No Man's Sky: Ehemalige Sony-Führungskraft verteidigt die Entwickler in einem Wutanfall auf Twitter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Ehemalige Sony-Führungskraft verteidigt die Entwickler in einem Wutanfall auf Twitter

Beitrag von rDy2Die »

Twan hat geschrieben:
rDy2Die hat geschrieben:
Naja guck dir mal ein Profilbild an das sagt schon einiges xD
Ach, das doch io. Aber seine Worte sprechen ständig Bände: in den letzten beiden Post alleine: Mob, Kreaturen, Unterschichtenspieler.

Und das bei ganzen 6 Zeilen oder so.
Naja Amerika representiert für mich Verbrecher und Kriegstreiber, aber das ist Ansichtssache und natürlich hier nicht das Thema.

Sowas passiert halt wenn Menschen verwöhnt sind und nichts mehr Wertschätzen bzw sich über andere Stellen,
Verarsche ist verarsche egal ob man Geld hat oder nicht.

Wenn sein leben mal eine Wendung nehmen sollte (was ich ihm natürlich nicht wünsche) wird er bestimmt andere Töne spucken. :)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Ehemalige Sony-Führungskraft verteidigt die Entwickler in einem Wutanfall auf Twitter

Beitrag von johndoe702394 »

GrinderFX hat geschrieben:Ein Betrüger, der es auch noch wagt sich über die Beschwerden der Opfer aufzuregen.
Dreister gehts nicht mehr.
Kennst du die ganze Wahrheit über das Spiel, den eigentlichen Umfang und den ursprünglichen Zeitansatz? Wohl kaum, alsi hör auf vin Betrügern und Dreistigkeiten zu reden!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Radium1978 hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Ein Betrüger, der es auch noch wagt sich über die Beschwerden der Opfer aufzuregen.
Kennst du die ganze Wahrheit über das Spiel, den eigentlichen Umfang und den ursprünglichen Zeitansatz? Wohl kaum, alsi hör auf vin Betrügern und Dreistigkeiten zu reden!
jo, und godus sollte auch mal was gaaaaanz großes werden, und ebenso sollte der gewinner von curiosity etwas "lebensveränderndes" als belohnung bekommen...

greetingz
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

leifman hat geschrieben:
jo, und godus sollte auch mal was gaaaaanz großes werden, und ebenso sollte der gewinner von curiosity etwas "lebensveränderndes" als belohnung bekommen...

greetingz
Goddus ist nicht NMS!!! Es muss nicht immer so laufen. NMS hat Potential und ich bin froh es für 40€ von so einem Deppen abgekauft zu haben, der das Spiel verkannt hat.
Auch wenn ich das Zentrum nie erreicht hatte, habe ich fast 50 Stunden damit verbracht und freue mich auf das und kommende Updates die das Spiel erst komplett machen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Radium1978 hat geschrieben: Goddus ist nicht NMS!!!
mir gings um dein argument, sprich das du gesagt hast, man wisse ja nie was geplant war, welcher zeitansatz, welcher umfang.

so kannst du jeglichen betrug rechtfertigen und macht die sache an sich nicht besser.

nms ansich halte ich nicht für kritikwürdig, rein nur die pr von murray, die kommunikation mit seinem potentiellen kunden vor dem release.

wenn nms jetzt auf einem guten weg ist, ist das schön, nur fand ich persönlich das spiel eigentlich nie auf einem schlechten weg, es war ja nie unspielbar, nur das format der veröffentlichung + murray waren einfach mist.

greetingz
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Dann haben wohl nahezu alle das Spiel verkannt.
Schon seltsam.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

warum verkannt? es wurden seitens murray verprechungen gemacht und erwartungen geschürrt die zum release nicht eingehalten wurden, das ist ein fakt, da muss nichts erst verkannt werden, das heisst, entweder muss man so etwas vor dem release klarstellen (gut, mit dem multiplayerpart hat murray das gemacht) oder aber ein anderes format für entwicklung/veröffentlichung wählen, sprich early access.

so ein mittelding funktioniert nicht und grenzt an bzw. ist betrug, der shitstorm war mehr als berechtigt, das heisst aber nicht, dass das spiel an sich nicht funktionieren kann.

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dann rück mal raus mit deinem Schamanenwissen.
Belege uns, warum Sean Murray nicht von dem tatsächlichen Zustand des Spiels gesprochen, sondern von seinen Visionen geschwärmt hat und vor allem, wie man das von aussen hätte erkennen sollen.

