ronny_83 hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Dann nim etwas x-beliebig anderes. Man kann natürlich auch das Haar in der Suppe suchen, wenn man einen Kontext nicht verstehen will.

Der Kontext aus dem Ganzen ist aber, dass sie immer noch ein Spiel auf ihrem Smartphone konsumieren. Quasi nix anderes machen als das, was sie drinnen machen. Klar ist der Aspekt "frische Luft" hier positiv. Aber ob ich drinnen Fernseh gucke oder draußen Fahrrad fahre ist schon anders als ob ich drinnen Computer spiele oder draußen Computer spiele. Genauso wie drinnen auf´s Smartphone glotze oder draußen einfach mal ohne Handy Spazieren gehe und die Gedanken schweifen lasse. Das eine hat mehr Erholungs- und Entspannungszweck als der andere.
Dann stört es dich, dass es keinem nützlichen Zweck dient. Technik-Teufels-Vibe passt da wirklich gut. Aber das hat wenig mit dem Vorwurf zu tun, dass sie das brauchen um rauszugehen und das es schlimm ist, dass es zum Rausgehen einen Grund braucht.
Es braucht immer einen Grund die Wohnung zu verlassen. Und sei es einfach nur "ich will ein wenig frische Luft schnappen" oder "zum Entspannen mit einer Decke auf die Wiese legen".
Das die unterschiedlichen Sachen unterschiedliche Auswirkungen haben, ist doch klar. Dann können wir auch Spaziergang und Joggen trennen, da es einem unterschiedlichen Zweck dient.