For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
Und über die P2W Mikrotransaktionen bitte auch kein Aufheben machen. Man kann nicht alles haben. Alles Fresse halten und konsumieren.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor erfordert eine dauerhafte Online-Verbindung - auch in der Story-Kampagne
Die CD darfst du aber zum Beispiel nicht kopieren. Also eben nicht, wie du willst. Deinen Fernseher darfst du zwar auseinanderbauen, um dir sein Innenleben anzuschauen, dabei verlierst du aber die Garantie und du darfst die einzelnen Teile auch nicht als Blaupause benutzen, um ihn 1:1 nachzubauen. Dein Auto darfst du nicht so tunen, wie es dir passt. Deine Dachziegel darfst du vielleicht nicht mal in der Farbe anstreichen, die du möchtest...greenschranke hat geschrieben:
Und seit wann man mit Eigentum nicht anstellen kann was man will musst du mir mal erklären. Das Problem ist bei Software eher, dass man eine Lizenz zur Nutzung erwirbt. Die CD auf der die Software ist, ist nach Kauf mein Eigentum und ich kann sie schmelzen, zerkratzen, zerbrechen, bemalen, vollkleckern, an die Wand hängen, in die Mülltonne werfen, usw., wie ich will.
Eigentum bedeutet eben nicht zwangsläufig, dass du alles damit anstellen darfst, was du willst.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wie verlogen ihr seid...
Da schreibt ihr euch an einem Windows 10 PC in Google Chrome auf einer Seite wie dieser die Finger wund, habt hier ein Profil mit einem eurer 3-5 Standardpasswörter gesichert, dass ihr auf unzähligen weiteren Seiten ebenso verwendet, betreibt Onlinebanking, kauft fleißig mit euren Kredit- und EC-Karten bei Amazon und Alternate, streamt stundenlang Serien und YouTube-Videos, verteilt eure likes auf Facebook, twittert eure politischen Ansichten und regt euch jetzt völlig übertrieben auf, weil ein Always Online Singleplayermodus in einem popeligen Computerspiele die Mutter aller Sicherheitslücken ist.
Da schreibt ihr euch an einem Windows 10 PC in Google Chrome auf einer Seite wie dieser die Finger wund, habt hier ein Profil mit einem eurer 3-5 Standardpasswörter gesichert, dass ihr auf unzähligen weiteren Seiten ebenso verwendet, betreibt Onlinebanking, kauft fleißig mit euren Kredit- und EC-Karten bei Amazon und Alternate, streamt stundenlang Serien und YouTube-Videos, verteilt eure likes auf Facebook, twittert eure politischen Ansichten und regt euch jetzt völlig übertrieben auf, weil ein Always Online Singleplayermodus in einem popeligen Computerspiele die Mutter aller Sicherheitslücken ist.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Absoluter Volltreffer!!Nanimonai hat geschrieben:Wie verlogen ihr seid...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wohl eher absolut beleidigtes Rumgezicke und an der Sache ziemlich vorbei 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch shclichtweg darum, dass du durch always on spürbare Nachteile hast was die Nutzung angeht. Kein Internet, kein Singleplayer. Deshalb regen die Leute sich doch bei einem "popeligen Computerspiel" auf.Nanimonai hat geschrieben:Wie verlogen ihr seid...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man denkt die beschränktheit hat schon ihren höhenpunkt erreicht, setzt du noch einen drauf.Nanimonai hat geschrieben:Wie verlogen ihr seid...
in wie fern rechtfertigt ein windows 10 pc auf dem man schreibt ein always online singleplayermodus? warum ist blödsinn auf einmal kein blödsinn mehr weil es schon anderen blödsinn gibt? achtung, die erste etage brennt! ach, sei nicht so verlogen, der keller brennt schon seit monaten.
junge junge, nicht wir sind verlogen, du bist beschränkt und merkst es noch nichtmal, aber wie auch!?
