gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Beitrag von Kaaruzo »

Der Putsch muss auch nicht zwangsläufig "gestellt" sein, damit Erdogan davon profitieren kann.

Es reicht auch, wenn er davon gewusst hat und es zugelassen hat:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48859/1.html
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Beitrag von johndoe1703458 »

Nochmal: Sie haben rechtzeitig vom Putschversuch erfahren. In der Hinsicht wussten sie davon...das ist auch allgemein bekannt.
Auch die "Säuberungsaktionen" sind allgemein bekannt und keine Überraschung. Nach dem Putsch wurden sie schlicht vorverlegt - genau wie der Putschversuch selbst.

Dass jemand von einem Ergebnis profitiert, ist kein Argument. War es nie, wird es nie sein.
Man darf ruhig Zweifel haben. Ich habe auch Zweifel an der Richtigkeit gewisser Dinge (beispielsweise 9/11), aber ich würde nie eine Diskussion darüber führen, da meine Informationslage schlicht nicht genügt und es einfach respektlos wäre mit einer derart beispiellosen Gewissheit (=Arroganz) meinen Standpunkt zu äußern.

...und lasst euch wirklich gesagt sein: Der Großteil hier hat keine Ahnung von den Vorgängen in der Türkei.
Hier wird u.a. nachgeplappert was Cem Özdemir über die PKK oder die Kurdensituation sagt. Der Cem Özdemir, der noch vor wenigen Jahren gelegentlich bei Samanyolu TV interviewt wurde und Erdogan gelobt hat - btw. der Hauptsender von dem Prediger Fethullah Gülen.
Hey, da könnte ich jetzt auch eine Parallele ziehen. Geht ja ganz einfach mit den Verschwörungstheorien. :ugly:
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Was muss man denn bitte groß von den Vorgängen wissen?

Erdogan lässt Minderheiten töten, lässt kritische Journalisten einsperren, unliebsame Demos niederprügeln, erfüllt höchstwahrscheinlich nicht die Anforderungen für sein Amt, bricht das Gesetz, führt ständig Klagen gegen Kritik an seiner Person, unterstützt den IS, redet von "verdorbenen Blut" und jetzt davon sein Land zu "säubern".

Er redet und handelt wie ein Diktator. Also was bitte soll ich da noch groß wissen?

PS: Und wie sich seine fünfte Kolonne hier in Deutschland aufführt, spricht auch für sich.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die reine Wahrheit bekommt man natürlich aus der Türkenpresse bzw. von Erdogans aggressiver fünfter Kolonne hier vor Ort. ;-)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wer sich wie aufführt, spricht in der Tat für sich.
Ich habe Erdogan nicht verteidigt, gebe aber gerne zu, dass ich lieber die AKP in der Regierung sehe, als de CHP, HDP oder irgendeine Militärdiktatur. Letzteres sehnte man sich hier herbei, genährt vom Hass gegen Erdogan.

Der Begriff "Fünfte Kolonne" ist hier für Denunzierungen anscheinend sehr beliebt.
Die Gleichschaltung hält hier anscheinend Einzug. :wink:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Bitte mal nichts durcheinander bringen. Denunzierung von missliebigen Leuten betreibt die Kolonne auch hierzulande voran. ;-)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Legacy of Abel hat geschrieben:genährt vom Hass gegen Erdogan.
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher ob sich der Hass nur gegen Erdogan richtet....
Legacy of Abel hat geschrieben: Der Begriff "Fünfte Kolonne" ist hier für Denunzierungen anscheinend sehr beliebt.
Die Gleichschaltung hält hier anscheinend Einzug. :wink:
Schwarz-Weiß. Was anderes gibt es auf der Welt nicht. :lol:
Zuletzt geändert von Sindri am 19.07.2016 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Genau so schauts aus:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hland.html

Man sollte jeden, der bei der letzten Wahl die AKP gewählt hat, sofort ausweisen. Diese Leute haben ihre undemokratische Gesinnung offen zur Schau gestellt und gehören damit nicht nach Deutschland.

