Und regt sich wer über die mangelnde Exklusivität von Mario Kart 8 auf, und wenn nein, warum nicht?eigentlichegal hat geschrieben:Es wird sich aber explizit über die mangelnde Exklusivität und nur in zweiter Priorität über die Verschiebung aufgeregt.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nicht zum Switch-Verkaufsstart fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich
Das kann ich dir gerne mit einem Beispiel beantworten was mir eben eingefallen ist: Man geht in ein Restaurant und es wird einem gesagt das es momentan keine Hauptgerichte gibt. Restauant Chef: "Wenn sie sich aber jetzt hinsetzen und im Voraus für das Hauptgericht zahlen, dann werden wir Ihnen etwas zu trinken anbieten und zahlreiche Vorspeisen, dann vergeht die Zeit im Nu, und wir versprechen Ihnen das sie in einer Stunde Ihr Hauptgericht bekommen". Nach dem man mit den Vorspeisen fertig ist kommt der Restaurant Chef eine Stunde später und teilt einem mit: "Sry, aber das Hauptgericht verschiebt sich auf ein Jahr, sie müssen leider etwas hungern, das tut uns sehr leid. Das Geld bekommen sie auch nicht zurück, denn sie können ja trotzdem noch bei uns Vorspeisen bekommen (die nicht satt machen). Selber Schuld wenn sie uns so sehr vertraut haben". "Kunde: Das finde ich aber jetzt unverschämt so lange warten zu müssen." Restaurant Chef: "Das Hauptgericht kommt doch noch wenn auch später. Wo ist nur das Problem?" Kunde: "Das Problem ist das sie nicht etwas versprechen sollten, wenn sie es nicht einhalten können."eigentlichegal hat geschrieben:
Warum haben sich die Leute dann vor dem Jahr 2015 eine Wii U gekauft, wenn Zelda doch für 2015 angekündigt war? Die Exklusivitätsfreunde tun immer so, als würde sich jemand eine Konsole kaufen für exakt ein Spiel! Es wird kein anderes Spiel auf dieser Konsole geben, noch würde man überhaupt darüber nachdenken was anderes zu kaufen außer dieses eine, sehnlichst erwartete Spiel.
Was ich mit diesem Beispiel sagen will: für viele ist Zelda das Hauptargument sich eine Nintendo Konsole zu kaufen und um sich die Zeit bis zum versprochenem Release zu überbrücken kaufen sie sich vorher eine WII U und vertreiben sich die Zeit mit Vorspeisen wie Mario Kart 8, Bayonetta 2, Splatoon etc. Natürlich sind die Leute dann empört wenn das vorher versprochene Zelda (der Hauptgrund zum WII U Kauf) nun doch einige Jahre später erscheint.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 19.11.2016 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Was für ein dämlicher Vergleich! Zelda kommt doch noch. Wo ist nur das Problem? Verschiebungen bei Software sind nun mal nicht auszuschliessen. Ergo, einzig und allein dein persönliches Ding.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine ganz ausgezeichnete Frage, da Mario Kart das größere Zugpferd ist...Metal King Slime hat geschrieben:Und regt sich wer über die mangelnde Exklusivität von Mario Kart 8 auf, und wenn nein, warum nicht?
Dann geht es dir also doch "nur" um die Verspätung und nicht um die Exklusivität? Denn auch dein Beispiel bezieht sich ausschließlich auf die Verschiebung. Denn, um in deinem Beispiel zu bleiben, ja, du bist fast verhungert, aber am Ende bekommst du dein Hauptgericht. Das mag dir nicht passen, du magst dich darüber aufregen, dass du stundenlang warten musstest, aber am Ende hat der Wirt gehalten, was er versprochen hat. Und ich sag dir was: Wenn dieses Gericht das beste wäre, was ich je gegessen hätte, dann würde ich da sogar wieder hingehen mit ein wenig Zeit im Gepäck.Ultimatix hat geschrieben:Natürlich sind die Leute dann empört wenn das vorher versprochene Zelda (der Hauptgrund zum WII U Kauf) nun doch einige Jahre später erscheint.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil Mario Kart 8 zum versprochenem Release Datum erschienen ist und es sich nicht wie bei Zelda wegen der Switch Version künstlich in eine ferne Zukunft verschoben hat. Mario Kart 8 interessiert doch auch keinen mehr, weil es alle schon auf der WII U gezockt haben.Metal King Slime hat geschrieben:Und regt sich wer über die mangelnde Exklusivität von Mario Kart 8 auf, und wenn nein, warum nicht?eigentlichegal hat geschrieben:Es wird sich aber explizit über die mangelnde Exklusivität und nur in zweiter Priorität über die Verschiebung aufgeregt.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich ein Problem damit haben das es auch für die Switch erscheint? Ich gönne es den Switch Usern (zu denen ich vielleicht auch mal dazu gehören könnte ^^). Ich vermute aber das sich die WII U Version wegen der Switch Version verschiebt, das ist das einzige was ich daran kritisere.eigentlichegal hat geschrieben: Dann geht es dir also doch "nur" um die Verspätung und nicht um die Exklusivität?
