Atemberaubend ist da nur der Level an Verarschung sowie das Ausmass der Schönrednerei bei den eingefleischten Peasants und MegaCorp White Knights.
Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "atemberaubend schön"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "
Anno domini 2016 Next Gen mit 720p und 30 FPS......bRAWHAHAHAHhAHAHABRRHMUAHhahahahahahh ROTFL...
Atemberaubend ist da nur der Level an Verarschung sowie das Ausmass der Schönrednerei bei den eingefleischten Peasants und MegaCorp White Knights.
-
TuMaDieMöhrchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break läuft wohl in 720p auf der Xbox One; Grafik sei dank Post-Processing-Effekten und Anti-Aliasing aber "
Sehr erwachsener Kommentar, der von Fachkompetenz und Liebe zum Hobby "Games" zeugt. Schade, dass die Begrenztheit mancher Leute sich in einer solchen Form äußern muss.Sabrehawk hat geschrieben:Anno domini 2016 Next Gen mit 720p und 30 FPS......bRAWHAHAHAHhAHAHABRRHMUAHhahahahahahh ROTFL...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zum Thema:
720p ist nicht so doll, aber bisher sieht es ja trotzdem fantastisch aus. Und da ich mir storytechnisch (auch von der neuartigen Erzählweise) einiges erhoffe, wird es auf jeden Fall sofort gekauft. Und mehr Kantenflimmern als Rise of the Tomb Raider kann es sowieso nicht haben
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja... ich frag mich auch wie jeder Risen Teil es geschaft hat das ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe obwohl es objektiv gesehen so viele Kritikpunkte und Dinge gibt über die ich mich wirklich ärgere. Angefangen mit der unnötigen Anbiederung an das Massenpublikum das sich so oder so einen Deck für Risen interessiert. Muß wohl tatsächlich an der Nostalgie liegen....adventureFAN hat geschrieben:Nennt man Guilty pleasure =phydro-skunk_420 hat geschrieben:Genau das ist Dark Sector, yepp.![]()
Story zum Vergessen, simpelste Shootermechanik mit Schlauchleveln, Lippensynchronität zum Fürchten - und dennoch bot mir dieses Spiel mehr Spaß als so manches 85+ Game.
Naja, denke mal jeder von uns hat das ein oder andere Spiel zu hause, was er liebt und die pöse Fachwelt da draußen nicht.
Meines ist die Risen-Reihe... nur noch ein Gothic light, aber es ist noch genug drin um mich süchtig zu machen. Hoffe trotzdem das mit ELEX wieder etwas mehr kommt.
Remedy ist übrigens auch und ganz besonders für gutes Gameplay bekannt. Zwar könnte mann behaupten das Remedy Bullet Time von den Matrix Filmen geklaut hat, in einem Spiel war das trotzdem was neues. Ich hab Max Payne in erster Linie wegen dem Gamplay drölfzig Mal durchgespielt.
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
Offizielle Bestätigung von Remedy laut inquisitr.com: 720p @ 4xMSAA
720p ist trotz 4xMSAA für einen aktuellen Titel, von dem man technisch einiges erwartet hat, aber schon verdammt wenig.
Frage mich, was mit der temporalen Rekonstruktion gemeint ist. Interlace-Methode aka Killzone-Multiplayer?. DF wird schon noch was dazu schreiben.
Spoiler
Show
"Quantum Break’s 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4xMSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break. Since the start of “Quantum Break’s” development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We’re confident that we have achieved this, and can’t wait to hear what fans think on April 5 when they play the game."
http://www.inquisitr.com/2911665/quantu ... g-moments/
http://www.inquisitr.com/2911665/quantu ... g-moments/
Frage mich, was mit der temporalen Rekonstruktion gemeint ist. Interlace-Methode aka Killzone-Multiplayer?. DF wird schon noch was dazu schreiben.
Zuletzt geändert von Hunter93 am 22.03.2016 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift und der Inhalt der News hier bei 4P passt überhaupt nicht zu dem was in dem Video gesagt und im Text steht bei Digital Foundry.
Digital Foundry sagt ganz klar, dass die Auflösung höher ist als 720p, aber einige (Render-) Effekte nur in 720p laufen. Das Spiel selbst komme wohl einer 900p Auflösung näher.
Remedy scheint hier unterschiedliche Rendertechniken zu kombinieren und das macht die Feststellung der Auflösung sehr schwer. Außerdem wird ganz klar gesagt, dass sie bei Remedy nachgefragt haben was dort im Spiel alles technisch passiert, und sie warten noch auf Antworten. Bitte 4P, schaut euch einfach mal das Video an und hört dem guten Mann zu, was er alles im Detail erzählt. Ich kann nicht glauben wie hier Digital Foundry das Wort im Mund herumgedreht wird.
Sorry 4P, aber jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht, weil die Überschrift absolut nicht stimmt.
Anscheinend hat sich der Newsschreiber den Text bei Digital Foundry überhaupt nicht durchgelesen.
Wenn man sich schon Journalist schimpft, dann sollte man diesem Beruf auch gerecht werden.
Digital Foundry sagt ganz klar, dass die Auflösung höher ist als 720p, aber einige (Render-) Effekte nur in 720p laufen. Das Spiel selbst komme wohl einer 900p Auflösung näher.
Remedy scheint hier unterschiedliche Rendertechniken zu kombinieren und das macht die Feststellung der Auflösung sehr schwer. Außerdem wird ganz klar gesagt, dass sie bei Remedy nachgefragt haben was dort im Spiel alles technisch passiert, und sie warten noch auf Antworten. Bitte 4P, schaut euch einfach mal das Video an und hört dem guten Mann zu, was er alles im Detail erzählt. Ich kann nicht glauben wie hier Digital Foundry das Wort im Mund herumgedreht wird.
Sorry 4P, aber jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht, weil die Überschrift absolut nicht stimmt.
Anscheinend hat sich der Newsschreiber den Text bei Digital Foundry überhaupt nicht durchgelesen.
Wenn man sich schon Journalist schimpft, dann sollte man diesem Beruf auch gerecht werden.
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal sagen, wenn hier jemand den DF-Artikel nicht gelesen hat, dann warst es du und nicht die Redaktion hier.Seth666 hat geschrieben:Sorry 4P, aber jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht, weil die Überschrift absolut nicht stimmt.
Ich will mal zitieren:
"In every scene tested so far, a native resolution of 720p is the consistent result found in each pixel count test - so while there's every possibility of individual render targets operating at higher resolutions, basic geometry that we're able to measure hands in a 720p result as things stand."
Digital Foundry spricht ganz eindeutig von 720p in jeder von ihnen getesteten Szene, räumt aber ein, dass einzelne Render Targets in einer höheren Auflösung laufen können. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von "ganz klar, dass die Auflösung höher ist als 720p, aber einige (Render-) Effekte nur in 720p laufen" - wobei ja später einige 720p-Render-Targets explizit angesprochen werden.
Schau außerdem mal in den Beitrag über dich. Da findet sich die offizielle Bestätigung der Entwickler, dass es tatsächlich nur 720p sind. Womit wir uns die Diskussion eigentlich sparen können ...
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
QB wird natürlich für den PC geholt, wenn ich denn mal auf Win10 upgrade.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Schärferes Bild durch Bewegungsunschärfe? What? o_ô
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das ist näher an der Realität!MrLetiso hat geschrieben:Schärferes Bild durch Bewegungsunschärfe? What? o_ô
Jeder weiß doch das man als Spiele Entwickler viel Überstunden hat. Das erträgt man nur mit viel Alkohol also wird die Sicht Verschwommen. Und dieser Realität wird dort eben Rechnung getragen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Kein 1080p?
Wann aktiviert denn MS endlich die "Power of the Cloud"?
Sollte damit die XBONE nicht deutlich Leistungsfähiger sein wie die PS4?
War das etwa eine direkte Lüge seitens MS?
Fragen über Fragen.
@QB
Ich weiss nicht, es wirkt für mich generisch, austauschbar, langweilig. Andererseits auch gut so. Dann ärger ich mich nicht, das es ein Exklusivtitel ist. (Wie auf der 360 Tales of Vesperia, verdammt hätte ich das gern auf der PS3 gehabt.)
Fragen über Fragen.
@QB
Ich weiss nicht, es wirkt für mich generisch, austauschbar, langweilig. Andererseits auch gut so. Dann ärger ich mich nicht, das es ein Exklusivtitel ist. (Wie auf der 360 Tales of Vesperia, verdammt hätte ich das gern auf der PS3 gehabt.)
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
720p und dafür 60fps wären ja ein Deal gewesen. Aber dermaßen mit der Auflösung runterzugehen und dann am Ende auch noch poplige 30 fps zu liefern, zeugt schon davon, dass entweder Remedy keine gute Arbeit bezüglich der Technik geleistet haben, oder aber die XBone einfach nicht leistungsstark genug ist.ronny_83 hat geschrieben:Mein Interesse ist ziemlich hoch, ob viele etwas entspannter an Spiele herantreten und nichts im Vorfeld verurteilen, weil irgendeine Zahl auf dem Papier nicht stimmt, wenn niemandem erzählt werden würde, welche Auflösung welches Spiel hat.
