Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Beitrag von Xris »

KalkGehirn hat geschrieben: 03.05.2018 20:01
Usul hat geschrieben: 03.05.2018 19:17
KalkGehirn hat geschrieben: 03.05.2018 19:09Ich mag Spaghettiwestern, kann RDR aber nicht leiden. Legitimiert mich das ausreichend um hier weiter als Meckertante aufzutreten?
Wenn du hoffst, daß RDR2 besser als RDR wird, dann ja. Optimistischerweise gehen wir mal davon aus, daß du das wirklich tust bzw. getan hast und damit ein nachvollziehbarer Grund vorliegt, dir diese News überhaupt anzutun.
Um ehrlich zu sein ... Nein! Ich würde es mir wünschen wenn die Hoffnung bestünde, es ist aber keine da. Ich betreibe eher Frustabbau. Es ist halt noch gar nicht so lange her, dass ich den Erstling gespielt hab und die Ernüchterung war riesig. Ich fand das Spiel einfach Grausam und die Enttäschung schlägt durch. Für 'nen guten Western würde ich mir tatsächlich ein Bein ausreißen.
Exakt genauso denke ich auch. Aber sobald man in solchen Threads nicht mitjubelt ist man ein Troll oder hat ja sowieso keine Ahnung.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Xris hat geschrieben: 04.05.2018 00:06
KalkGehirn hat geschrieben: 03.05.2018 20:01
Usul hat geschrieben: 03.05.2018 19:17
Wenn du hoffst, daß RDR2 besser als RDR wird, dann ja. Optimistischerweise gehen wir mal davon aus, daß du das wirklich tust bzw. getan hast und damit ein nachvollziehbarer Grund vorliegt, dir diese News überhaupt anzutun.
Um ehrlich zu sein ... Nein! Ich würde es mir wünschen wenn die Hoffnung bestünde, es ist aber keine da. Ich betreibe eher Frustabbau. Es ist halt noch gar nicht so lange her, dass ich den Erstling gespielt hab und die Ernüchterung war riesig. Ich fand das Spiel einfach Grausam und die Enttäschung schlägt durch. Für 'nen guten Western würde ich mir tatsächlich ein Bein ausreißen.
Exakt genauso denke ich auch. Aber sobald man in solchen Threads nicht mitjubelt ist man ein Troll oder hat ja sowieso keine Ahnung.
Darf ich bei eurem Club mitmachen? :D

