Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Capcom sperrt E-Sportler nach sexueller Belästigung

Beitrag von DextersKomplize »

billy coen 80 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Die Diskussion bitte sachlich halten, auf Beleidigungen verzichten und wenn es geht auch den Sexismus zuhause in den eigenen vier Wänden ausleben.
Was ist eigentlich besser, den Sexismus hier mit Worten auszuüben oder ihn zuhause an der Frau auszulassen?

Etwas verwirrend der Vorschlag :mrgreen:
"Gewalt und aggressive Gefühle haben auf dem Fußballplatz nichts verloren. Das sind Dinge, die man zu Hause mit seiner Frau ausleben sollte." (Berti Vogts) :mrgreen:
:Daumenlinks:

Eigentlich krass das er es so(bzw. so ähnlich) gesagt hat, wobei der Berti sicher etwas ganz anderes meinte ... nämlich die Energie des Hasses in etwas anderes - jetzt hätte ich fast stecken gesagt-, in andere Sphären lenken. Puh, gerettet. Ich würde wetten, für so eine Aussage würden ihn die Fems heute köpfen ... ^^
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Ja, ich bin auch damals wohlwollend davon ausgegangen, dass er wohl bei der Aussage zwei Gedanken gleichzeitig im Kopf hatte und dann, wie das immer in solchen Momenten so ist, fast zwangsläufig Blödsinn dem Mund entweicht.

Zumindest habe ich danach nie etwas gehört oder gelesen, was darauf schließen ließ, dass der damalige Bundes-Berti da mal einen kurzen Einblick in sein Privatleben gegeben hatte... Und das, obwohl er sicher nach der Nummer unter Sonderbeobachtung stand... :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

DextersKomplize hat geschrieben: Und ChrisJumper redet sich um Kopf und Kragen :lol: Ich würde wetten, du hast noch nie ner Frau an den Popo gepackt, so theoretisch wie du hier daherredest. Und natürlich will man auch als Mann nicht von iwem begrabscht werden, wo lebst du eigentlich :lol:
Vorweg: Ich habe mich an DextersKomplize-Weise mittlerweile gewöhnt da stehe ich drüber habe demnach keine Probleme mit seinen Äußerungen mir gegenüber.

Zweitens ja ich rede mich um Kopf und Kragen aus dem Grund den du auch schon erfasst hast weil ich Teilweise auch empfinde das hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde, habe das Thema für mich aber schon von mehreren Seiten beleuchtet und verstehe auch warum Capcom reagiert wie sie reagieren, die Idee mit Werbung für eine bestimmte Zielgruppe kam mir aber noch nicht sehr interessanter Gedanke. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.

Na ich kenne einfach nicht diese seltsame Haltung das etwas als so störend wahr genommen wird. Ein Scherz ist ein Scherz und wurde in der Regel auch immer so aufgegriffen. Ich meine man stelle sich mal vor der Kerl hätte einen großen Plastik-Dildo in der Hand und würde den raus holen und damit anfangen zu hauen. Komm das kann man doch nicht ernst nehmen, in Anlehnung an die Videospiele: Saints Raw und GTA SA.

Aber wie schon gesagt, die emotionale polarisierenden Standpunkte kommen wahrscheinlich daher das jeder die Situation anders deutet, die einen sehen darin ein Freundschaftliches Verhältnis und die anderen eine Tat die zwischen zwei völlig Fremden statt gefunden hat. Ich halte halt beide Extreme für ausgeschlossen, da unrealistisch. Aber gut möglich, das genauso gut der Kerl vor dem Video das erste mal neben ihr gesessen hat und die Aktion reißt. Dann ist das natürlich nicht in Ordnung. In dem anderen Fall, also wenn die beiden sich zumindest schon etwas besser kennen ist das eine Kriminalisierung von einer Mücke. Dann wiederum finde ich das absolut nicht in Ordnung.

P.s.: Natürlich will man nicht von Fremden begrapscht werden, ich dachte da sind wir uns alle einig.
Lichtspieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lichtspieler »

Laut anderen Teilnehmern sollen die beiden schon die ganze Zeit miteinander rumgeschäkert haben und sich wohl kennen, Brown selbst behauptet das sie ihn nur angeschwärzt hat weil ihr Freund Wind von der Sache bekommen haben soll.
Etwas mehr Recherche wäre hier schön, damit man vielleicht beide Sichtweisen betrachten kann..
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Vollidiot gibt eine gelbe Karte?

Du Witzfigur und du primitiver Macho wird hingenommen?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:...
Hähä! Ja, um Kopf und Kragen trifft es ganz gut; aber nicht unbedingt wegen der Position, die du vertrittst, sondern wegen deiner teils recht ungeschickten Art, diese zu verargumentieren. :wink: Da waren schon ein paar Dinge bei, bei denen ich mir dachte: Uuuuiiii, das könnte jetzt hässlich werden, wenn er Pech hat.

