Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe ja auch schon vorher gesagt, daß es auch darauf ankommt, zu welcher zielgruppe man gehört um zu meinen, welches format jetzt besser ist.
ich spreche ja für mich als pc user und ich sehe von daher in der blu ray nunmal für mich persönlich den größeren vorteil, scheiss egal von welchem konsortium die auch immer hergestellt wurde.
und um missverständnisse in zukunft vorzubeugen: wenn ich dem el antworte müsst ihr meinen worten keinerlei gewicht geben ^^
ich spreche ja für mich als pc user und ich sehe von daher in der blu ray nunmal für mich persönlich den größeren vorteil, scheiss egal von welchem konsortium die auch immer hergestellt wurde.
und um missverständnisse in zukunft vorzubeugen: wenn ich dem el antworte müsst ihr meinen worten keinerlei gewicht geben ^^
hmm ich hätte gerne etwas käse zum whineEl Konsolero hat geschrieben:Das mag ja alles auf dich zutreffen aber sicherlich nicht auf die HD-DVD. Die wurde bis vor kurzem nicht weniger supported als die Bluray. Ohne die PS3 wüsste kein Schwein was das überhaupt ist, ganz im gegensatz zur HD-DVD, die trägt die Zukunft schon im Namen. Was hier passiert basiert auf Glück und auf der Tatsache das Sony sich in Filmstudios eingekauft hat. Das passiert nicht weil alle Welt der Meinung ist das Bluray auch nur einen Deut besser wäre als eine HD-DVD. Das sind nur deine Hirngespinste.du bist eher wie die hd-dvd. klein, winzig, überflüssig, unsupported
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe auch gerade die Meldung gelesen dass wohl kien Blu Ray Laufwerk kommen wird....aber ich denke BIS einer gekommen wäre oder bis sich ein FOrmat durchsetzt können wir eh auf einen Stand-alone Player warten....die Xbox unterstützt soweit ich weiss kein HDMI 1.3 was heisst dass auch kein HD Tonformat Supportet wird,von daher scheidet für mich die Xbox sowieso in der Zukunft als vollwärtiger HD Player aus...und um es "Schwing mein Ding" auch nochmal klar zu machen, es geht nicht darum das einfachste zu nutzen,aber WENN es schon so ein irrsinniges Problem wie diesen Formatkrieg gibt,wieso fangen dann die Firmen an (Sony) dem Kunden gleich EINS der Formate aufzudrücken?Es geht darum dass das ganze damals (wie auch heute) in den Startlöchern steht und zur Zeit des PS3 Releases war weder klar dass Blu-Ray gewinnt noch gab es zu der Zeit mehr als 3-5 Geräte die Das neue Tonformat überhaupt verarbeiten konnten.
Und jetzt mal das wichtigste,WER ist denn die Zielgruppe der Playsi Käufer?
Sicher nicht die 25-35 Jährigen die enug Geld für neue Technik haben,ich meine ich bin mit meinen 18 Jahren zwar jemand der jede neue Technik haben muss (auch HD TV) aber die meisten Käufer dieser Konsolen sind Kiddies und Menschen die noch weit unter der obig genannten Altersgrenze stehen,ich würde mal gerne Wissen wieviele der Playstation 3 Besitzer überhaupt ein passendes hochauflösendes Fernsehen haben,ein 16-Jähriger kann sich meist gerade mal die Konsole leisten und nicht noch ein TV für 800€,geschweige denn nen 5.1 System was ordentlich ist!
Ich habe kein Problem damit,dass die PS3 als Multimedia-Konsole verkauft wird,aber gerade die Kunden von der PS3 sind jüngere....
Und jetzt mal das wichtigste,WER ist denn die Zielgruppe der Playsi Käufer?
Sicher nicht die 25-35 Jährigen die enug Geld für neue Technik haben,ich meine ich bin mit meinen 18 Jahren zwar jemand der jede neue Technik haben muss (auch HD TV) aber die meisten Käufer dieser Konsolen sind Kiddies und Menschen die noch weit unter der obig genannten Altersgrenze stehen,ich würde mal gerne Wissen wieviele der Playstation 3 Besitzer überhaupt ein passendes hochauflösendes Fernsehen haben,ein 16-Jähriger kann sich meist gerade mal die Konsole leisten und nicht noch ein TV für 800€,geschweige denn nen 5.1 System was ordentlich ist!
Ich habe kein Problem damit,dass die PS3 als Multimedia-Konsole verkauft wird,aber gerade die Kunden von der PS3 sind jüngere....
-
- Persönliche Nachricht:
Prinzchen@
Was willst Du mir denn klarmachen? Ich verstehe Dich nicht, worauf Du hinaus willst.
