Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von johndoe803702 »

Leon-x hat geschrieben: ...
Jetzt mit einer neuen Gen auf den Markt zu schreiten könnte mehr Erfolg haben. PS4/One fehlen immer noch die Gamingoberkracher und eine breite Auswahl davon. Vieles ist Multiplatt.
Vielleicht sind voele Leute gerade jetzt breit für was Neues was frischen Wind rein bringt. Von der Leistung können weder PS4 noch One die Leute vom Hicker hauen. Dafür war der Sprung zur Gen davon nicht groß genug.
...
Also für mich sind Spiele wie Assassin's Creed Unity, Ratchet & Clank, The Witcher 3 und Uncharted 4 Oberkracher und die Leistung kann sehr wohl vom Hocker reißen. Was muss man noch alles bringen, um dich mal für irgendetwas zu begeistern? Die PS4 ist nichtmal 3 Jahre alt, zu früh für eine neue Next Gen. Ich bin nicht bereit mein Geld alle 3 Jahre für neue Konsolen aus dem Fenster zu schmeißen, sonst ist auch kein Potential für Verbesserungen da. Nach Uncharted 2 dachten manche wie du auch, dass es nicht mehr besser ginge und dann kam Uncharted 3 und es ging noch eine Stufe besser mit The Last Of Us. Die Entwicklung jetzt abzuwürgen halte ich für falsch, da geht sicher noch einiges mehr, aber durch Leute wie euch geht die Spielebranche kaputt. Man merkt, dass ihr eigentlich PC-Spieler seid und nur mit der allerbesten Hardware zufrieden seid.

Ich möchte keinen weiteren PC, sondern eine Konsole um einige Jahre ruhe zu haben, dieser Upgradewahn ist echt furchtbar, noch schlimmer sind auch noch die, die Ja und Amen schreien ohne auch nur einmal nachzudenken. Keine eigene Meinung aber 10 eigene Ratgeber.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von Leon-x »

Würdest du nicht immer wie eine Sony Werbeanzeige in letzter Zeit klingen könnte man ja um paar Argumente diskutieren.
Es geht um NX und wann der richtige Zeitpunkt für Nintendo ist. Du fängst wieder von der PS4.5 an und warum du sie nicht brauchst.
War aber nicht der Punkt. ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Du hast doch mit der PS4 angefangen und behauptet, dass es keine Oberkracher gäbe und ich habe dich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht. Der richtige Zeitpunkt für NX wäre dann, wenn auch die nächsten Konsolen von Sony und MS kommen, also PS5 und Xbox Two. Nintendo darf einem jetzt nicht das Gefühl geben mit der Wii U falsch entschieden zu haben, außerdem wäre Nintendo erneut unter Zugzwang, wenn in diesem Jahr die NX kommen würde, da wäre eine extrem kurze Generation vorprogrammiert. Alle 3-4 Jahre ist einfach zu früh für einen Generationenwechsel. Wozu überhaupt noch Konsolen von Nintendo kaufen, wenn man doch weiß, dass sie nur mit halben Herzen dabei sind und schon am nächsten Konsolenprojekt arbeiten. Wo auf der Wii U sind Spiele wie Animal Crossing, Metroid, F-Zero, ein großes 3D Mario mit Sternen, Luigi's Mansion und viele mehr? Wieso gibt es nicht mehr Auftragsarbeiten, wenn Nintendo die Konsole nicht alleine stemmen kann? Es muss immer ein Notfallplan existieren, was wäre wenn die Konsole hinter den Erwartungen zurückbleibt, Nintendo hätte nach Alternativen suchen müssen. Nein stattdessen wird lieber die Konsole ganz aufgegeben und zahlreiche Fans verärgert.

