Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Beitrag von Sir Richfield »

Das SEGA Master System
Die SEGA Genesis / Das SEGA Mega Drive
Das SEGA Game Gear
Die SEGA CD (Erweiterung)
Das SEGA 32X
Der SEGA Saturn
Die SEGA Dreamcast
Der SEGA Pico

Der, die, das
Wer, wie, was
Wieso, weshalb, warum
Wer nicht fragt, bleibt dumm... :)

Achja: Der Amiga, da sollte man Kopfschmerzen bekommen haben.

Eliteknight hat geschrieben:Aber eins ist sicher ich kauf Nintendo Konsolen erst wenn es ein Zelda gibt, egal was davor schon alles gekommen ist, die kann man auch danach kaufen...
Also am 3. März 2017?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Beitrag von Kensuke Tanabe »

winkekatze hat geschrieben:und in der WiiU Generation haben sie mich schwer enttäuscht.
Geht mir genau so, aber ich bin schon länger sehr zynisch in Sachen Nintendo unterwegs. In der Wii/DS Zeit war ich auch ein richtig großer Nintendo-Fan gewesen.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Mich haben sie auch enttäuscht, ich bin nur so Konsumschäfchen da sich trotzdem Kaufe :ugly:

Aber wenn sie diesmal nicht liefern, dann wars das... wirklich!
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Sir Richfield hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Aber eins ist sicher ich kauf Nintendo Konsolen erst wenn es ein Zelda gibt, egal was davor schon alles gekommen ist, die kann man auch danach kaufen...
Also am 3. März 2017?
Klar, schon vorbestellt auch die limited!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:
Also am 3. März 2017?
Klar, schon vorbestellt auch die limited!
Sehr gut.

Mich müsst ihr erst wecken, wenn Metroid auf der Packung steht.
Wer weiß, vielleicht hole ich dann in zehn Jahren Xenoblade Chronicles 2 nach. ;)
(Und ich muss immer noch Muße für die letzten 10% von Chronicles finden. Und die 20 SP Wii Spiele, die mich strafend ansehen...)
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Todesglubsch hat geschrieben:Um mal die Artikeldiskussion zu beleben (find ich spannender als den Rest):

Nintendo Entertainment System > Das System > Das (S)NES
Playstation > Die Station > Die Playstation
Xbox > Die Box > Die Xbox
GameCube > Der Kubus > Der GameCube

Soweit die klaren Sachen.

N64 > Die N64-Konsole > Die N64
> Das N64-System > Das N64

Gleiches gilt für Wii(U) und Switch, wobei ich spontan für 'die Switch' plädiere, während ich dagegen 'das N64' bevorzuge.

Dann allerdings bin ich gebürtiger Baden-Württemberger und kann somit kein Hochdeutsch. Ich hab auch Jahre gesagt "Ich geh in die Real", wobei es ja eigentlich 'den Real' heißen müsste (also der Supermarkt). kA wieso Real ein anderes Geschlecht von mir (und meiner Familie) bekam als alle anderen Märkte.
Man geht nicht in den Real, man geht zu Real. Ihr Bergdeutsche könnt echt kein Deutsch. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mich haben sie mit der U nicht enttäuscht. Bei der Wii waren sie aber schon mal kurz davor...

@Sir Richfield: Ich finde ja, allein der Soundtrack wäre die letzten 10% wert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Xenoblade war eins der besten Wii Spiele...hatte super Story.
Mal sehen wenn Xenoblade2 das remake für Switch kommt werde ich es mir holen ob es aber genau so gut ist...^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:Mich haben sie mit der U nicht enttäuscht. Bei der Wii waren sie aber schon mal kurz davor...
#TeamWii
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Mich haben sie mit der U nicht enttäuscht. Bei der Wii waren sie aber schon mal kurz davor...
Ich wurde von der Wii U ebenfalls nicht enttäsucht, dafür kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Wii vermutlich der größte Fehlkauf meiner Vieospiellaufbahn gewesen ist, was ich aber nicht unbedingt der Konsole anlasten möchte.

Ich habe für diese damals 100 oder 150 Euro bezahlt (ich weiß es leider nicht mehr, es könnte auch mehr gewesen sein, ich weiß nicht, was damals üblich war) und zwei Spiele besessen, wovon eines bereits beilag.

Mario Kart Wii fand ich nicht gut und Twilight Princess hatte ich zuvor auf dem Gamecube bereits gespielt, es auf der Wii ob der Steuerung aber für schlechter befunden als die GC-Version, ergo hat mir das dann auch irgendwann keinen Spaß mehr bereitet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben:Ich habe für diese damals 100 oder 150 Euro bezahlt (ich weiß es leider nicht mehr, es könnte auch mehr gewesen sein, ich weiß nicht, was damals üblich war) und zwei Spiele besessen, wovon eines bereits beilag.

Mario Kart Wii fand ich nicht gut und Twilight Princess hatte ich zuvor auf dem Gamecube bereits gespielt, es auf der Wii ob der Steuerung aber für schlechter befunden als die GC-Version, ergo hat mir das dann auch irgendwann keinen Spaß mehr bereitet.
Ich habe drei Worte für dich: Metroid Prime Trilogy.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, was du selber gerne spielst.

Bei uns (<-- Hinweis auf das, was jetzt kommt) war relevant, dass die Wii eine Konsole für Lokal Mehrspieler war. In der Beziehung hatten wir sehr viel Spaß damit auch wenn - aber da kann die Konsole nix für - gerade der Bereich "Partyspiel" unter einem Berg von billigster Grütze litt... Als ob alle 3rd Party Entwickler zu blöd gewesen wären. (Den eigentlichen Grund für das offenkundige Versagen kann ich mir denken!)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben:Ich habe für diese damals 100 oder 150 Euro bezahlt (ich weiß es leider nicht mehr, es könnte auch mehr gewesen sein, ich weiß nicht, was damals üblich war) und zwei Spiele besessen, wovon eines bereits beilag.

Ich habe drei Worte für dich: Metroid Prime Trilogy.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, was du selber gerne spielst.

Bei uns (<-- Hinweis auf das, was jetzt kommt) war relevant, dass die Wii eine Konsole für Lokal Mehrspieler war. In der Beziehung hatten wir sehr viel Spaß damit auch wenn - aber da kann die Konsole nix für - gerade der Bereich "Partyspiel" unter einem Berg von billigster Grütze litt... Als ob alle 3rd Party Entwickler zu blöd gewesen wären. (Den eigentlichen Grund für das offenkundige Versagen kann ich mir denken!)
Fand die Wii cool...haben immer Bowling gespielt und gesoffen...manchmal bei strike immer ein Tequila getrunken^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

1,2 Switch wird dein Spiel ;)
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Haben sie ja clever eingefädelt. Eine TV-Dockingstation mit beigepackt und schon kann man Preise wie bei einer richtigen Heimkonsole verlangen, war wohl der Gedanke. Spiele werden wahrscheinlich auch so um die 60-70 Euronen kosten, lese ich gerade ... Eigentlich hatte ich ja immer noch auf den großen Clou gehofft, als man meinte im Januar weitere Infos präsentieren zu wollen. Naaaja, mal schauen. In ein paar Jahren greif ich dann vielleicht zu. Wenn denn auch ein paar wirklich gute Spiele kommen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eliteknight hat geschrieben:Ich Denke ja die Switch hat bis Weihnachten die WiiU an verkaufszahlen überholt.
Mario Odyssey wird in dieser Zeit die Verkaufszahlen weiter ankurbeln.
In der Twilight Zone vielleicht.