Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von Billie? »

Ich finde auch Sony sollte jetzt Stellung beziehen und Klarheit schaffen. Zur Zeit florieren Gerüchte im Netz, das eine wilder als das andere, aber was klar ist, dass irgendwo in diesem Gerüchte-Wirrwarr eine wahrer Kern steckt. Und es mag ja sein, dass Sony einen eigenen Termin im Kopf hat, wann sie es vorstellen wollen, aber jetzt sind die Informationen nun mal geleakt und dann sollten man auch so fair gegenüber seinen Kunden sein, und die Fakten auf den Tisch legen.
Zuletzt geändert von Billie? am 31.03.2016 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von CreatorX »

Mir als PC Besitzer wird als Kaufgrund für die Konsole immer genau das gesagt, dass man sich dann erstmal zig Jahre keine Gedanken um neue Hardware machen muss. Und jetzt soll das vielleicht Mode werden? Also ich will ja nicht Schadenfroh sein, aber: HAHA
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Ups, Doppelpost
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

CreatorX hat geschrieben:Mir als PC Besitzer wird als Kaufgrund für die Konsole immer genau das gesagt, dass man sich dann erstmal zig Jahre keine Gedanken um neue Hardware machen muss. Und jetzt soll das vielleicht Mode werden? Also ich will ja nicht Schadenfroh sein, aber: HAHA
Auch abseits der Tatsache, dass Konsolen so nicht konzipiert sein sollten: Es wäre ja auf den Konsolen tausend mal schlimmer. Wenn auf dem PC deine aktuelle Grafikkarte kein zufriedenstellendes Ergebnis bei einem bestimmten Game erzielt, dann tauschst du eben diese Grafikkarte aus, aber wirfst nicht deinen Rechner samt Gehäuse und allen Innereien aus dem Fenster und kaufst dir einen neuen Komplettrechner.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es sich hierbei auch um einen gigantisch gestreuten Aprilscherz handeln könnte. Nur so ne Vermutung aber die News häufen sich ja erst so seit ca. ner Woche.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Das ist doch ein Witz, da kauft man sich die PS4 und hat seit Jahren fast keine guten Spiele außer Remaster-Versionen der PS3 Spiele und dann wird schon die neue PS4 angekündigt.
Ich sehe das als Geständnis, dass man die PS4 nicht gut genug ausgestattet hat Leistungstechnisch.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CreatorX hat geschrieben:Mir als PC Besitzer wird als Kaufgrund für die Konsole immer genau das gesagt, dass man sich dann erstmal zig Jahre keine Gedanken um neue Hardware machen muss. Und jetzt soll das vielleicht Mode werden? Also ich will ja nicht Schadenfroh sein, aber: HAHA
Solange die Spieler nicht darauf eingehen, ergo dieses "Projekt" scheitert, wird es auch nicht zum Trend werden. Einen Trend kann man in diesem Geschäft nicht alleine erzwingen - das hat Microsoft uns auf eindrucksvolle Art und Weise bewiesen.
Die Gefahr besteht natürlich, dass MS dasselbe macht, aber auch da lässt sich sagen: Wenn es niemand kauft, wird es auch nicht zum Trend.

Mal abgesehen davon wird die PS4 weiterhin funktionieren - mit weniger FPS und anderem technischen Zeug.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:genau das wäre sony vorzuwerfen wenn es denn so käme, verrat an dem eigenen produkt zu lasten der unwissenden erstkäufer.
Da kein Versprechen gegeben wurde, kann man auch nicht von einem Verrat sprechen. :?