Wenn Erdogan ihr großes Idol ist, der sowieso fehlerfrei und perfekt ist, dann sollen sie bitte auch in seiner "Demokratie" leben.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben:Genau so schauts aus:

Man sollte jeden, der bei der letzten Wahl die AKP gewählt hat, sofort ausweisen. Diese Leute haben ihre undemokratische Gesinnung offen zur Schau gestellt und gehören damit nicht nach Deutschland.

Wenn Erdogan ihr großes Idol ist, der sowieso fehlerfrei und perfekt ist, dann sollen sie bitte auch in seiner "Demokratie" leben.

Ich finde es auch ein Unding, daß Menschen, die im Ausland leben, eine Wahl beeinflussen dürfen, die sie gar nicht tangiert aber was machst du mit den Menschen, welche die Afd gewählt haben? Die sind genau so Demokratie feindlich.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Kaaruzo hat geschrieben: Wenn Erdogan ihr großes Idol ist, der sowieso fehlerfrei und perfekt ist, dann sollen sie bitte auch in seiner "Demokratie" leben.
Den Gefallen werden sie einem natürlich nicht tun und niemand würde die vermissen. Die tragen aber ihre Konflikte lieber hier vor Ort aus. :(
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben:Ich finde es auch ein Unding, daß Menschen, die im Ausland leben, eine Wahl beeinflussen dürfen, die sie gar nicht tangiert aber was machst du mit den Menschen, welche die Afd gewählt haben? Die sind genau so Demokratie feindlich.
A) http://www.sueddeutsche.de/politik/alte ... -1.2942241

B) Das ist wohl ein innerdeutsches Problem. Oder gibt es Massen an Deutschen, die in der Türkei leben, die AfD wählen und sich daneben benehmen? So wie bei uns die Türken, die die AKP wählen? Wäre mir neu.
Leaks hat geschrieben:Den Gefallen werden sie einem natürlich nicht tun und niemand würde die vermissen. Die tragen aber ihre Konflikte lieber hier vor Ort aus. :(
Islam ist Frieden™
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:B) Das ist wohl ein innerdeutsches Problem. Oder gibt es Massen an Deutschen, die in der Türkei leben, die AfD wählen und sich daneben benehmen? So wie bei uns die Türken, die die AKP wählen? Wäre mir neu.
es gibt in deutschland massen an türkischen akp wähler die sich daneben benhemen?

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:es gibt in deutschland massen an türkischen akp wähler die sich daneben benhemen?

greetingz
Ja und das nicht erst seit dem 16. Juli 2016.

Zum größten Teil nicht integrierbar, gefährden den sozialen Frieden und stehen stramm bei Fuss für ihren Führer aus Ankara.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:es gibt in deutschland massen an türkischen akp wähler die sich daneben benhemen?

greetingz
Ja und das nicht erst seit dem 16. Juli 2016.

Zum größten Teil nicht integrierbar, gefährden den sozialen Frieden und stehen stramm bei Fuss für ihren Führer aus Ankara.
dort steht mehrfach etwas von demonstrationen, fällt bei dir demonstrieren unter "sich daneben benehmen"?

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Eine Frechheit. Die Linke wurde von 2007-2014 vom Verfassungsschutz beobachtet obwohl es absolut keinen Grund dafür gab aber die AfD bedarf keiner Beobachtung. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Der einzige Grund, der mir einfällt, ist daß man einen weiteren Zulauf zur AfD verhindern will.
Kaaruzo hat geschrieben: B) Das ist wohl ein innerdeutsches Problem. Oder gibt es Massen an Deutschen, die in der Türkei leben, die AfD wählen und sich daneben benehmen? So wie bei uns die Türken, die die AKP wählen? Wäre mir neu.
Also 150 Leute oder ein paar Hundert Vollidioten sind noch keine Massen.
Kaaruzo hat geschrieben: Islam ist Frieden™
Bin zwar selber kein Moslem aber jetzt verstehe ich deine Motivation. :lol: