Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von casanoffi »

R_eQuiEm hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: ...meine Frau (25) .... ich (40)
alles richtig gemacht. gratulation :P
Kohle hat sie auch, kann Kochen, will keine Kinder und wir haben den gleichen Geschmack bei Filmen :Sonne:

Erdbeermännchen hat geschrieben:Früher sind die Kiddies von alleine vor die Tür gegangen und haben gespielt!
Früher gab´s auch nix anderes...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Download: Offiziell in Deutschland für iOS- und Android-Geräte verfügbar

Beitrag von SethSteiner »

ronny_83 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dann nim etwas x-beliebig anderes. Man kann natürlich auch das Haar in der Suppe suchen, wenn man einen Kontext nicht verstehen will. :|
Der Kontext aus dem Ganzen ist aber, dass sie immer noch ein Spiel auf ihrem Smartphone konsumieren. Quasi nix anderes machen als das, was sie drinnen machen. Klar ist der Aspekt "frische Luft" hier positiv. Aber ob ich drinnen Fernseh gucke oder draußen Fahrrad fahre ist schon anders als ob ich drinnen Computer spiele oder draußen Computer spiele. Genauso wie drinnen auf´s Smartphone glotze oder draußen einfach mal ohne Handy Spazieren gehe und die Gedanken schweifen lasse. Das eine hat mehr Erholungs- und Entspannungszweck als der andere.
Erst Mal, ist es natürlich was anderes ob ich in meinem gemütlichen Sessel sitze, die Beine hochlege und dabei zocke oder ob ich hierhin und dorthin laufe um Pokemon einzufangen. Spiel 1 benötigt keine Bewegung, Spiel 2 benötigt Bewegung. So wie Fernsehen keine Bewegung braucht, Fahrradfahren aber schon. Ansonsten schwingt in dieser drinnen-draußen-Diskussion und Smartphone-nicht-Smartphone beständig ein "früher war alles anders", "früher war alles besser" und allen voran "Technik ist Teufelszeug"-Vibe mit. Aber weder war früher alles anders, noch viel weniger war es besser und erst Recht ist Technik kein Teufelszeug. Ich bin auch kein Fan von Pokèmon Go aber wenn irgendwas wirklich seltsam, traurig, unschön oder einfach irgendwie negativ ist dann dass eigentlich junge Menschen sich stellenweise wie senile alte Tattergreise verhalten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Streicht das gaming aus meinem Gaming-Abendland-kommentar
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

casanoffi hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Früher sind die Kiddies von alleine vor die Tür gegangen und haben gespielt!
Früher gab´s auch nix anderes...
Wir hatten ja nichts. :(

Später konnte man dann mit dem Gameboy auf dem Spielplatz spielen. :Hüpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dann nim etwas x-beliebig anderes. Man kann natürlich auch das Haar in der Suppe suchen, wenn man einen Kontext nicht verstehen will. :|
Der Kontext aus dem Ganzen ist aber, dass sie immer noch ein Spiel auf ihrem Smartphone konsumieren. Quasi nix anderes machen als das, was sie drinnen machen. Klar ist der Aspekt "frische Luft" hier positiv. Aber ob ich drinnen Fernseh gucke oder draußen Fahrrad fahre ist schon anders als ob ich drinnen Computer spiele oder draußen Computer spiele. Genauso wie drinnen auf´s Smartphone glotze oder draußen einfach mal ohne Handy Spazieren gehe und die Gedanken schweifen lasse. Das eine hat mehr Erholungs- und Entspannungszweck als der andere.
Dann stört es dich, dass es keinem nützlichen Zweck dient. Technik-Teufels-Vibe passt da wirklich gut. Aber das hat wenig mit dem Vorwurf zu tun, dass sie das brauchen um rauszugehen und das es schlimm ist, dass es zum Rausgehen einen Grund braucht.

