Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen gerecht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Chibiterasu »

Mein Handy von 2008 schafft das noch locker!!

...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Chibiterasu hat geschrieben:Mein Handy von 2008 schafft das noch locker!!

...
Samt Wifi/4G, 1080p-Screen, Tocheingabe, Mikrofonerkennung (was man ja leider nicht ausschalten kann?), Bluetooth und Tracking? :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Man beachte die ...
;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Mein Handy von 2008 schafft das noch locker!!

...
Die Betonung liegt auf Handy ;)
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Bspw. Amazon Fire HD 10 Intensivnutzung 8Std.10min. Geringe Nutzung 23 Std. 57 min. Preis ca. 199.99
Asus Zen Pad 3S 10 Intensiv Nutzung 9Std. 20min. Geringe Nutzung 27 Std. 21min. Preis ca. 373,-
Apple i pad air 2 Intensiv= 10.25 / Minimal= 30. 53 Preis ca. 377,-
Huawai Media Pad Int. = 11.25 / Mini= 33.22 ca.319,-
Hawaii Media Pad M3 Int.= 11.28 / Mini=33.26 ca. 309,-
Samsung Galaxy Tab A 9,7 Int. = 14.37 / Mini = 42,55 Preis ca. 180,-
Lenovo Yoga Tablet 3 Pro mit Beamer. Int.= 15.51 / Mini= 45.42 Preis ca.410,-
Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 Int. 18.10 / Mini 53.19

Dies ist ein Auszug von Gut 30 Tablets die solch eine Akkulaufzeit haben, die ich auf die schnelle gefunden habe. Natürlich brauchen diese im Gamingmodus den Intensivstand der Angaben. Aber wenn man mal im Akkubereich etwas vergleicht, und das System einigermaßen optimiert ist, bekomme ich auch solche Laufzeiten hin. Es sei denn ich verbaue nur einen 3600mAh Akku, was ich denke was die Switch ca. haben wird, bei ca. angeblichen 3 Std.
Wie gesagt sollten Sie dann das Spiel in zwei Versionen laufen lassen, oder ein Powerpack dazu packen oder eben den Akku vergrößern. Aber bei einem Gerät das 50% für unterwegs gedacht ist, sind knappe 3 Std. ein Witz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:welches tragbare elektronische unterhaltungsgerät hat einen akku der 7 stunden unter vollast hält?
ist das ein satirebeitrag? ^^'
Zumindest das WiiU-Tablet mit dem Zubehörakku konnte das. Und das waren nur 2550mAh. Keine Ahnung, wie das ging. Wobei hier natürlich der Prozessor und die Grafikeinheit wahrscheinlich in der Konsole selbst drinnen waren.
Das gute Stück hatte abgesehen vom Display aber keine nennenswerten Verbraucher.

Du müsstest den Verbrauch der Konsole da mit dazu rechnen für einen fairen Vergleich ;)

@pulsedriver deine aufgezählten pads haben aber durch die Bank nicht die entsprechende Grafikleistung...
Zuletzt geändert von Levi  am 27.10.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben:Ich hab mir für den Urlaub ein Li-Ion-Powerpack mit knapp 14.000mA gekauft zum Aufladen von Elektronikgeräten für unterwegs. Verbau das mal in nem Handheld. Da kannst du den halben Tag durchzocken.
Und wie dick und schwer ist das Teil?

@pulsedriver: wie siehts ernsthaft mit der 3D Leistung dieser Geräte aus?
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Klingt alles super. Jetzt noch ein neues Donkey Kong ankündigen bitte..
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Um es nochmal an einem Beispiel anders zu verdeutlichen:

Ein Google Pixel C hat bei einer Bildschirmdiagonale von 10,1 Zoll und einer Auflösung von 2560 x 1800 Pixel / Gewicht 516 Gramm / Helligkeit 548cd/m / Prozessor Nvidia Tegra X1 mit 8 Kerne / GPU Nvidia Maxwell 256 Shader / Wlan / Bluetooth usw., den Benchmark: 3DMark IceStorm Unlimited mit 41.426 Punkte im Gesamttest und den Benchmark: 3DMark IceStorm Unlimited Graphic mit 53.106 Punkte abgelegt. Ist somit eines der schnellsten Tablets.

Schlägt sich dabei in der reinen 3D Leistung auch besser als die meisten Apple Versionen oder auch dem Nvidia Shild Tablet. Kommt sogar an das Surface Pro von Microsoft dicht heran und hat trotzdem eine Intensivnutzungs-Akkulaufzeit von über 7,5 Std. Trotz größerem Display und höherer Auflösung und schneller 3D Leistung. Wahrscheinlich auch höherer Displayhelligkeit? Preis ab 499,-

Und das ist nicht das einzige Gamer Tablet mit wesentlich höheren Akkulaufzeiten.

Ich möchte hiermit aber keine Preisdiskussion anzetteln sondern nur verdeutlichen das auch die schnellsten Tablets auf dem Markt locker über die 3 Std. Laufzeit kommen. Also sollte es auch für Nintendo möglich sein in dem gebotenen Leistungsbereich bessere Laufzeiten zu integrieren.
Schließlich ist der Akku mit Nichten das teuerste Bauteil im Gerät.
Eine zumindest für mich, nicht akzeptable Laufzeit, sind 3 Std.

Aber da setzt jeder seine eigenen Prioritäten. Und das ist ja auch gut so.