Wenn Sony Mitbegruender von BR ist, warum sollten sie nicht das Format auf Teufel komm raus pushen, zumal sie nicht nur ein, sondern etliche Filmstudios besitzen und der Name Playstation einen Begriff darstellt. Was soll Sony in Deinen Augen machen? Eine PS3 mit Diskettenlaufwerk anbieten?
Und wenn 25 bis 30 Jaehrige genuegend Geld fuer neue Technik haben, warum sollten nicht auch diese angesprochen werden, zumal diese Zielgruppe in etwa auch mit der PS1 gespielt haben wird? Zumindest ich stehe vor dem Mysterium, welche Zielgruppe Du bei 600 bzw. 400 Euro angepeilt siehst, junge Schulkinder werden sich vermutlich von ihrem Taschengeld keinen LCD/Plasmafernseher in ihr Zimmer stellen koennen, und ohne macht die PS3 sowenig Sinn wie die XBOX360. Wo nimmst Du das Wissen ueber die Kaeuferschaft der PS3 her?
Was willst Du mir denn klarmachen? Ich verstehe Dich nicht, worauf Du hinaus willst.

Wenn Sony Mitbegruender von BR ist, warum sollten sie nicht das Format auf Teufel komm raus pushen, zumal sie nicht nur ein, sondern etliche Filmstudios besitzen und der Name Playstation einen Begriff darstellt. Was soll Sony in Deinen Augen machen? Eine PS3 mit Diskettenlaufwerk anbieten?
Und wenn 25 bis 30 Jaehrige genuegend Geld fuer neue Technik haben, warum sollten nicht auch diese angesprochen werden, zumal diese Zielgruppe in etwa auch mit der PS1 gespielt haben wird? Zumindest ich stehe vor dem Mysterium, welche Zielgruppe Du bei 600 bzw. 400 Euro angepeilt siehst, junge Schulkinder werden sich vermutlich von ihrem Taschengeld keinen LCD/Plasmafernseher in ihr Zimmer stellen koennen, und ohne macht die PS3 sowenig Sinn wie die XBOX360. Wo nimmst Du das Wissen ueber die Kaeuferschaft der PS3 her?

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Käuferschicht SIND vor allem Kinder. Ich kenn z.B. 4-5 PS3 besitzer die sind noch nicht ma aus der Schule und haben auch keinen HDTV. Playstation wird bestimmt von 80% der Käufer einfach nur schon wegen dem Namen gekauft. Man war mit der PS2 ja schon glücklich also gibts für die meisten kei8nen Grund Sony nicht mehr zu vertrauen.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid ich will dich ja nicht angreifen aber das kannst du doch gar nicht belegen.Darth Nihilus hat geschrieben:Die Käuferschicht SIND vor allem Kinder. Ich kenn z.B. 4-5 PS3 besitzer die sind noch nicht ma aus der Schule und haben auch keinen HDTV. Playstation wird bestimmt von 80% der Käufer einfach nur schon wegen dem Namen gekauft. Man war mit der PS2 ja schon glücklich also gibts für die meisten kei8nen Grund Sony nicht mehr zu vertrauen.
Ich bin 30 und habe in meinem Familien/Bekanntenkreis alleine 14 Leute die ne PS3 haben und ca. in meinem alter sind.
Sogar mein Vater hat eine, der benutzt sie aber nur als MD center und BR player.
Ich habe auch Neffen und Cousins die noch zur Schule gehen und ne PS3 haben aber Eltern die genug Kohle haben ihren Kiddies ne PS3 mit Zubehör und Spielen zuschencken, haben auch genug Kohle um ihnen nen kleinen HDtv zuschencken oder besitzen selber einen dann wird halt im WZ gezockt.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player
*Zustimm*Darth Nihilus hat geschrieben:Die Käuferschicht SIND vor allem Kinder. Ich kenn z.B. 4-5 PS3 besitzer die sind noch nicht ma aus der Schule und haben auch keinen HDTV. Playstation wird bestimmt von 80% der Käufer einfach nur schon wegen dem Namen gekauft. Man war mit der PS2 ja schon glücklich also gibts für die meisten kei8nen Grund Sony nicht mehr zu vertrauen.
Bei mir im Freundeskreis hat keiner eine PS3 - im ernst.
Die meisten sind noch immer bei der PS2 oder sitzen am PC. Die einzige Next-Gen-Konsole, die bei mir im Freundeskreis unterwegs ist, ist die 360.