Es braucht immer einen Grund die Wohnung zu verlassen. Und sei es einfach nur "ich will ein wenig frische Luft schnappen" oder "zum Entspannen mit einer Decke auf die Wiese legen".
Das die unterschiedlichen Sachen unterschiedliche Auswirkungen haben, ist doch klar. Dann können wir auch Spaziergang und Joggen trennen, da es einem unterschiedlichen Zweck dient. :|
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

also iwie ist es schon super witzig anzuschauen. Man erkennt die Leute sofort ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NerevarINE2 hat geschrieben:also iwie ist es schon super witzig anzuschauen. Man erkennt die Leute sofort ^^
Das reicht. Jetzt hab ich auch einen Grund raus zu gehen. Pokemon Go ist schuld. Will mir auch mal all die Leute anschauen. :Blauesauge:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich besorg mir jetzt nen Foodtruck, baue den um und werde zum Akkumann.
Also sowas wie der Eismann nur mit Akkus, Powerbanks und Verträgen mit ordentlich Datenvolumen, wo die Kundschaft ist sehe ich ja in Pokemon GO. ;P
Wobei ein Eismann da betimmt auch ordentlich was rausholen kann, ich gebe dem Eismann nächstes mal den Tipp, vielleicht bekomme ich dann Eis umsonst. :D
Zuletzt geändert von noggaman am 15.07.2016 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Levi  hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:
bogyone hat geschrieben:OMG und alle Nerds drehen durch wegen einem beschissenen Handy Game.
Wenn es wenigstens nur die Nerds wären. Ich glaube eher, dass die am wenigsten anfällig sind.
Die Nerds sind eher doch die, die von einen handygame ihr Gaming-Abendland bedroht sehen ;)
Das meinte ich. :D
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

JesusOfCool hat geschrieben:
Dafür kann man "zu alt" sein?
für den pokemon anime schon. der ist eindeutig auf kleine kinder ausgerichtet.
Och, wenn sich meine Frau (25) die Serien am Sonntag Mittag beim Frühstück reinzieht, dann sitz ich (40)...
Du alter Windhund :D
Spoiler
Show
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

noggaman hat geschrieben:Ich besorg mir jetzt nen Foodtruck, baue den um und werde zum Akkumann.
Also sowas wie der Eismann nur mit Akkus, Powerbanks und Verträgen mit ordentlich Datenvolumen, wo die Kundschaft ist sehe ich ja in Pokemon GO. ;P
Guter Plan, kein Witz...
Mein Frau jammert auch schon, dass sie unbedingt ne größere Powerbank braucht ^^

Toilettentieftaucher hat geschrieben: Du alter Windhund :D
Spoiler
Show
Bild
Ich würd´s ja verstehen, wenn ich einen Haufen Kohle hätte, bin aber nur ein mickriger Angesteller...
Dazu hab ich noch 25 Kilo Übergewicht und graue Haare :mrgreen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Oldboy gesehen ? :twisted:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

NerevarINE2 hat geschrieben:Oldboy gesehen ? :twisted:
dann müsste er aber mit 15 schon ein kind gezeugt haben.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

greenelve hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:also iwie ist es schon super witzig anzuschauen. Man erkennt die Leute sofort ^^
Das reicht. Jetzt hab ich auch einen Grund raus zu gehen. Pokemon Go ist schuld. Will mir auch mal all die Leute anschauen. :Blauesauge:

Nach dem Argument könnte man auch meinen Biertrinken wäre super, denn wenn mein Bier alle ist muss ich auch rausgehen zum Späti um mir neues zu kaufen. Wobei ich echt sagen muss, Biertrinken ist um einiges niveauvoller als Pokemon Go spielen.

Und wenn Pokemon Go der einzige Grund ist wieso die alle rausgehen, dann muss deren Leben echt traurig sein.
Denn wer nur für so ein grottenschlechtes und kaputtes Spiel rausgeht, der hat echt große Probleme.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gibt's eigentlich einen passenden deutschen Begriff für "salty" (in den hier anzuwendenden Beispiel)

Ehrlich. Das beste an Go sind die Leute, die sich in Internet Foren über das angeblich miese Leben von pkmn-Go Spielern aufregen.
Versüßt einen doch jeden Morgen :ugly: