Kann er nicht und wird er nicht!douggy hat geschrieben: ↑03.12.2017 20:43Jap. Hätte hinter den Lumias ein milliardenschwerer IT Konzern gestanden, der ein vorhandenes Ökosystem hat, dann wär das sicherlich was geworden.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑03.12.2017 15:52 Und die XBOX sollte man wohl eher nicht mit den Lumias vergleichen. Denn die wurden Softwaretechnisch von Dritte einfach nicht unterstützt oder auch von zB Google torpediert (keine Apps von Google). Die Smartphones hatten keine reelle Chance gegen Apple und Google.
Oh warte ...
Und wenn wir noch die DRM Thematik von Zune vorkramen oder den kongenialen UWP Store, dann sollte man eventuell davon abrücken anderen die Schuld zu geben und einfach die Fehler oder gar Unfähigkeit bei Microsoft suchen.
Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann kennst du meine Meinung darüber leider nicht wirklich, wenn du das über mich denkst. Aber über das gescheiterte Lumia sollte man hier nicht noch debattieren. Diese Baustelle ist enorm groß und hat viele Schuldige. Und ich würde nicht bestreiten, das MS sich einen Bärendienst dabei leistete. Ich selber hatte ja das Lumia 1020 und danach das 950 XL. Heute habe ich ein Android-Device und das hat schon Gründe.
Ich wollte nur mal den hier gebrachten Vergleich richtig stellen. Denn es ist ja so, dass Windows Mobile von über 95% der Drittentwickler ignoriert wurde, die XBOX wird es aber nicht. Ich denke da sind sich doch alle einig?
Ich wollte nur mal den hier gebrachten Vergleich richtig stellen. Denn es ist ja so, dass Windows Mobile von über 95% der Drittentwickler ignoriert wurde, die XBOX wird es aber nicht. Ich denke da sind sich doch alle einig?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja, dafür wird die Xbox halt von Microsoft selbst ignoriert. =P
-
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Habe ich bereits. Mehrfach. Kurz und knapp: der Software Output ist ein schlechter Witz.
-
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, ist aber nur ein Teilaspekt und bedeutet nicht, dass MS die XBOX ignoriert.
Ich bin zufrieden mit der Xbox One und spiele darauf tatsächlich mehr als auf der PS4 - aber ich bin auch kein Maßstab, weil ich mochte den Saturn, die Dreamcast, den GameCube und auch die WiiU.
Ja MS hat Schwierigkeiten mit exklusiven Titeln wie Sony die hat, aber sonst gibt es viel was man an dem MS System schätzen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber dann liegt dein Fokus eher auf Multis. Kann mir nicht vorstellen das du auf der One mehr zockst und es sich dann vornehmlich um Exklusivtitel handelt;-).Caramarc hat geschrieben: ↑04.12.2017 12:02Mag sein, ist aber nur ein Teilaspekt und bedeutet nicht, dass MS die XBOX ignoriert.
Ich bin zufrieden mit der Xbox One und spiele darauf tatsächlich mehr als auf der PS4 - aber ich bin auch kein Maßstab, weil ich mochte den Saturn, die Dreamcast, den GameCube und auch die WiiU.
Ja MS hat Schwierigkeiten mit exklusiven Titeln wie Sony die hat, aber sonst gibt es viel was man an dem MS System schätzen kann.
MS hat massiv Schwierigkeiten mit Exklusivtiteln die Sony nun mittlerweile längst nicht mehr hat, Ganz im gegenteil. Sony hatte in den ersten 1-2 Jahren etwas Probleme da viele Titel immer wieder verschoben wurden und einige Exklusives die rauskamen blieben dann etwas unter den Erwartungen. Ich würde mal grob schätzen das Sony ab Mitte/Ende 2016 die One exklusivtechnisch deutlich im Griff hat und klar davongezogen ist, für 2018 siehts AKTUELL (was eben von beiden bisher angekündigt wurde) auch wieder mehr als deutlich aus.
Ich würde jetzt MS´s Software-Output nicht als schlechten WItz bezeichnen, es gibt da schon hier und da paar gute Exklusives, aber der Masstab ist halt die Konkurrenz mit Sony und Nintendo und da ist man halt meilenweit hinten dran.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du wohl recht - wie bereits weiter vorn geschrieben halte ich (ich für mich) die Sony Exclusives für völlig überbewertet - ich habe die meisten davon, aber bisher noch keinen wirklich durchgespielt. Auf der Xbox sind die Exclusives eher so kleine Titel wie Ori oder Cuphead die ich spiele - nächstes Spiel auf der Xbox wird Okami HD werden (der Titel wofür ich mir eine PS2 geholt habe). Wobei das sehr knapp wird da, bereits Ni no kuni 2 in den Startlöchern und die Switch mit MO, BotW und XC2 auch bespielt werden will.
Als Multikonsolenspieler hat man es halt echt schwer.
Auch wenn die großen Exclusives auf der Xbox fehlen (und auch weiterhin fehlen werden) gefällt mir das gesamte System sehr gut und mit der Xbox One X werd ich in 1-2 Jahren noch mal ein gutes Update haben.
Edit: Was man MS wirklich etwas ankreiden kann, sind die fehlenden Bemühungen Multititel wie Nier Automata und Nioh auf Xbox zu bringen.
