ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in München ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Temeter  »

Balla-Balla hat geschrieben:In den Geisteswissenschaften gibt es keine Beweise, das ist genau der Grund für den ewigen Streit, diese überhaupt als Wissenschaft zu bezeichnen. Es kann nichts validiert werden, es werden Studien gemacht, aus denen man dann Schlüsse ziehen kann, je nach Absicht sehn diese dann u.U. unterschiedlich aus. man arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten und jede Studie ist angreifbar, weil der Mensch als Ereignis nun mal nicht wie eine Seite des Würfels ist, zu viele Faktoren spielen hinein.
Ausserdem gibt es auch Studien, wo sehr wohl als Ergebnis ein Einfluss von shootern zu Amoktaten gesehen wird. google das bitte selbst, falls es du überhaupt zulassen kannst, dass es Menschen gibt, die deine Meinung nicht teilen.

Also immer noch nix Beweise.

Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so fanatisch sträubt, den Gedanken zuzulassen, dass auf EINIGE das Zocken von shootern tatsächlich negative Einflüsse haben könnte. Ich zocke selbst mehrheitlich egoshooter, mir geht es garantiert nicht um irgendwelche Verbote, als noch zensiert wurde hier, habe ich in Ösi shops eingekauft. Ich will auch zukünftig das volle Programm. Nur versuche ich eben auch über meinen Tellerrand zu schauen und da gibt es vielleicht Leute, die anders auf so eine Freizeitbeschäftigung reagieren, als ich. Ich bin auch für die Legalisierung von Drogen, weiss aber auch, dass manche Leute nach dem Konsum von LSD oder THC in der Klapse landen. Deshalb muss man das Zeug nicht verbieten, man muss aber darüber reden, damit man diese Leute besser beraten und schützen kann.
Sag mal, liest du eigentlich überhaupt noch, was du hier schreibst?

Erst gibst du vor, ich würde vehement andere Perspektiven nicht ankennen; nicht zu vergessen, obwohl ich meine volle Meinung zum Thema nicht mal hier ausgeschrieben habe. Und im nächstens Absatz schreibst du dann, wie hier alle ignorant sind und nicht die Warheit und Relationen sehen, so wie du es tust.

KA warum manche Leute das Bedürfnis haben, immer den Forennarzissten raushängen zu müssen.

Letztens erinner ich dich mal an deinen Kommentar:
Ganz ehrlich: ich glaube sehr wohl, dass das langjährige Zocken von CS einer labilen, psychopathischen, gemobbten und vereinsamten Person, dann die nötigen Impulse setzen kann, in einem verzweifelten Amoklauf den last action hero zu markieren.
Du redest hier nicht über vage Möglichkeiten, sondern über einen sehr speziellen Fall, in dem du vorgibts, die Psyche eines Amokläufers verstehen zu können, und wie Medien dort auf eine Person wirken.

Offensichtlicher kannst du es eigentlich nicht machen, dass du von einem Thema redest, von dem du nicht die geringste Ahnung hast. Du machst uns hier gerade den perfekten Stammtischpsychologen vor.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von SethSteiner »

Und was soll es bringen diesen Gedanken zuzulassen? Es hat nichts mit diesem Fall zutun, es gibt überhaupt keinen Fall, wo man sagen kann "ja hier hatten die Shooter einen Einfluss.". Das ist ganz anders als bei LSD, wo eine Auswirkung eben deutlich öfter der Fall ist und klar belegbar ist.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Balla-Balla hat geschrieben: Da du anscheinend der Blicker bist und über die absolute Erkenntnis verfügst, warum dieser Typ Amok gelaufen ist, erübrigt sich eine weitere Diskussion. Du hast das Rätsel ja gelöst. Bewirb dich doch mal im Innenministerium, die warten dort auf so geniale Leute wie dich, bisher stochern dort offensichtlich nur Idioten im Nebel herum.
Wer ausserdem meine Gedanken als Schwachsinn einstuft, ist als Gesprächspartner uninteressant, jedes weiter Wort wäre a waste of time.
Sry, soll ich dir glauben oder Experten, die sich mit Amokläufern befassen? Wenn es eine Parallele bei allen gibt, dann ist es soziale Ausgrenzung, ein bestimmtes Krankheitsbild etc. aber mit absoluter Sicherheit kann ein einfaches Ballerspiel keinen Menschen zu solchen Taten animieren oder den Wunsch Menschen zu töten stärken. Das fängt in der Kindheit an, die Eltern können Faktoren sein, das Umfeld indem man aufwächst oder gewisse Krankheiten können eine Empathie Unfähigkeit auslösen.
Durch die aktuelle Diskussion in den USA, wo eine Uni das tragen von Waffen erlaubt, kam eine alte Geschichte wieder in die Köpfe zurück, wo ein Mann mehrere Studenten mit einem Gewehr abgeknallt hat. Das war zu einer Zeit in der kein CS gab. Später hat sich rausgestellt, daß er einen Tumor im Kopf hatte und er Stimmen gehört haben soll.