Ansonsten könntest du mal damit anfangen, das Spiel an sich von der PR zu trennen, so wie das viele der vermeintlichen "Hater" tun.
Kaum einer sagt was gegen das Spiel an sich, ausser dass es vielleicht etwas... unfertig ist.
Die Kritik richtet sich fast immer gegen das, was Sean Murray gesagt hat. Wie viele Stunden Spaß wer mit dem Spiel hatte und warum nicht, ist für diese Frage völlig unerheblich.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Find es unfassbar, wie manche trotz ganz offensichtlicher und objektiver Mängel immer noch versuchen NMS als missverstanden darzustellen. Es bleibt ja euch überlassen, ob ihr mit dem 08/15-Gameplay euren Spaß habt. Aber dann hört bitte auf zurecht unzufriedene und betrogene Kunden anzugreifen, in dem ihr die Schuld für die Unzufriedenheit auf ihnen abladet. Die Probleme von NMS sind 100%! hausgemacht. Da kann man noch so sehr über den im Internet leicht losgetretenen Shitstorm meckern, aber im Umkehrschluss wird daraus auch kein Schuh für die, die sich nur Auskotzen, weil sie mal die Sau raus lassen wollen.

Wenn ich so ein Schwachsinn lese wie:
Ne, mal ganz nüchtern und Ernsthaft. No Man Sky macht das was es tut ganz gut.
Nein, macht es nicht. Auf die Tech-Demo bezogen: Es ist ein ganz gute Illusion, die aber wesentliche physikalische Merkmale, z.B. den einfachen Tag-Nacht Wechsel, stark vereinfacht. Anderes wie Distanzen kann man aus Gameplay-Gründen nachvollziehen.

Was es ganz sicher nicht gut macht, ist das eigentliche Gameplay. Das besteht NUR aus Inventar-Management, Ressourcen-Geklicke und 08/15 „Konversationen“ ohne Konsequenzen. Es nervt von vorne bis hinten, ist schlicht undurchdacht, total austauschbar und macht 0 Laune. Wie die offensichtlich nicht auf den Kopf gefallenen Verteidiger dieses Spiels daran ihren Spaß haben können, ist mir ein Rätsel. Macht die Sache aber auch nicht besser.
muss man halt auch entsprechend offen sein und seinen eigenen Weg finden wollen wie man mit NMS Spaß hat. Viele stellen sich dabei leider ziemlich doof an.
Siehe 1. Absatz. Ziemlich anmaßend. Wie gesagt: 0 Probs, wenn ihr Spaß daran habt. Aber es ist die Schuld des Spiels, dass viele es nicht mögen, nicht meine Dummheit. Echt … wie man bei diesem Rotz-Gehirnlos Gameplay anderen vorwerfen kann, man wäre zu doof dafür … boah. "Ihr" macht es euch ganz schön einfach. Diffamiert Gegner des Spiels/der Vermarktung als bloße Hater und versucht dadurch deren Meinung zu diskreditieren. Gleichzeitig legitimiert ihr Inselbegabten euch selbst, weil ihr das Spiel richtig versteht und euren Spaß damit habt. Dann müsst ihr doch recht haben, oder? Brett vorm Kopf ...
Und Murray hat das einzig richtige gemacht, geschwiegen, denn egal was er gesagt hätte, die Hater hätten ihn so oder so auseinander genommen. Egal was er gesagt hätte, es wäre falsch gewesen.
Nein, hat er nicht. Er hätte die Möglichkeit gehabt auf offensichtliche Fehler (auch durch ihn begangene) einzugehen. Stattdessen hat er und HG darauf gehofft, dass Gras über die Sache wachsen wird. Und dann auch noch in die Patchnotes einen Satz reinzuschreiben, wie aufopferungsvoll sie weiterhin an „Inhalten“ arbeiten, obwohl die Stimmung ja so mies ist … die haben den Schuss immer noch nicht gehört. Immerhin gehen die paar Tweets von Murray letzt in die richtige Richtung, auch wenn teilweise die egozentrische Perspektive noch mitschwingt.
Planeten wo man nur 10 oder 20 Sekunden mit dem Flugzeug fliegt und andauernd irgendwelche Inhalte unter einem auf ploppen. Sehr oft sogar mehrmals ähnliche.

Das wurde jetzt auch behoben, oder wie gesagt es war nur auf diesem seltsamen Planeten so.
Was für ein Fortschritt. Statt inhaltslose Inhalte alle 5 m zu spawnen, werden sie jetzt alle 10 m gespawnt. Genial! Da merken die Deppen vllt. nicht so schnell, wie austauschbar der ganze Rotz ist.
Aber ja.. also ich glaube wirklich wenn jetzt jemand mit dem Spiel anfängt oder man auch selber das Spiel mehrmals startet, das dabei ganz unterschiedliche Spielerfahrungen raus kommen

zudem macht halt Erkunden der Welten mit größerem Inventar viel mehr Spaß
Mag sein, dass man das so empfindet. Der Grund wäre aber nur, dass das nervige Inventarmanagement wegfällt. Es wird nicht besser, nur weniger schlecht.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

CronoKraecker hat geschrieben:Find es unfassbar, wie manche trotz ganz offensichtlicher und objektiver Mängel immer noch versuchen NMS als missverstanden darzustellen. Es bleibt ja euch überlassen, ob ihr mit dem 08/15-Gameplay euren Spaß habt. Aber dann hört bitte auf zurecht unzufriedene und betrogene Kunden anzugreifen, in dem ihr die Schuld für die Unzufriedenheit auf ihnen abladet. Die Probleme von NMS sind 100%! hausgemacht. Da kann man noch so sehr über den im Internet leicht losgetretenen Shitstorm meckern, aber im Umkehrschluss wird daraus auch kein Schuh für die, die sich nur Auskotzen, weil sie mal die Sau raus lassen wollen.
Fällt dir in der Art der Postings oder Anprangern nicht etwas auf ?