Bei Sony hingegen weiß man einfach was man hat und wo man dran ist und genau deshalb stören dann solche Spekulationen um eine neue Sonykonsole, da es dafür einfach noch zu früh ist, lasst die PS4 doch erstmal kommen und gebt der Konsole eine Chance, denn aktuell stehen große Kracher wie Ratchet & Clank sowie Uncharted 4 an. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind, zu sagen, dass es keine Oberkracher seien zeugt von Ahnungslosigkeit.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was Oberkracher sind liegt im Auge des Betrachter. Denn selbst Testergebnisse bescheinigen jetzt nicht gerade Haufenweise 90% Titel aufwärts. Einige Titel wie GT fehlen noch gänzlich. Sony liefert im Moment gute bis sehr gute Spiele ab. So wie man es erwarten sollte. Trotzdem dauert es immer noch an dass wirklich Überraschungen im Masse kommen. Die ganzen Multiplattformtitel könnte man genauso gut auf PC und Xbox zocken und dort seinen Spaß haben. Dazu braucht es nicht zwingend eine PS4.

R&C ist nice too have aber kein Game wo Jeder jetzt Morgen in den Laden rennt und mehrere Monate sich dranhängt.
U4 wird sicherlich ein Zugpferd sein und trägt seinen Teil bei. Wobei es auch schon eine Serie ist die man von der PS3 kennt und jetzt nichts Brandneues darstellt. Sowas geht nach mehr als 3 Teilen nicht mehr. Ein Gears 4 wird die Verkaufszahlen der One auch nicht explodieren lassen. Ist verständlich und kein Vorwurf.
Einige Leute kaufen sich eine Konsole erst nach 3 Jahren weil dann entsprechen Titel zusammengeklommen sind die sie interessieren.
Genau deswegen muss Nintendo jetzt noch angreifen wenn sie Aufmerksamkeit wollen und Sony´s Spielebibliothek noch nicht so riesig gefüllt ist.
Glaubst doch nicht wirklich die lassen jetzt noch 3 Jahre die Wii U vor sich hin dümpeln nur weil du mit der PS4 zufrieden bist?
Es geht nicht rein um Sony und was du selber als super toll bezeichnest. Es geht darum ob Nintendo jetzt noch was reißen kann und nicht tatenlos rumsteht bis alle Welt sich noch für VR interessiert oder Sony/MS mit überarbeiteter Konsole ankommen.

Ich finde dass es gerade jetzt eine Aufmerksamkeit der Käuferschicht gibt die das letzte CoD und Fifa zu genüge gezockt haben. Technisch gab es nun mal keine großen Sprung wegen der Kosten. Nintendo zieht garantiert den Kürzeren wenn sie anfangen zeitgleich mit Sony und MS was Neues zu bringen. Da müsste es schon so was wie die Wii sein die alles auf den Kopf stellt. Sowas gelingt aber in den seltensten Fällen ein zweites Mal.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Trotzdem dauert es immer noch an dass wirklich Überraschungen im Masse kommen. Die ganzen Multiplattformtitel könnte man genauso gut auf PC und Xbox zocken und dort seinen Spaß haben. Dazu braucht es nicht zwingend eine PS4.
welche überraschungen "en masse" gab es denn in den letzten 3 jahren auf dem pc? welcher plattform pc only titel kann es spielerisch mit bloodborne oder grafisch mit driveclub oder the order aufnehmen?

und auf xbox multiplatt zocken? :lol: doch nur mit pain in se ass.

