Ich finde die Diskussion von aussen betrachtet nun einmal unheimlich kleinkariert. Das könnt Ihr ruhig mal zur Kenntnis nehmen. Denn manchmal bekommt man das als Involvierter ja gar nicht mehr mit. Letztendlich ist es Doch Wurst welcher Begriff nun tausendprozentig überkorrekt ist. Jeder weiss was gemeint ist, und so eindeutig was nun korrekt ist und was nicht, scheint es ja nun doch nicht zu sein. Sprache befindet sich immer im Wandel, und letztendlich entscheidet dann die Mehrheit welcher Begriff korrekt ist. So, das war er von mir, ich gehe jetzt wieder zu meinen Lieben ein wenig feiern.Wigggenz hat geschrieben:Versuch es doch noch mal mit sachlichen Argumenten, vielleicht klappt's dann besser.Seppel21 hat geschrieben:Weil man nicht kleinkariert ist? Diese Diskussion ist so typisch deutsch....Wigggenz hat geschrieben: Warum sollte man etwas Falsches, was unnötige Schärfe in das allgemeine Diskussionsklima bringt, einfach so stehen lassen?
Bachstail hat geschrieben:.... Gewalt vorraussetzt und zum anderen vorraussetzt,Warum rollt Ihr so mit dem "r"? Schreibt das doch mal richtig.Temeter hat geschrieben: Anwesenheit vorraussetzt
Owlboy: Entwickler des Indie-Plattformers spricht über Software-Piraterie, Vorteile von Raubkopien, Steam und GOG.com
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Re: Owlboy: Entwickler des Indie-Plattformers spricht über Software-Piraterie, Vorteile von Raubkopien, Steam und GOG.co
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Owlboy: Entwickler des Indie-Plattformers spricht über Software-Piraterie, Vorteile von Raubkopien, Steam und GOG.co
Und deswegen beschwerst du dich über Leute, die etwas diskutieren, was du für belanglos hälst. Praktisch belanglos^2, vo wir gerade von typisch Deutsch reden.Seppel21 hat geschrieben:Weil man nicht kleinkariert ist? Diese Diskussion ist so typisch deutsch....Wigggenz hat geschrieben:Warum sollte man etwas Falsches, was unnötige Schärfe in das allgemeine Diskussionsklima bringt, einfach so stehen lassen?Levi hat geschrieben:Am Ende ist es wie Wulgaru anfangs sagte: Leute streiten sich um Begrifflichkeiten, nur um... Ja warum eigentlich? Um sich weniger "illegal/unrecht" zu fühlen?
Das eine eher offensichtliche Diskussion so ausartet, hat aber auch mit dem reflexartigen Widerstand zu tun, würde ich mal sagen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Hmm, korrigiert mich wenn ich mich vertu, aber.....Seppel21 hat geschrieben:Ich finde die Diskussion von aussen betrachtet nun einmal unheimlich kleinkariert. Das könnt Ihr ruhig mal zur Kenntnis nehmen. Denn manchmal bekommt man das als Involvierter ja gar nicht mehr mit. Letztendlich ist es Doch Wurst welcher Begriff nun tausendprozentig überkorrekt ist. Jeder weiss was gemeint ist, und so eindeutig was nun korrekt ist und was nicht, scheint es ja nun doch nicht zu sein. Sprache befindet sich immer im Wandel, und letztendlich entscheidet dann die Mehrheit welcher Begriff korrekt ist. So, das war er von mir, ich gehe jetzt wieder zu meinen Lieben ein wenig feiern.Wigggenz hat geschrieben:Versuch es doch noch mal mit sachlichen Argumenten, vielleicht klappt's dann besser.Seppel21 hat geschrieben: Weil man nicht kleinkariert ist? Diese Diskussion ist so typisch deutsch....
Warum rollt Ihr so mit dem "r"? Schreibt das doch mal richtig.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Artet hier etwas aus? Geht doch immer noch recht gesittet zu, oder nicht?Temeter hat geschrieben: Das eine eher offensichtliche Diskussion so ausartet, hat aber auch mit dem reflexartigen Widerstand zu tun, würde ich mal sagen.
Ach, ja, Frohes neues
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ausarten auf hohem Niveau. Typisch, langweilig Deutsch.Kajetan hat geschrieben:Artet hier etwas aus? Geht doch immer noch recht gesittet zu, oder nicht?Temeter hat geschrieben: Das eine eher offensichtliche Diskussion so ausartet, hat aber auch mit dem reflexartigen Widerstand zu tun, würde ich mal sagen.