Zuletzt geändert von Caramarc am 04.12.2017 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dass man auf der Xbox genauso viel Zeit verbringen kann wie auf der Playstation ist bei mir auch so. Dazu braucht es nicht rein Multis. Koop und MP Games hat MS genug. Da kommen auch immer wieder größere Erweiterungen. Xbox Game rotieren halt generell länger mit Freunden im Laufwerk als reine SP Games.
Kommt halt darauf an was man spielt und welches Gameplay man schätzt.
Natürlich hast auf der PS4 auch mittlerweile genug MP Games aber irgendwie zockt die Keiner im Bekanntenkreis zumindest bei mir. Da werden eher Multis gezockt wie eben auch die Leute mit der Xbox diese spielen.
Zumindest in meinem Umfeld haben Halo/Halo Wars, Forza Motorsport/Horizon und Gears immer noch Onlinezeit verschlungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Geringe Vorstellungskraft, würde ich sagen. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja völlig ok, du musst dich da ja nicht rechtfertigen oder dich erklären;-). Bei mir trifft Sony mit seinen Exklusives praktisch genau meinen Spielegeschmack da der Fokus auf storybasierten SP-Games liegt. Ob man sie jetzt für überbewertet hält oder nicht, nun ja. Eine gewisse Qualität scheint halt doch da zu sein wenn man sich das Feedback und die Wertungen anschaut, aber das wäre jetzt wieder ein anderes Thema. Dich sprechen sie halt einfach nicht an was ja völlig ok ist...Titel wie Ori oder Cuphead sind z.b. solche Titel die die One auszeichnet, auch wenn es eher kleinere Titel sind, nicht von MS selbst stammen und es sie eben auch für den PC gibt. Spiele ich aber auch sehr gerne, v.a. Ori fand ich grandios, allerdings auch bockschwer...Caramarc hat geschrieben: ↑04.12.2017 12:43Da hast du wohl recht - wie bereits weiter vorn geschrieben halte ich (ich für mich) die Sony Exclusives für völlig überbewertet - ich habe die meisten davon, aber bisher noch keinen wirklich durchgespielt. Auf der Xbox sind die Exclusives eher so kleine Titel wie Ori oder Cuphead die ich spiele - nächstes Spiel auf der Xbox wird Okami HD werden (der Titel wofür ich mir eine PS2 geholt habe). Wobei das sehr knapp wird da, bereits Ni no kuni 2 in den Startlöchern und die Switch mit MO, BotW und XC2 auch bespielt werden will.
Als Multikonsolenspieler hat man es halt echt schwer.
Auch wenn die großen Exclusives auf der Xbox fehlen (und auch weiterhin fehlen werden) gefällt mir das gesamte System sehr gut und mit der Xbox One X werd ich in 1-2 Jahren noch mal ein gutes Update haben.
Edit: Was man MS wirklich etwas ankreiden kann, sind die fehlenden Bemühungen Multititel wie Nier Automata und Nioh auf Xbox zu bringen.
Multis zocke ich halt am PC und Exklusives auf der PS4 und Switch. Grade läuft bei mir MO und Fifa 18 (PC) im Wechsel:-).
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Es war ein Spiel von Platinum !CryTharsis hat geschrieben: ↑02.12.2017 23:09Tja, nachdem es gecancelt wurde, haben plötzlich alle, denen das Spiel zuvor am Arsch vorbeigegangen ist, so getan, als ob MS damit einen GOTY-Kandiaten fallen gelassen hätte.
Das Platinum was aus MG Rising einen spielbaren Titel gemacht haben.
Jetzt spielt das mal nicht so runter - wäre auf jedenfall der erste Titel für mich von Relvanz gewesen von MS.
Und damit bin ich sicher nicht alleine.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es war aber auch das Platinum, das Legend of Korra und Star Fox Zero entwickelt hat.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.12.2017 13:36Es war ein Spiel von Platinum !CryTharsis hat geschrieben: ↑02.12.2017 23:09Tja, nachdem es gecancelt wurde, haben plötzlich alle, denen das Spiel zuvor am Arsch vorbeigegangen ist, so getan, als ob MS damit einen GOTY-Kandiaten fallen gelassen hätte.
Jetzt spielt das mal nicht so runter - wäre auf jedenfall der erste Titel für mich von Relvanz gewesen von MS.
Ich will nicht abstreiten, dass es wenn es eine Perle geworden wäre, das Spieleangebot auf der exklusiven Seite massiv bereichert hätte. Die Zeichen standen aber eigentlich alle darauf, dass daraus nichts geworden wäre.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Scalebound wäre der Hammer geworden, ich meine: DRACHEN!
Spaß beiseite. Laut meinen PS4-Only-Freunden wäre das Spiel einer der wenigen Gründe gewesen die Xbox zu kaufen. Tja der Zug ist abgefahren.
Spaß beiseite. Laut meinen PS4-Only-Freunden wäre das Spiel einer der wenigen Gründe gewesen die Xbox zu kaufen. Tja der Zug ist abgefahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Sogar ein Spiel von Kamiya!Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.12.2017 13:36Es war ein Spiel von Platinum !CryTharsis hat geschrieben: ↑02.12.2017 23:09Tja, nachdem es gecancelt wurde, haben plötzlich alle, denen das Spiel zuvor am Arsch vorbeigegangen ist, so getan, als ob MS damit einen GOTY-Kandiaten fallen gelassen hätte.
Und trotzdem wurde es nach den Präsentationen alles andere als euphorisch aufgenommen, denn diese waren nun mal alles andere als toll. Deswegen war der Riesenaufschrei nach der Einstellung der Projekts so absurd.