greetingz
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

yopparai hat geschrieben:Ich denke auch der Zeitpunkt ist gut gewählt. Sie haben jetzt ein Problem, sie haben jetzt gerade noch die Chance ein paar Käufer abzugrasen die noch keine neue Konsole haben und gerade jetzt fängt Sony an, sich seine eigene Plattform mit PSVR und möglicherweise einer PS4K selbst zu zerhacken. Es gibt überhaupt keinen Grund zu warten, da man sich von dem alten 5-Jahres-Zyklus lösen muss. Es wird eh auf eine OS-Plattform rauslaufen, wie bei Sony auch. MS ist auch dabei, die XBox in einen Windows 10-PC zu überführen, der dann regelmäßig erneuert wird. Wenn die nächsten Generationen von Sony und MS kommen schmeißt Nintendo halt kurze Zeit später selbst eine neue Revision auf den Markt. Es wird mehr Modellpflege werden, weniger große Generationen. Wie bei Smartphones, vielleicht nur nicht ganz so schnell. Aber alle zwei Jahre ein Modell halte ich für nicht unrealistisch und die Spiele sind dann vielleicht jeweils mit den letzten 3 Hardware-Revisionen kompatibel. Die Zeit der großen Techniksprünge ist in dem Bereich langsam vorbei.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Konsolen sind nicht zuletzt aufgrund ihrer unkomplizierten Handhabung so beliebt. 90% der Käuferschaft will sone kleine Kiste haben auf der man spielen kann, die Spiele dafür müssen sich in 3 sauber sortierten Bereichen bei Mediamarkt wiederfinden lassen. Alle 2 Jahre eine aktualisierte Hardwarebox mit entsprechender Kenntnis über die Kompatibilität jedes einzelnen Titels würden den Großteil vermutlich eher verwirren und die wirklich grobe "Casual Gamer"-schicht mit verklärten Blick zurücklassen ... denke ich. Ausserdem halte ich den Umstieg auf ein Smartphone Model für recht gewagt ... einer der großen würde den Anfang machen müssen und seiner Käuferschicht verklickern müssen dass es jetzt nicht mehr die die "EINE" Gamingbox XY gibt. Ob da dann die 2-500 Euro noch so locker sitzen würden ? Auf einer ganz ähnlichen Idee baut Valve mit den Steammachines auf ... Hier haben wir aber dann ein verwirrend großes Angebot an "Machines" mit unklarer Kompatibilitätsreichweite. Auch die Entwickler selbst müssten dann stets überlegen auf welche Teilgeneration ihr aktueller Titel zugeschnitten werden soll und/oder wie groß der Aufwand betrieben wird um möglichst breite Abdeckung dieses Hardwarefuhrparks zu gewährleisten ...

Die Frage die man sich stellen sollte ... wieso dann nicht gleich einen PC/Laptop an den TV anklemmen inkl. Gamepad ? Nun , weil die Leute das meines erachtens gar nicht wollen ... ich denke dass dieses "Plug and Play Easybox"-feeling die Konsolen so beliebt macht. Sollte das einer der großen ändern wollen , begäbe er sich auf recht dünnes Eis.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: welche überraschungen "en masse" gab es denn in den letzten 3 jahren auf dem pc? welcher plattform pc only titel kann es spielerisch mit bloodborne oder grafisch mit driveclub oder the order aufnehmen?
Gibst doch gerade selbst die Antwort. Gerade weil die anderen Plattformen sich nicht einzeln hervorheben kann Big N auftrumpfen wenn man es geschickt anstellt. Wenn nicht jetzt wann dann? VR braucht auch noch um in die Gänge zu kommen. Jedenfalls wird es noch nicht im absoluten Mittelpunkt stehen.
Sony hat dich doch selbst nicht mal dazu gebracht dir bis jetzt eine PS4 zu kaufen. Du redest immer nur von den Games aber unterstützt es selber nicht mit einem Kauf. ;)
Machst dich wieder lächerlich mit dem Bash wie immer.