Du hast sogar eine Verbindung zur Erdogan-Diskussion gesehen. Wenn das kein Schwachsinn ist was dann? WTF?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

50.000 Pro Erdowahn Anhänger gehen in Köln auf die Straße mit 0 Gegendemonstrationen und im
21. Jahrhundert werden Videospiele immer noch als Auslöser für durchgeknallte angesehen obwohl
mehrfach bewiesen wurde das der Täter an seiner Schule ausgegrenzt und gemobbt wurde

Läuft in Deutschland.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ICHI- hat geschrieben:50.000 Pro Erdowahn Anhänger gehen in Köln auf die Straße mit 0 Gegendemonstrationen und im
21. Jahrhundert werden Videospiele immer noch als Auslöser für durchgeknallte angesehen obwohl
mehrfach bewiesen wurde das der Täter an seiner Schule ausgegrenzt und gemobbt wurde

Läuft in Deutschland.
Die 50000 Erdowahn Anhänger sind auch nicht Schuld daran, daß Amokläufe passieren. Oder hatte Winnenden, Erfurt etc. irgendwas damit zu tun?
Erst regt man sich als Gamer darüber auf, daß Spiele daran Schuld sein sollen und kommt dann mit einem ähnlich unsinnigen Argument, woran es liegen könnte.
Aber man braucht ja ein Feindbild. Hat aber im Umkehrschluss kein Verständnis dafür, daß die ältere Generation/Medien den Spielen die Schuld gibt. Das ist doch Schizo....
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

ICHI- hat geschrieben:50.000 Pro Erdowahn Anhänger gehen in Köln auf die Straße mit 0 Gegendemonstrationen und im

Läuft in Deutschland.
Vorallem, von wem wurde er in der Schule gemobbt? Angesichts der Demografie in Deutschland und der von dir angesprochen Demo der AKP-Anhänger sollte man daraus mal die richtigen Schlüsse ziehen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Kaaruzo hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Oder Menschen wie dich einfach auf Ignore setzen. Willkommen :wink:
Ja die Wahrheit tut schon weh, besser wir blenden sie aus :lol:
nun ist die wahrheit in dem fall, das jüdische israelis mehr auffallen, opferzahlen des konfliktes zeigen das recht deutlich. gut das die welt eher in der ecke beheimatet ist, wo man unbeliebte gruppierungen gerne drangsaliert, ist nicht wirklich kein geheimnis oder?
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

bloub hat geschrieben:nun ist die wahrheit in dem fall, das jüdische israelis mehr auffallen, opferzahlen des konfliktes zeigen das recht deutlich. gut das die welt eher in der ecke beheimatet ist, wo man unbeliebte gruppierungen gerne drangsaliert, ist nicht wirklich kein geheimnis oder?
Das sich die Israelis nur gegen den Terror wehren, den man ihnen aufgezwungen hat, das ist dir schon bewusst?

Und was genau sind "unbeliebte Gruppierungen" die gerne drangsaliert werden?
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Kaaruzo hat geschrieben:
Alle die keine Lobby haben um sich zu wehren,Gamer z.B. :mrgreen:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Kaaruzo hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:nun ist die wahrheit in dem fall, das jüdische israelis mehr auffallen, opferzahlen des konfliktes zeigen das recht deutlich. gut das die welt eher in der ecke beheimatet ist, wo man unbeliebte gruppierungen gerne drangsaliert, ist nicht wirklich kein geheimnis oder?
Das sich die Israelis nur gegen den Terror wehren, den man ihnen aufgezwungen hat, das ist dir schon bewusst?

das die israelis die diejenigen sind, die anderen ihren terrorismus aufzwingen, ist dir offensichtlich nicht bewusst, wie wir gerade feststellen.
ist das jetzt wirklich ein gut gehütetes geheimnis, das in springer-pamphleten gruppierungen wie die palästinenser eher schlecht wegkommen?
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

bloub hat geschrieben:das die israelis die diejenigen sind, die anderen ihren terrorismus aufzwingen, ist dir offensichtlich nicht bewusst, wie wir gerade feststellen.
Ach, also hat Israel gleich nach seiner Staatsgründung Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak überfallen?

