Sarkasmus hat geschrieben: ↑20.03.2019 21:16
Das war ja auch eher meine
ironische Antwort auf die Aussage. dass es sich
jeder einfach machen würde wenn er die Wahl hat.
Nunja, es war ja von ihm etwas anders gemeint.
Nämlich, dass wenn man die Option hat... und dann nach 10 Stunden im Spiel iwo festhängt, dass man dann schwach wird, und sich sagt... "ach einmal kann ich s ja ausnahmsweise hier doch nutzen".
Andererseits bin ich mir nicht sicher inwieweit du jetzt nur deinem Avatar gerecht wurdest. :wink:
Sarkasmus hat geschrieben: ↑20.03.2019 18:49
Frage mich jedes mal bei solch einer Diskusion, was eigentlich den "Elite"-Gamern weggenommen wird wenn es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt?
Bin ja kein "Elite-Gamer", aber das lässt sich so leicht auch nicht beantworten.
Für manch eine mag es ein "elitärer" Gedanke sein.
Für mich ist das sehr Spiel abhängig, und inwieweit unterschiedliche Schwerigkeitsgrade eingebaut werden können.
Ein Ninja Gaiden hat es in meinen Augen beinahe perfekt gemacht.
Umso höher der Schwierigkeitsgrad umso mehr nimmt man Schaden [außer zwischen Mentor und Master Ninja], die Gegner werden aggressiver, sie ändern ihre Attacken, man bekämpft andere Gegnertypen [es gibt Gegner die auf normal im ganzen Spiel nicht auftauchen und erst ab "hard" erscheinen, Items im Shop werden teurer, die max Anzahl Items die man mitführen kann sinkt, es gibt auch neue Bosse usw.
...und nunja... sowas erfordert dann doch einen recht hohen Ressourcenaufwand um das umzusetzen.
Und da ist dann halt die Frage, ob wie bei DS, dass Spiel wirklich davon profitiert?
Bzw. ob nicht die gesamte Spielerfahrung verändert wird [quicksave, checkpoints etc.] und dann nichts mehr mit der "Vision" der Entwickler zu tun hat.