Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

G.Wels
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Beitrag von G.Wels »

Sir Richfield hat geschrieben:Halo hat die 3D Shooter auf die Konsolen gebracht.
Das waren Turok (für Solo) und Goldeneye (für Multiplayer) .. Halo nur für online. :Häschen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben: Und CoD schließlich hat den Military Shooter gebracht. Inzwischen steht es für den Start des Modern Military Shooter Wahn, dem alle inzwischen unterliegen.
Tun sie das wirklich? Ich meine vorher gab es z.B. schon Battlefield 2 und die wirklichen "Nachahmer" der MMS-CoDs sind doch alle ganz ganz schnell baden gegangen. Ich könnt jetzt sagen, dass es den Unlock-/Perk-Wahn ausgelöst hat, aber was Unlocks betrifft, war hier BF2 ja auch bereits der Vorreiter.

Ich glaube CoD hat viel sich mehr unterschwellig durch seine Mechaniken und Funktionsweise (vor allem im SP) im Genre durchgesetzt als durch sein Setting. Und so ist das ganze dann ja auch sogar in Serien wie Halo reingesickert, in denen man ja jetzt auch unbedingt sprinten und über Kimme und Korn zielen können muss.

Aber "MMS-Wahn" an sich assoziiere ich irgendwie fast nur mit diesen kläglichen Versuchen EAs, ihre Hühner genau so anzupinseln, was gottseidank jetzt andere nicht daran gehindert hat, uns immer noch vernünftige Shooter vorzusetzen. Vllt blende ich dabei aber auch nur Myriaden an schlechten MMS aus :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

G.Wels hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Halo hat die 3D Shooter auf die Konsolen gebracht.
Das waren Turok (für Solo) und Goldeneye (für Multiplayer) .. Halo nur für online. :Häschen:
Aber weder Turok noch Goldeneye haben die Shooter auf Konsole salonfähig gemacht. Das schafften nicht mal Blood oder Doom, wobei ich recherchieren muss, wann die geportet wurden.

Erst nach Halo waren alle der Meinung, dass Konsolen mit Pads klappen, ja eigentlich fast schon besser sind als mit M+T...

Oder sagen wir es anders: Die Verkaufszahlen von Halo haben andere Publisher dazu angeregt, auch Shooter auf die Konsolen zu bringen. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sir Richfield hat geschrieben:Aber weder Turok noch Goldeneye haben die Shooter auf Konsole salonfähig gemacht.
Also in meinem Salon liefen die rauf und runter...

Ne, hast schon recht. Lag sicher auch am Pad. Nintendo hatte zwar den Stick aufs Pad gebracht, aber _richtig_ spielbar wurden sie halt erst mit zweien, und darin seh ich den Grund, dass der Boom erst später los ging. Darin und in der Framerate, die man zumindest bei Goldeneye fast mitzählen konnte ^^...
Wenn man also von "salonfähig" spricht dann ja, das war Halo. Turok und Goldeneye waren aber zumindest die ersten Ausrufezeichen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Aber weder Turok noch Goldeneye haben die Shooter auf Konsole salonfähig gemacht.
Also in meinem Salon liefen die rauf und runter...

Ne, hast schon recht. Lag sicher auch am Pad. Nintendo hatte zwar den Stick aufs Pad gebracht, aber _richtig_ spielbar wurden sie halt erst mit zweien, und darin seh ich den Grund, dass der Boom erst später los ging. Darin und in der Framerate, die man zumindest bei Goldeneye fast mitzählen konnte ^^...
Wenn man also von "salonfähig" spricht dann ja, das war Halo. Turok und Goldeneye waren aber zumindest die ersten Ausrufezeichen.
Naja, man muss das halt auch als Entwicklung betrachten. Goldeneye, Turok 1 + 2, Perfekt Dark und Medal of Honor waren halt schon relativ gute Shooter für die Konsolen aber halt noch eher behäbig und Action Adventure lastig. Halo war so der erste richtige pure Konsolen Ego Shooter, der so gut war, dass Ego Shooter auf Konsolen derart heimisch wurden, wie sie es heute sind.

Aber das macht die Leistungen, gerade der N64 Shooter nicht weniger wichtig.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: bäh, was ein hässliches teil!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

neue bilder via neogaf:

Bild

Bild

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fake Fake......

Okay, sieht wirklich echt aus. Ovale PS Vita.^^
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

immernoch fake
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Bin jetzt keine Experte aber die neuen Bilder sehen wirklich verdammt echt aus :?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

BigEl_nobody hat geschrieben:Bin jetzt keine Experte aber die neuen Bilder sehen wirklich verdammt echt aus :?
Falls es echt ist sollte Nintendo langsam handeln. Einfach nur eine Hardwarevorstellung machen und auf der E3 die Spiele dazu.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also ich versuch das jetzt mal positiv zu sehen. Wenn das Ding echt wäre, dann hieße das 1. dass Nintendo vom Fisher Price Design abrückt und etwa auf Ur-iPhone-Niveau angekommen ist und 2. dass es das Ding auch in schwarz gibt. Yay. Denn das weiß wird bei denen leider auf Dauer gerne gelb, zumindest bei den Sticks.

Trotzdem glaub ich das nicht. Sie werden nicht einen größeren Teil ihrer Zielgruppe, nämlich den bis 12 Jahre (bzw. deren Eltern) vergraulen indem sie Geräte herstellen, die beim Sturz aus einem halben Meter Höhe Schaden nehmen. Das wäre schon sehr un-Nintendo.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Nur um das klar zu stellen... das "Ding" da ist der CONTROLLER, oder? Man schließt schon noch irgendeine Apparatur die DVD's oder Blu-Rays frisst an den heimischen Fernseher an?

Ich find es sieht nicht sehr ergonomisch aus - aber die Idee ist zumindest interessant.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alandarkworld hat geschrieben:Nur um das klar zu stellen... das "Ding" da ist der CONTROLLER, oder?
GERÜCHTEWEISE, ja.
Nochmal: DAS MUNKELT MAN!

Man weiß es nicht. Keiner hat Ahnung, das ist nix offizielles, sieht halt nur aus wie etwas, was Nintendo mal vor geraumer Zeit als Patent angemeldet hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Irgendwie schreiben alle Controller. Ich persönlich halte das für ein Handheld, alles andere wär bekloppt, nämlich aus dem von dir genannten Grund der Ergonomie.
Ob die Konsolenvariante Blurays frisst wag ich aber noch zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.03.2016 18:43, insgesamt 1-mal geändert.