Weil es hier um NX geht gibt es gleich die nächste Gerüchtewelle:

http://www.areagames.de/games/nintendo/ ... it-140310/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

FuKc-YeAh hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Ich denke auch der Zeitpunkt ist gut gewählt. Sie haben jetzt ein Problem, sie haben jetzt gerade noch die Chance ein paar Käufer abzugrasen die noch keine neue Konsole haben und gerade jetzt fängt Sony an, sich seine eigene Plattform mit PSVR und möglicherweise einer PS4K selbst zu zerhacken. Es gibt überhaupt keinen Grund zu warten, da man sich von dem alten 5-Jahres-Zyklus lösen muss. Es wird eh auf eine OS-Plattform rauslaufen, wie bei Sony auch. MS ist auch dabei, die XBox in einen Windows 10-PC zu überführen, der dann regelmäßig erneuert wird. Wenn die nächsten Generationen von Sony und MS kommen schmeißt Nintendo halt kurze Zeit später selbst eine neue Revision auf den Markt. Es wird mehr Modellpflege werden, weniger große Generationen. Wie bei Smartphones, vielleicht nur nicht ganz so schnell. Aber alle zwei Jahre ein Modell halte ich für nicht unrealistisch und die Spiele sind dann vielleicht jeweils mit den letzten 3 Hardware-Revisionen kompatibel. Die Zeit der großen Techniksprünge ist in dem Bereich langsam vorbei.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Konsolen sind nicht zuletzt aufgrund ihrer unkomplizierten Handhabung so beliebt. 90% der Käuferschaft will sone kleine Kiste haben auf der man spielen kann, die Spiele dafür müssen sich in 3 sauber sortierten Bereichen bei Mediamarkt wiederfinden lassen. Alle 2 Jahre eine aktualisierte Hardwarebox mit entsprechender Kenntnis über die Kompatibilität jedes einzelnen Titels würden den Großteil vermutlich eher verwirren und die wirklich grobe "Casual Gamer"-schicht mit verklärten Blick zurücklassen ... denke ich. Ausserdem halte ich den Umstieg auf ein Smartphone Model für recht gewagt ... einer der großen würde den Anfang machen müssen und seiner Käuferschicht verklickern müssen dass es jetzt nicht mehr die die "EINE" Gamingbox XY gibt. Ob da dann die 2-500 Euro noch so locker sitzen würden ? Auf einer ganz ähnlichen Idee baut Valve mit den Steammachines auf ... Hier haben wir aber dann ein verwirrend großes Angebot an "Machines" mit unklarer Kompatibilitätsreichweite. Auch die Entwickler selbst müssten dann stets überlegen auf welche Teilgeneration ihr aktueller Titel zugeschnitten werden soll und/oder wie groß der Aufwand betrieben wird um möglichst breite Abdeckung dieses Hardwarefuhrparks zu gewährleisten ...
Nun ob wir uns alle das vorstellen können oder nicht ist ja leider nicht die Frage. Im Moment sieht aber alles danach aus, als ginge es in die Richtung. Ich persönlich hab da kein Problem mit, solange eine Revision etwa für 5 Jahre zum zocken gut ist (mach ich beim Smartphone auch nicht anders). Die Komplexität erhöht das meiner Meinung nach nicht zwingend. Sie müssten sich eben diskrete Stufen einfallen lassen und die beim Spielverkauf mit angeben. Solang sie mich mit für verschiedene Spiele optimierten Grafiktreibern für verschiedene Hersteller verschonen ist mir das wurscht.
Valves Steammachines haben übrigens noch einen ganz wesentlichen anderen Aspekt: Die Teile werden von vielen verschiedenen Herstellern konfiguriert und auf den Markt gebracht. Ausserdem mit einem Betriebssystem, für das die Treibersituation nicht optimal ist (was nicht die Schuld von Linux ist, aber so ist es nunmal). Wenn man seine Hardwareauswahl richtig beschränkt und die Entwicklung der Geräte und der Software(!) in einer Hand belässt kann das sehr viel schmerzfreier vonstatten gehen. Apple macht ja genau das und bei denen hast du im Normalfall nichtmal die Möglichkeit irgendwelche Treiber zu installieren. Der Kram läuft und falls doch nicht ist irgendwas kaputt.
FuKc-YeAh hat geschrieben:Die Frage die man sich stellen sollte ... wieso dann nicht gleich einen PC/Laptop an den TV anklemmen inkl. Gamepad ? Nun , weil die Leute das meines erachtens gar nicht wollen ... ich denke dass dieses "Plug and Play Easybox"-feeling die Konsolen so beliebt macht. Sollte das einer der großen ändern wollen , begäbe er sich auf recht dünnes Eis.
Wenn ich mir vorstelle nach Feierabend noch Windows-Logos sehen zu müssen kommt mir die Galle hoch. Aber gut, ist vielleicht mein persönliches Problem. Einfaches Plug&Play kriegt man auch so noch hin. Gibt ja auch nen Haufen Android-Streamingboxen, alle unterschiedliche Leistung, alle gleiches OS, alle extremst simpel zu administrieren.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Trotzdem dauert es immer noch an dass wirklich Überraschungen im Masse kommen. Die ganzen Multiplattformtitel könnte man genauso gut auf PC und Xbox zocken und dort seinen Spaß haben. Dazu braucht es nicht zwingend eine PS4.
welche überraschungen "en masse" gab es denn in den letzten 3 jahren auf dem pc? welcher plattform pc only titel kann es spielerisch mit bloodborne oder grafisch mit driveclub oder the order aufnehmen?

