt mir Hoffnung. Vielleicht wird dies sogar das beste Remake.
Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung
-
- Persönliche Nachricht:
hä?wieso platinum games?das passt gar nicht und die sind eh beschäftigt.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑13.04.2020 10:02 Ich kann nicht behaupten, dass mich diese Nachricht freut. Capcom will mit Resi offenbar den Assassins Creed-Weg gehen, indem sie jährlich einen Ableger veröffentlichen. Das dürfte schneller dafür sorgen, dass Spieler der Reihe überdrüssig werden, was dann bei Capcom wieder zu "seltsamen" Entscheidungen führen wird.
Außerdem finde ich, dass es zu früh für ein Remake des vierten Teils ist. RE4 ist die Blaupause moderner Action-Spiele und hält sich immer noch gut, ist in manchen Bereichen sogar heute noch unerreicht.
Dass Capcom ausgerechnet die Entwickler, die das neue RE3 verbrochen haben, mit dem Remake beauftragt hat, finde ich eher besorgniserregend. Vielleicht sind die ehemaligen Platinum Games-Entwickler die ideale Wahl für das Remake eines actionlastigen Resis. Aber da sie offensichtlich bereits mit RE3 überfordert waren, bezweifle ich, dass sie Resi 4 stemmen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, haben sie bei RE3R nicht auf das Fan-Feedback von RE2R gehört? Dann wäre wohl nicht nur die ganze Action vom Spiel übrig geblieben. Ich bin skeptisch, ob nach einem schlechteren Remake als dem davor, plötzlich das BESTE kommen soll.[/quote]Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 12:07SpoilerShowAhti Eternal hat geschrieben: ↑14.04.2020 12:02 Das Team bei M-Two soll größer als die jeweiligen Teams der Neuauflagen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 sein. Viele ehemalige Mitarbeiter von Capcom und PlatinumGames würden dort mittlerweile arbeiten. Auch einige Mitarbeiter aus "Capcom Division 1" (RE2 Remake) und aus dem DMC5-Team würden an dem Projekt beteiligt sein. Sie würden zudem auf das Fan-Feedback zu den Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 hören wollen.
Das gibt mir Hoffnung. Vielleicht wird dies sogar das beste Remake.
Wichtig ist, dass es sich um ein größeres Team handelt und nicht nur die Leute daran arbeiten, die das letzte Remake verbrochen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde diese Nachricht null verwunderlich,so hab ich das seit je her auch immer mit bekommen das die leute von resi 4 am meisten begeistert waren,ja auch die fans.HellToKitty hat geschrieben: ↑13.04.2020 18:02 "Das Spiel gilt als bester Teil der Reihe..."
Aha, interessant. Bei wem? Sicherlich nicht bei Resident Evil Fans. Das Spiel war ein sehr guter Third-Person-Shooter aber allerspätestens erst mal der Anfang vom Ende des Survival Horrors, für den Resident Evil einmal stand.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist denn ein größeres Team gleichbedeutend mit besserem Spiel?
- NoBoJoe
- Persönliche Nachricht:
Och nööö. Ausgerechnet Teil 4? Ich meine, ja, in der Reihe 4, 5 und 6 ist das ja tatsächlich der Beste. Aber bitte macht doch erstmal 0 und 1 neu, damit man zumindest die Teile 0 bis 3 mal als qualitativ gleichwertige Sammlung anlegen kann. (Grafik, Machart)
Davon abgesehen ist und bleibt für mich der erste Teil eh immer der beste Teil der Serie. Mal abgesehen von 7 den ich zwar nicht als vollwertiges Resi anerkenne, aber trotzdem für eines der besten Horrorspiele an sich halte.
Manno. Wo nehmen die immer die Entscheider her, die so blöde Entscheidungen treffen? Wahrscheinlich sind das die Resident Evil 6 Käufer. Die sollen einfach Call of Duty weiter spielen, meine Güte.
Davon abgesehen ist und bleibt für mich der erste Teil eh immer der beste Teil der Serie. Mal abgesehen von 7 den ich zwar nicht als vollwertiges Resi anerkenne, aber trotzdem für eines der besten Horrorspiele an sich halte.
Manno. Wo nehmen die immer die Entscheider her, die so blöde Entscheidungen treffen? Wahrscheinlich sind das die Resident Evil 6 Käufer. Die sollen einfach Call of Duty weiter spielen, meine Güte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wiederhole: für das Remake von Resi 3 waren ehemalige Platinum-Entwickler verantwortlich. Und das merkt man dem Spiel auch an, nicht zuletzt wegen der "Witch-Time", die diese Leute offenbar in jedes Spiel pressen müssen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑14.04.2020 12:09hä?wieso platinum games?das passt gar nicht und die sind eh beschäftigt.SpoilerShowAhti Eternal hat geschrieben: ↑13.04.2020 10:02 Ich kann nicht behaupten, dass mich diese Nachricht freut. Capcom will mit Resi offenbar den Assassins Creed-Weg gehen, indem sie jährlich einen Ableger veröffentlichen. Das dürfte schneller dafür sorgen, dass Spieler der Reihe überdrüssig werden, was dann bei Capcom wieder zu "seltsamen" Entscheidungen führen wird.
Außerdem finde ich, dass es zu früh für ein Remake des vierten Teils ist. RE4 ist die Blaupause moderner Action-Spiele und hält sich immer noch gut, ist in manchen Bereichen sogar heute noch unerreicht.
Dass Capcom ausgerechnet die Entwickler, die das neue RE3 verbrochen haben, mit dem Remake beauftragt hat, finde ich eher besorgniserregend. Vielleicht sind die ehemaligen Platinum Games-Entwickler die ideale Wahl für das Remake eines actionlastigen Resis. Aber da sie offensichtlich bereits mit RE3 überfordert waren, bezweifle ich, dass sie Resi 4 stemmen können.
Nein. Aber bei einem größeren Team, in dem Entwickler unterschiedlicher Projekte arbeiten, besteht Hoffnung, dass das Resultat weniger einseitig ausfällt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.04.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Zumindest steigt das Potenzial dafür