Naja, irgendwie nicht ganz denn er hat mir versprochen das dass Hauptgericht zum versprochenem Zeitpunkt kommen wird.eigentlichegal hat geschrieben: Das mag dir nicht passen, du magst dich darüber aufregen, dass du stundenlang warten musstest, aber am Ende hat der Wirt gehalten, was er versprochen hat.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Sehts doch mal so von wegen Exklusivität: ihr müsst euch jetzt keine Switch kaufen. Bis da das nächste Zelda kommt, wirds noch ewig dauern. Und bis dahin ist das Ding dann auch billiger. Win-win!
Plus, die Wii U Version wird später einen höheren Sammlerwert erzielen. In spätestens 10 Jahren wird die Kiste genauso gefeiert wie heute das Dreamcast.
Plus, die Wii U Version wird später einen höheren Sammlerwert erzielen. In spätestens 10 Jahren wird die Kiste genauso gefeiert wie heute das Dreamcast.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Und das weshalb genau?Onekles hat geschrieben:
Ich sehe jedenfalls nicht, wieso die U Kultstatus erlangen sollte. Dann doch eher das Hampeldingens, welches wesentlich öfter über die Ladentheke ging und ja so hipp war.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@Ultimatix
Bitte rüste mal sprachlich etwas ab. Kein Mensch hat dir irgendetwas "versprochen". Nintendo hat auch nicht "gelogen" sondern maximal Erwartungen geweckt und die dann enttäuscht. Wir haben es hier mit einem Business zu tun, wo Terminabschätzungen etwas komplizierter sind als bei einem Hauptgericht im Restaurant. Kein Softwareentwickler würde sich hinstellen und behaupten "Wir versprechen hoch und heilig, dass 2016 Spiel xy kommt." Nintendo hat lediglich ihre Pläne für die Wii U skizziert und einen ungefähren Releasetermin genannt. Der war völlig daneben, ja. Das ist kritikwürdig. Wobei es mir lieber ist, sie lassen sich Zeit mit dem Ding...
Bitte rüste mal sprachlich etwas ab. Kein Mensch hat dir irgendetwas "versprochen". Nintendo hat auch nicht "gelogen" sondern maximal Erwartungen geweckt und die dann enttäuscht. Wir haben es hier mit einem Business zu tun, wo Terminabschätzungen etwas komplizierter sind als bei einem Hauptgericht im Restaurant. Kein Softwareentwickler würde sich hinstellen und behaupten "Wir versprechen hoch und heilig, dass 2016 Spiel xy kommt." Nintendo hat lediglich ihre Pläne für die Wii U skizziert und einen ungefähren Releasetermin genannt. Der war völlig daneben, ja. Das ist kritikwürdig. Wobei es mir lieber ist, sie lassen sich Zeit mit dem Ding...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.11.2016 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo lügt schon öfter, das ist halt business. Sind ja nicht unsere Freunde dort, sondern Freunde von unserem Geld. 
Man hatte das Spiel halt schon eine zeitlang exklusiv und konnte es auf der U spielen. Jetzt scheint es ja bei Zelda so zu sein das die bessere Version für die neue Konsole kommt, und das zeitgleich. Das regt halt manchen auf. (Und nein, mich nicht.)eigentlichegal hat geschrieben:Das ist eine ganz ausgezeichnete Frage, da Mario Kart das größere Zugpferd ist...Metal King Slime hat geschrieben:Und regt sich wer über die mangelnde Exklusivität von Mario Kart 8 auf, und wenn nein, warum nicht?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es etwas kindisch ist, dass zu sagen aber: die anderen machen das auch oft so.