Ist ja nicht so, dass ich diese Spiele nicht gut finden will. Noch mal: RDR 1 gehört wohl zu den Spielen in meinen 30+ Jahren mit Videospielen, die ich am meisten gehyped hatte. Das tatsächliche Spiel war dann leider nicht das, was sich meine Fantasie im Vorfeld ausgemalt hatte. Es war halt GTA mit Pferden und das funktionierte in der Art und Weise zu dem Zeitpunkt nicht für mich und die zwie Titel die danach kamen, wecken bei mir jetzt auch nicht gerade den größten Optimismus.
Ich sehe mich auch nicht als Meckertante oder so. Ich sage nur, wenn die an der Open World Schraube nicht gehörig drehen bei RDR2 und dabei mal ein angenehm spielbares Spiel rausbringen, werde ich mir den Kauf schwer überlegen. Kann im Moment Alles heißen...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Xris hat geschrieben: 04.05.2018 00:06Exakt genauso denke ich auch. Aber sobald man in solchen Threads nicht mitjubelt ist man ein Troll oder hat ja sowieso keine Ahnung.
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, du bist der erste, der hier im Thread die Worte "Troll" und "Ahnung" genannt hat. Was sagt das über deine erstaunliche Theorie aus?
Das war eine rhetorische Frage. Bitte darauf nicht antworten, damit wir Coolen hier nicht am Jubeln gestört werden.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich fand im ersten Teil die Steuerung so ungenau und träge dass mir die Schießereien keinen Spaß gemacht haben. Das Reiten fand ich auch eher nervig. Zu guter letzt blieb nur die Atmosphäre.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich mag die Rockstar-Games (Rockstar als Firma ist eine andere Geschichte), ich mag die zugehörige OpenWorld, ich mag die Details, die erzeugte Atmosphäre, ich mag die Storys. ich mag den Sarkasmus. Aber ich tu mich sehr schwer damit, wenn hier jemand ernsthaft die Charakterzeichnungen lobt. Nehmen wir mal Michael aus GTA 5 und Nico & Roman aus GTA 4 ein wenig aus, so passen quasi - mit extrem wenigen Ausnahmen - alle Haupt- und Nebencharakter in eine sehr eindimensionale, platte Klischeeschublade. Der ein oder andere Charakter mag in der Tat durchaus "verrückt" wirken, aber das siehst du ihm schon von weitem an, er wird sich, solange er für das Spiel relevant ist, keinen Millimeter von seinem Stereotyp lösen. Da gibts keine versteckten Motive, keine Agenda, keine Veränderung im Laufe der Ereignisse, keine Wandlung, keine nicht direkt präsentierten Macken... kein gar nichts. Der Charakter ist genau das, was du ihm schon beim ersten Treffen, noch bevor er den ersten Satz fertig gesprochen hat, an der Nasenspitze ansiehst. Lassen wir mal RPGs wie TW3 aus, die natürlich etwas mehr Wert auf Charakterzeichnungen legen, fällt mir auch kein OpenWorld-Actionsspiel ein, dass seine Charaktere so eindimensional flach zeigt (das schließt selbst das mäßige Mafia 3 und das noch viel mäßigere Saints Row 4 ein). Wenn Rockstar meiner Meinung nach etwas absolut nicht kann, zumindest in der GTA-Serie, ich konnte RDR nie länger als mal 2-3 Stunden spielen, dann sind es interessante Charaktere. Und mit "absolut nicht" meine ich so absolut wie fast keine andere Spieleschmiede.
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Ich möchte was zu RDR1 sagen noch:
Bin ich eigentlich der Einzige, der es verdammt bescheuert fand, das Spiel SO krass spät spielen zu lassen, also um 1900 herum? Ich meine, da war vieles schon lange vorbei. Die Kolonisation im Westen und im Osten, die Indianerkriege und dann deren Trail-of-Tears Gang in die Reservate, der Amerikanische Bürgerkrieg usw. all dies war zu dem Zeitpunkt längst Geschichte. Aber trotzdem versuchte man in RDR immer so zu tun, als wäre es noch "Der Wilde Westen". Ich wette, sie haben das Spiel so weit nach hinten verlagert um unbedingt die dämlichen ersten MG's einbauen zu können, mimimi, der Spieler will ja nicht auf sein Geballere verzichten. Das fand ich schlecht. Sehr schlecht, von den Design-Entscheidungen her jetzt.

Immerhin war man bei RDR1 konsequent, das man im ganzen Spiel nicht ein einziges Mal auf einen Indianer traf, denn eben, die waren da ja schon im Reservat mit ihrem Feuerwasser. Aber ich erinnere mich noch ganz genau, wie mir das gefehlt hat damals im Spiel.

Also, ich fand RDR1 zwar hammer, aber eben, einige kleine Design-Entscheidungen fielen imo schlecht aus. Und das Spiel hatte durchaus Schwächen, gerade wo man im Süden bzw Mexiko mal unterwegs ist und alles sah ziemlich gleich aus in der Spielwelt und sowas. Wenn ich ehrlich bin, die stärkste Phase in RDR1 war imo ganz zu Beginn, wo man auf der Ranch ist und sich schön in die Spielwelt einfügt in dem man Pferde zähmt, die Nachtwache übernimmt und sowas, das fand ich die beste Atmosphäre.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

zuerst war ich etwas enttäuscht dass es wieder kein wirklicher gameplay trailer ist, aber auf den zweiten blick bin ich dann doch ziemlich begeistert. finde es super wie rockstar hier einen ganz anderen vibe anschlägt als noch zu rdr 1 zeiten. anscheinend bewegt man sich weg vom eher typischen rio grande setting, hinauf in der mittleren westen. einige bilder könnten direkt aus die ermordung des jesse James sein, andere schreien nach heavens gate. hoffe man setzt auch im spiel vermehrt auf den einsatz von streichinstrumenten wie im trailer. gibt eine schön wehmütige atmosphäre... passend zum ende eine ära. nur das neue spaghetti western cover passt nicht so recht ins bild. ansonsten bin ich voll zufrieden wenn man detail und realismusgrad weiter nach oben schraubt. die idee ständig auf der flucht zu sein kann man auch spannend umsetzten. wild bunch lässt grüssen. ich bin da aber ehrlich gesagt auch ziemlich setting verblendet :Blauesauge: ich will da einfach nur abtauchen...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Weeg hat geschrieben: 04.05.2018 22:25 Ich wette, sie haben das Spiel so weit nach hinten verlagert um unbedingt die dämlichen ersten MG's einbauen zu können, mimimi, der Spieler will ja nicht auf sein Geballere verzichten. Das fand ich schlecht.
Die Gatling Gun wurde 1861 erfunden... soviel zum Thema "Geballere".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weeg hat geschrieben: 04.05.2018 22:25 Ich möchte was zu RDR1 sagen noch:
Bin ich eigentlich der Einzige, der es verdammt bescheuert fand, das Spiel SO krass spät spielen zu lassen, also um 1900 herum? Ich meine, da war vieles schon lange vorbei. Die Kolonisation im Westen und im Osten, die Indianerkriege und dann deren Trail-of-Tears Gang in die Reservate, der Amerikanische Bürgerkrieg usw. all dies war zu dem Zeitpunkt längst Geschichte. Aber trotzdem versuchte man in RDR immer so zu tun, als wäre es noch "Der Wilde Westen". Ich wette, sie haben das Spiel so weit nach hinten verlagert um unbedingt die dämlichen ersten MG's einbauen zu können, mimimi, der Spieler will ja nicht auf sein Geballere verzichten. Das fand ich schlecht. Sehr schlecht, von den Design-Entscheidungen her jetzt.

