Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung anstelle einer starren 4K-Auflösung bevorzugen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung
Also das Whitepaper ist wohl von Sommer 2016. Die Zen CPU wurde im Dezember 16 vorgestellt. Auf der CES 2017 wurde der AMD Stand mit Bezug auf die Scorpio entdeckt. Heißt für mich, wie bisher, nichts Genaues weiß man nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Project Scorpio: Ohne ESRAM, mit Checkerboard-Rendering; Spiele-Entwickler sollen eine dynamische Auflösung
diese auslegung halte ich wie gesagt für ein wenig für abenteurlich, denn es ging bei den aussagen von spencer ganz klar um die original xbox, sprich die xbox one.Raskir hat geschrieben:Wenn jetzt aber die One ihren Zyklus normal beendet und eine xbox two da ist, kann die Scorpio auch bedient werden. Denn es wurde a) keiner zurückgelassen und b) hätte die Scorpio keine Exklusivtitel.
wenn du also von microsoft ein spiel für die scorpio kaufst, wird dieses auch auf der one laufen, egal ob die xbox weiter produziert wird oder nicht, ansonsten hätte man es anders formulieren müssen.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es wird so etwas geben, da bin ich mit sicher:leifman hat geschrieben:diese auslegung halte ich wie gesagt für ein wenig für abenteurlich, denn es ging bei den aussagen von spencer ganz klar um die original xbox, sprich die xbox one.Raskir hat geschrieben:Wenn jetzt aber die One ihren Zyklus normal beendet und eine xbox two da ist, kann die Scorpio auch bedient werden. Denn es wurde a) keiner zurückgelassen und b) hätte die Scorpio keine Exklusivtitel.
wenn du also von microsoft ein spiel für die scorpio kaufst, wird dieses auch auf der one laufen, egal ob die xbox weiter produziert wird oder nicht, ansonsten hätte man es anders formulieren müssen.
greetingz
http://www.technobuffalo.com/wp-content ... ox-one.jpg
Es wird sicher dann mal drauf stehen, wenn die Spiele kompatibel sind oder nicht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich finds eher abenteuerlich, wie du die Aussage so über Scorpio hinaus ausdehnen willst, als ob darüber gesprochen wurde. Es geht darum, dass die Scorpio keine Exclusives kriegen wird, und das wird eingelöst sein, auch wenn die alte One mit der Konsole nach Scorpio dann fallengelassen wird. Er wurde konkret zur Scorpio befragt, er hat sich darauf bezogen geäußert.leifman hat geschrieben:diese auslegung halte ich wie gesagt für ein wenig für abenteurlich, denn es ging bei den aussagen von spencer ganz klar um die original xbox, sprich die xbox one.Raskir hat geschrieben:Wenn jetzt aber die One ihren Zyklus normal beendet und eine xbox two da ist, kann die Scorpio auch bedient werden. Denn es wurde a) keiner zurückgelassen und b) hätte die Scorpio keine Exklusivtitel.
greetingz
Es gibt ja nun keinen Grund Microsoft da nen endlosen Strick draus zu drehen, sodass ihre Konsole jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag supportet werden muss, nur weil sie es gewagt haben, eine Aussage nicht spezifisch genug zu formulieren!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re:
DARK-THREAT hat geschrieben:Entwickler melden sich zu Wort:
"I also saw Scorpio documents dated around E3 2016, things have changed."
https://twitter.com/JezCorden/status/823954818905604097
- German Paddy
- Persönliche Nachricht:
DA gehts schon los... - Wird wieder viel angepriesen und versprochen, aber zum Schluss wird es wieder nur eine "lauwarme Suppe"...!! Ein guter Freund von mir, der bei uns die Spiele und Elektroabteilung im Saturn leitet, meinte schon, das Microsoft HÖCHSTENS(!) einen "Gleichstand" mit Sony erreichen kann. - Jetzt wird bei Sony noch die VR-Technik abgeschaut, und zack ist die "Scorpio" da. Und "starres 4K"?! - Man soll sich bei Microsoft erstmal auf vernünftiges1080p und 60fps konzentrieren!!!
Ist MEINE Meinung - Kein "Troll-Gedrisse" oder so etwas!!!
Ist MEINE Meinung - Kein "Troll-Gedrisse" oder so etwas!!!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hast du überhaupt gelesen worum es geht?sourcOr hat geschrieben:Ich finds eher abenteuerlich, wie du die Aussage so über Scorpio hinaus ausdehnen willst, als ob darüber gesprochen wurde.
hier nochmal die komplette antwort von spencer:
I saw Aaron Greenberg tweeted to say there will be no Scorpio exclusives. Is that right?
Phil Spencer: That's right. When you're buying a console game from us, you know that console game will run on your original Xbox. No-one gets left behind. We said that on stage. Your Xbox One S and Scorpio. That's an important design point for us. They're all part of the same family. And we want to make sure just like when you're buying your music today, you don't worry about upgrading to a new phone that somehow won't play your old songs or your new songs. We think about your Xbox One collection of games that will move with you between those different consoles.
es geht in dem statement ganz klar um die scoprio und die one, und da wird von spencer gesagt, dass jedes spiel von microsoft welches für die scorpio erscheint auf der one laufen wird, also keine exklusvititel für die scorpio die nicht auch auf der one erscheinen.
wie kann man meinen, dass es da nicht um die one geht sondern allgemein um die scorpio und wo will ich denn was ausdehnen bitte?
greetingz
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir nur darum dass wenn später mein geschildertes Szenario Eintritt, man den Leuten keine lügen unterstellen kann (so wie von dir behauptet). Ich sage nicht dass es so kommen wird, aber dass es so kommen kann, ohne dass dabei ein Widerspruch vom gesagten entsteht.leifman hat geschrieben:diese auslegung halte ich wie gesagt für ein wenig für abenteurlich, denn es ging bei den aussagen von spencer ganz klar um die original xbox, sprich die xbox one.Raskir hat geschrieben:Wenn jetzt aber die One ihren Zyklus normal beendet und eine xbox two da ist, kann die Scorpio auch bedient werden. Denn es wurde a) keiner zurückgelassen und b) hätte die Scorpio keine Exklusivtitel.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doch, dann wäre ein widerspruch da, weil spencer ganz klar von der one und der scorpio in diesem zusammenhang spricht, und nicht von der scorpio im allgemeinen die solange keine exklusivtitel bekommt wie die one produziert wird.Raskir hat geschrieben:Ich sage nicht dass es so kommen wird, aber dass es so kommen kann, ohne dass dabei ein Widerspruch vom gesagten entsteht.
also langsam zweifel ich an eurem leseverständnis, die antwort von spencer auf die frage bzgl. der exklusivität der scorpio ist doch ganz klar.
greetingz
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Scorpio Exclusives oder PC Support bekommt, ist es mir recht und scheißegal ob die PR vorher gelogen hat. Denn das will ich als Gaming Enthusiast und Käufer der Hardware - maximal möglichen Support. Von mir aus kann der Casual Gamer auf seiner veralteten Kiste bleiben, was interessiert mich das? Wie wäre ein Star Citizen auf der Scorpio, wäre ja kaum ein Exclusive.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Lange her, dass ich Casualgamer als Beleidigung gehört habe 
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:
Phil Spencer: That's right. When you're buying a console game from us, you know that console game will run on your original Xbox. No-one gets left behind. We said that on stage. Your Xbox One S and Scorpio. That's an important design point for us. They're all part of the same family.
es geht in dem statement ganz klar um die scoprio und die one, und da wird von spencer gesagt, dass jedes spiel von microsoft welches für die scorpio erscheint auf der one laufen wird, also keine exklusvititel für die scorpio die nicht auch auf der one erscheinen.
greetingz
Da steht doch nur das Spiele von MS selbst auf beiden Systemen laufen werden. Niemand ausgeschlossen wird.