Es gab auch einige Konzern Spiele die haben groß gepatzt und da hat man eher vermindert reagiert aber warum bei NMS so Stark angeprangert ?
Natürlich hat NMS einige Fehler gemacht das ist für neue Produkte Normal und Die Firma ist halt nicht so in der Lage für Ansehen zu sorgen aber Frage dich bitte warum so Krass versucht wird Stimmung gegen NMS zu machen ?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CronoKraecker hat geschrieben:Find es unfassbar, wie manche trotz ganz offensichtlicher und objektiver Mängel immer noch versuchen NMS als missverstanden darzustellen.
anscheinend verstehst du es nicht, nicht nms ist das problem sondern die projektführung.

nms als spiel war zum zeitpunkt des releases nicht das was versprochen wurde und dennoch wurden 60 euro verlangt, dies ist der skandal.

hätte man nms durch early access geprügelt, hätte murray erstens weiter visionieren können, die entwicklung wäre nicht auf einen fixes datum hin ausgelegt gewesen und niemand wäre in schwulitäten geraten.

aber sich hinzustellen und nms als langzeitprojekt zu promoten, jedoch fixe features zum release zu versprechen, diese aber nicht zu halten, dann 60 euro zu verlangen ist allergrößter mist und betrug.

nur kann nms als spiel selber nichts dazu.

greetingz
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Sehe ich nicht. Mein letzter Upfuck war der Sim City Reboot. Da ging es auch ordentlich ab. Bei großen Gaming-Konzernen wie EA bekommt dann halt nur jeder sein Fett weg. Bei HG und den Auftritten von Murray ist es sehr personalisiert, weshalb einem das in konzentrierter Form wohl krasser vorkommt. Zudem ist es ein Erstlingswerk und nicht Upfuck Nummer 261 eines ohnehin schon unbeliebten Konzerns.

Ich kotz mich ja auch gerne mal aus. Nur versuche ich trotzdem den Shitstorm und die tatsächlichen Mängel getrennt zu sehen. Wenn in Deutschland zB VW glimpflich davon kommt ist der Betrug trotzdem genauso mies wie in den USA. Ursache und Wirkung passen nicht immer zusammen. Ursache bei NMS ist eine teilw. auf Lügen basierte Vermarktung und ein schlechtes Spiel. Das bleibt vollkommen unberührt davon, ob der Shitstorm groß oder klein ausfällt. Das Gerede über das ungerechte Ausmaß des Shitstorms ist eine Platzhalterdiskussion. Verselbstständigen sollte sich der Shitstorm natürlich auch nicht. Thema "wer lauter schreit hat Recht". Die Gefahr besteht aber eher nicht, da unwiderlegbare Mängel bestehen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Radium1978 hat geschrieben:NMS hat Potential und ich bin froh es für 40€ von so einem Deppen abgekauft zu haben, der das Spiel verkannt hat.
Das wird sich der Verkäufer auch gedacht haben. Zum Glück noch einen Trottel gefunden, der für den crap noch so viel Kohle hinblättert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CronoKraecker hat geschrieben:Ursache bei NMS ist eine teilw. auf Lügen basierte Vermarktung und ein schlechtes Spiel.
ein schlechtes, bzw. contentarmes spiel zum zeitpunkt des releases, und zu diesem zeitpunkt hätte man wohl nach großer einstimmigkeit keine 60 euro dafür verlangen dürfen, dies gepaart mit fehlenden aber im vorfeld versprochen features ist der skandal.

das spiel als solches unterliegt aber meines wissen nach einer größeren vision, welche nur eventuell realität wird, aber zumindest mit patch 1.1 kleine formen annimmt.

ich wiederhole mich gerne nochmal, nicht das spiel ist der mist, sondern die handhabe des projektes.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:ich wiederhole mich gerne nochmal, nicht das spiel ist der mist, sondern die handhabe des projektes.
Das Spiel IST Mist. JETZT! HIER und HEUTE ist es Mist! Da gibt es nix zu relativieren oder auf unbestimmbare Zukünfte zu verweisen.

Ob man das Spiel mit Patches soweit fixen kann, dass es kein Mist mehr ist, wird sich erst herausstellen müssen. Grundsätzlich unmöglich ist das ja nicht. Blizzard hat es ja auch geschafft ein greusliches Release-Diablo 3 in ein halbwegs spassiges Hack & Slay zu patchen :)

Für mich persönlich sind die gameplay-technischen Probleme mit NMS zwar zu schwerwiegend, um da mehr erreichen zu können als nur bunte Pflaster auf die klaffende Wunde zu klatschen, aber ich lasse mich auch gerne angenehm überraschen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.11.2016 11:41, insgesamt 1-mal geändert.