Immerhin war man bei RDR1 konsequent, das man im ganzen Spiel nicht ein einziges Mal auf einen Indianer traf, denn eben, die waren da ja schon im Reservat mit ihrem Feuerwasser. Aber ich erinnere mich noch ganz genau, wie mir das gefehlt hat damals im Spiel.

Also, ich fand RDR1 zwar hammer, aber eben, einige kleine Design-Entscheidungen fielen imo schlecht aus. Und das Spiel hatte durchaus Schwächen, gerade wo man im Süden bzw Mexiko mal unterwegs ist und alles sah ziemlich gleich aus in der Spielwelt und sowas. Wenn ich ehrlich bin, die stärkste Phase in RDR1 war imo ganz zu Beginn, wo man auf der Ranch ist und sich schön in die Spielwelt einfügt in dem man Pferde zähmt, die Nachtwache übernimmt und sowas, das fand ich die beste Atmosphäre.
Fand auch den Beginn am stärksten.

Prinzipiell kann es schon sein, dass sie es so spät angesetzt haben, damit mehr Abwechslung ins Szenario und das Gameplay kommt (auch die Autos später etc.).
Ich persönlich glaube aber schlicht, dass ihnen das Thema mit den Native Americans viel zu heikel war.
Teil 2 spielt ja auch wieder kaum früher.

Hätte es persönlich aber auch lieber gehabt, wenn die GEschichte weit früher spielen würde.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

es gibt doch nicht schöneres als diesen romantisch verklärten abgesang auf den alten wilden westen. peckinpah würde es feiern. die reihe wird bestimmt auch noch in frühere wild west zeiten springen...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Weeg hat geschrieben: 04.05.2018 22:25 Wenn ich ehrlich bin, die stärkste Phase in RDR1 war imo ganz zu Beginn, wo man auf der Ranch ist und sich schön in die Spielwelt einfügt in dem man Pferde zähmt, die Nachtwache übernimmt und sowas, das fand ich die beste Atmosphäre.
Ja genau das empfand ich auch. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt richtig gut... und danach ging es in die Binsen. Bis man eben kein Bock mehr auf das Spiel hatte.

PS. Den Wilden Westen den ich mag, spielte in Zurück in die Zukunft Part 3 und Django Unchained. Also in den 1860ern.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2018 17:21

Das Spiel wird an mir vorbeiziehen, zumal ich auch den Vorgänger nicht so gut wie seinen Ruf fand.
Wow das freut mich zu lesen...wirklich :D Überall lese ich immer wie alle RDR vergöttern und es ist der heilige Spielgral. Ich habs damals kurz nach Release durchgespielt + vor 2 Jahren ca noch mal. Und ehrlich..es ist ein soldies gutes Spiel. Aber irgendwie...so 100% warm wurde ich damit auch nie.

Eine gewisse Vorreude auf Teil 2 ist dennoch da aber nur wenn es fürn PC kommt :D
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Usul hat geschrieben: 03.05.2018 12:22 einfach das beste Western-Spiel, das es gibt
ne, das ist red dead revolver
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das "für mich" wollen wir aber nicht unter den Tisch fallen lassen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich hätte am meisten Bock auf ein Western-Spiel in Anlehnung an "Mein Name ist Nobody". Das wäre zu göttlich, wenn die Schellen gut umgesetzt werden.