Nein, das ist leider alles Mist, wie du es drehst und wendest.ronny_83 hat geschrieben:[...]
"Core" wird unironisch nur von Leuten genutzt, die sich irgendwie von der Masse abheben wollen.
Wer sagt, er sei Core Gamer, oder Konsole XYZ ist nix für Core Gamer, der meint damit:
"ICH bin ein ganz geiler!!!! Weil was ICH spiele, DAS ist relevant, weil ICH das spiele!!!"
Ist halt in der Musik auch so, auch wenn sich da in den Subgenres gestritten wird.
Das ist ein wenig die Grabenmentalität aus den Konsolenkriegen. Irgendwann merkt man, wie bescheuert das ist.
Muss jede Generation durch, fürchte ich.
Für Nintendo ist wichtig, dass sie jemanden findet, der ihre Konsole und Spiele kauft.
Die, die laut "CORE" schreien, waren es allem Anschein ja nicht, wieso also nicht wieder zurück zu denen, die schon mal eine Konsole wie doof gekauft haben?
Diejenigen, die gerne die Spiele von Nintendo spielen, wird das noch am wenigsten Interessieren, auf welcher Platform genau sie das jetzt tun.
(Es sei denn, das Gimmick der Konsole muss mit Gewalt in das Spiel - siehe Star Fox Zero. Hier würde ich mir auch etwas mehr... Einsicht wünschen - oder Optionen. Ich mag Optionen.)