greetingz
Also ich sehe da kein einziges Spiel auf dem PC, welches nur im Ansatz mithalten könnte. Der PC hat zwar die beste aller Hardware, aber was nützt diese einem, wenn kaum etwas gescheites dafür erscheint? Ich kenne keinen der sich einen PC an den TV klemmt und damit so ausgiebig zockt wie mit einer reinen Spielekonsole. Vergleichbare Spiele wie Ratchet & Clank, The Last Of Us und Uncharted habe ich bisher noch nicht auf dem PC entdecken können.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der PC hat ganz andere Bereiche wo er eine größere Spieleauswahl bietet.
Geht doch gar nicht um desen Exklusivspiele. Immer mehr Games die früher nur auf Konsole anzutreffen waren finden den Weg auf den PC und umgekehrt. Die gleichen sich in einigen Bereichen immer mehr an.
Technisch geht mit jedem Mittelklasserechner schon mehr als auf den Konsolen. Ist normal weil da immer neue Komponenten kommen. Wollen ja nicht wieder um Auflösung, Kantenglättung und Framrate diskutieren. Ist ja auch gar nicht der Punkt. Geht ja nicht um die Grafikschlacht PC zu PS4 sondern um qualitative Games in Sachen Gameplay.
NX wird in erster Linie eine neue Konkurrenz zu PS4 und One. Da geht es um desen Positionierung.
Nintendo hat sich mit der Wii U vertan und muss sich neu ausrichten. So weiter gehen und hoffen das Kernkunden bleiben bringt ihnen nichts. Die drehen jetzt nicht 3 Jahre weiter Däumchen. Der U-Zug ist abgefahren weil man ihn vorher schon aufs falsche Gleis gesetzt hat.