Davon ab verhindert es das man während der Entwicklung in einer Echokammer endet, wenn man schon 2 Spiele der selben Reihe gemacht hat
Cmon, nu tu Platinum mal nicht Unrecht.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑14.04.2020 12:20 Ich wiederhole: für das Remake von Resi 3 waren ehemalige Platinum-Entwickler verantwortlich. Und das merkt man dem Spiel auch an, nicht zuletzt wegen der "Witch-Time", die diese Leute offenbar in jedes Spiel pressen müssen.
Metal Gear hatte keine Witchtime, Nier:Automata nicht, Transformers ebenso
Ich sehe beileibe nicht wo Platinum in jedes Spiel die Witchtime presst
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 14.04.2020 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
die meisten bringen auch neue spiele auch wenn sich das ganze verschiebt wegen corona.
Neuauflagen sind immer mal wieder drin und sind imo auch nicht stärker wie anfang dieser gen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sowohl Nier Automata als auch Transformers haben ihre witch-time. Und Korra. Und Astral Chain. Selbst im gottverdammten Turtles-Spiel gibt es sie. Und dem bisherigen Babylon`s Fall footage nach zu urteilen, wird es sie auch im nächsten Platinum-Spiel geben.Peter__Piper hat geschrieben: ↑14.04.2020 12:21 Cmon, nu tu Platinum mal nicht Unrecht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Fck tatsächlichAhti Eternal hat geschrieben: ↑14.04.2020 12:42Sowohl Nier Automata als auch Transformers haben ihre witch-time. Und Korra. Und Astral Chain. Selbst im gottverdammten Turtles-Spiel gibt es sie. Und dem bisherigen Babylon`s Fall footage nach zu urteilen, wird es sie auch im nächsten Platinum-Spiel geben.Peter__Piper hat geschrieben: ↑14.04.2020 12:21 Cmon, nu tu Platinum mal nicht Unrecht.

Das ich es bei Transformers vergessen hab - geschenkt.
Aber das ich es bei Nier nicht mehr auf dem Schirm hatte

Anderes System
Witchtime ist für mich "Zeitlupe nach ausweichen" und nicht jegliche Zeitlupeneffekte.
Aber ja, da war ich wohl zu sehr im Fanboymodus unterwegs - mich stört es aber tatsächlich nicht so sehr.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück steht in der Überschrift "Gerücht"...
Wäre irgendwie seltsam wenn sie gerade jetzt ein Remake des vierten Teiles machen würden der schon allein wegen den ganzen Ultimate HD Remasters in Würde gealtert ist, abgesehen von der schlechten Steuerung. Da wäre Code Veronica "reperaturbedürftiger".
Wäre irgendwie seltsam wenn sie gerade jetzt ein Remake des vierten Teiles machen würden der schon allein wegen den ganzen Ultimate HD Remasters in Würde gealtert ist, abgesehen von der schlechten Steuerung. Da wäre Code Veronica "reperaturbedürftiger".
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Egal ob RE4 oder RECV, ich würde beides spielen 

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
CV ist das "echte" RE3.
Doch wie ein böser Zwilling muss es für immer im Keller verbleiben.
Persönlich würde ich mich am meisten über ein Remake davon freuen, doch erst vor kurzem kam von Capcom ne offizielle Meldung, dass es diesbezüglich keine Pläne gäbe.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.