4Players: Spiel des Jahres 2007-Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
•Fox79 hat geschrieben:
Battle Snake hat geschrieben: Orientiert sich stark an Zelda, macht aber viele Aspekte viel besser.
Bei mir scheitert das möchtegern Epos schon wegen der beschissenen Grafik.
Wie zur Hölle kann man stundenlang in sowas starren?
Beschissene Grafik? Alles klar, das war´s dann auch für mich..^^
man könnte den grafikstil ja durch mods ändern, aber ist ja ein beschränktes Konsolenspiel :twisted:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

StealVirus hat geschrieben:Ich hab für Overlord gestimmt, glaube aber das Halo 3 gewinnt.
Overlord war auch genial. Aber ich glaub eher das Bioshock gewinnt, wenn man sich hier die Kommentare durchliest.
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Okami? Wasn das.
das isn action-adventure aus japan dass zumindest dem test zufolge sehr innovativ is (man kann dinge im spiel malen)

bin schon sehr gespannt darauf das auf der wii zu spielen :D
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Mal dick call of Duty 4 gewählt.
Mal ehrlich: Kein Spiel auf der Welt hatte jemals eine so gute Spielbarkeit wie diese Perle.
Ohne jegliche Längen...selbst Resi 4 sieht da alt aus.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

R@mpage hat geschrieben:Ohne jegliche Längen...
Jeder COD4-Fan wäre wohl froh gewesen, wenn das Spiel "Längen" gehabt hätte. So war es einfach viiieeel zu kurz. ;-)

Die SP-Kampagne kann man von der Spielzeit her wirklich nur als besseres Tutorial durchgehen lassen, damit man für den MP-Part gewappnet ist.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Besser ein zu kurzes aber sehr knackiges, als ein ewig langes und ermüdendes Spiel ohne MP Modus. Bioshock war, wie ich finde, so ein Fall, am Ende hats keinen Spaß mehr gemacht. :cry:
Von CoD 4 habe ich bessere Erinnerungen *schwelg*. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

gracjanski hat geschrieben:man könnte den grafikstil ja durch mods ändern, aber ist ja ein beschränktes Konsolenspiel :twisted:
Bist also wieder auf Streit aus heute, ja? :D

Na schön:

Ihr PCler seid doch auch nicht mehr wie Fachidioten. Wußtet ihr z.B., das Delphine schwule Haie sind? Nein? Dachte ich mir.
Sowas wissen nämlich nur die Konsoleros.^^
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

R@mpage hat geschrieben:Besser ein zu kurzes aber sehr knackiges, als ein ewig langes und ermüdendes Spiel ohne MP Modus. Bioshock war, wie ich finde, so ein Fall, am Ende hats keinen Spaß mehr gemacht. :cry:
Von CoD 4 habe ich bessere Erinnerungen *schwelg*. :wink:
Also, an Bioshock konnte ich mich lange genug hochziehen. Das Szenario hat mir einfach wunderbar gefallen.

Und bei COD4 ist's der MP-Part, der das Spiel für mich am Leben hält. Die Kampagne war natürlich auch nicht von schlechten Eltern - Linearität, Skripten und Kürze zum Trotz.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

einfach mal portal genommen.

warum?
Portal hat mir am meisten spaß gemacht
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

gracjanski hat geschrieben:man könnte den grafikstil ja durch mods ändern, aber ist ja ein beschränktes Konsolenspiel :twisted:

Na schön:

Ihr PCler seid doch auch nicht mehr wie Fachidioten. Wußtet ihr z.B., das Delphine schwule Haie sind? Nein? Dachte ich mir.
was sich konsoleros so für weltbewegende informationen merken 8O
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

gracjanski hat geschrieben:

Na schön:

was sich konsoleros so für weltbewegende informationen merken 8O
Tjoar, kannst mal sehn.^^

Wir wissen z.B. auch, das in Wirklichkeit der Storch die Babys bringt, und nicht wie behauptet wird, es durch biologischen Kontakt entsteht.

Also. Ich denke das ist Beweis genug uns Konsoleros endlich ernst zu nehmen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hab für Resident Evil 4 gestimmt auch wenn mich Call of Duty 4 mindestens genauso in den Bann gezogen hat trotzdem war Resident Evil einfach viel länger und als Fan hat es noch ein wenig mehr Spaß gemacht.

Neben diesen beiden wäre Stalker noch eine alternative für mich gewesen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

musste zwischen folgenden überlegen:
- Bioshock
- Call of Duty 4
- Okami (wenn man nicht japanophil ist, kann man es gleich vergessen)
- Super Mario Galaxy

Okami ist zwar genial durch und durch, aber an die hohe Stufe der Innovation von SMG kommt es kaum heran. SMG ist ansehnlicher, man spürt endlich was 3D wirklich bedeutet, und man fühlt sich in die eigene Kindheit zurückversetzt.
Zu den beiden Shootern: Da gebe ich doch lieber meine Stimme an Bioshock. Das setting ist einzigartig, art deco stil war erfrischend und unverbraucht. Mit einem netten Jazz-Sound im backround war das game ein Genuss. CoD4 kann eigentlich nur mit dem MP punkten.

Letzendlich gab ich meine Stimme an .... SMG! - aus dem einfachen Grund, dass ich es zuletzt durchgespielt habe und in meinem Kopf noch eher herumschwirrt als Bioshock.

Meine Prädiktion zum "Spiel des Jahres 2007": Bioshock
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

also entweder..

- crysis
- the witcher
- bioshock

ich weiß es nicht... die letztere zwei noch nicht richtig (bis auf je die demo) spielen/testen konnte, werd ich mich wohl für crysis entscheiden!
eatchy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

Na schön:

von wegen! dat kenn ich schon ca ein jahr ;-) ich besitze keine konsole, habe ich nie und wenn, dann hol ich mir mal ne wii als party-konsole für zwischendurch. das golfen is ganz witzig.