Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von greenelve »

Solidus Snake hat geschrieben: Gut dann habe ich das wahrscheinlich etwas zu optimistisch argumentiert. Vielleicht sollte ich es insoweit wirklich darauf beziehen wie es die letzten 3 Generationen war. Beim SNES war es aber immerhin noch so, das man mit dem Gamboy Modul auch Gameboyspiele draufspielen konnte. Aber ja mein Argument ist so wie es darsteht nicht ganz korrekt.
Kein Thema, wollte nur einhaken, da es manchmal so wirkt, als wären jüngere User hier, die nur kennen, was sie miterlebt haben. ^^x

Und ja, querkreuz gab es immer wieder. Für Gamecube gab es auch Gameboyplayer, mit dem vom Ur-Gameboy bis GBA alles ging.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Switch und 3DS werden nebeneinander existieren, meint Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America)

Beitrag von yopparai »

Naja gut, der alte Pro Controller hat keine Neigungssensoren und nen Knopf zu wenig. Dazu noch die falsche Stickpositionierung. Von den Rumblefähigkeiten und NFC red ich mal erst gar nicht, wenigstens wären die wohl selten zwingend nötig. Den Wiimotes fehlen sowieso ein paar Sensoren, selbst die neueren mit eingebautem Wii Motion Plus hätte immer noch zu wenig Knöpfe. Da müsste man dann quasi jedes Spiel erstmal drauf anpassen, damit man wirklich von Kompatibilität reden kann. Also ja, wär schön gewesen, aber irgendwie ist das auch nicht so verwunderlich dass das alles nicht mehr kompatibel ist.

Bei der Software bin ich heilfroh, dass das nicht kompatibel ist. Das hätte ihnen wieder derart heftige technische Fußfesseln angelegt, das Ding wär maximal ein portabler Gamecube geworden.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Reggie hat dem 3DS sein vollstes Vertrauen ausgesprochen.

:Vaterschlumpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schön wärs, würde das da so auch funktionieren ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht im Geringsten, was der Typ labert. PR-Gewäsch.
Zählt ist, was auf dem Platz geschieht, sagt man so schön.

Der 3DS wird zwangsläufig irgendwann zum alten Eisen zählen, das ist nur eine Frage der Zeit.

Hauptsache wird sein, dass man im Bereich Spiele-Entwicklung für die Switch nicht die gleichen Fehler begeht, wie man sie mit der Wii U gemacht hat.
Dabei ist es auch egal, wie stark/schwach die Switch ist - hat ja dem 3DS auch nicht geschadet bzw. im Umkehrschluss der Vita auch nicht viel gebracht...

Es müssen (exklusive) Spiele erscheinen, die viele haben wollen.
Ganz simple Rechnung.
xXDaniel64Xx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXDaniel64Xx »

Ich glaube sie werden den 3ds solange mindestens noch Supporten bis es eine Nintendo Switch Rework Version mit einer auf eine junge Zielgruppe (ähnlich dem 2ds) ausgelegten Konsolendesign, Wahrscheinlich uA ohne Fernseh Unterstützung sondern nur als auf Mobile getrimmte Version erscheint.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann die Aussage von Reggie dazu dienen, Dritthersteller zu beruhigen, die ihre Spiele auf 3DS rausbringen wollen? Immerhint hat das Gerät eine große Verbreitung und ein Fallenlassen von Nintendo würde ein Ende signalisieren, das sich negativ auf Verkaufszahlen auswirken kann. Es kann auch zu weniger neuen Käufern führen, die trotz der großen Bibliothek auch das Gefühl haben wollen, ein zukunftssicheres Gerät zu erwerben.

Und sobald die Switch eine genügend große Verbreitung hat, dass Dritthersteller eine ausreichende Kundschaft sehen, um Gewinn zu erwirtschaften, bedenkenlos wechseln können und der 3DS nicht mehr benötigt wird.

Rein als Gedanke, ohne jegliche Gewähr. Denn letztlich glaub ich auch, der 3DS wird je nach Erfolg der Switch seinen Zyklus beenden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hätte halt ein echtes Henne Ei Problem ;)

.... Ohne Support, keine Switch Verbreitung. Ohne Verbreitung kein Support.
Sollte etwas wahres an deiner Taktikidee dran sein, wäre das strategisch gesehen nicht wirklich vorteilhaft.

.
.
.
... Ist wahrscheinlich wahr :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kommt drauf an. Leicht verbesserte Grafik oder sonstewas und Portierung für Switch. Oder der Hype eines neuen Gerätes, der von den Spielen einer Heimkonsole weiter getragen wird. Zudem wird Nintendo, wenn für 3DS, auch für Switch veröffentlichen. Das sowieso.

Ist auch wie gesagt nur ein Gedanke, der mir kam. So hätte man im Falle eines Flops der Switch noch einen "laufenden" 3DS, ohne ihn vorher abgesägt zu haben.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben:nur ein relativ starkes Tablet mit glorifiziertem TV-Ausgang ist.
Habe ich etwas verpasst und es hat doch einen touch Screen?

Ohne das jetzt schlecht reden zu wollen, aber mit einem Tablet hat es genauso viel gemein wie mit einem PC.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:nur ein relativ starkes Tablet mit glorifiziertem TV-Ausgang ist.
Habe ich etwas verpasst und es hat doch einen touch Screen?

Ohne das jetzt schlecht reden zu wollen, aber mit einem Tablet hat es genauso viel gemein wie mit einem PC.
Ja du hast etwas verpasst und es hat einen Touchscreen. Und nein, ich habe Tablet nicht verwendet, weil ich glaube es hätte einen Appstore nach Google/Apple-Art mit entsprechender Anwendungssoftware. Ich habe den Begriff für die Bauform verwendet und so weit ist das von der Realität nicht weg.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Was man nicht vergessen darf: Nintendo hat erst im November neue Farbvarianten des 3DS XL rausgebracht. Die sollen sich natürlich auch noch ein wenig verkaufen und das wäre natürlich erschwert, wenn man sagt, dass alle bisher angekündigten Spiele die letzten für 3DS sind.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das ist eine ziemlich seltsame Prioritätensetzung... würde aber zu Nintendo passen.
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Ich lese jetzt seit dem Ankündigungstrailer im Oktober, dass Gamer die Switch entweder für einen Handheld halten oder gar nicht verstehen, ob das Gerät nun ein Handheld oder eine Heimkonsole ist.

Dazu muss ich jetzt einfach mal sagen, dass die allererste Szene in dem Ankündigungstrailer die Switch als Heimkonsole präsentiert, weil der Typ auf der Couch sitzt und Zelda zockt, und sie dann erst aus dem Dock zieht und mit dem Hund rausgeht.

Message: Hier ist eine Heimkonsole --> hey, ich kann die ja auch mitnehmen!

Klarer geht es einfach nicht. Es sei denn, die Abneigung gegen Nintendo ist so groß, dass man das Konzept nicht verstehen will.

Bei dieser ewigen Diskussion habe ich manchmal echt das Gefühl, dass Gamer nicht die hellsten Glühbirnen sind...

Sorry, dass so sagen zu müssen, aber ich kann das echt nicht mehr lesen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eine Videospielekonsole, die ich mit mir rumschleppen kann, ist für mich ein Handheld. Egal ob das Teil Gameboy, Game Gear, 3DS, PSP oder nun Switch heißt.
Spiele unterwegs = Handheld. Das ist doch nicht abwertend. Die Frage ist nur, ob man das Teil zur 8. Generation zählt oder zur kommenden 9.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 18.01.2017 11:56, insgesamt 1-mal geändert.