Ach und im Sinne deiner eigenen Nerven und Lebenszeit: In solchen Diskussionen trifft man auch immer wieder auf Leute, mit denen man einfach nicht diskutieren KANN. Da ist es ratsam, einfach nen Bogen drum zu machen.

Wenn sich zum Beispiel jemand in einer Diskussion zu diesem Thema hier selbst ausgiebig in dem Sexismus suhlt, den er anderen vorwirft (solch Schwachsinn kann auch nur von Kerlen kommen; Männer wissen gar nicht wie schlimm das alltägliche Leben einer Frau ist) dann sind das schon recht klare Indikatoren dafür.

Und wenn diese Person dann auch noch zum Stützen der These, dass es Frauen in unserer Gesellschaft so furchtbar schlecht ergeht, das berühmtberüchtigte "Hollaback-Video" verlinkt, ist die Beweislage eindeutig. Ich meine, mal ehrlich! Da läuft eine Frau 10 Stunden durch ein New Yorker Problemviertel und am Ende kommt dabei ein zehnminütiges Video raus, in dessen Ablauf es exakt einmal zu einer tatsächlich bedrückenden Situation kommt, als da ein Typ eine ganze Weile höchst aufdringlich neben ihr herläuft. Ansonsten musste man, um überhaupt eine halbwegs alarmierend wirkende Laufzeit zu erreichen, Szenen mit aufnehmen, in denen sich doch tatsächlich Männer - und dann auch noch alte Männer - erdreisten, diese vorbeischwebende Göttin anzusprechen mit "God bless you!" oder "Have a nice day!". Wirklich furchtbar dieser Alltagssexismus!!!

Vor allem, weil dieses Video weniger das erreicht, was es erreichen wollte. Vielmehr finde ich, wirkt das Ergebnis eher wie eine "Marketingkampagne" des KKK. Echt, ohne Scheiß! Schaut euch mal an, welcher Rasse die dort vorgeführten Männer durchweg angehören! Alles Afroamerikaner oder Latinos! Und wenn man dann eben daneben hält, welche Nichtigkeiten Madame da bereits als Belästigung von diesen Menschen empfindet... naja, da kann sich jeder selbst seine Gedanken zu machen... :P
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Möchte den Vorfall gar nicht bewerten. Ist auch schwierig ohne die Hintergründe zu wissen die ja doch komplexer sind. Trotzdem finde ich die Maßnahme von Capcom Überzogen wenn man schon so eine Strafe ausspricht sollte man sich zumindest die Gegenpartei auch mal zu Wort kommen lassen. Desweiteren würde mich mal interessieren wenn die Geschlechter umgekehrt wären dann würde sicher kein Hahn nach krähen. Aber was solls nächstes mal weiß der Typ hoffentlich Bescheid und behält seine Hände bei sich.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

billy coen 80 hat geschrieben: Vor allem, weil dieses Video weniger das erreicht, was es erreichen wollte. Vielmehr finde ich, wirkt das Ergebnis eher wie eine "Marketingkampagne" des KKK. Echt, ohne Scheiß! Schaut euch mal an, welcher Rasse die dort vorgeführten Männer durchweg angehören! Alles Afroamerikaner oder Latinos!
So etwas dachte ich mir auch beim mehrmaligen anschauen des Videos, jedoch war mir darüber zu diskutieren ein wenig zu primitiv - Das Internet, ein riesengroßer Werbeplatz und der Ort an dem sich jeder über alles echauffieren kann - Köstlich!
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben: Vor allem, weil dieses Video weniger das erreicht, was es erreichen wollte. Vielmehr finde ich, wirkt das Ergebnis eher wie eine "Marketingkampagne" des KKK. Echt, ohne Scheiß! Schaut euch mal an, welcher Rasse die dort vorgeführten Männer durchweg angehören! Alles Afroamerikaner oder Latinos!
So etwas dachte ich mir auch beim mehrmaligen anschauen des Videos, jedoch war mir darüber zu diskutieren ein wenig zu primitiv - Das Internet, ein riesengroßer Werbeplatz und der Ort an dem sich jeder über alles echauffieren kann - Köstlich!
Du, kleiner Tipp! Ich wollte mich da nicht drüber "echauffieren". Aber es geht hier um ein Video, das nichts anderes bezwecken soll, als eine Generalanklage an die vermeintliche toxic masculinity. Da ist es dann schon in meinen Augen, gerade beim Versuch, das Video mal zu analysieren, durchaus angebracht, die damit unterfütterte Beschämungsabsicht mal ein Wenig zu spiegeln und hervorzuheben, was diese Möchtegern-Moralapostel da eigentlich tatsächlich produziert haben...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Coen
Habe das Video recht zeitnah nach Veröffentlichung gesehen. Der eigentliche Skandal ist nur das dieses Video als Beispiel für sexuelle Belästigung genommen wird, dabei waren fast alle sehr freundlich. Und soweit ich mich erinnere, trug sie ein relativ enges schwarzes Oberteil und war recht ansehnlich, dass das mal ne Reaktion hervorruft, ist wohl ziemlich normal. Das die, die was gesagt haben, fast alles Latinos, Schwarze etc waren ist mir allerdings gar nicht aufgefallen, gibt dem ganzen aber noch ein lustiges Geschmäckle.