Da MS immer noch ein Großkonzern ist, der drauf erpicht ist Geld zu verdienen, könnte man da auch herauslesen das beide Konsolen irgendwann gemeinsam fallen gelassen werden.
Mir erschließt sich nicht ganz weshalb man eine alte, schwache Konsole mit der selben Software versorgt, die auch auf der neuen, potenteren Konsole laufen?
Das ist gegen jeden betriebwirtschaftlichen Verstand.
Für mich klingt dieses Statement eher nach - "Ach wo ist der Schnee vom letzten Jahr"
Einfach nur Marketingsprech, ohne viel Gehalt.
Wer weiß ob Spencer in 12 Monaten überhaupt soch das Amt bekleidet, welches er nun inne hat. Dann ist doch eh alles was gesagt wurde hinfällig bei nem Wechsel an der Spitze.
Man sollte nicht so naiv sein und der "Werbung" glauben - ich zumindest hab noch nicht der erlebt das der "Neue weisse Riese, mit verbesserter Formel" weises weiser wäscht als der alte....
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ja und genau das hab ich doch auch gesagt: Es geht um Scorpio, es geht um die One. Du dehnst das ganze jetzt aus und meinst, dass Microsoft gelogen hätten, wenn die Konsole nach der Scorpio das Ende des Supports für die One einleitet, während die Scorpio ihren Platz einnimmt.leifman hat geschrieben:es geht in dem statement ganz klar um die scoprio und die one, und da wird von spencer gesagt, dass jedes spiel von microsoft welches für die scorpio erscheint auf der one laufen wird, also keine exklusvititel für die scorpio die nicht auch auf der one erscheinen.
Ich will jetzt net für alle hier im Thread sprechen, vllt hat der ein oder andere gemeint, dass die Scorpio irgend wann alleine da steht und der Support für die alte One trotzdem eingestellt wird - wenns dir darum geht, dann würde ich dir noch zustimmen. Sie könnten aber mit der Nachfolgekonsole der Scorpio eben die alte One einmotten und es wäre trotzdem alles paletti. Und wenns um die Zukunft geht und ob im Endeffekt irgend wann doch keine Spiele mehr dafür kommen, dann is das doch auch eigentlich das wahrscheinlichste Szenario und ich behaupte mal, dass es darum doch eigentlich ging; was passiert, wenn die Scorpio abgelöst wird.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Du nimmst das ein wenig zu sehr auf die Goldwaage. Das Spiel kann man noch weiter treiben indem ich jetzt behaupte:leifman hat geschrieben:doch, dann wäre ein widerspruch da, weil spencer ganz klar von der one und der scorpio in diesem zusammenhang spricht, und nicht von der scorpio im allgemeinen die solange keine exklusivtitel bekommt wie die one produziert wird.Raskir hat geschrieben:Ich sage nicht dass es so kommen wird, aber dass es so kommen kann, ohne dass dabei ein Widerspruch vom gesagten entsteht.
also langsam zweifel ich an eurem leseverständnis, die antwort von spencer auf die frage bzgl. der exklusivität der scorpio ist doch ganz klar.
greetingz
Der spencer redet in der Gegenwartsform und seine aussage betrifft also auch nur die bereits erschienen Titel.
Falls er doch die Zukunft gemeint hat, so gibt die Aussage nicht Aufschluss darauf ob damit alle künftigen Titel gemeint wurden.
Denn solange es einen Zeitpunkt in der Zukunft gibt wo alle Spiele auf beiden Plattformen laufen, so hat er nicht gelogen. Er redet aber von Präsens.
Das es nicht so extrem ist, will ich nicht behaupten. Ich beziehe mich nur darauf, was du aus dee Aussage rauslesen willst. Man kann da deutlich mehr rauslesen als du schon tust, soviel zum leseverständnis
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Darauf kannst du lange hoffen. Die CPU-Kartoffel mag ja ausreichen, um dir einen Covershooter mit 30fps zu berechnen, aber ganz sicher kein Star Citizen.Mouche Volante hat geschrieben:Wie wäre ein Star Citizen auf der Scorpio, wäre ja kaum ein Exclusive.