Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Ich habe einfach Bock auf Nintendo Games..ja ich will ein neues Zelda, ein neues Mario, ein Pikmin ja durchaus.
Ernsthaft wer den schuss immer noch nicht gehört hat...wieso um alles in der Welt sind Hardwarespecs so interessant?
Wenn ich Nintendohardware kaufe dann ist mir doch erstmal klar das ich NintendoSpiele spielen möchte!
Warum um alles in der Welt sollte Nintendo eine 600euro teure Hardcore mässige 32gb 4k 120fps Konsole rausbringen?
Für die sogenannten "Hardcore" Zocker? Der Markt ist zu! Sony und MS bedienen diese Menschlein!
Man muss keine Nintendospiele mögen aber man sollte durchaus in der Lage sein zu differenzieren!
Ernsthaft wer den schuss immer noch nicht gehört hat...wieso um alles in der Welt sind Hardwarespecs so interessant?
Wenn ich Nintendohardware kaufe dann ist mir doch erstmal klar das ich NintendoSpiele spielen möchte!
Warum um alles in der Welt sollte Nintendo eine 600euro teure Hardcore mässige 32gb 4k 120fps Konsole rausbringen?
Für die sogenannten "Hardcore" Zocker? Der Markt ist zu! Sony und MS bedienen diese Menschlein!
Man muss keine Nintendospiele mögen aber man sollte durchaus in der Lage sein zu differenzieren!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Aber ich dachte EpicAndy war EllieJoel? Man man man...Kya hat geschrieben:Ja, ja ist angekommen EpicAndy. PS4 ist das geilste.Nachtklingen hat geschrieben:Schwacher Trailer finde ich nix was man unbedingt haben muss.
Hardware Power wird nicht allzu gross sein denn die Konsole selber ist enorm klein.
Preislich gehe ich von 299 Euro aus.
Kann nicht schon März sein?![]()
Viel! besser als erwartet.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben:Hier nochmal der Vergleich also ich seh da deutliche Unterschiede^^
Super Mario 3D World - WiiU
Nintendo Switch
Das ist Galaxy und kein 3D World
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht doch. EllieJoel ist schon seit Wochen von solch extremen Positionen abgerückt und die tatsächliche Person mit eigener Meinung kommt zum Vorschein.MrLetiso hat geschrieben: Aber ich dachte EpicAndy war EllieJoel? Man man man...
Was ich gut finde, aber ich bin ja auch nur ein einfacher greenelve.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Gut, ein Port könnte es auch sein. Die Frisuren sind dann aber komplett neu. Wäre also ein Port mit neuem Content.ronny_83 hat geschrieben:Woran hast du gesehen, dass es kein Port von Splatoon war? Mario Kart sah für mich auch exakt wie Teil 8 aus nur mit mehr Features (z.B. Double-Items).Lumilicious hat geschrieben:Etwas ernüchternd. Da müssen noch ein paar mehr Fakten reinschneien bevor Ich mich Hypen lassen. Ist jetzt die Frage ob die gezeigten Games auch alle zum Launch da sind. Neues Mario, Splatoon 2 (das war definitiv nicht Splatoon) und Mario Kart. Neben Zelda wären das 4 super Marken für nen Launch.
Und Nintendo bringt eigentlich kein Mario Kart 2x raus. Man würde die Tradition fortsetzen und für jede neue Nintendo Konsole ein Mario Kart bringen. Das heißt dann das in dem Video Mario Kart 9 zu sehen gewesen ist. Inwiefern sich das zu 8 unterscheidet ist dann wieder ne andere Frage.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@gabby...Ohne Power wird es bald keine 3rd party spiele mehr für die Konsole geben. Für leute die nur geld für eine konsole haben kann das durchaus ein knackpunkt sein. Ich kaufe mir z.b. keine konsole, auf der ich nicht gta spielen kann.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Was ist das beim Mario Switch Bild eigentlich oben links im Bild? Das sieht aus wie 2 Wasser Fontänen, aber im Video sieht man das die sich nicht bewegen und da wirkt es fast so als wäre das Eis? Obwohl die Sonne scheint?ICHI- hat geschrieben:Hier nochmal der Vergleich also ich seh da deutliche Unterschiede^^
Super Mario 3D World - WiiU
Nintendo Switch
Zuletzt geändert von Ultimatix am 20.10.2016 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- zego99
- Persönliche Nachricht:
Vorallem wie im Artikel steht das Ubisoft das unterstützt und dann:
"Ubisoft und Nintendo unterhalten eine langjährige Partnerschaft und wir entwickeln zurzeit einige Spiele für die Plattform, unter anderem Just Dance 2017"
Das sagt doch schon alles, Gott wer will schon Just Dance
"Ubisoft und Nintendo unterhalten eine langjährige Partnerschaft und wir entwickeln zurzeit einige Spiele für die Plattform, unter anderem Just Dance 2017"
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Anstatt Nintendo endlich mal wieder ein Core Konsole macht mit ordentlicher Leistung kommen die mit so etwas daher.