Komisch, ich dachte immer diese fünf Länder hätten Israel angegriffen und zwar mit dem erklärten Ziel "die Juden ins Meer zu treiben".

Sich gegen diese Aggression zu wehren, ist also "Terrorismus"?
bloub hat geschrieben:ist das jetzt wirklich ein gut gehütetes geheimnis, das in springer-pamphleten gruppierungen wie die palästinenser eher schlecht wegkommen?
Ach du meinst diese 1964 von Jassir Arafat erfundene Volk? Naja, wenn man guckt, wie sich die sogenannten "Palästinenser" immer verhalten, ist es kein Wunder, dass die nicht gut wegkommen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

D_Radical hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das ist Hysterie-Appeasement. Klar kann ich verstehen, dass man sich selbst als differenziert und alle Perspektiven nachvollziehend darstellen möchte.

Allerdings ist so etwas meiner Ansicht nach nur dann legitim, wenn tatsächlich mindestens ein faktisches Argument die Perspektive der Gegenseite unterstützt. Das ist hier aber nicht der Fall. Allenfalls hätte man verdeutlichen können, woraus sich mutmaßlich die erneute Killerspielpanik herleitet, nämlich aus irrtümlicherweise angenommenen Zusammenhängen zwischen Spielinhalten und Geschehnissen. Das passiert aber ausdrücklich nicht, sondern es wird einfach im Amoklauf-Kontext die Beschreibung von CS im Raum stehen gelassen, vom Affirmativum "It's a fact" verstärkt. Als hätte das für sich gesehen schon einen argumentativen Wert. Damit wird ein Zusammenhang zwar nicht ausdrücklich behauptet, aber dennoch recht offen impliziert. Ein Zugeständnis an die Hysterie.
Die Perspektive um die es hier geht, muss nicht zwangweise so lauten:
"Ein durch Killerspiele aggressiv gemachter Mensch hat andere schwer verletzt. Ich will grade keine dieser Killerspiele im Fernsehen sehen."
Es kann auch schlicht um folgendes gehen:
"Hier wurden der Tage Menschen durch die Bombe eines Terroristen verletzt. Ich muss grade beim Zappen nicht darüber stolpern, wie Leute in spielerischer Natur als Terroristen verkleidet Bomben legen."

Ein Nicht-Ausstrahlen von Counter-Strike muss also nicht unbedingt mit der Anerkennung irgendwelcher Kausalitäten zusammenhängen. Es kann schlicht darum gehen, dass ich auch nicht Air Force One im Fernsehen zeige, wenn grade irgendwo tatsächlich ein Flugzeug abgestürzt ist.
Nein, dann sollen solche empfindlichen Menschen nicht um 0:00 Pro7-Maxx einschalten, sondern einfach weiterzappen und gut ist. Vorauseilende Gehorsamkeit ist das was Pro7 hier macht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kaaruzo hat geschrieben:Sich gegen diese Aggression zu wehren, ist also "Terrorismus"?
Jep, denen haben sie es gezeigt!

http://www.independent.co.uk/news/world ... 69451.html
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Temeter  hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Sich gegen diese Aggression zu wehren, ist also "Terrorismus"?
Jep, denen haben sie es gezeigt!

http://www.independent.co.uk/news/world ... 69451.html
Stimmt, und die den ganzen Raketenangriffen und Messerattacken seitens der sogenannten "Palästienser" auf Israel unterschlagen wir einfach mal.

PS: Ich sprach übrigens davon, dass Israel von 5 seiner Nachbarstaaten am Tag nach seiner Gründung überfallen wurde. Darauf gehts du erst gar nicht ein. Könnte ja am Weltbild kratzen :lol:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Manch einer findet es halt nicht ganz so toll, wenn ne Armee in seinen Vorgarten marschiert und die beste Ecke dort für jmd. anderen beschlagnahmt.