ChrisJumper hat geschrieben:...
Hähä! Ja, um Kopf und Kragen trifft es ganz gut; aber nicht unbedingt wegen der Position, die du vertrittst, sondern wegen deiner teils recht ungeschickten Art, diese zu verargumentieren. :wink: Da waren schon ein paar Dinge bei, bei denen ich mir dachte: Uuuuiiii, das könnte jetzt hässlich werden, wenn er Pech hat.
Ach und im Sinne deiner eigenen Nerven und Lebenszeit: In solchen Diskussionen trifft man auch immer wieder auf Leute, mit denen man einfach nicht diskutieren KANN. Da ist es ratsam, einfach nen Bogen drum zu machen.
Wenn sich zum Beispiel jemand in einer Diskussion zu diesem Thema hier selbst ausgiebig in dem Sexismus suhlt, den er anderen vorwirft (solch Schwachsinn kann auch nur von Kerlen kommen; Männer wissen gar nicht wie schlimm das alltägliche Leben einer Frau ist) dann sind das schon recht klare Indikatoren dafür.
Und wenn diese Person dann auch noch zum Stützen der These, dass es Frauen in unserer Gesellschaft so furchtbar schlecht ergeht, das berühmtberüchtigte "Hollaback-Video" verlinkt, ist die Beweislage eindeutig. Ich meine, mal ehrlich! Da läuft eine Frau 10 Stunden durch ein New Yorker
Problemviertel und am Ende kommt dabei ein zehnminütiges Video raus, in dessen Ablauf es exakt einmal zu einer tatsächlich bedrückenden Situation kommt, als da ein Typ eine ganze Weile höchst aufdringlich neben ihr herläuft. Ansonsten musste man, um überhaupt eine halbwegs alarmierend wirkende Laufzeit zu erreichen, Szenen mit aufnehmen, in denen sich doch tatsächlich Männer - und dann auch noch alte Männer - erdreisten, diese vorbeischwebende Göttin anzusprechen mit "God bless you!" oder "Have a nice day!". Wirklich furchtbar dieser Alltagssexismus!!!
Vor allem, weil dieses Video weniger das erreicht, was es erreichen wollte. Vielmehr finde ich, wirkt das Ergebnis eher wie eine "Marketingkampagne" des KKK. Echt, ohne Scheiß! Schaut euch mal an, welcher Rasse die dort vorgeführten Männer durchweg angehören! Alles Afroamerikaner oder Latinos! Und wenn man dann eben daneben hält, welche Nichtigkeiten Madame da bereits als Belästigung von diesen Menschen empfindet... naja, da kann sich jeder selbst seine Gedanken zu machen...