Ach, ja, Frohes neues
Frohe Neues :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, es geht um mehr Geld. Da geht es um jede Einnahme, ganz egal wie blendend es denen bereits geht. Mehr Geld = mehr Geld.Temeter hat geschrieben: Ne, die machen das einfach weil GELD < MEHR GELD. Der westliche Markt ist abgedeckt, aber der chinesische Markt hat in letzter Zeit, oft überraschend, Filme getragen, die im Westen gescheitert sind. China hat ein gewaltiges Publikum, also gibts dort viel Geld zu holen.
Mein "Witz" ist, wenn du so willst, jede verlorene Einnahme = verlorenes Geld. Innerhalb der Firmensicht. ^^x
Die dann aber Hits werden müssen, bzw. die Kosten wieder einspielen, oder den Studios geht es deutlich schlechter. Es sind auch schon Studios Pleite gegangen, eben weil die Filme zu teuer waren.bloub hat geschrieben:ja hollywood geht es blendend. wer nahe an der pleite agiert, kann keine filme mit budgets von 100 millionen dollar und mehr produzieren.greenelve hat geschrieben: Hollywood geht es blendend?
Disney hat nach 25 Jahren die Zusammenarbeit mit Bruckheimer beendet -> Lone Ranger war ein zu großer Flop, um das Risiko einer solchen Wiederholung eingehen zu können.
Filme haben auch Budgest bis hin zu 300, 400 Mio Dollar. Und sie könnten auch darüber hinaus gehen, allerdings steigt damit das Risiko, diese Kosten wieder einzuspielen. Bei Spezialeffekten könnte man so viel machen, muss aber im Budget bleiben, bei dem das Risiko das Geld wieder reinzubekommen, in einem erträglichen Rahmen bleibt.
...kann aber auch sein, du tendierst in eine Richtung von frustriert, weil sie die hohen Summen nicht in Relation zum einfachen Mann von der Straße stehen...oder irgendwas...who knows...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und wenn es dann nicht gelungen ist und das projekt ein minusgeschäft wurde, einfach mit dem finger auf die schwarzkopierer zeigen und schon ist alles gut? oder was ist die quintessenz die filmbranche hier mit ins thema zu ziehen?greenelve hat geschrieben:Filme haben auch Budgest bis hin zu 300, 400 Mio Dollar. Und sie könnten auch darüber hinaus gehen, allerdings steigt damit das Risiko, diese Kosten wieder einzuspielen. Bei Spezialeffekten könnte man so viel machen, muss aber im Budget bleiben, bei dem das Risiko das Geld wieder reinzubekommen, in einem erträglichen Rahmen bleibt.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist nicht die Quintessenz und auch nicht Thema der Unterhaltung. Worum es geht und wer die Filmbranche wie reingebracht hat, kannst du hier nachlesen. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4823050 Für weitere Fragen wende dich bitte an Ultimatrix.leifman hat geschrieben:und wenn es dann nicht gelungen ist und das projekt ein minusgeschäft wurde, einfach mit dem finger auf die schwarzkopierer zeigen und schon ist alles gut? oder was ist die quintessenz die filmbranche hier mit ins thema zu ziehen?greenelve hat geschrieben:Filme haben auch Budgest bis hin zu 300, 400 Mio Dollar. Und sie könnten auch darüber hinaus gehen, allerdings steigt damit das Risiko, diese Kosten wieder einzuspielen. Bei Spezialeffekten könnte man so viel machen, muss aber im Budget bleiben, bei dem das Risiko das Geld wieder reinzubekommen, in einem erträglichen Rahmen bleibt.
greetingz
Was ich dazu zu sagen habe, kann ich dir aber auch nochmal wiederholen, für den Fall, du hast es bei dem von dir zitierten Kommentar von mir nicht gesehen:
Warum ein Film floppt hat diverse Gründe. Raubmordkopieren als einzigen Grund hinzustellen, als Sündenbock zu nehmen, verfehlt jegliche Erklärung. Flops hatte ich auch nur eingebracht, da es von einem anderen User hieß, Hollywood gehe es blendend, da deren Filme so hohe Budgest haben. Aber das weißt du eigentlich, denn du hast den Text von mir gelesen. Keine Ahnung warum du es weglässt und damit in irgendwas Raubmordkopie Sündenbock pressen willst. :/greenelve hat geschrieben: Ja eben, es geht um mehr Geld. Da geht es um jede Einnahme, ganz egal wie blendend es denen bereits geht. Mehr Geld = mehr Geld.