Als ich einen Freund (PS2-Besitzer) gefragt habe, warum er sich eine PS3 kaufen will, hat er gesagt "So halt" - wohl ein Beweis, dass es der Name ist, der der PS3 am meisten hilft...Leute die keine Ahnung haben, kriechen zu Sony, weil sie nix anderes kennen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player
erklär mir das bitte mal, weil verstehen tue ich das nicht!GamePrince hat geschrieben:Leute die keine Ahnung haben, kriechen zu Sony, weil sie nix anderes kennen.
greetingz
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal, Oma und Opa wollen dem Little-Gay eine Konsole kaufen.leifman hat geschrieben:erklär mir das bitte mal, weil verstehen tue ich das nicht!GamePrince hat geschrieben:Leute die keine Ahnung haben, kriechen zu Sony, weil sie nix anderes kennen.
greetingz
Sie gehen zum MM und wissen von nichts.
Es werden ihnen alle Konsolen gezeigt und dann denken sie "Ahja, Playstation kennen wir doch vom Namen, das nehmen wir gleich" - und das, obwohl sie nicht wissen, wie es mit den Spielen oder anderen Dingen aussieht.
Nur so als Beispiel.
Nunja, schlecht ist sie ja nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist wirklich so, ohne jetzt gegen die Playsi wettern zu wollen.GamePrince hat geschrieben:Sagen wir mal, Oma und Opa wollen dem Little-Gay eine Konsole kaufen.leifman hat geschrieben:erklär mir das bitte mal, weil verstehen tue ich das nicht!GamePrince hat geschrieben:Leute die keine Ahnung haben, kriechen zu Sony, weil sie nix anderes kennen.
greetingz
Es werden ihnen alle Konsolen gezeigt und dann denken sie "Ahja, Playstation kennen wir doch vom Namen, das nehmen wir gleich" - und das, obwohl sie nicht wissen, wie es mit den Spielen oder anderen Dingen aussieht.
Nur so als Beispiel.
Wenn dich deine Oma fragt: "Und mein Kind, hast du schon eine Playstation?", dann will sie dich eigentlich fragen ob du überhaupt irgendeine Spielekonsole besitzt. Der Name Playstation hat sich eben aufgrund ihres großen Erfolges und ihrer vielen Werbung damals in den Köpfen der Menschen verankert, und ist der Inbegriff für eine Spielekonsole.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl ich werde es bereuen das ich darauf eingehe.GamePrince hat geschrieben:Sagen wir mal, Oma und Opa wollen dem Little-Gay eine Konsole kaufen.
Nur so als Beispiel.
Was meinst du wohl wieviele PS3 von Oma... gekauft werden ohne das die Kiddies es vorher gross und breit erklärt haben was sie genau wollen ?
Meine Oma.. zb. gab mir immer das Geld um zukaufen was mir gefällt.
Selbst wenn 2% aller PS3 so gekauft werden haben die Kids echt Glück gehabt. :wink:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Es könnten ja auch die Eltern am Geburtstag gewesen sein - eine Überraschung, ohne vorher zu fragen.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl ich werde es bereuen das ich darauf eingehe.
Was meinst du wohl wieviele PS3 von Oma... gekauft werden ohne das die Kiddies es vorher gross und breit erklärt haben was sie genau wollen ?
Meine Oma.. zb. gab mir immer das Geld um zukaufen was mir gefällt.
Selbst wenn 2% aller PS3 so gekauft werden haben die Kids echt Glück gehabt. :wink:
Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel.
Es steht außer Frage, dass es auch PS3-Käufer gibt, die wissen was sie tun. Aber es steht ebenso außer Frage, dass es viele PS3-Käufer gibt, die den Namen aber nicht die Konsole kennen.
Ich will die Konsole damit nicht angreifen o.ä. - das mach ich in einem anderen Thread. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Man faesst sich wirklich an den Wirsing bei diesen Beitraegen. Welche von euren Omas kauft Euch eine PS3? Ihr erfindet irgendeinen Unsinn und erklaert diesen zum Masstab des PS3 Kaeufers.
Ich beispielsweise, erhielt meine PS3 von meinem Weibchen, und nein, ich befinde mich auch nicht im Alter der aknekraterbesetzten Gesichtslosen. Der Kaeufer befindet sich nicht im Alter eines Teenagers, denn wer bezahlt letztendlich die Rechnung fuer die PS3?
GamePrince@
Du scheinst eingehende Erfahrungen mit Konsumenten zu besitzen. Vielleicht entdeckt Dein "Litte Gay" das kreisrunde Hinterteil der XBOX360 auch noch.
Ich beispielsweise, erhielt meine PS3 von meinem Weibchen, und nein, ich befinde mich auch nicht im Alter der aknekraterbesetzten Gesichtslosen. Der Kaeufer befindet sich nicht im Alter eines Teenagers, denn wer bezahlt letztendlich die Rechnung fuer die PS3?
GamePrince@
Du scheinst eingehende Erfahrungen mit Konsumenten zu besitzen. Vielleicht entdeckt Dein "Litte Gay" das kreisrunde Hinterteil der XBOX360 auch noch.