greetingz
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Sicherheit war doch eines der Hauptargumente,, wie kann mein Beitrag dann am Thema vorbei sein?Wigggenz hat geschrieben:Wohl eher absolut beleidigtes Rumgezicke und an der Sache ziemlich vorbei
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht, weil dein "gläserner Kunde" Argument ein bisschen lächerlich wirkt, wenn auch nur ein Buchteil dessen, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, auf dich und die anderen hier zutrifft?leifman hat geschrieben: in wie fern rechtfertigt ein windows 10 pc auf dem man schreibt ein always online singleplayermodus?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nochmal gefragt, nur weil andere firmen scheisse mit datenschutz und privatsphäre umgehen, rechtfertigt das in wie fern ein always online singleplayermodus?Nanimonai hat geschrieben:Vielleicht, weil dein "gläserner Kunde" Argument ein bisschen lächerlich wirkt, wenn auch nur ein Buchteil dessen, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, auf dich und die anderen hier zutrifft?leifman hat geschrieben: in wie fern rechtfertigt ein windows 10 pc auf dem man schreibt ein always online singleplayermodus?
soll sich der kunde ergeben und ab jetzt ohne mit der wimper zu zucken jegliche weitere dängelung, die unnötig nachteile bringt, einfach so schlucken? nur weil es schon genug anderen mist auf diesem gebiet gibt?
ich versteh die logik nicht und du wohl die konsequenz nicht wohin das führt.
greetingz
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Zinssm Dir zustimmt, dann musst Du tatsächlich voll daneben liegen. :wink:Zinssm hat geschrieben:Absoluter Volltreffer!!Nanimonai hat geschrieben:Wie verlogen ihr seid...
Ansonsten: weitermachen, ich bin auf den Ausgang der Diskussion gespannt.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Die CD darf ich kopieren wie ich will. Nennt sich Sicherungskopie. Ich darf nicht den Kopierschutz umgehen. Das ist diese Lizenzsache die ich zuvor erwähnte. Meinen Fernseher darf ich auseinanderbauen wie ich will. Nur weil die Garantie weg ist, wird es mir nicht verboten. Ich kann den Fernseher auch 1:1 nachbauen. Wenn ich die Kopie aber maßenfertige wird der Hersteller Patentklage einreichen. Mein Auto darf ich tunen wie ich will, ich verliere nur eventuell die Zulassung wenn ich mich nicht an entsprechende Vorgaben halte. Dachziegel darf ich anstreichen wie ich will. Ich darf sie nur eventuell das Dach meines Hauses nicht damit decken, weil es gegen Vorgaben der Gemeinde verstößt. Ich darf mit meinem Eigentum anstellen was ich will. Im verallgemeinern bist du echt Weltmeister. Und wie Kya schon sagte: Wenn dir Zinssm zustimmt, na dann gute Nacht...Nanimonai hat geschrieben:Die CD darfst du aber zum Beispiel nicht kopieren. Also eben nicht, wie du willst. Deinen Fernseher darfst du zwar auseinanderbauen, um dir sein Innenleben anzuschauen, dabei verlierst du aber die Garantie und du darfst die einzelnen Teile auch nicht als Blaupause benutzen, um ihn 1:1 nachzubauen. Dein Auto darfst du nicht so tunen, wie es dir passt. Deine Dachziegel darfst du vielleicht nicht mal in der Farbe anstreichen, die du möchtest...greenschranke hat geschrieben:
Und seit wann man mit Eigentum nicht anstellen kann was man will musst du mir mal erklären. Das Problem ist bei Software eher, dass man eine Lizenz zur Nutzung erwirbt. Die CD auf der die Software ist, ist nach Kauf mein Eigentum und ich kann sie schmelzen, zerkratzen, zerbrechen, bemalen, vollkleckern, an die Wand hängen, in die Mülltonne werfen, usw., wie ich will.
Eigentum bedeutet eben nicht zwangsläufig, dass du alles damit anstellen darfst, was du willst.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Na wenn du so argumentierst, dann darfst du doch auch den Singleplayermodus von For Honor offline spielen, wenn du es hinkriegst. Genauso wie du dir die CD kopieren "darfst", ohne den Kopierschutz zu umgehen.greenschranke hat geschrieben:Die CD darf ich kopieren wie ich will. Nennt sich Sicherungskopie. Ich darf nicht den Kopierschutz umgehen. Das ist diese Lizenzsache die ich zuvor erwähnte. Meinen Fernseher darf ich auseinanderbauen wie ich will. Nur weil die Garantie weg ist, wird es mir nicht verboten. Ich kann den Fernseher auch 1:1 nachbauen. Wenn ich die Kopie aber maßenfertige wird der Hersteller Patentklage einreichen. Mein Auto darf ich tunen wie ich will, ich verliere nur eventuell die Zulassung wenn ich mich nicht an entsprechende Vorgaben halte. Dachziegel darf ich anstreichen wie ich will. Ich darf sie nur eventuell das Dach meines Hauses nicht damit decken, weil es gegen Vorgaben der Gemeinde verstößt. Ich darf mit meinem Eigentum anstellen was ich will. Im verallgemeinern bist du echt Weltmeister. Und wie Kya schon sagte: Wenn dir Zinssm zustimmt, na dann gute Nacht...Nanimonai hat geschrieben:Die CD darfst du aber zum Beispiel nicht kopieren. Also eben nicht, wie du willst. Deinen Fernseher darfst du zwar auseinanderbauen, um dir sein Innenleben anzuschauen, dabei verlierst du aber die Garantie und du darfst die einzelnen Teile auch nicht als Blaupause benutzen, um ihn 1:1 nachzubauen. Dein Auto darfst du nicht so tunen, wie es dir passt. Deine Dachziegel darfst du vielleicht nicht mal in der Farbe anstreichen, die du möchtest...greenschranke hat geschrieben:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Du stehst freiwillig nackt in einem gläsernen Kasten auf dem Marktplatz und kannst jederzeit daraus abhauen, deine größte Sorge ist jetzt aber diese attraktive Frau, die dir einen Blowjob geben will, weil sie von dir verlangt, dass sie es in genau diesem Glaskasten macht.leifman hat geschrieben:nochmal gefragt, nur weil andere firmen scheisse mit datenschutz und privatsphäre umgehen, rechtfertigt das in wie fern ein always online singleplayermodus?Nanimonai hat geschrieben:Vielleicht, weil dein "gläserner Kunde" Argument ein bisschen lächerlich wirkt, wenn auch nur ein Buchteil dessen, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, auf dich und die anderen hier zutrifft?leifman hat geschrieben: in wie fern rechtfertigt ein windows 10 pc auf dem man schreibt ein always online singleplayermodus?
Oder anders: Bei den oben genannten Dingen und den 50-60 Stunden Multiplayer in For Honor sind deine Sicherheitsbedenken nicht vorhanden, während der 5-6 Stunden Singleplayer hast du aber riesige Angst, dass Edward Snowden persönlich bei dir vorbei kommt und dich auslacht, weil du dich so gläsern präsentierst.
Dann mal ganz konkret gefragt: Was passiert denn genau während des Online Singleplayers? Welche Daten werden dir geklaut und was wird mit Ihnen gemacht?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
spielt doch keine rolle, alleine das man in einem singleplayermodus anfängt eine alwaysonline abfrage einzubauen, ist kritikwürdig genug und dann ist es vollkommen egal ob microsoft masterpasswörter von outlook.com weiterreicht oder skype mitschneidet, es gibt keine abstufungen die irgendein vermutlich weniger "schlimmes" quergebahren rechtfertigen.Nanimonai hat geschrieben:Dann mal ganz konkret gefragt: Was passiert denn genau während des Online Singleplayers? Welche Daten werden dir geklaut und was wird mit Ihnen gemacht?
deine argumentation ist reinstes relativieren in dem du dem kind was schon in den brunnen gefallen ist einfach noch deren cousine hinterherwirfst und meinst, man solle sich doch nicht so anstellen das eigene kind ist doch schon tot, da macht das des bruders doch auch nichts mehr aus.
einfach blödsinn.
greetingz