Mein "Witz" ist, wenn du so willst, jede verlorene Einnahme = verlorenes Geld. Innerhalb der Firmensicht. ^^x
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, hatte dich zitiert, wobei die frage eher allgemein für die diskussion gedacht war, wollte dir also nichts unterstellen oder eine meinung aufzwingen.greenelve hat geschrieben:...
ich bleibe einfach bei meiner these die da leutet, jene die sich nicht um die kopierer kümmern sondern jegliche energie in planung, marktstudierung und umsatzprognose investieren, haben größere chance auf erfolg als eben jene die sich damit beschäftigen wie man es den kopierern schwerer machen kann und sich bei jeder gelegenheit über diese brüskieren.
das gilt für die film- und videospielindustrie.
disclaimer: weder rechtfertige ich damit kopien ohne lizenz noch heisse ich sie gut, nicht das man schon wieder fast automatisch ein kopierer ist wie bei der korrekten begriffsdiskussion.
greeting6
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dann sag das doch...du bist doch lang genug unterwegs, kennst zitieren und wofür die Funktion da ist. Zumal deine Frage in der Form auch nicht in den Kontext der Unterhaltung über die Filmbranche passt. Die Frage, warum die Filmbranche mit reingezogen wurde, hättest du sogar mit schlichtem Nachlesen des Gespräches selber beantworten können. Also warum diese Verwirrungen und warum eine allgemeine Frage in den Raum stellen, wenn du bereits eine Meinung dazu hast und nicht davon abweichen willst - widerspricht das nicht der allgemeinen Frage, um ein Gespräch in Gang zu bringen?*leifman hat geschrieben: ja, hatte dich zitiert, wobei die frage eher allgemein für die diskussion gedacht war, wollte dir also nichts unterstellen oder eine meinung aufzwingen.
*rethorische Frage
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja sorry, hast recht, bin ein bissl zu spät auf der party, hätte seiten zuvor Ultimatrix ansprechen müssen und nicht jetzt hier eure unterhaltung zerreißen.greenelve hat geschrieben:Zumal deine Frage in der Form auch nicht in den Kontext der Unterhaltung über die Filmbranche passt. Die Frage, warum die Filmbranche mit reingezogen wurde, hättest du sogar mit schlichtem Nachlesen des Gespräches selber beantworten können. Also warum diese Verwirrungen und warum eine allgemeine Frage in den Raum stellen, wenn du bereits eine Meinung dazu hast und nicht davon abweichen willst - widerspricht das nicht der allgemeinen Frage, um ein Gespräch in Gang zu bringen?
bin wieder weg.
greetingz
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Haha, das ging an mir vorbei.greenelve hat geschrieben:Ja eben, es geht um mehr Geld. Da geht es um jede Einnahme, ganz egal wie blendend es denen bereits geht. Mehr Geld = mehr Geld.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Und du regst dich hier nicht auf und denkst nicht schwarz weiß, wenn du so maximal über Leute denkst die in dieser Diskussion einer anderen Meinung sind? Der Dogmatismus dem du unter anderem mir vorwirfst, sehe ich auch absolut in diesem Post von dir.Kajetan hat geschrieben:Nö. Schwarzkopien wie Schwarzarbeit und Schwarzfahren. Es gibt keinen Grund Schwarzkopien ums Verrecken anders nennen zu müssen. Wer da anders denkt, ist den Rechteverwertern mit ihrer "Raubkopie"-Propaganda voll auf den Leim gegangen.Levi hat geschrieben:Illegale Kopien (privat ist absolut nichts daran, wenn sie aus dem Netz stammen!!) oder Urheberrechtsverletzung* und fertig.
Da im Rahmen dieser Diskussion nur die Verfechter, also ihr beide, des Begriffes "Raubkopie" behaupten, dass durch die Verwendung des Begriffes "Schwarzkopie" die ganze Sache plötzlich legal wird, wäre es doch ganz Recht, wenn Du und Wulgaru endlich damit aufhören auf Euer subjektives Kopfkino zu starren und sich wegen Dingen aufzuregen, die ihr Euch lediglich einbildet.Leute sollen einsehen, dass sie nie im Recht sind, wenn sie ein Produkt aus dem Internet laden, wo der Rechteinhaber eigentlich Geld sehen möche.