Im Nachhinein oder vielleicht auch schon im Vorfeld würde der ein oder andere sagen, dass das Bild evtl. etwas weniger scharf ist als bei einem anderen Spiel oder vielleicht auch genau das Gegenteil oder das die visuelle Erscheinung für ihn oder sie nicht stimmig ist oder schlechter als andere. Aber diese ganzen schwachsinnigen Diskussionen und Verurteilungen von Spielen im Vorfeld ohne das je eine Minute gespielt wurde, wären dann hoffentlich nicht mehr so extrem hervorstechend, nur weil eine "Zahl" eine gewisse Mindestgröße nicht überschreitet oder eine andere "Zahl" auf einer anderen Plattform viel höher ist.
![]()
Upps, Entschuldigung. Hab gerade vor mich hingeträumt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt, denn das wird bei jedem anderen Spiel gemacht, um die 1080p zu erreichen.ronny_83 hat geschrieben:Dafür haben sie keine Balken eingeführt oben und unten, um das Bild nur halb so groß zu machen.
Mir fallen gerade 2 Spiele ein, wo das gemacht wurde. Eines ist The Evil Within, wo das rausgepatcht wurde und das Spiel ja grafisch ohnehin keine Bombe war, und das andere wäre The Order, welches eine derart überragende Grafik bot, dass man mit den Balken leben kann. Das Spiel hatte aber ganz andere Baustellen, und bot ja bis auf die recht statische Optik nicht viel.
Aber warten wir mal ab. Der nächste große grafische Konsolenkrieg steht ja mit QB und Uncharted 4 bevor.
Es bleibt spannend. Ich hole mir ohnehin beide Titel.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Nope, komme aus einer Region, wo es so einige recht gewöhnungsbedürftige Speisen gibt. :wink:ronny_83 hat geschrieben:Nun, wäre das ein Thema, wenn du davon nichts wüstest? Oder würde es dir beim Spielen sonderlich auffallen? Meiner Meinung nach ist das wie beim Kochen: wenn etwas hübsch zubereitet ist, könnte dir jemand püriertes Hirn vorsetzen und du würdest es essen und es würde dirt evtl. sogar schmecken. Kotzen tust du erst, wenn dir der Koch erzählt, dass es Hirn war.muecke-the-lietz hat geschrieben:720p und dafür 60fps wären ja ein Deal gewesen. Aber dermaßen mit der Auflösung runterzugehen und dann am Ende auch noch poplige 30 fps zu liefern, zeugt schon davon, dass entweder Remedy keine gute Arbeit bezüglich der Technik geleistet haben, oder aber die XBone einfach nicht leistungsstark genug ist.
Aber ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Nun ist es aber so, dass ich tatsächlich recht nah am Fernseher dran sitze und mir Auflösungsunterschiede zum Teil recht drastisch auffallen.
Letztlich zählt aber wirklich das Ergebnis und das gezeigte Material sieht absolut ordentlich aus. Auch in den Videos, wo die vermeintlichen Defizite gezeigt wurden, ist mir jetzt nichts aufgefallen, was es so auch nicht bei anderen Spielen gegeben hätte, wenn man so nahe ranzoomt.
Aber gerade die Plastizität der Umgebung und der Figuren gefallen mir richtig gut. Auch die Farbgebung, etc. sieht wirklich sehr hübsch und natürlich aus. Und die Animationen fand ich, bis auf einige Ausnahmen, auch sehr überzeugend.
Aber mich interessiert eh so ein bisschen die Story. Die hat mich echt angefixt. Und beim Gameplay wünsche ich mir, dass es mehr als nur Shooter Gameplay gibt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wer auf Wii U spielt überlebt auch QB.^^
Man sollte halt wirklich das Endprodukt bewerten. Defizite hat man so oder so in dem ein oder anderen Bereich je nachdem wie sich der Entwickler entscheidet.
Wenn selbst Redakteure von PC Seite die One Version als ansehnlich bewerten wird es schon kein Katasthophe.
Vielleicht beeindrucken ja andere Dinge.
Die One hat halt ihre Grenzen.
Zumal es aber eh auch eine PC Version gibt für Leute mehrere Plattformen. Da dürfte Auflösung und Framerate nicht ganz so stark das Problem sein.
Man sollte halt wirklich das Endprodukt bewerten. Defizite hat man so oder so in dem ein oder anderen Bereich je nachdem wie sich der Entwickler entscheidet.
Wenn selbst Redakteure von PC Seite die One Version als ansehnlich bewerten wird es schon kein Katasthophe.
Vielleicht beeindrucken ja andere Dinge.
Die One hat halt ihre Grenzen.
Zumal es aber eh auch eine PC Version gibt für Leute mehrere Plattformen. Da dürfte Auflösung und Framerate nicht ganz so stark das Problem sein.
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei der Erhöhung von 720p auf 1080p und 30fps auf 60fps brauchst du ja schon zwei Clouds. Microsoft hat doch aber nur eine.Cheraa hat geschrieben:Kein 1080p?