Wenn Nintendo neue Kunden wieder gewinnen will müssen sie meiner Meinung nach jetzt aufhorchen lassen. Rad wird man nicht neu erfinden aber vielleicht hat man was kleines Innovatives. Da es Heute in jeder News um Auflösung und Framerate geht kann es auch nicht schaden für einen Moment die bis dato stärkste Konsole zu haben. Zumindest sich technisch von der Architektur den Anderen anpassen.
Ob Sony und MS mit einer Upgrade-Konsole kontern kann Nintendo nicht verhindern. Sie müssen das Beste jetzt daraus machen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Trotzdem wäre das der falsche Weg, wozu hat man denn eine Konsole, wenn man alle paar Jahre aufrüsten müsste? Eine Konsole hat man um ganz einfach und ohne Umstände loszocken zu können, keine Hardware-Upgrades und auch keine Kompatibilitätsprobleme. Müsste man alle paar Jahre aufrüsten, habe ich echt keine lust mehr drauf. Das widerspricht den Sinn einer klassischen Spielekonsole. Das wäre dann Ein Trend den ich nicht folgen werde. Wer übrigens sollte ernsthaft zur NX-Konsole wechseln, der schon eine PS4 besitzt? - Das macht doch gar keinen Sinn, denn die PS4 genießt vollen Third Part Support, wieso sollte man das leichtfertig aufs Spiel setzen für eine Konsole, dessen Zukunft völlig ungewiss ist? - Viele werden erstmal abwarten, den Grund für eine Ansachaffung der NX-Konsole erkenne ich ehrlich gesagt im Moment noch nicht. Und Konsolen, die technisch mit einem Hochleistungs PC mithalten können hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben, denn sonst schnellt der Preis rapide in die Höhe und Konsolen kosten keine 400 Euro mehr, sondern über 1000 Euro. Das was heute neu ist, das ist morgen schon veraltet. So in etwa schreitet die Entwicklung der PC-Hardware voran. Es vergeht kein Tag an dem nicht etwas neues erscheint.

Mit NX muss Nintendo vorsichtig sein, denn einfach alle Wii U Käufer fallen zu lassen wäre nicht gut. Am besten lässt man beides erstmal parallel weiterlaufen und lässt den Support der Wii U nicht abrupt enden, denn das war auch einer der Fehler den Nintendo immer wieder in der Vergangenheit gemacht hat. Die Hardware wird einfach fallen gelassen als sei diese nichts mehr wert. Selbst Sony und MS supporten die alten Konsolen immer noch. Zwar nicht mehr in dem selben Umfang wie die neuen Konsolen, aber es kommt immer mal noch etwas.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Vor vier Monaten war die PS4 noch Scheiße und hatte keine guten Spiele.
Masters1984 hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Wenn es nur dich nicht Interessiert ist "das beschissenste Jahr aller Zeiten" noch lange kein Fakt...und das ausblenden von Titel hilft da auch nicht wirklich.
Doch das ist so,schau dir doch nur mal die Exklusivspiele an, die noch für PS3 oder PS2 erschienen sind, die Titel waren um Welten besser und auch deutlich hochwertiger, außerdem hat die PS3 mehr Features als die PS4.
Masters1984 hat geschrieben:Das ist deine Meinung, die ich absolut nicht teile, mir gefällt der PS3 Controller von sämtlichen Sony-Controllern am besten, der von der PS4 fühlt sich nicht wertig an, regelrecht billig verarbeitet wirkt er.
Masters1984 hat geschrieben:Die Exklusivspiele sind für mich der ausschlaggebende Punkt für die Konsolenentscheidung, alles andere z.B. Thirds ist Bonus, Thirds kann ich auch auf dem PC spielen, dafür kaufe ich mir noch keine Konsole, sondern wegen den schönen Spielen, die man nur auf dieser einen Konsole bekommen kann.
Masters1984 hat geschrieben:2 oder 3 Exklusivspiele hattest du mir für die PS4 genannt, wenn so 7 oder 8 gute Exklusivtitel genannt sind sage ich nichts mehr gegen die Exklusivtitel der PS4, ich bevorzuge nunmal Exklusivspiele. Aber meine Fragen waren in der Tat ernst gemeint, da das alles Funktionen sind (MP3, externe Festplatten), die es auf der PS3 gibt, wer möchte schon die Katze im Sack, wenn du verstehst was ich damit sagen möchte.
:mrgreen:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Stimmt, das habe ich früher gesagt, aber inzwischen gibt es die fehlenden Features wie MP3-Support, DVD-Support und die Exklusivtitel gibt es inzwischen auch und ich hätte nicht gedacht, dass Third Party-Spiele auch viel Spaß machen können. Wenn du die teils miesen Umsetzungen auf der Wii U gesehen hast, dann hättest du die Thirds auch dafür gehasst, glaub mir. Nintendo hatte auch mal einige der besten Exklusivspiele, aber momentan entwerten sie ihre eigenen Marken selbst und ich habe mir das sehr lange angeschaut und jetzt habe ich keine lust mehr darauf. Ich bin ehrlich und habe auch nach Gründen gesucht die PS4 nicht zu mögen einfach deshalb, weil ich nicht einsehen wollte, dass Nintendo mit der Wii U momentan ziemlich viel mist macht. Ich habe mich diesbezüglich geirrt und die PS4 hat eine deutlich bessere Spieleauswahl als ich zuvor gedacht habe. Natürlich könnte ich einiges davon auch auf einem PC zocken, aber 1. reicht dafür die Leistung nicht ganz (mein PC ist schon etwas älter) und 2. spielt es sich auf der Konsole besonders im Multiplayer irgendwie deutlich angenehmer. Auch habe ich mich im Bezug auf den Controller geirrt, ich hätte nicht gedacht, dass der PS4-Controller so angenehm in der Hand liegen würde und er gefällt mir tatsächlich noch besser als der PS3-Controller. Generell hat Sony mit den Tastensymbolen sehr clever entschieden. Beim Pro Controller kann ich mir nie die Tastensymbole merken, da Nintendo Buchstaben gewählt hat. Sony hingegen hat geometrische Symbole und Farben gewählt und diese bleiben deutlich besser im Gedächtnis haften. Im Bezug auf die PS4 habe ich damals viel unsinn geschrieben, weil ich nicht wahrhaben wollte mit der Wii U einen Fehlkauf geleistet zu haben. Es gibt ein paar interessante Spiele, es kommt aber viel zu wenig und in letzter Zeit häufen sich die billigproduzierten Müllspiele einfach und das ist nicht mehr das Nintendo das ich so liebe, in letzter Zeit gibt es eine fragwürdige Entscheidung nach der anderen und ich möchte nicht, dass Sony genauso vorschnell handelt, denn im Gegensatz zur Wii U läuft die PS4 von den verkaufszahlen her viel besser.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Konvertiten sind immer die Radikalsten :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Masters1984