MannyCalavera hat geschrieben:Eigentlich kann man, aus meiner Sicht, alle diejenigen die sich im letzten halben Jahr eine PS 4 gekauft haben nur als Vernünftig bezeichnen. Und für die ist das jetzt schon ein recht ärgerliches Gerücht.
Grundlegend verstehe ich was du meinst, aber da müssten wir zunächst einmal abwarten, wann der Release solch eines Geräts sein soll. Sony wird das Ding bestimmt nicht in ein paar Monaten releasen, so dass sich einige tatsächlich überrumpelt fühlen könnten. Ihr Ziel dürfte es sein, beide Plattformen als attraktiv zu vermarkten, nur halt für unterschiedliche Zielgruppen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Charsis hat geschrieben: Grundlegend verstehe ich was du meinst, aber da müssten wir zunächst einmal abwarten, wann der Release solch eines Geräts sein soll. Sony wird das Ding bestimmt nicht in ein paar Monaten releasen, so dass sich einige tatsächlich überrumpelt fühlen könnten. Ihr Ziel dürfte es sein, beide Plattformen als attraktiv zu vermarkten, nur halt für unterschiedliche Zielgruppen.
Unterschiedliche Zielgruppen? Eine Gruppe, die bereit ist 400€ für eine Konsole auszugeben und eine andere, die bereit ist 800-1000€ auszugeben für eine Konsole? Ja, dann könnte man von zwei seperat laufenden Geräten sprechen, die andere Kundenkreise bedienen und alle könnten sich wieder hinlegen. Ich könnte dann auch wieder beruhigt schlafen, denn dann würde ich meine PS4 behalten und die Technik-Enthusiasten könnten dann ihre 1000€ 4k-Höllenmaschine anbeten.
Neueste Gerüchte lassen aber auf was anderes schließen. Da die allerdings totaler Humbug sein könnten, wird's Zeit, dass Sony sich zu wort meldet.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Cheraa hat geschrieben:Hoffentlich gibt es nach dem PS4K Enthüllungsevent, sobald er denn stattfindet, einen vergleichbaren Shitstorm für Sony, wie ihn MS für die XBONE in 2013 geerntet hat.

Zumindet empfinde ich beides auf gleicher Stufe des: No-Go's.
MS wird aber nachziehen. Und nein auf der gleichen Stufe ist das bei weitem nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

chichi27 hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Hoffentlich gibt es nach dem PS4K Enthüllungsevent, sobald er denn stattfindet, einen vergleichbaren Shitstorm für Sony, wie ihn MS für die XBONE in 2013 geerntet hat.

MS wird aber nachziehen. Und nein auf der gleichen Stufe ist das bei weitem nicht.
Eigentlich schon, denn in beiden Fällen fühlen sich die Leute verraten, weil mit den Konventionen bisher gängiger Releasepraktiken gebrochen wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was ich mich bei der ganzen Sache frage ist, ob man seine Spielstände dann auf die PS4,5 rüberkopieren kann.

Sollte das nicht möglich sein, würde der Kasten für mich ohnehin nicht in Frage kommen.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Charsis hat geschrieben:

Eigentlich schon, denn in beiden Fällen fühlen sich die Leute verraten, weil mit den Konventionen bisher gängiger Releasepraktiken gebrochen wird.
Dann lieber leistungsfähigere Hardware als ein NSA Spionage Gerät. Ich finde es schon bedenklich, dass ich für jeden Dienst auf der Playstation im Playstation Network angemeldet sein muss. Sei es der Media Player, Spotify, oder was weiß ich nicht sonst noch.
Zuletzt geändert von m85nrw am 31.03.2016 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Flextastic hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Also wenn ich mir anschaue, das so ziemlich jeder aktuelle Titel auf der ps4, den ich spiele, Framerateeinbrüche hat,kann das Ding ruhig kommen. Divison geht teilweise auf 10-15 runter, je nach Situation. Geht gar nicht. Grad mal Elder Scrolls geladen. Ruckelfrei ist auf jeden Fall auch anders. Oder Batman...

...
du glaubst nicht wirklich, das es dann keine ruckler geben wird, oder? wäre ja mal ein novum in der videospielbranche...
Hab ich ja auch nicht gesagt, oder? Aber mehr Power = mehr Chancen schlampige Programmierung zu überdecken. Das es auch tolle flüssige Titel gibt, ist mir auch klar, aber gibt viel zu viele Negativbeispiele.

@Xris
Man kann sich auch Playstations per Handy Kombi Vertrag kaufen und dann in Raten zahlen. Mir ging es eher um die Bereitschaft, ständig ein S6 gegen ein S7 tauschen zu müssen, und das obwohl die Veränderungen meist nur minimal und nicht mal immer besser sind. Und bei ner Playstation ist man dann total angepisst, während man grad seinen Ragepost mit seinem neuen S7 verfasst :lol: Man muss wohl leider sagen, nicht alles was früher war, muss heute noch gelten. Klar gab es sowas noch nie innerhalb ner Konsolengeneration, aber Zeitwn ändern sich ...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Charsis hat geschrieben:

Kein Gebraucht-kauf+online check alle 24h schränkt die Kunden ein. Wie wird der Kunde hier eingeschränkt?