Die Kommentare unter dem Video waren auch interessant, da wurde nämlich auch genau das diskutiert was du kritisierst. Aber die US Medien feiern die Tante natürlich dafür bzw nehmen das als schockierenden Erlebnisbericht war, zumindest was ich in ersten Berichten gesehen habe.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Da ist es dann schon in meinen Augen, gerade beim Versuch, das Video mal zu analysieren, durchaus angebracht, die damit unterfütterte Beschämungsabsicht mal ein Wenig zu spiegeln und hervorzuheben, was diese Möchtegern-Moralapostel da eigentlich tatsächlich produziert haben...
Ich seh schon in Zukunft, dass keine Videos solcher Taten mehr veröffentlich werden können. Könnten ja nur Weiße, nur Schwarze oder nur Frauen im Video zu sehen sein. Da ist das Opfer dann egal, Hauptsache keinen Rassismus schüren LOL

Wenn eine oder mehrere Personen sich an einer anderen Person vergehen, ist es erst mal scheiß egal, wer die anderen Personen im Hintergrund sind. Das du daraus eventuelle Rassismusverdachtsfälle oder -absichten schließt, ist auch nicht besser.

Und ob man hier eine Generalanklage der toxic masculinity, halte ich für derbe übertrieben. In erster Linie ist es ein Beweisvideo einer Szene zwischen zwei Personen, mehr nicht.
Och, Herr im Himmel! Bitte Reihenfolge beachten: Diskussion lesen, Kontext erkennen, dann kommentieren und sich meinetwegen auch künstlich aufregen.

Der von dir zitierte Absatz bezog sich nicht auf das Video aus der News, sondern auf das hier von einem Diskutanten verlinkte "Hollaback-Video". Das ging aus meinem Post am unteren Ende der direkt vorangegangenen Threadseite hervor...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

klumpi23 hat geschrieben:Laut anderen Teilnehmern sollen die beiden schon die ganze Zeit miteinander rumgeschäkert haben und sich wohl kennen, Brown selbst behauptet das sie ihn nur angeschwärzt hat weil ihr Freund Wind von der Sache bekommen haben soll.
Etwas mehr Recherche wäre hier schön, damit man vielleicht beide Sichtweisen betrachten kann..
Was?
Du erwartest Recheche? Fakten? u.U. sogar Beweise?

Ne, ne, damit wollen wir hier doch nichts zu tun haben.
Spoiler
Show
Bild

Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Man muss über das besagte Video gar nicht mehr diskutieren, genügend Männer und Frauen hatten es schon als Bullshit entlarvt, und in BLM-Zeiten will eigentlich sowieso niemand mehr darüber sprechen, aufgrund seines klaren rassistischen Untertons.

old z3r0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild

Bild

das wirklich traurige ist, dass das hier keine Einzelfälle mehr von ganz besonders dummen Menschen sind, sondern dass diese Sichtweise schon fester Bestandteil der ganzen SJW Kultur ist.

Wer hätte jemals gedacht, dass es bei uns mal wieder eine Zeit geben würde, in der man unter Gerechtigkeit wieder inquisitorische oder faschistische Methoden verstehen würde 8O
Zuletzt geändert von 3nfant 7errible am 09.06.2016 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Kann nicht genau nachvollziehen warum dieses Video rassistisch sein soll. Hat die werte Dame denn mit voller Absicht das Video so geschnitten, dass Schwarze und Latinos diskrimiert werden sollen? Ich dachte das Ganze ist nur ein Versuch um Diskriminierung an Frauen allgemein darzustellen.

Ist eine ernst gemeinte Frage.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Unc13Fu hat geschrieben:Es geht darum, dass kreischfemistische Harpien es geschafft haben, ein Klima zu erzeugen, in welchem aus lauter Angst, man würde in den Verdacht geraten, nichts gegen sexuelle Belästigung zu unternehmen oder diese gar gut heißen, völlig unverhältnismässig und kopflos reagiert wird.
Also ich kriege eher Angst, wenn ich sehe, dass es tatsächlich Leute mit solchen Ängsten gibt.
Aber na ja, PEGIDA/AFD usw. liegen ja auch im Trend....