So schnell können sich eben Ansichten ändern. Gerade wenn man es live erlebt bei einem Produkt und nicht nur vermutet.

Dann reicht wohl ein Fifa 13 nicht für die nächsten Jahre wie Früher behauptet.^^

Wer weiß wie es bei dir 1 Jahr nach der NX Veröffentlichung aussieht. Wenn Big N dann ein Zelda und wirklich neues Mario und Co auffährt. Wenn sie es zudem tatsächlich schaffen die Thirds etwas zurückzuholen. Im letzten Gerücht ist sogar von FF XV die Rede. Vielleicht vereint man sogar den mobilen Markt mit denen der Heimkonsole.
Falles eintritt kann sich die Ansicht schnell ändern und die Entscheidung war dann richtig. Natürluch muss man es geschickt angehen sonst fährt jeder seine Marke gegen die Wand.
Gibt Leute da Draußen die haben eben noch keine PS4/One.
Andere würde eine Kombination aus Nintendo-Exklusiv und Thirds mehr reitzen.
Während Zocken sich auch schon mal neben die PS4 eine Zweitkonsole stellen. Da könnte NX je nach Konzept und Preis mehr überzeugen als die Wii U.
Denn ich bin mir ziemlich sicher dass NX wieder mehr Couch-Coop als die Konkurrenz bietet.

Man kann ja gern zufrieden sein mit seiner jetzigen Anschaffung. Iist ja das Beste was passieren kann.

Nur müssen andete Unternehmen auch zusehen wo sie bleiben. Big N kann nicht zusehen wie Image und Wahrnehmung schwindet. Da bringt es auch ein großes Bankkonto nichts wenn man die nächsten Jahre keine Rolle mehr spielt. Der Wert muss erhalten werden.