The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von BetaSword »

Hmm, also heisst dass dann jetzt wieder: "Weil wir(Nintendo) den Verkauf der neuen Konsole pushen wollen, kommt das Spiel für die aktuelle Konsole erst später raus"?

Tut mir leid, wenn das jetzt so rüberkommt, aber wenn das Spiel zeitgleich mit der NX kommen soll, erinnere ich mich extrem-stark an Twillight Princess für den GameCube, welches um pushen der Wii erst ein ca. Jahr verspätet auf der Konsole ankam, für die es zuerst entwickelt wurde.

Wenn es so ist, ist es ein ziemlicher ARSCHTRITT für die Fans, die schon SEIT LANGER ZEIT auf das WiiU-Zelda warten, so wie ich.

Erst hieß es 2015, dann wurde es auf "irgendwann 2016" verschoben, da Nintendo sich noch Zeit mit der Entwicklung nehmen wollte - was ja noch verständlich war - und jetzt denke ich, dass Nintendo es so machen wird, dass sobald sie die WiiU-Version fertig haben, die Master-Disc im Regal warten lassen, bis das NX-System erscheint.

Also bei allem Respekt, Nintendo, ich liebe zwar eure Spiele, aber schon wieder so eine ätzende Marketing-Entscheidung, zum Pushen des neuen Systemes, ist echt widerlich!
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Thorgal »

BetaSword hat geschrieben: Also bei allem Respekt, Nintendo, ich liebe zwar eure Spiele, aber schon wieder so eine ätzende Marketing-Entscheidung, zum Pushen des neuen Systemes, ist echt widerlich!
Das ist aus wirtschaftlicher Sicht die einzig sinnvolle Entscheidung und würdest du die Entscheidungen treffen, hättest du ebenso gehandelt. Die neue Hardware braucht ein Gesicht und welches wäre nicht besser geeignet als Zelda ? Mich würde nicht wundern wenn da gar noch paar andere Titel noch zusätzlich in "schicker" auf der NX zum Start kommen um mehr Kunden mit einem breiteren Angebot anzusprechen.

Daher habe ich bereits vor über einem Jahr gesagt das Zelda entweder nur auf der kommenden Hardware kommt oder es so wie bei TP auf GC/Wii läuft. Aber natürlich die selben Reaktionen als man noch 2 Jahre vor der Ankündigung von FFXV gemunkelt hat, das VersiusXIII nicht mehr für Ps3 kommt. Aber Last Guardian war auch so eine Sache, bei der jeder Fanboy immer gerne darauf beharrte das Sony sowas böses ja nicht tun würde... Aber was soll ich sagen ? Etwa "hab ichs nicht gesagt" ? ;)
Kratosbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratosbreaker »

BetaSword hat geschrieben:Hmm, also heisst dass dann jetzt wieder: "Weil wir(Nintendo) den Verkauf der neuen Konsole pushen wollen, kommt das Spiel für die aktuelle Konsole erst später raus"?

Tut mir leid, wenn das jetzt so rüberkommt, aber wenn das Spiel zeitgleich mit der NX kommen soll, erinnere ich mich extrem-stark an Twillight Princess für den GameCube, welches um pushen der Wii erst ein ca. Jahr verspätet auf der Konsole ankam, für die es zuerst entwickelt wurde.

Wenn es so ist, ist es ein ziemlicher ARSCHTRITT für die Fans, die schon SEIT LANGER ZEIT auf das WiiU-Zelda warten, so wie ich.

Erst hieß es 2015, dann wurde es auf "irgendwann 2016" verschoben, da Nintendo sich noch Zeit mit der Entwicklung nehmen wollte - was ja noch verständlich war - und jetzt denke ich, dass Nintendo es so machen wird, dass sobald sie die WiiU-Version fertig haben, die Master-Disc im Regal warten lassen, bis das NX-System erscheint.

Also bei allem Respekt, Nintendo, ich liebe zwar eure Spiele, aber schon wieder so eine ätzende Marketing-Entscheidung, zum Pushen des neuen Systemes, ist echt widerlich!
Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem hat man es ja auch in einem Video mehr oder weniger gezeigt, das Zelda U 2016 raus kommen soll. Am Ende des Videos, ist deutlich zu sehen, das dort 2016 steht. https://www.youtube.com/watch?v=KKr6gBsxLYE (Der Inhalt kam von einer Nintendo Direct) Also, Nintendo was soll das? Dann hieß es auch einmal von einem Nintendo Mitarbeiter, Zelda U kommt definitiv 2016 raus. Ich weiß auch nicht, wie man das bitte, schön reden soll? Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Was ich auch noch blöd finde ist, man verärgert zum Teil auch die ganzen Wii U Besitzer. So frei nach dem Motto, Ihr seid uns eh nicht mehr wichtig. Ich habe mir die Wii U am Anfang nicht gekauft, erst im diesem Jahr habe ich sie mir gönnen können, aber für diejeingen die am Anfang an dabei waren, und nur wegen dem Release zur Zelda (was man damals 2012 gezeigt hat) die Wii U gekauft haben, fühlen sich doch nur noch betrogen, die hätten sich auch gleich die Wii U sparen können.

Das ist meine ehrliche, kritische Meinung. Deswegen ist man auch bei 4Players dabei oder? ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Thorgal hat geschrieben: Aber Last Guardian war auch so eine Sache, bei der jeder Fanboy immer gerne darauf beharrte das Sony sowas böses ja nicht tun würde... Aber was soll ich sagen ? Etwa "hab ichs nicht gesagt" ? ;)
Das mit The Last Guardian ist echt auch ein scheiß ABER das Spiel ist schlicht nicht fertig gewesen. Vermutlich weit weg davon. Das kauf ich Sony schon ab.
Evtl. ist es immer noch so - dann wäre es schon langsam dreist, dass man das letztes Jahr nochmal so hervorgeholt hat - aber mal abwarten.

Zelda wäre auf jeden Fall im Herbst fertig - da besteht glaub ich kein Zweifel.
Aber ich halte es auch die einzig sinnvolle Entscheidung, dass zum NX Launch zu verschieben (obwohl ich drauf warte und ne Wii U habe).
-Freakazoid-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Freakazoid- »

Irre ich mich, oder war es nicht bei Twilight Princess genau dasselbe? Für Game Cube angekündigt und dann auch für Wii released...
Auf jeden Fall macht es Sinn ein neues Zelda zusammen mit einer neuen Konsole herauszubringen. Nintendos Zugpferd schlechthin (neben diesem italienischen Klempner).
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:Mir gefällt der New3DS XL schon besser als mein normaler, aber ganz ehrlich:
wenn du nicht unbedingt eines der exklusiven Games dafür haben willst, lass es!

Es zahlt sich für den Preis von ca. 200€ einfach nicht wirklich aus. Lieber das Geld direkt ins NX investieren.
Egal wie sich die Konsole langfristig schlägt, du wirst trotzdem mehr davon haben. Mindestens das Launch LineUp sollte gut werden.
Und ja, speziell wenn da auch noch ein Handheld kommt.
wirklich? also ich brauch eh 10.3 und die fates edition sieht super aus (hab noch nie fe gespielt haha). Aufjedenfall ist halt der OG viel viel viel zu klobig. Und spielen tu ich eig hauptsächlich pokemon zelda und paar jrpgs. Ich werde die Konsole aufjedenfall 2-3 Jahre haben. Solange der NX handheld nicht mit Pokemon oder BC kommt brauch ich ihn nicht.
Xenoblade würde ich mir eben holen, und der 3d effekt soll besser sein. Gibt es überhaupt eine Verbesserung an der "Grafik" bzw. Bildschirm auch wenn man kein IPS Display hat? Also wenn es zumindestens bei TN einen Unterschied wie von DS zu DS lite gibt, dann würde ich ihn mir schon holen :I (wenn das Geld da ist :D)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xenoblade hab ich auf der Wii. Daher hab ich das nicht getestet. Aber das soll am Handheld lange nicht so gut wirken (hast du nicht eine Wii U wo es das als Download gibt?).

Ich habe scheinbar zwei unterschiedliche Displays daher sieht der vom New3DS schon auch schöner aus.
Kann da daher auch nix genaues sagen.

Mir liegt der neue auch besser in der Hand. Der 3D Effekt ist besser aber ich spiel meistens im Dunkeln und da tut sich die neue Facetracking Methode irgendwie schwer bei mir (obwohl das eigentlich funktionieren sollte).
Da springt das 3D Bild immer so hin und her und erkennt meinen Winkel falsch.
Hab ihn daher auch beim N3DS fast immer aus.
Kratosbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratosbreaker »

Verziehung, aber was hat bitte Xenoblade und der 3DS mit Zelda U zu tun?

Ich verstehe nur nicht, wieso man grade die Wii U Version mitverschieben muss.
Wieso machen die das nicht wie bei GTA V?

Erstmal dafür sorgen, das die Leute auf die alte Version keine Lust mehr haben und dann versuchen, die alten Spieler zur Neuen Version zu ködern? Weil so trennen, sie praktisch die Wii U und NX Spielerfraktion.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:.......
doch schon hab ich. Ja dieses zweite Display soll es halt selten geben, ich würde es ja auch gerne haben, aber ich werde es eben eher nicht bekommen :lol: Wünschte nur Nintendo würde es bei allen einsetzen. Naja mal sehen..
Kratosbreaker hat geschrieben: Ich verstehe nur nicht, wieso man grade die Wii U Version mitverschieben muss.
Wieso machen die das nicht wie bei GTA V?
.
Weil Nintendo nicht darauf bauen kann, dass es genauso viele Leute das wieder kaufen würden. Außerdem, was hört sich besser an "DAS NEUE ZELDA JETZT DRAUSSEN!" oder "DIE NEUE NX VERSION VON ZELDA JETZT DRAUSSEN" ?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Absolut lächerlich. Sie könnten es wenigstens früher für WiiU rausbringen, damit man sich nicht all zu verarscht vorkommt. Aber vermutlich pausiert die Entwicklung dieser Version um für NX aufzuholen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kratosbreaker hat geschrieben:
BetaSword hat geschrieben:Hmm, also heisst dass dann jetzt wieder: "Weil wir(Nintendo) den Verkauf der neuen Konsole pushen wollen, kommt das Spiel für die aktuelle Konsole erst später raus"?

Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem hat man es ja auch in einem Video mehr oder weniger gezeigt, das Zelda U 2016 raus kommen soll. Am Ende des Videos, ist deutlich zu sehen, das dort 2016 steht. https://www.youtube.com/watch?v=KKr6gBsxLYE (Der Inhalt kam von einer Nintendo Direct) Also, Nintendo was soll das? Dann hieß es auch einmal von einem Nintendo Mitarbeiter, Zelda U kommt definitiv 2016 raus. Ich weiß auch nicht, wie man das bitte, schön reden soll? Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Was ich auch noch blöd finde ist, man verärgert zum Teil auch die ganzen Wii U Besitzer. So frei nach dem Motto, Ihr seid uns eh nicht mehr wichtig. Ich habe mir die Wii U am Anfang nicht gekauft, erst im diesem Jahr habe ich sie mir gönnen können, aber für diejeingen die am Anfang an dabei waren, und nur wegen dem Release zur Zelda (was man damals 2012 gezeigt hat) die Wii U gekauft haben, fühlen sich doch nur noch betrogen, die hätten sich auch gleich die Wii U sparen können.

Das ist meine ehrliche, kritische Meinung. Deswegen ist man auch bei 4Players dabei oder? ;)
Das genau ist der Grund weshalb ich mit Nintendo langsam breche. Im anderen NX-Thread habe ich beschrieben weshalb sich meine Meinung über Nintendo grundlegend geändert hat, aber ich werde nur schief angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle und es wäre doch alles gar nicht so schlimm was die Wii U anbelangt. Die Wii U-Besitzer sind Nintendo nicht mehr wichtig, deshalb sind sie auch nicht mehr so wichtig für mich. Ich möchte gar nicht daran denken, was für schöne geplante Wii U-Spiele stattdessen nur noch für NX erscheinen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben: Das genau ist der Grund weshalb ich mit Nintendo langsam breche. Im anderen NX-Thread habe ich beschrieben weshalb sich meine Meinung über Nintendo grundlegend geändert hat, aber ich werde nur schief angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle und es wäre doch alles gar nicht so schlimm was die Wii U anbelangt.
Du wirst schief angeschaut, weil du scheinbar nur in Extremen und Absoluten denken kannst. Zumindest ist es das, was rüber kommt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Aber es ist doch extrem wie sehr Nintendo die Wii U fallen gelassen hat, das sieht man doch. Man muss sich nur mal die Releaselisten anschauen, das wird immer weniger. Von dem Versprechen, dass jeden Monat ein Spiel erscheint ist auch nichts zu sehen. Es ist doch verständlich, dass man sich irgendwann enttäuscht von Nintendo abwendet. Manche tun dies früher und manche wie ich später. So viele fragwürdige Entscheidungen hintereinander. Ein paar Fehler hätte ich doch locker verziehen, aber diese ständigen Arschtritte. Ihr wollt Animal Crossing? - Ihr bekommt Amiibo Festival. Ihr wollt ein Metroid? - Ihr bekommt Federation Force. Ihr wollt Paper Mario? - Ihr bekommt ein Sticker Star ähnliches Color Splash. Ihr wollt Mario Tennis? - Ihr bekommt Ultra Smash ohne Turniere und ohne Minispiele oder sonstige Gimmicks. Selbst auf dem N64 gab es deutlich mehr Content.

Zu Beginn hat mich die PS4 auch noch nicht interessiert, aber nach und nach kamen die interessanten Spiele und da meine PS3 kaputt ging und ich die Wahl hatte habe ich gleich mit der PS4 neu gestartet. Viele der Spiele hatten inzwischen Sammlerwert und ich musste zur PS4 nicht mehr viel dazu zahlen. Einziger Nachteil sind die riesigen Installationen und Updates, daher sollte man besser nicht zur 500 Gigabyte Variante greifen, sondern zu 1 Terrabyte oder mehr.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.04.2016 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin mal gespannt wenn Sony tatsächlich die Neo mit mehr Leistung auspackt.
Dann wird es richtig interessant mit den Argumenten und wo man noch zocken kann.

Nintendo muss zwangsläufig den Kurs ändern. Das Design der Konsole und das Marketing an den richtigen Plätzen sollte stimmen. Ihr Image muss sich halt erweitern ohne komplett sich vom Grundkern zu entfernen. Aber auch soweit abgepasst dass man den Nerv der breiten Masse trifft.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja das mit Neo wird auch noch mal interessant, aber vermutlich ist das am Ende doch nur ein Slim-Modell und alles ist halb so wild. Ich habe viel darüber gelesen und es macht keinen Sinn, wenn Sony einen auf NX machen würde.