In der Hinsicht wäre die PS4 ein einziges Lügenkonstrukt. Was da alles verschoben und in Aussicht gestellt wurde oder bis jetzt noch nicht da ist/man nix mehr drüber hört.
Horizon - Zero Dawn - verschoben
The Last Guardian - verschoben
Gran Turismo Sport - verschoben
Uncharted 4 - verschoben
What remains of Edith Finch - verschoben (?)
No man's sky - verschoben (und problematisch)
The Witness - verschoben
Gravity Rush 2 - verschoben
Dreams - ?
Was ist mit?:
Deep Down
Rime
Wild
Ein Publisher hat nicht viel davon uns anzulügen. Es bringt schlechte Presse und wenn Spiele später erscheinen, wird die Entwicklung teurer und man kann sich weniger schnell ans nächste Projekt setzen - ergo weniger Geld pro Zeiteinheit.
Niemand macht das freiwillig.
Da geht halt was schief und auf das muss man reagieren.
In der Hinsicht wäre die PS4 ein einziges Lügenkonstrukt. Was da alles verschoben und in Aussicht gestellt wurde oder bis jetzt noch nicht da ist/man nix mehr drüber hört.
Horizon - Zero Dawn - verschoben
The Last Guardian - verschoben
Gran Turismo Sport - verschoben
Uncharted 4 - verschoben
What remains of Edith Finch - verschoben (?)
No man's sky - verschoben (und problematisch)
The Witness - verschoben
Gravity Rush 2 - verschoben
Dreams - ?
Was ist mit?:
Deep Down
Rime
Wild
Ein Publisher hat nicht viel davon uns anzulügen. Es bringt schlechte Presse und wenn Spiele später erscheinen, wird die Entwicklung teurer und man kann sich weniger schnell ans nächste Projekt setzen - ergo weniger Geld pro Zeiteinheit.
Niemand macht das freiwillig.
Da geht halt was schief und auf das muss man reagieren.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, doch, das lügen bringt was.
Wenn Nintendo sagt der DS wird den Gameboy Advance nicht ablösen. Der 3DS wird keine Revision bekommen. Die Nitch wird WiiU und 3DS nicht ablösen.. etc... Da kann man ja noch beruhigt zuschlagen.
Das alle anderen genauso herumlügen, da stimme ich aber mit ein. Sind 's halt nicht unsere Freunde.
Wenn Nintendo sagt der DS wird den Gameboy Advance nicht ablösen. Der 3DS wird keine Revision bekommen. Die Nitch wird WiiU und 3DS nicht ablösen.. etc... Da kann man ja noch beruhigt zuschlagen.
Das alle anderen genauso herumlügen, da stimme ich aber mit ein. Sind 's halt nicht unsere Freunde.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Erstmal wird die Wii U Fassung wertvoller, weil davon weniger Exemplare hergestellt werden.Randall Flagg78 hat geschrieben:Und das weshalb genau?Onekles hat geschrieben:
Ich sehe jedenfalls nicht, wieso die U Kultstatus erlangen sollte. Dann doch eher das Hampeldingens, welches wesentlich öfter über die Ladentheke ging und ja so hipp war.
Die Wii U wird mal Kultstatus haben, eben weil sie so wenig verkauft wurde. Mit der Zeit wird die Kiste mehr und mehr verklärt. Es greift dann der Hipster-Faktor, wenn du so willst. Einige wenige berichten davon, wie unfassbar super die Kiste war, nur um sich damit abzusetzen. Ist halt eher was Besonderes als eine PS2, die eh jeder daheim hat. Aus genau dem gleichen Grund ist ja auch die Dreamcast heute so hoch angesehen. Damals hat da kein Hahn nach gekräht, ich wurde noch ausgelacht, weil ich das Teil gekauft hab. Und dann, so nach 10 Jahren, war's der letzte Schrei, die Dreamcast zu feiern. Ich bin mir fast sicher, das wird bei der Wii U genauso laufen. Immerhin hat die sogar ein besseres Spiele Line-up als die Dreamcast.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Witz - sollte das Gerücht wahr sein.