Scheint wohl zu viel verlangt.
Wenn das Ding außerhalb Japans ein Erfolg wird fresse ich ein Besen.
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Geiles Teil, so gut wie gekauft. Super konzept und sogar unterwegs mal zu 2. eine Runde dadeln.
Sogar Design und Display sehen gut aus, bis auf den fertigen Einzelteile Controller. Der ist wie soll ich sagen, zu quadratisch, etwas groß, merkwürdige Form.
Das Teil könnte wirklich sehr erfolgreich werden.

Sogar Design und Display sehen gut aus, bis auf den fertigen Einzelteile Controller. Der ist wie soll ich sagen, zu quadratisch, etwas groß, merkwürdige Form.
Das Teil könnte wirklich sehr erfolgreich werden.
Dafür gibt's ja PS4 und XBox, da sieht Nintendo nicht genug Markt. Die machen lieber neue Dinge.Hiri hat geschrieben:Anstatt Nintendo endlich mal wieder ein Core Konsole macht mit ordentlicher Leistung kommen die mit so etwas daher.
Zuletzt geändert von Dragon-Yoshi am 20.10.2016 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass ist der Punkt! Vielen Dank Sanctus2611!Sanctus2611 hat geschrieben:Nintendofans sind ja auch Grafikhuren :wink:
Die Leistung an sich ist Pups egal! Die Switch wird den 3ds und die Wiiu Ablösen. Für die Leute die bisher nur Handhalt 3ds gespielt haben ist die Grafik ein Quantensprung , für die Normalen Nintendo Konsolen Zocker zu mindestens ein Upgrade.
Der 3ds hat 58,85 Millionen Einheiten verkauft.
(Stand: 31. März 2016)
Man will damit wahrscheinlich beide Typen zusammen vereinen und somit nur noch eine Konsole für beide haben. Das ganze soll somit keine Konkurrenz für die XBox oder PS sein sondern eine Alternative wie es auch schon der 3DS war.
Ich brauche sowas nicht. Für alle anderen hoffe ich das beste!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dem schließe ich mich so 1 zu 1 anmonotony hat geschrieben:das ding steht und fällt mit folgenden dingen:
generell sieht das aber schon viel durchdachter und praktischer aus, als es noch bei der wiiU der fall war.
- leistungsfähigkeit
- software und anhaltender drittherstellersupport (man erinnere sich an ubisoft und die wiiU...)
- akkulaufzeit
- rückwärtskompatibilität
- netzwerkinfrastruktur und interface
- verarbeitungsqualität
Nur im Punkt "Rückwärtskompatibilität" kann man glaube ich jetzt schon festhalten dass diese nicht auf einem Level mit dem der WII U sein wird: Nintendo Switch hat ja so wie es bisher aussieht kein Laufwerk
Ansonsten bin ich ja mal sehr auf das Gerät gespannt: das Konzept scheint mir durchaus ziemlich gut zu sein nur ist Tegra nicht gerade auf einem Leistungs-Niveau mit PS4 bzw. XboxOne, was durchaus dazu führen kann dass Nintendo wieder mal den Support von einer großen Anzahl an Drittanbietern verliert...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Immerhin gibt es die Reihe noch, also scheint sie jemand zu kaufen. Und so wirklich Spiele sind noch keine angekündigt. Beyond Good and Evil 2 von Ubisoft soll laut Gerüchten für Switch kommen.zego99 hat geschrieben:Vorallem wie im Artikel steht das Ubisoft das unterstützt und dann:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Damit würde ich nicht rechnen. Maximal gebraucht.Serenity7 hat geschrieben:Auf die Nintendo Switch freue ich mich nur deswegen, weil ich glaube, dass damit die Wii U günstiger wird und ich mir die kaufen kann.
Das Ding wird nicht mehr produziert und das kaufen jetzt maximal noch ein paar Sammler und Late-Adopter.
Ich glaube Nintendo wird den Preis bis zum Switch Release oben lassen um Switch dann wie eine günstige Alternative dastehen zu lassen.
Ich denke nicht, dass sie Switch als Premium-Produkt verkaufen wollen, sondern als nette günstige Zusatzhardware.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich sprach tatsächlich von der Person selbst, nicht von den diversen Alter-Egos.greenelve hat geschrieben: Aber nicht doch. EllieJoel ist schon seit Wochen von solch extremen Positionen abgerückt und die tatsächliche Person mit eigener Meinung kommt zum Vorschein.
Was ich gut finde, aber ich bin ja auch nur ein einfacher greenelve.
Zum Thema: 3DS + stationäre Konsole halte ich persönlich für einen Geniestreich. Der Kunde hat "automatisch" Cross-Buy und muss nicht zweimal Geld ausgeben - weder für Spiele noch Konsolen.
Ich bin neugierig, inwieweit die Indie-Szene dafür entwickeln wird/kann/darf.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 20.10.2016 17:36, insgesamt 1-mal geändert.