Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Er hat irgendwas gequatscht, verstanden hat's nur keiner.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
also ist dieser ganze schmarrn jetzt bestätigt oder ist es nur eine ente?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Evtl. haben sie das alte Xone-PR Team angeheuert, welches für die Xone Präsentation zuständig war....La_Pulga hat geschrieben:..aber jetzt haben sie abgesehen vom Reveal Trailer im Oktober wirklich alles falsch gemacht in meinen Augen. Keine Ahnung, ob sie wirklich so abgehoben sind oder einfach ihre Kunden nicht mehr verstehen...das ist alles noch viel schlechter, als bei der Wii U damals
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@JoC
Es ist das was Reggie in ein paar Interviews fallen gelassen hat. Er hat dabei auch darauf verwiesen, dass sie weitere Informationen darüber zu einem späteren Zeitpunkt Preis geben wollen. Wird vielleicht eine Online & VC Direct geben - wer weiß. Nach der Reaktion hier im Thread würde ich aber auch davon sprechen, dass die Kommunikation ziemlich schief gelaufen ist an der Stelle ^^
Hier mal ein Interview, wo er zu der gleichen Sache befragt wird. Meist ist ja klar, wieviel sie Preis geben dürfen und sie sagen in verschiedenen Interviews potenziell das selbe..
Es ist das was Reggie in ein paar Interviews fallen gelassen hat. Er hat dabei auch darauf verwiesen, dass sie weitere Informationen darüber zu einem späteren Zeitpunkt Preis geben wollen. Wird vielleicht eine Online & VC Direct geben - wer weiß. Nach der Reaktion hier im Thread würde ich aber auch davon sprechen, dass die Kommunikation ziemlich schief gelaufen ist an der Stelle ^^
Hier mal ein Interview, wo er zu der gleichen Sache befragt wird. Meist ist ja klar, wieviel sie Preis geben dürfen und sie sagen in verschiedenen Interviews potenziell das selbe..
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Der wurde vielleicht von einer westlichen Agentur gemacht.Levi hat geschrieben:Was mich wundert: wie kommt dieser Abstieg nach den so wunderbar direkten reveal Trailer zu Stande?
Der Rest hingegen läuft direkt aus Nintendo-Hände.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und dafür könnte ihr denen ihre Online Fantasiegebühr bezahlen 
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Wie stehen die Chancen für ein Turnaround a la Microsoft bei der XBOX One...wahrscheinlich bisschen zu spät dafür...
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Der eigentliche Gedanke dahinter dürfte die Aufrechterhaltung einer angemessenen Onlinekommunikation sein. Zum einen muss man erstmal das Smartphone bemühen und zum anderen ist man es gewohnt über selbiges in einer zivileren Form zu kommunizieren.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Aussage von Nindento schon merkwürdig, dass man statt Streetpass etc. auf andere etablierte soz. Netzwerke setzen würde .. wofür soll man denn dann bezahlen?
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Also eigentlich wie bei der Wii U nur diesmal ist ein Nintendologo in der App und kostet. xD
Also dass die schon für sowas Geld verlangen wollen, danke an die Leute die sowas mit freude bei Sony und MS mit machen, ist schon totaler bullshit, aber wie die das dann noch umsetzen wollen ist noch lächerlicher. xD
Dafür müsste Nintendo schon ein eigenes LTE Netz zu Verfügung stellen in das ich mich über die App einwählen kann und ohne andere Verträge und limits überall Online zocken kann.
Aber dann hätte man das auch direkt in die Switch einbauen können.
Vielleicht muss man nur Gebühren zahlen, wenn man das über die App nutzen will, also niemand. ;P
Damit könnte ich leben.
Also dass die schon für sowas Geld verlangen wollen, danke an die Leute die sowas mit freude bei Sony und MS mit machen, ist schon totaler bullshit, aber wie die das dann noch umsetzen wollen ist noch lächerlicher. xD
Dafür müsste Nintendo schon ein eigenes LTE Netz zu Verfügung stellen in das ich mich über die App einwählen kann und ohne andere Verträge und limits überall Online zocken kann.
Aber dann hätte man das auch direkt in die Switch einbauen können.
Vielleicht muss man nur Gebühren zahlen, wenn man das über die App nutzen will, also niemand. ;P
Damit könnte ich leben.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Man muss Sony PSN+ ja nicht gut finden, aber etwas mehr als die Verwendung von fremden Produkte (Facebook etc.) bieten die schon .. z.B. einen Text/Audio Chat mit Partyfunktion, Clan Unterstützung usw.
Zuletzt geändert von bohni am 19.01.2017 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, reggie vergeigt es mal wiederKrulemuk hat geschrieben:@JoC
hat er bei der WiiU ja auch schon gemacht
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, die grundsätzliche Konsole ist kein totaler Reinfall (wenn du nur SP und cartridges willst), nur alles drumherum.La_Pulga hat geschrieben:Wie stehen die Chancen für ein Turnaround a la Microsoft bei der XBOX One...wahrscheinlich bisschen zu spät dafür...
Für alles andere, denke ich, ist Nintendo einfach zu arrogant.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ja du, aber wenn ich in den Laden gehe, zahle ich genauso viel wie für einen controller der noch nicht erschienen ist. Ist ja nicht so, dass die Preise je nach Händler varieren werdenronny_83 hat geschrieben:Also ich kauf den für 50€. Und neben lustigem Licht und Touchpad bietet er Kopfhöreranschluss, Anschluss für Ladekabel und analoge Trigger. Kein HD-Rumble ok. Aber muss man mit dem Gamepad die Eiswürfel im Glas zählen können?Tugy hat geschrieben:Für 60-70€ krieg ich im mediamarkt einen ds4, mit 1/5 der joycon batteriedauer, aber dafür einen coolen touchscre...eh pad? Und einem coolen Licht, dass mich beim Spielen...störtronny_83 hat geschrieben:Also irgendwie passt da was nicht zusammen. Aber Hauptsache 70€ für nen Pro Controller und 30€ für ne aufladbare Grip-Halterung der Joycons, die aber keinen Audioanschluss mitbringen.
Die Switch bietet auch Kopfhörer anschluss
Aber ja den ladekabel brauchst du aufjedenfall, wenn das Teil nicht mal so lang wie mein 3ds hält
Brauch ich als jemand der keine Rennspiele spielt analoge trigger, obwohl man die eh besser mit einem Lenkrad spielt? Ne. Habe ich Lust auf HD rumble, aufjedenfall
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwingend, eine mögliche und praktikable Variante wurde jedenfalls schon auf Neogaf vorgestellt:dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ich dachte die Innovation wäre, dass man gar kein (ach so sperriges) Headset mehr mitschleppen muss? Zwischenzeitlich sind wir schon bei zwei Headsets.
Spoiler
Show

Spoiler
Show