Du begreifst es nicht in Deiner simplen Schwarz/Weiß-Welt. Es geht hier um das Finden korrekter, nicht verfälschender Begrifflichkeiten und nicht um irgendwelche Rechtfertigungen. Das bildet ihr euch nur ein, weil ihr, ich kann es nur wiederholen, der Propaganda der Rechteverwerter vollständig auf den Leim gegangen seid. Ihr argumentiert absolut, ohne Grauzone, ohne Differenzierung, frei nach Lenin: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.Am Ende ist es wie Wulgaru anfangs sagte: Leute streiten sich um Begrifflichkeiten, nur um... Ja warum eigentlich? Um sich weniger "illegal/unrecht" zu fühlen?
Und es ist, mein Gutster, auf Dauer äusserst ermüdend und sehr anstrengend ständig gegen das Anzureden, was NUR und AUSSCHLIESSLICH in Eurem Kopf stattfindet. Ich kann da irgendwann nicht mehr höflich bleiben, bedaure.
Du musst mir anscheinend ein grundlegendes Verständnis der Materie absprechen, schwarz-weißes denken und das ich darüber im Gegensatz zu dir natürlich emotional und nicht rational denke. So reden Verschwörungstheoretiker um mal ebenso polemisch zu werden wie du. Ich kann dir genauso gut einen Zirkelschluss vorwerfen, in den man argumentativ nicht reinkommen kann, denn schließlich sitze ich Propaganda auf. Alles was ich sage ist lediglich eine Position der Industrie. Merkst du nicht wie bescheuert und schwarz weiß das klingt? (zumal ich mindestens die Hälfte der Sachen die du hier unterstellst sowieso nicht so gesagt habe, aber so funktioniert das natürlich rhetorisch besser für dich.)
Ich kenne deine Standpunkte, denn das ist ja wirklich nicht das erste mal das wir das diskutieren und ich respektiere sie im gewissen Maße, auch wenn ich eben anderer Meinung bin. Das du das gleiche nicht tust, muss ich leider jedes mal wieder zur Kenntnis nehmen und auch mich verlässt dabei die Geduld.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich rege mich nur über die Begriffstutzigkeit auf, mit der hier die ganze Zeit behauptet wurde, dass man als Verfechter des Begriffes "Schwarzkopie" (oder eines anderen, treffenderen Begriffes als "Raubkopie") ja nur Urheberrechtsverletzung relativieren will.Wulgaru hat geschrieben:Und du regst dich hier nicht auf und denkst nicht schwarz weiß ...
DAS hat im Rahmen dieser Diskussion niemand in Bezug auf diesen Begriff getan und die Sturheit, mit der Du und Levi dies immer wieder ins Spiel gebracht haben, ließ mich zu dem Schluss kommen, dass hier offenbar eine eklatante Lese- und Verständnisschwäche vorliegen muss. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja gut. Wenn aber doch, bleibt es bei meinen Aussagen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mehrmals bemerkt das es nicht zwangsläufig auf diese Diskussion zutreffen muss, es aber naiv genannt wenn man behauptet das dieser Begriff nicht auch deswegen so angewandt wird. Das habe ich auch begründet und das kannst du mitsamt deiner Lesestärke auch gerne noch einmal nachlesen.Kajetan hat geschrieben:Ich rege mich nur über die Begriffstutzigkeit auf, mit der hier die ganze Zeit behauptet wurde, dass man als Verfechter des Begriffes "Schwarzkopie" (oder eines anderen, treffenderen Begriffes als "Raubkopie") ja nur Urheberrechtsverletzung relativieren will.Wulgaru hat geschrieben:Und du regst dich hier nicht auf und denkst nicht schwarz weiß ...
DAS hat im Rahmen dieser Diskussion niemand in Bezug auf diesen Begriff getan und die Sturheit, mit der Du und Levi dies immer wieder ins Spiel gebracht haben, ließ mich zu dem Schluss kommen, dass hier offenbar eine eklatante Lese- und Verständnisschwäche vorliegen muss. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja gut. Wenn aber doch, bleibt es bei meinen Aussagen.
Du nennst hier allermindestens als Rabe eine Krähe Schwarz Kajetan, weil du beschlossen hast es dir sehr einfach zu machen, indem du anderen Dinge unterstellst, die sehr offensichtlich zumindest in dieser Diskussion sehr gut auf dich zurückfallen. Ich überlasse dir jetzt auch das letzte Wort, ich glaube ich habe eine ganz gute Diskussion mit Wiggenz geführt, aber dazu bist du zumindest bei diesem Thema nicht in der Lage, da der Zirkelschluss für dich einfacher zu sein scheint.