Wie gesagt bin ich beim Kauf sofort dabei, sofern die Laufzeit überarbeitet wird und mindestens in den 7 Std. Bereich kommt. Sei es durch bereits mehrfach angesprochener Optimierungsmöglichkeit der Spiele z.B. die Auflösung drosselbar als Option anbieten, beiliegen eines anstöpselbaren Powerpacks (der die Laufzeit verlängert) oder eben eines leistungsstärkeren Akkus. Wie Sie es machen wäre mir egal. Hauptsache es verlängert die Laufzeit im mobilen Bereich.

Natürlich vorausgesetzt die spekulativen Gerüchte zur Laufzeit würden stimmen. Vielleicht haben Sie ja bereits eine viel höhere Laufzeit?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@pulsedriver

Und diese ominöse Intensivnutzung ist ausschließlich das spielen von grafisch anspruchsvollen Spielen?
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht so ist.
2-3 Std und dann ist Ende.

Edit: "If you primarily use your tablet for web browsing, emails and social media, then you'll easily be able to get a good eight hours from the Pixel C, if not longer."

http://www.techradar.com/reviews/pc-mac ... 1/review/5
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Am 12. Januar wissen wir dann mehr. Dann soll in Tokyo auf einer Nintendo Päsentation auch der Preis genannt werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Pulsedriver: Das Google Pixel C ist ein lustiges Beispiel. Das hat nämlich nen Tegra X1. Oder anders ausgedrückt: Wenn wir Glück haben, dann ist Switch sogar schneller, weil der Nachfolger verbaut ist.

+das was Kya sagt: "intensive Nutzung" heißt bei tablet Tests nich Real Racing 3 zocken, sondern browsen und Facebook. Das ist ein sehr viel sparsameres Anforderungsprofil als Bayonetta 3.

+die 3h stammten aus einem Gerücht. Keiner weiß so recht ob da Retailhardware gemeint war oder die übertakteten X1-DevKits mit eingebautem Fön.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:@pulsedriver

Und diese ominöse Intensivnutzung ist ausschließlich das spielen von grafisch anspruchsvollen Spielen?
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht so ist.
2-3 Std und dann ist Ende.

Edit: "If you primarily use your tablet for web browsing, emails and social media, then you'll easily be able to get a good eight hours from the Pixel C, if not longer."

http://www.techradar.com/reviews/pc-mac ... 1/review/5
Naja viel Infos stehen ja in deinem Link nicht drin. Z.B. Was lässt er noch alles nebenherlaufen? Aber auch die Tatsache das die ersten Prozente recht schnell abnehmen und er es ja in keinem von Ihm genannten Fall bis zum Schluß getestet hat, lassen deinen verlinkten Test doch arg nebulös wirken.

Nichtsdestotrotz ist im übrigen das genannte Modell, von der Akkuleistung her, auch schon bei meiner genannten Zeit, auf verschiedenen Deutschen Testseiten sowieso immer noch Mittelmaß.
Die meisten schreiben die Akkulaufzeit ist gut aber nicht überragend. Und das bei 7,5 Std. Manche sprechen sogar von 8 Std. Gaming/Filmzeit. Reduzier das ganze jetzt mal auf Full HD Auflösung und die Hälfte der Bildschirmgröße wie bei der Switch. Von diversen anderen Spielereien die das Tablett zusätzlich beherrscht und im Hintergrund ablaufen brauchen wir gar nicht erst zu reden. Dann hätte der Mittelmaß Akku des Pixel C bestimmt nochmal 4 - 5 Std. mehr. Und jetzt kommt Nintendo mit einem 3 Std. Akku? Hoffentlich stimmen diese Gerüchte nicht.

Habe übrigens nochmals nachgeschaut. Im Tablet ist ein 9000 mAh Akku verbaut. Dieser soll im Normalbetrieb bis zu zwei Tage halten. Im "Intensivbetrieb" zu dem HD Filme und Spiele gehören soll er die 7,5 Std übertreffen.
Wir sprechen hier auch von einem sehr Energieeffizienten Prozessor, völlig klar. Aber das Display ist doppelt so groß und eine höhere Pixelanzahl stellt es auch dar.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Ok, ich habs kapiert.
Das Ding wird also ein Superhandheld mit endlich genug Power um "anspruchsvolle" Handyspiele in 3D darzustellen.
Beindruckend für 2017! Und das sogar am grossen TV! :Hüpf: Must have würde ich sagen.
Vielleicht werden ja coole Remakes alter 3D Titel erscheinen. Wenn wir Glück haben sogar mit Kantenglättung!
Und ich sag nur: Mario, Zelda, Metroid.

Wartet mal ....
Das gibs doch alles schon längst!

Nennt sich E-M-U-L-A-T-O-R .... :o
Läuft auf jedem drittklassigem Smartphone.

Mal ehrlich. Ich war kurz gehyped nach dem Vorstellungtrailer.
Was am Ende dabei rauskommt ist wohl mehr als mager.
Sicher gibs dafür sogar ne Zielgruppe und vielleicht wird das Ding sogar ein großer Erfolg letzendlich.
Falls es Nintendo nämlich gelingen würde den Tablet/Smartphonespielemarkt eine echte Alternative entgegenzusetzen.
Und das schein ja wohl das Ziel zu sein. Den Casualplayer an den TV zu locken.

Und nein das Ding wird keine Heimkonsole wenn Nintendo damit vom ersten Tag Gewinne einfährt.
Ein 3DS mit echter 3D Grafik kommt schon eher hin, denke ich.
Achja und ich konnte damals schon meinen alten Gameboy(spiele) per Modulerweiterung des SNES an den TV anschliessen. Das als Innovativ zu verkaufen ist ziemlich lachhaft.
So genug gemeckert. Ich bin echt auf den Preis gespannt. :D