Die Switch hat Spiele auf Cardridges wie der 3DS, die sind selbst kopiergeschützt.Gaspedal hat geschrieben:Wenn die schon Angst um Mario Run haben dass es Raubkopiert wird, dann wird das Ding auch sicherlich nur mit "Always On" funktionieren. Wetten?
Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Prozent der maximalen GPU-Leistung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
...und dann muss man immer in Reichweite eines WLAN's sein oder über Handy mit Hotspot arbeiten. Wohl kaumGaspedal hat geschrieben:Wenn die schon Angst um Mario Run haben dass es Raubkopiert wird, dann wird das Ding auch sicherlich nur mit "Always On" funktionieren. Wetten?
-
treib0r
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Tipp an die Inputlag/Speedrunner-Probleme am HDTV:
Gamemode am TV einzustellen ist häufig nicht ausreichend. Es gibt meistens einen HDMI-Anschluss, an welchem sämtliche Bildverbesserer etc. deaktiviert sind. Dies ist meistens der HDMI-Anschluss für den PC Modus. Einfach mal in der Bedienungsanleitung nachsehen oder durchprobieren.
Gamemode am TV einzustellen ist häufig nicht ausreichend. Es gibt meistens einen HDMI-Anschluss, an welchem sämtliche Bildverbesserer etc. deaktiviert sind. Dies ist meistens der HDMI-Anschluss für den PC Modus. Einfach mal in der Bedienungsanleitung nachsehen oder durchprobieren.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Ja, find ich blöd von ihnen. Ist einfach nicht gescheit, dass so zu nennen. Da hätten sie bei Hybrid bleiben sollen.
Oder flexibles Entertainment System...
In der Praxis schaut es so aus, dass es 100% ein Handheld ist.
Es ist die gesamte Technik im tragbaren Gerät verbaut und unabhängig von einem Fernseher nutzbar.
Der Unterschied zu einem Heimvideospielsystem wie der PS4 ist ja eindeutig.
Die Dockingstation ist einfach ein etwas eleganterer Weg einen TV Out Modus anzubieten und dabei die grafische Darstellung konsistent zu halten (Hochtakten um ne höhere Auflösung auszugeben).
Interessant. Lese ich gerade zum ersten mal. Mir gefällt das Konzept der "Konsole" aber immer noch. Bin gespannt was so alles auf der Switch erscheinen wird, wie die Performance der Spiele sein wird und ob die Switch evtl. Abwärtskompatibilität anbieten wird.
Ich habe zwar bei der Wii und der Wii U ausgesetzt, aber in meinem Spielerherz ist immer noch ne große Ecke für Nintendo reserviert. Von daher hoffe ich, dass das Teil laufen wird. Ich glaube es wird sich besser verkaufen als die Wii U.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück ist atmen ein Reflex, nicht wahr?Gaspedal hat geschrieben:Wenn die schon Angst um Mario Run haben dass es Raubkopiert wird, dann wird das Ding auch sicherlich nur mit "Always On" funktionieren. Wetten?
-
ShadowXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eines der wenigen Dinge die Nintendo schon vor etwas längerer Zeit verkündet hat, ist das die Switch zu nichts Abwärtskompatibilität anbieten wird (was auch klar ist, da völlig andere HW als vorher).m2deep hat geschrieben: .....wie die Performance der Spiele sein wird und ob die Switch evtl. Abwärtskompatibilität anbieten wird.
Einzig und allein die VC wird es auf der Switch sicher auch wieder geben......
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ah,okay, danke.ShadowXX hat geschrieben:Eines der wenigen Dinge die Nintendo schon vor etwas längerer Zeit verkündet hat, ist das die Switch zu nichts Abwärtskompatibilität anbieten wird (was auch klar ist, da völlig andere HW als vorher).m2deep hat geschrieben: .....wie die Performance der Spiele sein wird und ob die Switch evtl. Abwärtskompatibilität anbieten wird.
Einzig und allein die VC wird es auf der Switch sicher auch wieder geben......
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Ich zum Beispiel. Dann hätte ich nicht nur die exklusiven Nintendo Spiele, sondern auch die der anderen Entwickler. Mit dieser schwachen Leistung aber, wird die Switch das Schicksal der Wii U teilen.Sol! hat geschrieben:Würde Nintendo jetzt eine Konsole rausbringen, die mit der PS4/Xone konkurriert, wer würde die dann kaufen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich.Sol! hat geschrieben:Würde Nintendo jetzt eine Konsole rausbringen, die mit der PS4/Xone konkurriert, wer würde die dann kaufen?
sonys exklusivtitel sind zwar um einiges besser als die von microsoft, aber jetzt nach 10 jahren dürfte auch mal wieder ne nintendokonsole die erstkonsole werden, denn dafür sind deren exklusivtitel einfach zu gut, nur will ich zb. nicht auf "zeitgemäße" grafik verzichten und auch nicht auf eine große auswahl an thirds.
greetingz
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Die vergleichsweise schwache Hardware ist eine für mich EIGENTLICH vernachlässigbare Geschichte. Die Sache ist einfach die, dass ich Nintendo nicht mehr zutraue eben die mit ausreichend Material zu versorgen. Multis und Co. werden ja dann keine große Rolle spielen, siehe Wii U. Dass die nicht einfach 1x versuchen eine "normale", zeitgemäße Konsole auf den Markt zu bringen. Das würde so vieles vereinfachen...
Zuletzt geändert von canidas am 20.12.2016 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Da die Playstation 4 mittlerweile 3 Jahre auf den Buckel hat, sollte man mindestens erwarten das die Switch mit der PS 4 mithalten kann oder sie sogar noch übertrumpft. Aber das bleiben nur TräumereienSol! hat geschrieben:Würde Nintendo jetzt eine Konsole rausbringen, die mit der PS4/Xone konkurriert, wer würde die dann kaufen?
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Macht doch Sony mit der Pro und MS mit der Scopion doch auch. Wieso man nicht stattdessen eine alternative zur Scorpion anbietet und sich stattdessen ein Gerät entschieden hat, dass weder Fisch noch Fleisch ist, bleibt Nintendos Geheimnis. Ich sehe dank Sony und MS kein Problem beim Lebenszyklus .ronny_83 hat geschrieben:Problem bei dem Gedanken ist, dass Nintendo , egal was sie jetzt bringen, ein Zweitsystem auf den Markt schmeißt, mitten im Lebenszyklus der anderen Heimkonsolen-Plattformen, die schon eine Großzahl an Abnehmer gefunden haben. Da wäre es sicher um ein Vielfaches schwerer gewesen, jemandem eine stink normale PS4 von Nintendo schmackhaft zu machen als ein eigenständiges, vielseitigeres System anzubieten, das sich als Zweitsystem auch lohnt, weil es klar anders ist als PS4 und XBOX und PC. Nintendo muss versuchen, JEDEN anzusprechen und nicht nur die, die noch gar kein Spielsystem haben.Sappfire hat geschrieben:Ich zum Beispiel. Dann hätte ich nicht nur die exklusiven Nintendo Spiele, sondern auch die der anderen Entwickler. Mit dieser schwachen Leistung aber, wird die Switch das Schicksal der Wii U teilen.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Haben wir den gleichen Artikel gelesen? Allein die Spiellogik wird man nicht mit der CPU zum laufen bekommen. Grafisch dürfte man selbst mit der Leistung im Dock von "Dark Souls 3 in 720p" noch weit entfernt sein. Wenn Nintendo nicht irgendwo noch supersecret Power versteckt, dann dürfte es für solche Ports generell gelaufen sein.Peter__Piper hat geschrieben:Sicher ? Hast da irgendwas Handfestes ?M1L hat geschrieben: Dark Souls 3 on the go kann man so übrigens vergessen.
Ich könnt mir vorstellen das in 720 P den der Handheldmodus ledeglich braucht, das durchaus laufen könnte.
Wulgaru hat geschrieben:Ich habe ja kein Lag bei WiiU-Games. Nur bei den VCs, daher werde ich da auch sicher nichts verstellen, denn ich brauche es ja nicht wirklich bei meinen wenigen VC-Games. Mein Grundsetup funktioniert so ja für mich.
Mein Gott, bist du stur.Wulgaru hat geschrieben:Mein Fernseher ist jetzt auch erst drei Jahre alt, daher würde ich das als Problemlösung auch ablehnen. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nö, ich glaube schlicht das die Leute die mir hier erklären das ich meinen Fernseher umstellen soll, glauben das ich sage das ich generell ein Lag-Problem bei meiner U hätte, während ich explizit gesagt habe, dass es speziell bei älteren VC-Games auftaucht...und ich versuche begreiflich zu machen das sowas nicht am Fernseher liegt bzw. wenn eben generell an modernen Geräten. Ist mir jetzt aber auch sonst langsam zu blöd. :wink:M1L hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Ich habe ja kein Lag bei WiiU-Games. Nur bei den VCs, daher werde ich da auch sicher nichts verstellen, denn ich brauche es ja nicht wirklich bei meinen wenigen VC-Games. Mein Grundsetup funktioniert so ja für mich.Mein Gott, bist du stur.Wulgaru hat geschrieben:Mein Fernseher ist jetzt auch erst drei Jahre alt, daher würde ich das als Problemlösung auch ablehnen. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.12.2016 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Jeder Fernseher heute hat einen unterschiedlichen Input Lag Wert. Ich habe an meinem Fernseher (Toshiba) auch nur bei VC Titeln Probleme mit dem Input Lag (auch im Gamemodus). Es ist also definitiv so das VC Titel einen höheren Input Lag haben als andere Games. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Input Lag noch da wäre, wenn man das ganze mit einem Sony Fernseher spielt, die ja bekanntlich den geringsten Lag haben. Aber nur für die VC Titel kaufe ich mir sicher keinen neuen Sony FernseherWulgaru hat geschrieben:
und ich versuche begreiflich zu machen das sowas nicht am Fernseher liegt