Der Content ist frei verfügbar durch das kostenlose Update, anders als z.B bei den Battlefieldspielen und den DLC Maps. Demenstprechend kannst du Online auch von anderen Mitspielern die entsprechenden Fahrzeuge klauen und nutzen. Ob du sie persönlich besitzt ist in diesem Fall genau so irrelevant wie die Frage ob du die Fahrzeuge und Waffen kaufst die direkt zu Release verfügbar waren.Senseo1990 hat geschrieben: ↑27.07.2017 11:51Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Um den Conten zu nutzen, muss er dennoch freigeschaltet werden.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑27.07.2017 11:45 Da ist so nicht richtig. Der Content an sich ist durch die kostenlosen Updates frei verfügbar, der direkte Besitz jener Ingame Fahrzeuge, Waffen etc erfordert jedoch enstprechenden " Einsatz ". Entweder durch den Faktor Echtgeld oder den Faktor Zeit.
Ich kritisiere das Verhältnis zwischen Preis/Content, nicht die Zeit als Währung an sich.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑27.07.2017 11:45 Und letzteres ist die klassische " Währung " in jedem Spiel, insbesondere Multiplayer. Und ja auch mit repetitivem Handlungen. Da von einer " Playwall " zu sprechen ist doch ziemlich abstrus.
So gut wie jedes Spiel hat entsprechenden hochwertigen Content der eine entsprechend hohe " Summe " an Zeit als Investition erfordert, ganz gleich ob Single- oder Multiplayerspiel. De facto wird dies auch von einem Großteil der Spieler für die Langzeitmotivation erwartet. Spass hat man an diesen Titel in der Regel dann auch mit dem Low und Midtier Content.
Und wenn dir angeblich bewusst ist dass die neuen Fahrzeuge keinerlei spielrelevanten Vorteile lieferen und damit im Umkehrschluss auch keine Nachteile für jene Mitspieler die sie nicht besitzen, sehe ich nicht dein Problem mit dieser Politik.