PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Beitrag von Nachtklingen »

Leon-x hat geschrieben:Zudem kann sich dadurch eine zusätzliche Verzögerung ergeben. Sprich höherer Inputlag.

Ganz so ideal ist es denke ich mal daher nicht.

Aber offentlich ist unter dem Aufkleber vielleicht noch ein optischer Ausgang. Frage nur warum man es zukleben sollte da Toslink eh eine Staubschutzklappe davor hat?
Bei meinem neuen TV war der Toslink auch zugeklebt ist bei allen neuen Geräten so.

Hier ein Video wo alles sehr gut gezeigt wird finde sie sieht optisch echt gut aus und kompakt.

https://www.youtube.com/watch?v=5RD29Ss_fII
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Beitrag von johndoe724410 »

VincentValentine hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Eine Slim... wozu eigentlich?? Einzig ob sie es geschafft haben endlich einen USB Port hinten zu montieren wäre intersssant
Ach komm darauf wirst du doch selbst kommen oder? Denk mal scharf nach
Hm, weiss nicht... für User wie dich, die sowas kaufen vielleicht? :Häschen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Im Video sagt er "no Optical Out" oder habe ich mich garade über das Handy verhört?

Kann es gerade nicht ideal wiedergeben.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Balmung hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Eine Slim... wozu eigentlich?? Einzig ob sie es geschafft haben endlich einen USB Port hinten zu montieren wäre intersssant
Nö, gibt nur Netzanschluss, PS4-Kamera, HDMI und LAN.
Spoiler
Show
Bild
Und damit hat sich die Slim für mich erledigt, kein optischer Ausgang für den Sound. Schon wieder vergessen das Sony ja auch ganz besonders an den Ausgängen bei ihren Slim Varianten spart.
Abschiss.. die sind ja nicht ganz sauber...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

steuert da jemand auf 199,- euro verkaufspreis zu?

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

greenelve hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben: Ich meinte ja immer im Vergleich zur Xbox One,also das die Chancenlos ist zu Weihnachten. Hier in der Grafik:

Bild
Also wolltest du auf meine Aussage, Sony nimmt sich mit einem zeitgleichen Release von Slim und Neo Kunden, nur sagen "Playstation ist viel erfolgreicher als Xbox"?
Tipp: EpicAndy. :wink:
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

leifman hat geschrieben:steuert da jemand auf 199,- euro verkaufspreis zu?

greetingz
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Die Slim wird die Budget Version und die NEO im Prinzip die Premium Version.
Macht auch sinn.
Eventuell könnte Sony mit diesem Konzept wieder einmal die Nase vorn haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dazu passt ja auch igrendwie die erhöhung des ps+ preises, günstig hardware raushauen und teure abos dazu verticken.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Angeblich kommt mit der Slim auch ein neuer DS4, welcher ein vorne transparentes Touchpad hat, damit das Licht schön nach oben durchscheint :lol:

https://youtu.be/RDFbLGEky8g
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

monthy19 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:steuert da jemand auf 199,- euro verkaufspreis zu?

greetingz
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Die Slim wird die Budget Version und die NEO im Prinzip die Premium Version.
Macht auch sinn.
Eventuell könnte Sony mit diesem Konzept wieder einmal die Nase vorn haben.
Hast du dir zu viel Met hinter die Binde gekippt?
Minimal 249€ bis max. 299€ für die 500GB Version, eine Preissenkung wird es geben aber bestimmt nicht um 150€ :ugly:
Aktuell offizielle Preisempfehlung von Seiten Sony's für ihr Modell mit 500GB 349€!
Ich sag mal voraus- offizielle Preisempfehlung 299€ und bei online Händlern ab 270- 280€ zu kriegen, vielleicht noch im Paket mit spielen wie Killzone, Knack, The Order, Drive Club. Obwohl, dann würde man ja in Konkurrenz zu anderen Bundles mit aktuellen spielen stehen welche womöglich teurer wären, macht auch kein Sinn.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 23.08.2016 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Eirulan hat geschrieben:Angeblich kommt mit der Slim auch ein neuer DS4, welcher ein vorne transparentes Touchpad hat, damit das Licht schön nach oben durchscheint :lol:

https://youtu.be/RDFbLGEky8g
Toll!, geht der auch alle 2 Monate kaputt? und wird der auch eine Akkulaufzeit von 3std. max. haben?
:Psst:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Und auch wenn die UVP bei 350 Euro liegt, gingen genug Uncharted 4 Bundles für 250 Euro weg...
Sony muss die Konsole günstiger anbieten, damit auch die Händler diese abnehmen. Sony versucht Microsoft hier lediglich im Preis deutlich (100 Euro) zu schlagen - mehr nicht. Dafür verzichtet man eben auf 4kUHD, Toslink, Materialqualität...

Und das wird funktionieren!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Dafür verzichtet man eben auf 4kUHD, Toslink, Materialqualität...
warum jetzt in die slim 4kuhd reinhauen wenn sie eigentlich nur die slim der ps4 darstellen soll und dieses/nächstes jahr eh dann die neo kommt, wo 4k drinne sinn macht?

und materialqualität? hast du das teil schon in der hand gehabt oder woher meinst du zu wissen das?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:und materialqualität? hast du das teil schon in der hand gehabt oder woher meinst du zu wissen das?
Was waren denn die PS3 Slim und SuperSlim? Besser und hochwertiger als die erste PS3? Nein. Dafür konnte Sony damals die 499 schnell zu 299 Euro machen... auch die PS2 Slim fand ich schlechter als die große PS2, hatte ja auch weniger und ein Toploader-Laufwerk *würg*.

Sonst sagt das leicht durchsichtige Touchpad beim Controller doch alles.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und auch wenn die UVP bei 350 Euro liegt, gingen genug Uncharted 4 Bundles für 250 Euro weg...
Sony muss die Konsole günstiger anbieten, damit auch die Händler diese abnehmen. Sony versucht Microsoft hier lediglich im Preis deutlich (100 Euro) zu schlagen - mehr nicht. Dafür verzichtet man eben auf 4kUHD, Toslink, Materialqualität...

Und das wird funktionieren!
Ja, bei online Händlern.
Sollen wir wetten, dass wenn sie erschienen ist, im Elektrofachmarkt für 299€ steht?
Im Netz findet man immer irgendwo ein super Angebot, per se nutze ich die auch, ich würde mittlerweile für eine PS4/500GB niemals mehr 300€ ausgeben, niemals.
Schau mal hier
http://www.mediamarkt.de/de/category/_p ... n+4+Bundle
Ist jetzt natürlich das größtmögliche Negativbeispiel.
Mach dir mal kein Kopf, die Slim wird für 300€ super weggehen, dafür wird Sony schon sorgen, weil soviel besser.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass sie ziemlich schnell auf 249€ geht aber 200€, nöö
Ich denke Microsoft ist momentan was die Preisgestaltung der Produkte von Sony betrifft, nicht der so ganz ausschlaggebende Faktor, zumindest in unseren Gefilden.